Toni hätte man diesen Sommer schon abgeben sollen.
Glaube nicht, dass er nächstes Jahr die dicke Kohle geben wird, wen er diese Saison kaum zum Zug kommt. Vielleicht geht er nochmal für viel Geld nach Italien. Könnte mir das auch schon in der Winterpause vorstellen. Nächstes Jahr im Sommer ist er schon 33, und sein Vertrag läuft nur noch 1 Jahr.
Auch Klose wird schon 32 und hat nur noch Vertrag bis 2011.
Wenn Bayern schlau ist, verkaufen sie die beide noch, solange es noch einigermaßen Geld dafür gibt.
Wie Wächter schon richtig gesagt hatte, binden die beiden einen fetten Teil des Gehalt-Etats. Die haben in München beide den Vertrag ihres Lebens.
Allgemein würde ich dort mal richtig ausmisten!
Rensing, Breno, Görlitz, Lell, Ottl, Baumjohann, Sosa....
Das sind alles Kandidaten für nen Wechsel. Keine Spieler die den FCB nach vorne bringen... Okay, da sind durchaus Spieler mit Potential dabei, Breno, Sosa, Baumjohann... Aber warum kauft man solche Spieler für teures Geld, wenn man sie eh nicht vernünftig aufbauen kann. Breno 12 Millionen.... Sosa 6 Millionen... (Gut, Baumjohann war ablösefrei, aber was der sich bei dem Wechsel zu Bayern gedacht hat, frage ich mich bis heute....)
Das sind ja vielleicht gute Spieler, aber wenn man ihnen keine Chance gibt, dann braucht man auch nicht so viel Geld investieren. Wenn ihnen ständig neue Spieler vor die Nase gesetzt werden, können sie nunmal nicht ins Team reinwachsen!
Bayerns Jugendarbeit wird doch immer so gelobt! Da können sie sich genausogut Spieler aus der Jugend holen. Badstuber und Müller sind ja schonmal ein Anfang.
Auch bei Braafheid und Pranjic bin ich skeptisch, ob die sich auf Dauer in die erste Elf spielen können. Kann mir bei beiden vorstellen, dass sie schon im nächsten Sommer weiterziehen.
Mir fällt grad auf, dass nächsten Sommer recht viele Verträge auslaufen.
Rensing
Butt
van Buyten
Görlitz
Altintop
van Bommel
Da wird sich wohl einiges tun zur nächsten Saison. Je nach Erfolg in dieser Saison mehr oder weniger.
Ich denke auch weiterhin, dass Bayern versuchen wird, in der Liga zu wildern.
Kandidaten, die ich mir vorstellen könnte:
Dzeko (wird vermutlich am Ende der Saison zu nem größeren Club wechseln)
Mathijsen (Holländer

, aber vllt zu teuer)
Guerrero? (auslaufender Vertrag)
Naldo und Merte (wären aber wohl zu teuer)
Hitzlsperger (Vertrag läuft aus)
Barnetta (Vertrag läuft aus)
Helmes (wenn die Ausstiegsklausel wirklich vorhanden ist, ansonsten evtl zu teuer)
Adler
Neuer
Enke
Wiese
Rafinha (war ja schon im Gespräch)
Hildebrandt (ablösefrei)
Kacar (wird ziemlich wahrscheinlich die Hertha verlassen)
Das sind mMn Kandidaten aus der Liga, die in Frage kommen. Ist zwar nur Spekulation, mMn hat Bayern auf fast allen Positionen Bedarf, bis auf die Außenpositionen mit Ribery und Robben (vorausgesetzt Ribery bleibt).