FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Mir fallen auch nach langem Überlegen keine Gründe ein, die dich zu der Annahme führen könnten, dass die Bayern zum Saisonende auf Platz 1 stehen könnten.

Na also da gibt es schon noch Gründe. Es ist doch einfach viel zu früh in der Saison als das man jetzt schon einen Meister bennennen könnte.

Vizekusen gewinnt nie etwas und genauso vergeigt der HSV es auch gerne im Saisonendspurt. Schalke wird ebenso nie Meister und muss weiterhin von der Schale träumen.
Bayern besitzt nach wie vor den wohl stärksten Kader der Liga und verfügt über die größte Routine im Titelkampf. Ebenso stehen in München wohl die einzigen Weltklassespieler der Bundesliga unter Vertrag: Ribery und Robben. Weiterhin verfügt niemand über ein ähnliches Sturmpotenzial. Ebenfalls kann keine andere Mannschaft einen Trainer vorweisen der schon den UEFA-Cup sowie die Champions-League gewonnen hat. Es gibt auch keine andere Mannschaft die im Winter noch einmal in so hohem Maße zuschlagen könnte wie Bayern.

Du siehst also das es durchaus noch Gründe gibt und man muss dafür nicht mal lange nachdenken. ;)
Insgesamt ist das natürlich alles totaler Schmarn, da die Saison noch zu jung ist. Warten wir mal die gesamte Hinrunde ab und selbst das muss nichts bedeuten, denn wo Wolfsburg nach der letztjährigen Hinrunde stand dürte wohl jeder Fan mittlerweile wissen.

Vizekusen gewinnt nie etwas und genauso vergeigt der HSV es auch gerne im Saisonendspurt. Schalke wird ebenso nie Meister und muss weiterhin von der Schale träumen.
Bayern besitzt nach wie vor den wohl stärksten Kader der Liga und verfügt über die größte Routine im Titelkampf. Ebenso stehen in München wohl die einzigen Weltklassespieler der Bundesliga unter Vertrag: Ribery und Robben. Weiterhin verfügt niemand über ein ähnliches Sturmpotenzial. Ebenfalls kann keine andere Mannschaft einen Trainer vorweisen der schon den UEFA-Cup sowie die Champions-League gewonnen hat. Es gibt auch keine andere Mannschaft die im Winter noch einmal in so hohem Maße zuschlagen könnte wie Bayern.

Deine Aufzählung klingt in meinen Augen nach Durchhalteparolen. Wenn jetzt schon die Erfolge des Trainers aufgezählt werden müssen als Gründe für den nahenden Erfolg. Wenn Bayern die nächsten beiden Spiele gegen Freiburg und Frankfurt nicht gewinnt, dann brennt da der Baum. Ich freue mich auf das was kommt.

Die werden sich schon wieder fangen und wieder gewinnen. Wahrscheinlich nicht so überzeugend wie die Zuschauer und das Management haben wollen. Aber sie werden dran bleiben.

Was ich allerdings erstmal für etwas schwierig halte ist, dass sie die 8 Punkte auf den Spitzenreiter aufholen werden bis Weihnachten. Da hat man doch sehr viel Boden verloren.

Aber trotzdem ist mit Bayern noch zu rechnen. Genauso kann Bayern auch wieder ein oder zwei Spiele gegen die Konkurrenz verlieren. Man muss ja auch mal nachdenken, dass die Bayern in erster Linie Punkte in Hoffenheim, gegen uns und in Hamburg liegen ließen. Bei den Gegnern kann man immer mal straucheln.
Was aber überhaupt nicht ins Konzept passt ist die Niederlage in Mainz und das Unentschieden zuhause gegen Köln. Aber die Punkte hätten sie auch nicht auf Platz 1 gebracht.

...Was aber überhaupt nicht ins Konzept passt ist die Niederlage in Mainz und das Unentschieden zuhause gegen Köln.
Genau das ist der Unterschied zur vemeintlichen "Dusel"-Bayern-Zeit.
Unter Hitzfeld hätte man auch in einem schlechten Spiel wie in Mainz, zumindest noch einen wenn auch unverdienten Punkt mitgenommen.
Und gegen Köln wäre in der 89. Minute der Ball irgendwie reingedrückt worden und man hätte zumindest die 3 Punkte im Sack gehabt. Spielerisch Glanzvoll oder völlig dominant waren die Spiele auch seinerzeit nicht. Aber man hatte zumindest die Punkte geholt, was letztlich zählt.
Heutzutage gelingt dieses nicht mehr, wie Mainz und Köln deutlich zeigen. Die absolute Überzeugung, daß man das Spiel auch noch in der letzten Minute entscheiden wird, ist den Roten irgenwie abhanden gekommen. Was andere Teams gleichzeitig mit etwas breiterer Brust auflaufen lässt...

Gilgalad:
Insgesamt ist das natürlich alles totaler Schmarn, da die Saison noch zu jung ist. Warten wir mal die gesamte Hinrunde ab und selbst das muss nichts bedeuten, denn wo Wolfsburg nach der letztjährigen Hinrunde stand dürte wohl jeder Fan mittlerweile wissen.[/QUOTE].

Das wurde aber zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison völlig anders formuliert.

Euagoras

Deine Aufzählung klingt in meinen Augen nach Durchhalteparolen.

Können sie denn etwas anderes sein in der derzeitigen Situation? Es gibt halt immer noch Gründe wieso es klappen kann mit dem Titel, ebenso gibt es halt auch Gründe wieso es nicht klappen wird.
Die Auflistung war auch nicht ganz ernst gemeint, denn es ging mir nur darum aufzuzeigen das noch nichts verloren ist und um Werderano zu zeigen das er wohl nicht so lange nachgedacht hat. ;)

Richtig. So kann man es kurz und knapp auch ausdrücken. Rechnerisch ist noch alles möglich.

Das wurde aber zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison völlig anders formuliert.

Was hast Du immer mit der letzten Saison? Das ist vorbei.

Außerdem kann ich für die Aussagen unseres Vorstandes nichts. Ich glaube das noch nichts verloren ist, auch wenn es mit 8 Punkten Rückstand sehr schwer wird.

Die Sache mit Klinsmann war doch eine völlig andere Geschichte, denn sein Kredit bei den Fans war nie vorhanden. Ebenso konnte er auf keine Erfahrung im Umgang mit einer Vereinsmannschaft verweisen. Man hätte ihn nie holen dürfen, zumindest nicht als Trainer. Auf anderer Ebene, z.B. als Sportdirektor, mag er mit seinen "Visionen" durchaus brauchbar sein.

Die Sache mit Klinsmann war doch eine völlig andere Geschichte, denn sein Kredit bei den Fans war nie vorhanden.
Mag sein. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber kann es sein, daß der "Kredit", den v.Gaal am Anfang genoss, mittlerweile auch so gut wie aufgebraucht ist!?
Habe jedenfalls nicht das Gefühl, daß der Großteil der Anhängerschaft ihm treu untergeben ist. Zumal er nach außen nicht grade eine herzliche Wärme versprüht...

Mag sein. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber kann es sein, daß der "Kredit", den v.Gaal am Anfang genoss, mittlerweile auch so gut wie aufgebraucht ist!?
Habe jedenfalls nicht das Gefühl, daß der Großteil der Anhängerschaft ihm treu untergeben ist. Zumal er nach außen nicht grade eine herzliche Wärme versprüht...

Naja, ich persönlich glaube das er dennoch der richtige Trainer für uns ist, da mir sein Umgang mit Namen gefällt. Namen spielen keine Rolle, nur die Leistung und daher kommen Spieler wie Badstuber oder Müller überhaupt erst zum Zuge. Allerdings hätte ich mir auch erhofft das er endlich der Trainer ist, der aus Sosa und Breno und unzweifelhaft vorhandene Potenzial abrufen kann. Das ist bisher leider nicht geschehen.

Was die Sturmproblematik anbelangt, so sehe ich da die größte Gefahr für Van Gaal, denn die aktuelle Situation kann kein Dauerzustand werden. Wenn man von Olic hört das er eigentlich lieber von der Bank kommt, dann läuft da etwas gehörig schief.

Allgemein gibt es natürlich Kritik an Van Gall von Seiten der Bayernfans, zumindest von einigen Fans. Die gab es schon von Anfang an. Man wird nie einen Trainer haben von dem alle Fans zu 100% überzeugt sind.

Was seine "Wärme" betrifft, so wird er meines Erachtens nach falsch eingeschätzt. Viele Spieler loben seinen ehrlichen und fairen Umgang und das er intern ein sehr herzlicher und humorvoller Mensch ist. Man muss bei Van Gaal einfach zwischen intern und extern entscheiden. Die Presse, also extern, mag er bekanntlich nicht besonders.

Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, daß diese Dominanz von heute auf morgen zurückkommen wird...
Momentan sieht`s nicht danach aus, das stimmt schon. Wie ich vorher schon schrieb, besteht allerdings für die halbe Bundesliga die Gefahr, sollte diese Dominanz sich nicht schnell wieder einstellen, dass Hoeneß, freilich im Verbund mit Nerlinger, mit dem ,,Auseinanderkaufen" der Konkurrenz beginnt. Die Bayern schauen sich das nicht lange an, sollten andere evtl. sogar konstant an ihrer Vorherrschaft knabbern. Es war immer die übliche Vorgehensweise........

Naja, ich persönlich glaube das er dennoch der richtige Trainer für uns ist, da mir sein Umgang mit Namen gefällt. Namen spielen keine Rolle, nur die Leistung und daher kommen Spieler wie Badstuber oder Müller überhaupt erst zum Zuge. Allerdings hätte ich mir auch erhofft das er endlich der Trainer ist, der aus Sosa und Breno und unzweifelhaft vorhandene Potenzial abrufen kann. Das ist bisher leider nicht geschehen.

Was die Sturmproblematik anbelangt, so sehe ich da die größte Gefahr für Van Gaal, denn die aktuelle Situation kann kein Dauerzustand werden. Wenn man von Olic hört das er eigentlich lieber von der Bank kommt, dann läuft da etwas gehörig schief.

Allgemein gibt es natürlich Kritik an Van Gall von Seiten der Bayernfans, zumindest von einigen Fans. Die gab es schon von Anfang an. Man wird nie einen Trainer haben von dem alle Fans zu 100% überzeugt sind.

Was seine "Wärme" betrifft, so wird er meines Erachtens nach falsch eingeschätzt. Viele Spieler loben seinen ehrlichen und fairen Umgang und das er intern ein sehr herzlicher und humorvoller Mensch ist. Man muss bei Van Gaal einfach zwischen intern und extern entscheiden. Die Presse, also extern, mag er bekanntlich nicht besonders.

Ich denke, 5vor12 ging es vielmehr darum, dass sein Kredit im Verein, speziell in der Mannschaft aufgebraucht ist. Wenn sich die Mannschaft gegen den Trainer stellt, ist seine Zeit schnell abgelaufen. Problematisch ist, wenn er die Großkopferten im Team auf die Bank setzt und der Erfolg stellt sich dennoch nicht ein. Jetzt saßen Größen, wie Gomez, Klose, Toni oder vormals Ribéry, jetzt wieder Olic, lang genug auf der Bank und der nachweisbare Erfolg ist nicht da. Der Mann bekommt ein Autoritätsproblem, weil er selbst Respekt einfordert, diesen Respekt Größen gegenüber aber missen lässt - so nehmen´s zumindest die Bankhocker auf. Zudem: menschlich tendiert er eher gen Kühlaggregat und somit dürfte er sich bei weiter ausbleibendem Erfolg angreifbar machen.

Wenn sich Spieler an seinen fairen und ehrlichen Umgang mit den Spielern erfreuen, heißt das im Übrigen gar nichts. Badstuber und Müller werden im Team nicht die Lobby haben, um einen Stimmungswechsel gegen den Trainer zu kippen. Er ist also gut beraten, in Zukunft die Dynamik, die seine "faire" Art und sein respektloser Umgang mit Namen auslösen können, nicht zu unterschätzen. Das können sich nur Trainer leisten, die schon IM VEREIN BEI DEM SIE TÄTIG SIND, was geleistet haben. Frühere Erfolge sind da Kokelores.

Momentan sieht`s nicht danach aus, das stimmt schon. Wie ich vorher schon schrieb, besteht allerdings für die halbe Bundesliga die Gefahr, sollte diese Dominanz sich nicht schnell wieder einstellen, dass Hoeneß, freilich im Verbund mit Nerlinger, mit dem ,,Auseinanderkaufen" der Konkurrenz beginnt. Die Bayern schauen sich das nicht lange an, sollten andere evtl. sogar konstant an ihrer Vorherrschaft knabbern. Es war immer die übliche Vorgehensweise........

Soviel Geld hat Bayern nicht, denn mittlerweile gibt es nicht mehr 1-2 Vereine an der Spitze, sondern 5-6. Und einige von denen sind finanziell auf Rosen gebettet. Der FC Bayern leidet seit einigen Jahren unter Konzeptlosigkeit und das spiegelt sich in den Leistungen wider. Bei den Ausgaben muss man einfach national und international mehr erreichen.

Soviel Geld hat Bayern nicht, denn mittlerweile gibt es nicht mehr 1-2 Vereine an der Spitze, sondern 5-6. Und einige von denen sind finanziell auf Rosen gebettet. Der FC Bayern leidet seit einigen Jahren unter Konzeptlosigkeit und das spiegelt sich in den Leistungen wider. Bei den Ausgaben muss man einfach national und international mehr erreichen.
Aber der erste der dran glauben darf, sind wir mit Mesut Özil...

Zitat von Lothar Matthäus;650999:
Ich denke, 5vor12 ging es vielmehr darum, dass sein Kredit im Verein, speziell in der Mannschaft aufgebraucht ist. Wenn sich die Mannschaft gegen den Trainer stellt, ist seine Zeit schnell abgelaufen. Problematisch ist, wenn er die Großkopferten im Team auf die Bank setzt und der Erfolg stellt sich dennoch nicht ein.
DAS ist der entscheidende Punkt.:tnx:
Knipst Müller am laufenden Band, fehlen Gomez und Co. die Argumente und sie müssen gezwungenermaßen die Füße still halten. Tut er dies nicht, bekommt er Probleme. Gefährliche Gradwanderung.
Mit dem Kredit meine ich im Grunde Mannschaft, Fans, Medien. Letztere bringen sich so langsam in Position. Eine Niederlage in Freiburg - Siege der konkurrenten und sie würden mit Sicherheit das Feuer eröffnen.

Na, irgendwann wird auch van Gaal merken, dass er mit seinen Stürmern so nicht umgehen darf. Außer Ribery (für mich kein Stürmer) und Robben hat er ja alle komplett verunsichert und das muss er sich auch vorwerfen lassen.
Schön ist, dass niemand mehr an die Übermacht der Bauern und ihre früher oftmals bewiesene Fähigkeit glaubt, in der Nachspielzeit noch ein Tor zu machen und die Bazen glauben auch selber nicht mehr dran. Mit Glück und einigen Nachkäufen im Winter erreichen sie dieses Jahr Platz 3, mit dem Titel werden sie nichts mehr zu tun haben. Dafür fehlt einfach die Konstanz und der Trainer ist zu konzeptlos.

"bayern wird einen alleingang starten/bayern wird klar meister/es geht nur um platz 2"...ich frage mich ob hitzfeld je eine andere platte auf lager hatte...mich nervt diese sture monotonie auf jeden fall mittlerweile!

Na, irgendwann wird auch van Gaal merken, dass er mit seinen Stürmern so nicht umgehen darf. Außer Ribery (für mich kein Stürmer) und Robben hat er ja alle komplett verunsichert und das muss er sich auch vorwerfen lassen.
Schön ist, dass niemand mehr an die Übermacht der Bauern und ihre früher oftmals bewiesene Fähigkeit glaubt, in der Nachspielzeit noch ein Tor zu machen und die Bazen glauben auch selber nicht mehr dran. Mit Glück und einigen Nachkäufen im Winter erreichen sie dieses Jahr Platz 3, mit dem Titel werden sie nichts mehr zu tun haben. Dafür fehlt einfach die Konstanz und der Trainer ist zu konzeptlos.

Wenn das so kommt, gebe ich Dir einen aus! :beer:

PS: Hättest vielleicht nicht ,,dieses Jahr", sondern ,,diese Saison" schreiben sollen... ;)

Zitat von Lothar Matthäus;649115:
Im Ausland ist Klose nicht (mehr) gefragt und mir fiele kein Buliverein ein, der das Gehalt stemmen könnte oder auch wollte. Beide haben noch bis 2011 Vertrag und sie müssten auf viel Geld verzichten. Warum sollten sie das tun? Dann können sie ebenso gut den Vertrag aussitzen.
Wieso eigentlich nicht mehr? Wenn Herr K. jemals im Ausland gefragt gewesen wäre, würde er heute nicht bei Bayern spielen. Schließlich war das doch immer sein Argument..... und als es nicht klappte, kam der Eiertanz mit München ins Spiel, weil er unbedingt beweisen wollte, dass ihn ein Spitzenklub haben will......
Von mir aus kann der auch bleiben, wo der Pfeffer wächst! :wild:

Back