Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Kerl ist wirklich verdammt unsicher. War auch heute wieder beim Halbzeitspielchen zu beobachten. Langsam musst du mal in die Pötte kommen, das ist schon der 9. Spieltag!

Wie soll Moreno auch vor Selbstvertrauen strotzen, ein Rosenberg wird ihm vorgezogen, der über Wochen ausgefallen ist, 2 Wochen trainiert und dann auf einmal wieder spielen darf. Man hat heute doch gesehen, dass Rosenberg nur in Top Form mithalten kann und die hat er noch lange nicht.

Wie soll Moreno auch vor Selbstvertrauen strotzen, ein Rosenberg wird ihm vorgezogen, der über Wochen ausgefallen ist, 2 Wochen trainiert und dann auf einmal wieder spielen darf. Man hat heute doch gesehen, dass Rosenberg nur in Top Form mithalten kann und die hat er noch lange nicht.

Ist doch klar, das er nicht spielt, schließlich hat er diese Unsicherheit bereits seit Juli ausgestrahlt. Dass Rosenberg ihm vorgezogen wird, stellt sich inzwischen doch auch als berechtigt heraus, auch heute hat er wieder eine solide Leistung geboten.

Moreno wird sicherlich nicht an Sicherheit dazugewinnen, wenn er er weiterhin ausschließlich auf der Bank sitzen muss. Ob Rosi`s Vorzug ihm gegenüber gerechtfertigt ist, kann man nicht beurteilen, denn dafür müsste Moreno erstmal ähnliche Chancen erhalten, bei denen er sich beweisen könnte. Moreno hat einfach nur das Pech, dass unser Team aktuell 1a funktioniert, und es deshalb eigtl keinen Grund gibt, etwas zu ändern. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man Moreno ruhig häufiger mal 20-30 Min vor Schluß reinwerfen könnte.

Moreno wird sicherlich nicht an Sicherheit dazugewinnen, wenn er er weiterhin ausschließlich auf der Bank sitzen muss. Ob Rosi`s Vorzug ihm gegenüber gerechtfertigt ist, kann man nicht beurteilen, denn dafür müsste Moreno erstmal ähnliche Chancen erhalten, bei denen er sich beweisen könnte. Moreno hat einfach nur das Pech, dass unser Team aktuell 1a funktioniert, und es deshalb eigtl keinen Grund gibt, etwas zu ändern. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man Moreno ruhig häufiger mal 20-30 Min vor Schluß reinwerfen könnte.
Sehe ich grundsätzlich genauso. Die Frage ist nur, ob Moreno sich im Training, von der Einstellung her usw. mindestens so anbietet wie diejenigen, die ihm momentan bei den Einwechslungen vorgezogen werden, so dass die 20-30 Minuten eine Grundlage hätten. Wer weiss das?

@David Jarolim
Die Unsicherheit würde ich ihm nicht ständig vorhalten, das war sicher auch schon so, als er in Südamerika so viele Buden gemacht hat. Stürmer müssen nicht alle hauptsächlich Super-Fussballer sein, da gibt es einige, auch in Werder`s Kader, deren Stärke es ist, die Sachen wenigstens optimal zu beherrschen, die sie wirklich können.

Der Kerl ist wirklich verdammt unsicher. War auch heute wieder beim Halbzeitspielchen zu beobachten. Langsam musst du mal in die Pötte kommen, das ist schon der 9. Spieltag!

ich habe keine ahnung welche moreno du da beobachtet hast aber nicht der da war um nen halbzeitspielchen zu machen!!! technik 1a!!!

wie hier schon 1000mal gesagt wurde er spielt einmal gut u alle die ihn hier wieder u wieder schlecht reden, kommen dann auf einmal mit ja aber.......

fachmann das ich nicht lache.....!!!

ich warte mal auf die rückrunde und dann werden wir sehen....

ich habe keine ahnung welche moreno du da beobachtet hast aber nicht der da war um nen halbzeitspielchen zu machen!!! technik 1a!!!

Also bitte, dreimal den Ball hochhalten ist noch nicht mal für nen E-Jugend-Spieler ne große Herausforderung. Mir ging es aber auch eher wieder mal um die Schusstechnik, da hat er wieder große Mängel offenbart. Wie auch zuvor regelmäßig beim Training, jedenfalls, wenn ich dort war. Im Spiel traut er sich ja noch nicht mal, zu schießen, bzw. hat den Ball vorher bereits verloren.

Also ich sehe das ähnlich wie Klasnic#17, dass man ihn ruhig mal reinwerfen sollte. Auch über eine halbe Stunde. Ich verstehe sonst den ganzen Sinn der Leihe nicht. Gut, manche Dinge kann man nicht abschätzen, ich sehe mir nicht das tägliche Training an, dennoch ist er letztes Jahr der Wunschstürmer von KATS gewesen und man wollte ihn für viel Geld kaufen, weil man an die Fähigkeiten glaubt. Nun bezahlt man über 2 Mio. für ne Leihe und es passiert nix! Entweder man hat Angst vor einem zweiten CA-Szenario (..würde ja nur etwas über 2 Mio. kosten der Flop :confused:) oder man hält ihn bewußt draussen, um im Sommer die Ablöse zu drücken. Rein nach dem Motto: "Naja, bei uns hat er auch nix gerissen aber für 3,5 Mio. Ablöse könnten wir drüber reden". Werde ich derzeit nicht schlau draus!

Also bitte, dreimal den Ball hochhalten ist noch nicht mal für nen E-Jugend-Spieler ne große Herausforderung. Mir ging es aber auch eher wieder mal um die Schusstechnik, da hat er wieder große Mängel offenbart. Wie auch zuvor regelmäßig beim Training, jedenfalls, wenn ich dort war. Im Spiel traut er sich ja noch nicht mal, zu schießen, bzw. hat den Ball vorher bereits verloren.

Sehe ich anders, drantreten kann der schon. Das eine Ding gegen Union war zwar "mittig", konnte der Schlußmann aber nix machen, weil viel zu schnell! Und wohin der Ball muss, weiß er auch. Der Freistoss-Treffer gegen Brasilien sah nicht nach purem Glück aus!

Sehe ich anders, drantreten kann der schon. Das eine Ding gegen Union war zwar "mittig", konnte der Schlußmann aber nix machen, weil viel zu schnell! Und wohin der Ball muss, weiß er auch. Der Freistoss-Treffer gegen Brasilien sah nicht nach purem Glück aus!

100% zustimmung......

@jarolim...... meines wissens bist du einer der hier viel kritik übt, ok kannst du ja auch...... aber wenn er dann mal spielt wird wieder gesagt:
ja ok.... ja er war gut..... ja er kann aber mehr......

Also ich sehe das ähnlich wie Klasnic#17, dass man ihn ruhig mal reinwerfen sollte. Auch über eine halbe Stunde. Ich verstehe sonst den ganzen Sinn der Leihe nicht. Gut, manche Dinge kann man nicht abschätzen, ich sehe mir nicht das tägliche Training an, dennoch ist er letztes Jahr der Wunschstürmer von KATS gewesen und man wollte ihn für viel Geld kaufen, weil man an die Fähigkeiten glaubt. Nun bezahlt man über 2 Mio. für ne Leihe und es passiert nix! Entweder man hat Angst vor einem zweiten CA-Szenario (..würde ja nur etwas über 2 Mio. kosten der Flop :confused:) oder man hält ihn bewußt draussen, um im Sommer die Ablöse zu drücken. Rein nach dem Motto: "Naja, bei uns hat er auch nix gerissen aber für 3,5 Mio. Ablöse könnten wir drüber reden". Werde ich derzeit nicht schlau draus!

Die therorie habe ich ja auch hier schon aufgestellt!!!
Könnte was dran sein, die werden sonst nicht einen spieler über lange zeit beobachten u wollen ihn unbedingt haben.....
dann is er da u spielt nicht...... strategie......!!!!

oder man hält ihn bewußt draussen, um im Sommer die Ablöse zu drücken. Rein nach dem Motto: "Naja, bei uns hat er auch nix gerissen aber für 3,5 Mio. Ablöse könnten wir drüber reden". Werde ich derzeit nicht schlau draus!

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zum einen macht man sowas einfach nicht und so viel Kalkül traue ich KATS auch nicht zu. Zum anderen wäre es auch von der Kosten/Nutzen-Rechnung nicht besonders sinnvoll. Wir zahlen dieses Jahr 2 Millionen Leihgebühr und sicher auch Teile des Gehalts (oder das ganze Gehalt? Ich weiß es nicht). D.h. er kostet uns dieses Jahr viel Geld und wird er bewusst nicht eingesetzt kann er diese Ausgaben nicht rechtfertigen. Und selbst wenn man dann die Ablöse um 4 Millionen drücken könnte, hätte man diese 4 Millionen ja nicht "gespart", sondern es sind 4 Millionen die ausgegeben werden plus das Geld was er uns dieses Jahr schon kostet.
Also es wird sicherlich ne Vielzahl von Gründen geben und ich werde aus der Personalie Moreno absolut nicht schlau, aber das er bewusst nicht eingesetzt wird um seinen Preis zu drücken halte ich für ausgeschlossen.

KATS werden ihn bestimmt nicht ausgeliehen haben um seinen Preis zu drücken. Das ist mal sowas von abwegig.

Das man ihn nach dieser Saison verpflichtet, auch wenn er den großen Durchbruch nicht mehr schafft, ist allerdings denkbar. Wenn Donezk Werder beim Preis entgegen kommen sollte, dann kann ich mir durchaus vorstellen das man ihn verpflichtet, sofern man noch Vertrauen in seine Fähigkeiten hat.

Könnte mir vorstellen, dass er am Donnerstag etwas mehr Einsatzzeit bekommt. Ich hoffe es ein wenig.

Ich versteh nicht, wie der Vergleich mit Rosenberg immer so schlecht für MMM endet. Rosi verdient Lob für seinen Einsatz, seine Körpersprache sieht im Gegensatz zu letztem Jahr ganz anders aus, er hat sich nach der Verletzung wieder gut rangekämpft. Warum aber wird ständig behauptet, er würde seine Chancen nutzen und zurecht in der Stürmerhierarchie vor Moreno stehen? So richtig überzeugen konnte mich Rosi in seinen Einsätzen diese Saison noch immer nicht. Und da er wesentlich mehr Einsatzzeit als MMM bekommt, fände ich es langsam mal angebracht, diese statt Rosi mal ihm zuzugestehen.

Also es wird sicherlich ne Vielzahl von Gründen geben und ich werde aus der Personalie Moreno absolut nicht schlau, aber das er bewusst nicht eingesetzt wird um seinen Preis zu drücken halte ich für ausgeschlossen.

...es sind alles nur Theorien. Klaus hat ja auch wohl preisgegeben, dass er bei derzeitiger Leistung im Sommer nicht verpflichtet wird. Ich weiß nicht, wonach hier bemessen wird, deshalb kann man ja aus der Sache nicht schlau werden. Das ist doch ein ganz komischer Deal....

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum es am Samstag leider erneut keine Chance für ihn gab. Grade mit dem Selbstvertrauen der 2 NM-Buden, hätte man ihn in meinen Augen getrost anstelle Von Rosi bringen können. Wie sagte mein Nebenmann doch nach dem Spiel treffend: Weniger hätte MM auch nicht machen können.
Da ist was dran. Denn Rosi zeigte bis auf einen Abschluss auf`s kurze Eck nichts, was sonderlich erwähnenswert wäre. Ein paar ungenaue Abspiele, in aussichtsreichen Konter-Situationen, da hätte MM nicht wirklich schlechter aussehen können.
Nun ja, die Personalie und TS Umgang mit selbiger bleibt für mich weiterhin nebulös. Frage mich auch, wie man sich letztlich ein Urteil über eine Verpflichtung machen will. Ausschließlich anhand von Trainingseindrücken?

Es wäre schön, wenn mal jemand aus dem Bremer Raum hier wieder ein paar aktuelle Trainingseindrücke zum Besten geben würde. Würds ja selber machen. aber von Frankfurt ist das schon ne Ecke weg :p.

Gerade in der Personalie Moreno wären ein paar aktuelle Trainingeindrücke sehr hilfreich.

Zu Moreno selbst:
Nun ja, habe mir ehrlich gesagt bei seiner Verpflichtung auch mehr davon versprochen, aber wie ich bereits schrieb, ich denke Moreno kommt noch in Fahrt. Dass dahinter Kalkül stecken könnte, um am Ende den Preis zu drücken, ist schon etwas verwegen. Obwohl, bei Klaus würde mich das auch nicht wundern. Ist ne sehr seltsame Geschichte bis jetzt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Scoutingabteilung da Tomaten auf den Augen hatte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back