Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chapeau, Thomas Schaaf! :tnx: :svw_applaus: :applaus:

Jetzt spielen wir schon in alter Bayern-München-Manier: Abwarten, den Gegner ein bisschen kommen lassen, um dessen Stärken auszuloten. Dann in den richtigen Momenten zuschlagen.
Im Stile einer Spitzenelf!!!

Der erste echte Teil der Reifeprüfung wird nun Stuttgart, nirgendwo sonst wurden wir auswärts derart und auf die gleiche Weise ausgekontert wie in den letzten drei Jahren (aber Veh und Gomez sind ja nicht mehr da, Vorteil Werder?), und danach Hoffenheim. Diese beiden Partien, unabhängig von den EL-Begegnungen, werden zeigen, wie weit das Team mittlerweile schon ist. Bin gespannt... :cool:

Der nächste Teil wird erst der Rückrundenstart sein. Zumal das in Frankfurt, gegen Bayern, in Gladbach und gegen Hertha (mit neuem Trainer :D) auch nicht leicht werden dürfte.

Jetzt spielen wir schon in alter Bayern-München-Manier: Abwarten, den Gegner ein bisschen kommen lassen, um dessen Stärken auszuloten. Dann in den richtigen Momenten zuschlagen.
Im Stile einer Spitzenelf!!!

Ich finde vor allem, dass diesmal tatsächlich das Spiel über die Aussen der Schlüssel zum Erfolg war. Das Spiel an sich war ja doch recht ermüdend, aber anders sah das gegen 96 ja auch nicht aus. Mit dem Unterschied, dass uns gegen Mainz die Tore gelungen sind, während wir gegen Hannover immer weiter sinnlos angerannt sind. Sollte sich das fortzusetzen, wäre das in der Tat ein Riesenfortschritt, Mainz wird sicherlich nicht die letzte Mannschaft gewesen sein, die ihr Glück in der Defensive sucht.

Der erste echte Teil der Reifeprüfung wird nun Stuttgart, nirgendwo sonst wurden wir auswärts derart und auf die gleiche Weise ausgekontert wie in den letzten drei Jahren

Das sehe ich ähnlich. Stuttgart wird ein Prüfstein, der, sollte er bestanden werden, doch ziemlich optimistisch in die Zukunft blicken lässt

Das sehe ich ähnlich. Stuttgart wird ein Prüfstein, der, sollte er bestanden werden, doch ziemlich optimistisch in die Zukunft blicken lässt
:tnx:

Bin wirklich gespannt auf die nächsten Wochen. Mainz und Pauli waren mehr oder weniger 2 klare Pflichtaufgaben, nun wird es ernst, nun wird es spannend. Gerade auf Stuttgart bin ich nach den letzten Jahren sehr gespannt. Die nächsten Spiele werden jedenfalls eindeutig richtungsweisend sein.

@KNB_for_Pulitzer, @Klasnic#17
Schön, dass wir uns da einig sind. In der letzten Saison habe ich vor dem Spiel beim VFB davon gesprochen, dass sich dort zeigen wird, inwieweit wir bereits einen Lerneffekt haben. Die Enttäuschung war groß und die Folge heftige Auseinandersetzungen im Forum in einigen Threads.

In diesem Jahr bin ich zuversichtlicher........

.... ausserdem macht es natürlich Sinn, angeschlagene Spieler gegen Bilbao nicht einzusetzen, zumal der VFB heute schon spielt - und das gegen einen Underdog -, daher zwei Tage mehr zum Verschnaufen hat. Nur Özil müsste mal unbedingt wieder ran, damit er nicht ganz aus dem Tritt kommt.

Jedenfalls wäre mir das Spiel am Sonntag wichtiger als das gegen Bilbao. Wir müssen in dieser Saison in der BL was reissen!

Bilbao ist wichtig. In erster Linie für das Selbstvertrauen. Wir sollten das Spiel keinesfalls mit einer 1-b-Mannschaft bestreiten. Wer fit ist, soll auch eingesetzt werden.

Zitat von Lothar Matthäus;639803:
Bilbao ist wichtig. In erster Linie für das Selbstvertrauen. Wir sollten das Spiel keinesfalls mit einer 1-b-Mannschaft bestreiten. Wer fit ist, soll auch eingesetzt werden.
Wer fit ist, ja. Habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Nur sollte genau überlegt werden, jene zu bringen, die nicht richtig fit sind.
Ausserdem ist mir die BL wichtiger. Du betreibt sonst wieder einen Riesen-Aufwand, um dann im Halbfinale auszuscheiden oder nach dem Endspiel mit leeren Händen dazustehen und zusätzlich die Gewissheit, die Liga abgeschenkt zu haben? Brauche ich nicht unbedingt auf`s Neue......

auf´s Neue? Wann haben wir uns denn im EC zu Lasten der Liga so ausgepowert, dass nichts mehr ging?

Der EC ist wichtig. Um hier weiter im Wettbewerb zu verbleiben, gibt es nicht so viele Chancen, wie in der Liga. Natürlich ist die Liga das Fundament, aber ohne Haus braucht man kein Fundament - um bei diesem wackeligen Vergleich zu bleiben. Ich würde die Spiele gegen Stuttgart (wo wir eh immer verlieren, auch ohne EC) und Hoffenheim jetzt auch nicht überbewerten. Es kommen noch hinreichend Chancen, verlorenen Boden wieder gut zu machen. Ich sehe Stuttgart in der momentanen Verfassung auch nicht unbedingt als Gradmesser. Wenn sie heuer wieder gewinnen, dann sicherlich nicht, weil sie zu stark sind oder wir zu müde, sondern traditionsgemäß wegen unserer Dusseligkeit.

Zitat von Lothar Matthäus;639825:
...auf´s Neue? Wann haben wir uns denn im EC zu Lasten der Liga so ausgepowert, dass nichts mehr ging?
Frühjahr 2008 im 48h-Rhytmus - in Stuttgart und Frankfurt sowie gegen Wolfsburg verloren, zugegeben auch aufgrund naiver Spielweise. Und eben letzte Rückrunde.

Der EC ist wichtig. Um hier weiter im Wettbewerb zu verbleiben, gibt es nicht so viele Chancen, wie in der Liga. Natürlich ist die Liga das Fundament, aber ohne Haus braucht man kein Fundament - um bei diesem wackeligen Vergleich zu bleiben.
... oder ohne Fundament lässt sich kein Haus bauen, denn es ist die Basis dafür. ;) Will sagen: der EC ist lediglich die Kür, Schönheitsfehler erlaubt. Ohne Fundament aber nicht möglich.

Ich würde die Spiele gegen Stuttgart (wo wir eh immer verlieren, auch ohne EC) und Hoffenheim jetzt auch nicht überbewerten. Es kommen noch hinreichend Chancen, verlorenen Boden wieder gut zu machen.
Da dachte ich letzte Saison nach jeder Niederlage......

Ich sehe Stuttgart in der momentanen Verfassung auch nicht unbedingt als Gradmesser. Wenn sie heuer wieder gewinnen, dann sicherlich nicht, weil sie zu stark sind oder wir zu müde, sondern traditionsgemäß wegen unserer Dusseligkeit.
Deswegen ist es ja ein Gradmesser, um den Lerneffekt hinsichtlich dessen zu überprüfen.

Deswegen ist es ja ein Gradmesser, um den Lerneffekt hinsichtlich dessen zu überprüfen.

Wäre es nicht erst dann ein Gradmesser, wenn wir unter gleichen Voraussetzungen dort erscheinen? Sprich: einer konzentrierten Leistung im Uefa-Cup 3 Tage vor dem Spiel?

Ansonsten bin ich deiner Meinung. Punkte jetzt leichtfertig zu verschenken, da noch genügend Zeit ist, diese wieder reinzuholen, ist bereits letzte Saison schiefgelaufen. Pauschal zu sagen, dass wir sowieso wieder aus eigener Schusseligkeit verlieren (sofern wir denn verlieren) finde ich etwas zu bequem und spiegelt eigentlich nicht das wider, was ich diese Saison erlebe, nämlich eine Mannschaft die weit weniger konteranfällig ist, als in den Jahren zuvor. Das war regelmässig unsere Crux gegen Stuttgart und das sollte zumindest die Hoffnung schüren, dass dieses Jahr mehr drin ist gegen die Schwaben.

Wäre es nicht erst dann ein Gradmesser, wenn wir unter gleichen Voraussetzungen dort erscheinen? Sprich: einer konzentrierten Leistung im Uefa-Cup 3 Tage vor dem Spiel?

Ansonsten bin ich deiner Meinung. Punkte jetzt leichtfertig zu verschenken, da noch genügend Zeit ist, diese wieder reinzuholen, ist bereits letzte Saison schiefgelaufen. Pauschal zu sagen, dass wir sowieso wieder aus eigener Schusseligkeit verlieren (sofern wir denn verlieren) finde ich etwas zu bequem und spiegelt eigentlich nicht das wider, was ich diese Saison erlebe, nämlich eine Mannschaft die weit weniger konteranfällig ist, als in den Jahren zuvor. Das war regelmässig unsere Crux gegen Stuttgart und das sollte zumindest die Hoffnung schüren, dass dieses Jahr mehr drin ist gegen die Schwaben.

Wer sagt denn das?

Ich bin nur dagegen, Punkte im EC leichtfertig zu verschenken, weil uns ein Spiel am Wochenende bevorsteht. Wenn ich richtig informiert bin, ist das nach jedem EC-Spiel der Fall, dass am darauf folgenden Wochenende Liga gespielt wird.

Was ist denn das für ne blödsinnige Diskussion hier.

Wenn Werder eines der beiden Spiele herschenken würde, brauchen sie an dem jenigen Wettbewerb gar nicht erst teilnehmen...

mal ganz davon zu schweigen das es auch gar nicht werders art ist, irgendwo punkte zu verschenken, außer letztes jahr in der Liga, aber da wars ja nun wirklich egal!

Zitat von Lothar Matthäus;639947:
Wer sagt denn das?

Ich bin nur dagegen, Punkte im EC leichtfertig zu verschenken, weil uns ein Spiel am Wochenende bevorsteht. Wenn ich richtig informiert bin, ist das nach jedem EC-Spiel der Fall, dass am darauf folgenden Wochenende Liga gespielt wird.

:tnx:

vor allem zu Hause...
...jetzt schon zu taktieren, wäre Irrsinn, zu Hause muss man in der EL alles mitnehmen, was man bekommen kann...
wenn man 2:0 führt, kann man anfangen sich zu überlegen, wen man evtl. schonen kann, aber bitte nicht schon vor dem Spiel, das wäre ziemlich arrogant!

...3 Tage sind Regenerationszeit genug, letzte Saison gab es Spiele, die haben 2 Tage später stattgefunden, und das nach einem Auswärtsspiel!

denke im Übrigen, dass Schaaf einen Plan hat, nicht umsonst wird des öfteren z.B. Marin schon nach 60 min rausgenommen, oder einem Özil eine kleinere Pause vergönnt...

gehe zwar davon aus, dass die Stuttgarter unbedingt was holen müssen, alles geben werden, aber mich würde es sehr freuen, wenn wir diesesmal die richtige Taktik mitbringen und am Ende die Kontertore machen...

Ich meine ja nur, wenn es darum gehen würde, entscheiden zu müssen, sollten Özil, Merte oder andere noch leicht angeschlagen sein, wäre es da nicht besser, die erst im BL-Spiel zu bringen? Hier gibt es nämlich dann nicht beides, sondern es geht um das Setzen von Prioritäten.

@ Mick-Werder

das ist verständlich...

Im Moment sieht es so aus, dass Boro und Basti nicht dabei sind, bin mal gespannt mit welcher Formation morgen gespielt wird, oder ob sie einfach nur durch Niemeyer und Pasanen 1 zu 1 ersetzt werden...

...vieles ist möglich, selbst ein Rosi oder Moreno könnten in den Sturm anstelle Marin's rücken, der dann im Mittelfeld wirbeln darf...

wird auf jeden Fall interessant!

Fakt ist, TS hält nicht mehr so stur am System fest, danke Diego, alles Gute!

@ts: :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

boenisch verletzt, petri nicht mit voller kraft, fritz gegen mainz angeschlagen raus. aber ts ist ja ein ganz schlauer und lässt einen fitten lv lieber wieder auf der tribüne

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back