Wir reden hier nur nicht von einer kleinen "Unachtsamkeit", sondern - wenn dem dann tatsächlich so ist - von einem Fehler, der für den Rest seines Lebens, Auswirkungen hat. Und keine sonderlich guten.Soso. Lass mich mal überlegen. Sollte Dimanski eine wie auch immer geartete Schuld nachgewiesen werden können, hielte ich ihn dennoch für weiterhin tragfähig. a) weil auch Ärzte falsch handeln können und b) weil ich Dimnskis Arbeit nicht auf den Fall Klasnic reduziere.
Dieser "Fehler" wurde zudem nicht ein mal begannen, sondern mehrfach.
Nun könnte man ja als Gutmensch noch sagen, "tja, jeder macht mal Fehler, passiert halt".
Das große Problem bei der Sache ist nur, daß dies leider tag-täglich in Deutschland passiert und, was das schlimmste ist, ohne Konsequenzen bleibt!
Leider werden unsere Halbgötter in weiß nur in den seltensten Fällen zur Rechenschaft gezogen, da sie entweder von Kollegen gedeckt werden, (den Spruch der Krähe, der der anderen kein Auge...verkeneif ich mir jetzt, kennst Du sicher), oder schlicht eine Art Amnestie genießen.
Habe selbst genügend Erfahrungen mit Verwandten gemacht, die selbst nach offensichtlichsten und grob fahrlässigsten Fehlern am Ende mit der Pappnase dastanden.
Konsequenzen für die behandelnden Ärzte? Nein, keine.
Selbst wenn Arzt A, den deutlichen Fehler des Arztes B erkennt, gab es höchstens angedeutete Hinweise unter der Hand, die keine Fragen offen ließen. Offiziel dürfte er diese allerdings nicht äußern. Schon gar nicht in einem Bericht als objektiv-neutraler
lol
Gutachter.Diese Dinge sind es, die man normalerweise in jedem anderen Beruf als Selbstverständlich erachtet, für Fehler die man macht, grade zu stehen, die mich unendlich aufregen.
Der Fall Klasnic ist letztlich nur ein Fall von vielen, nur finden die in der Öffentlichkeit keinerlei Beachtung.
Mir ging es dabi um diejenigen, die bereits von Beginn der Vorwürfe an, in ellenlangen Posts, das Urteil bereits gefällt hatten. Der Urteilsspruch lautete recht oft: Böser Ivan, wie er kann er nur dem Verein so an den Karren pissen!?Ginge es Dir lediglich um die Wahrheit, hättest Du Dir den überflüssigen Part gespart, der noch vor einer Urteilsverkündung lediglich ob eines Berichtes über ein Gutachten ggü. irgendwelchen Usern hier diffus austeilt und diese in eine nebulöse Ecke stellt.
Wenn Du Dich damit nicht angesprochen fühlst, lass den Schuh einfach achtlos stehen...

) ist niemandem geholfen - darunter leiden nur Ansätze in Deinen Postings, die ich sogar teile.