Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn du einen Cacau in Topform hast und Granaten wie Trochowksi, was willst du dann mit einem Marin? Hast doch gesehen, wie der gegen Stuttgart gestümpert hat.

Ach so schlecht ist es doch gar nicht, dass er nicht gespielt hat. Ist doch super, dass Özil und Müller jetzt schön gehyped werden. So kann Marin in Ruhe weiter machen.
Der spielt für mich momentan ganz groß auf. Er spielt ohne großen Druck von der Öffentlichkeit. Er wird ja schon fast vergessen. Oder die Medien und Fans sehen es als selbstverständich an, dass er mit 20 oder 21 bei Werder immer in der Startelf steht und regelmäßig seine Vorlagen für Tore gibt...

Die Tops und Flops des Transfersommers: Mittelfeld-Tops (1/2)

* Junior Zé Roberto
* Sofian Chahed
* Marko Marin
* Andreas Ivanschitz

Die Transferperiode im Sommer war für die deutschen Bundesligisten turbulent wie selten. Noch nie wurde soviel Geld für neue Spieler ausgegeben. Doch nicht jeder blablabla

was meint ihr?

ich denke schon, dass Marin die Erwartungen erfüllen konnte, und bin sicher, er wird im Laufe der Saison sogar noch zulegen!

Naja so 100% als Top würde ich ihn noch nicht bezeichnen... da war das Preis/Leistungsverhältnis bei den anderen in dem Artikel genannten (Ze Roberto, Ivanschitz) besser.

Aber Marin hat nicht enttäuscht und befindet sich gerade auf einem sehr, sehr guten Weg.

Ich hoffe er kann diesen Weg weiter gehen, dann kann man ihn in einem ersten wirklich Fazit in der Winterpause als TOP bewerten.

4 Mio für Ze finde ich da nicht unbedingt besser, da man ja auch noch die Zukunft im Auge haben muss...

Bei Ivanschitz ist es doch nur Leihe oder? Option dabei?

Ivanschitz ist ausgeliehen + Kaufoption.

Mit Blick auf die Zukunft ist Marin mit Sicherheit die bessere Investition.

Aber hier bezieht man sich ja auf die jüngste Vergangenheit (die ersten 8 Spieltage) und da fand ich Ze besser und vor allem wertvoller für sein Team.

Aber damit will ich Marin in keinster Form abwerten, der Junge ist auf einem super Weg und soll diesen auf jeden Fall weiter gehen.

Naja so 100% als Top würde ich ihn noch nicht bezeichnen... da war das Preis/Leistungsverhältnis bei den anderen in dem Artikel genannten (Ze Roberto, Ivanschitz) besser.
Was bitte hat die Einschätzung ,,Top" mit der Ablösesumme zu tun? :confused:
Hier wird primär rein sportlich gewertet. Die Zahlen sind höchstens Beiwerk, welches den Verein in seiner Transferpolitik bestätigt oder eben nicht bestätigt, auch werden dadurch Erwartungshaltungen definiert. Was aber hat das mit der realen Einschätzung von Leistungen zu tun?

Was bitte hat die Einschätzung ,,Top" mit der Ablösesumme zu tun? :confused:
Hier wird primär rein sportlich gewertet. Die Zahlen sind höchstens Beiwerk, welches den Verein in seiner Transferpolitik bestätigt oder eben nicht bestätigt, auch werden dadurch Erwartungshaltungen definiert. Was aber hat das mit der realen Einschätzung von Leistungen zu tun?

Von einem Spieler, der 8 Mio kostet (z. B. Marin), kann man schon mehr erwarten, als von einem Spieler, der "nichts" kostet (z. b. Bargfrede).

Deshalb brachte ich das Preis/Leistungsverhältnis da mit ins Spiel.

klar muss man die ablöse einbeziehen. aber dann sollte man auch das alter betrachten. 8 mio für marin (20), 4 mio (wenn auch nicht an bayern :lol:)für ze roberto (35)

von daher: top-einkauf!!!

klar muss man die ablöse einbeziehen. aber dann sollte man auch das alter betrachten. 8 mio für marin (20), 4 mio (wenn auch nicht an bayern :lol:)für ze roberto (35)

von daher: top-einkauf!!!

Aber nicht, dass er die 8 Mio innerhalb von 8 Spielen zurück zahlen müsste!? :rolleyes:

Wenn man die gezahlte Ablöse einbezieht, muss man konsequenterweise auch die vereinnahmte Ablöse einbeziehen - sonst ergibt´s ein schiefes Bild.

Da man das derzeit aber noch nicht kann, aus verständlichen Gründen, sollte man das Geld ganz außen vor lassen. Mächt einfach keinen Sinn, mit der Marie.

Im Übrigen ist die hohe Ablöse, wenn man sie schon einfließen lässt, ein Grund, seine Leistung umso höher einzuschätzen. Ist schließlich ne Menge Druck, der teuerste Vereinskauf gewesen zu sein, für so´n Zwanzigjährigen.

Man hat in einigen Augenblicken sehr gut erkennen können, wozu er im Stande sein kann. Bleibt er dran und trägt keine schwerwiegenden Verletzungen davon, wird er ein Topstar der Bundesliga. Es gibt noch sehr viele Aspekte die verbessert werden können/müssen, zB.: fehlt mir noch die körperliche Stärke, Abwehrverhalten und der gezielte Abschluss, aber er hat genügend Zeit und einfach einen tollen Verein erwischt, der wusste schon wo man es zu etwas bringen kann :svw_applaus: Meine Prognose ist äusserst positiv, endlich mal jemand der vernüftig mit dem Ball umgehen kann (haben ein paar gute Techniker in der Mannschaft), ausserdem kann er sich noch einiges von den Älteren abschauen und mit Özil zusammen reifen.

Gruß :svw_schal:

Man hat in einigen Augenblicken sehr gut erkennen können, wozu er im Stande sein kann. Bleibt er dran und trägt keine schwerwiegenden Verletzungen davon, wird er ein Topstar der Bundesliga.
Sehe ich genauso. :svw_schal: :beer:

Es gibt noch sehr viele Aspekte die verbessert werden können/müssen, zB.: fehlt mir noch die körperliche Stärke, Abwehrverhalten und der gezielte Abschluss, .......
.......und der wichtigste Aspekt, ein noch mannschaftsdienlicheres Spiel!

...aber er hat genügend Zeit und einfach einen tollen Verein erwischt, der wusste schon wo man es zu etwas bringen kann :svw_applaus: Meine Prognose ist äusserst positiv, endlich mal jemand der vernüftig mit dem Ball umgehen kann (haben ein paar gute Techniker in der Mannschaft), ausserdem kann er sich noch einiges von den Älteren abschauen und mit Özil zusammen reifen.

Gruß :svw_schal:
Wie wahr, wie wahr! :svw_applaus: :svw_schal: :beer:

Ich denke auch das Marko Marin die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen konnte. Nicht mehr und nicht weniger!
Bin allerdings auch der Meinung das der Junge ein richtig großer werden kann (zumindest national); und er wird sich im Laufe der Saison mit Sicherheit noch steigern.:applaus::applaus::applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back