Hätte Boro gerne früher draußen gesehen, Mesut hätte nicht unbedingt spielen müssen und dafür dann lieber Moreno und/oder Rosenberg rein.
Ansonsten, Schaaf raus!
Stimme dir in allen Punkten zu

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hätte Boro gerne früher draußen gesehen, Mesut hätte nicht unbedingt spielen müssen und dafür dann lieber Moreno und/oder Rosenberg rein.
Ansonsten, Schaaf raus!

:svw_applaus: :applaus:
) auch nicht leicht werden dürfte.Jetzt spielen wir schon in alter Bayern-München-Manier: Abwarten, den Gegner ein bisschen kommen lassen, um dessen Stärken auszuloten. Dann in den richtigen Momenten zuschlagen.
Im Stile einer Spitzenelf!!!
Der erste echte Teil der Reifeprüfung wird nun Stuttgart, nirgendwo sonst wurden wir auswärts derart und auf die gleiche Weise ausgekontert wie in den letzten drei Jahren
Das sehe ich ähnlich. Stuttgart wird ein Prüfstein, der, sollte er bestanden werden, doch ziemlich optimistisch in die Zukunft blicken lässt

Wer fit ist, ja. Habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Nur sollte genau überlegt werden, jene zu bringen, die nicht richtig fit sind.Zitat von Lothar Matthäus;639803:Bilbao ist wichtig. In erster Linie für das Selbstvertrauen. Wir sollten das Spiel keinesfalls mit einer 1-b-Mannschaft bestreiten. Wer fit ist, soll auch eingesetzt werden.
Frühjahr 2008 im 48h-Rhytmus - in Stuttgart und Frankfurt sowie gegen Wolfsburg verloren, zugegeben auch aufgrund naiver Spielweise. Und eben letzte Rückrunde.Zitat von Lothar Matthäus;639825:...auf´s Neue? Wann haben wir uns denn im EC zu Lasten der Liga so ausgepowert, dass nichts mehr ging?
... oder ohne Fundament lässt sich kein Haus bauen, denn es ist die Basis dafür.Der EC ist wichtig. Um hier weiter im Wettbewerb zu verbleiben, gibt es nicht so viele Chancen, wie in der Liga. Natürlich ist die Liga das Fundament, aber ohne Haus braucht man kein Fundament - um bei diesem wackeligen Vergleich zu bleiben.
Will sagen: der EC ist lediglich die Kür, Schönheitsfehler erlaubt. Ohne Fundament aber nicht möglich. Da dachte ich letzte Saison nach jeder Niederlage......Ich würde die Spiele gegen Stuttgart (wo wir eh immer verlieren, auch ohne EC) und Hoffenheim jetzt auch nicht überbewerten. Es kommen noch hinreichend Chancen, verlorenen Boden wieder gut zu machen.
Deswegen ist es ja ein Gradmesser, um den Lerneffekt hinsichtlich dessen zu überprüfen.Ich sehe Stuttgart in der momentanen Verfassung auch nicht unbedingt als Gradmesser. Wenn sie heuer wieder gewinnen, dann sicherlich nicht, weil sie zu stark sind oder wir zu müde, sondern traditionsgemäß wegen unserer Dusseligkeit.
Deswegen ist es ja ein Gradmesser, um den Lerneffekt hinsichtlich dessen zu überprüfen.
Wäre es nicht erst dann ein Gradmesser, wenn wir unter gleichen Voraussetzungen dort erscheinen? Sprich: einer konzentrierten Leistung im Uefa-Cup 3 Tage vor dem Spiel?
Ansonsten bin ich deiner Meinung. Punkte jetzt leichtfertig zu verschenken, da noch genügend Zeit ist, diese wieder reinzuholen, ist bereits letzte Saison schiefgelaufen. Pauschal zu sagen, dass wir sowieso wieder aus eigener Schusseligkeit verlieren (sofern wir denn verlieren) finde ich etwas zu bequem und spiegelt eigentlich nicht das wider, was ich diese Saison erlebe, nämlich eine Mannschaft die weit weniger konteranfällig ist, als in den Jahren zuvor. Das war regelmässig unsere Crux gegen Stuttgart und das sollte zumindest die Hoffnung schüren, dass dieses Jahr mehr drin ist gegen die Schwaben.
Zitat von Lothar Matthäus;639947:Wer sagt denn das?
Ich bin nur dagegen, Punkte im EC leichtfertig zu verschenken, weil uns ein Spiel am Wochenende bevorsteht. Wenn ich richtig informiert bin, ist das nach jedem EC-Spiel der Fall, dass am darauf folgenden Wochenende Liga gespielt wird.

Was ist denn das für ne blödsinnige Diskussion hier.
Wenn Werder eines der beiden Spiele herschenken würde, brauchen sie an dem jenigen Wettbewerb gar nicht erst teilnehmen...