Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Da haben wir dann ja doch noch einen Nenner gefunden ;).

Na, ich denke, das wurde auf den zahlreichen Seiten dieses Freds schon ausführlichst diskutiert, dass aufgrund der erfolgreichen jüngeren Vergangenheit einfach verhältnismäßig viele Erfolgsfans im Stadion sind, bei denen eine gewisse "Saturierung" eingetreten ist, Memory Effekt an die erreichten Erfolge inklusive.

Hat jemand zufälliger Weise das Spiel Frankfurt-Stuttgart verfolgt.. Schaut bzw hört euch mal die stimmung der frankfurter an selbst und vor allem nach dem 0:3... bei uns absolut unvorstellbar.. und in meinen augen hat der zuschauer auch nach 30min schlechtem spiel nicht das recht zu pfeifen.. :stirn: nach 2spielen wie die ersten 30min und jene erneut, dann vielleicht..

wir machen einfach richtig schön stimmung heute zumindest in der gesamten ost (als auch die linke seite bin auch links:eek:) für jeden etwas dabei und wehe ich höre nur 20 leut von der rechten seite. dann komm ich rüber:wild:
wenn wier schon das spiel verlieren sollten,hoffentlich nicht, sollten wie wenigstens stimmungstechnisch bilbao schlagen):p
bis heute abend

Also ich hatte heute richtig Spaß, war im 60er, etwas weiter unten, noch nie so durchgesungen und am Ende so ausgepowert gewesen. Wie wirkte es denn im Rest des Stadions?

Ich war heute statt wie sonst in der Ost auf der Nord in Block 6. Es war da beschämend. Mehr kann man dazu nicht sagen. Wenn die Leute ihre Energie statt ins Meckern mal ins Anfeuern reinstecken würden, wären wir eine Stimmungshochburg :wild:

BTW: Bei Lebenslang Grün-Weiß mal den Ton wegdrehen, damit Leute mitsingen, kommt nicht so gut, wenn das Stadion noch nicht mal halb gefüllt ist. Das war ebenfalls peinlich...

Also ich fand die Stimmung ganz gut heute. Besonders wenn man bedenkt, dass nur 24000 im Stadion waren.
Kann aber nur für mich sprechen (Block 2), weiß also auch nicht, wie das z.B. am Ende der Nord bzw. Süd aussah.

ich war auch ost block 54 leider ganz an anderen ende. dort war es ziemlich leer und leise nicht eimal bei den toren wurde geklatscht. :o
zwischendurch war es recht leise im stadion von beiden seiten. aber besonders als der schiri dauernd gegen werder gepfiffen hat wurde die stimmung immer besser:applaus:

ich war auch ost block 54 leider ganz an anderen ende. dort war es ziemlich leer und leise nicht eimal bei den toren wurde geklatscht. :o

man kanns auch übertreiben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bin auch oft im 54er und 56er und bei Toren freuen sich die Leute da auch entsprechend, wie im gesamten Stadion! zu behaupten, Werder Fans im Stadion würden Tore des eigenen Teams einfach so "hinnehmen", finde ich echt übertrieben. Richtig, auf der Seite wird eher weniger gehüpft und nicht alles gesungen, dass die Fans dort aber alle durchgängig still stehen und den Mund niemals öffnen, ist ein Mythos

Dass die Fans doch alle zusammenhalten können, sah man doch heute an den Reaktionen, als die dämlichen Ordner das Anti-Faschismus Banner im Oberrang entfernten (übrigens auch geil gemacht von den Ordnern, da einfach 2 Leute reinzuschicken von wegen macht mal). Der Unmut gegen diese Aktion kam nicht nur aus einer Ecke, sondern aus der gesamten Kurve und von den angrenzenden Tribünen auch auf der linken Seite wurde unabhängig vom Rest Ordner raus usw angestimmt.

Stimmung war ok, nachdem der Schiri das Spiel spannend machte und teilweise sein ganz eigenes Spiel sah, wurde es nochmal richtig gut

Dass die Fans doch alle zusammenhalten können, sah man doch heute an den Reaktionen, als die dämlichen Ordner das Anti-Faschismus Banner im Oberrang entfernten (übrigens auch geil gemacht von den Ordnern, da einfach 2 Leute reinzuschicken von wegen macht mal). Der Unmut gegen diese Aktion kam nicht nur aus einer Ecke, sondern aus der gesamten Kurve und von den angrenzenden Tribünen auch auf der linken Seite wurde unabhängig vom Rest Ordner raus usw angestimmt.

Und auch das kann ich als Beispiel dafür nehmen, dass die Stimmung zumindest um mich herum im Block 6 ganz anders war. Da gab es diverse Sprüche wie z.B. "was hängen die Idioten da überhaupt was auf", "einfach überall Feuerzeug ranhalten" oder auch "wer so einen Quatsch aufhängt, sollte rausgeschmissen werden" usw. ...:rolleyes:

Stimmung kam gestern am TV gut rüber. Nur könnten wir uns bitte eins abgewöhnen: die üblichen Rufe aus der Bundesliga 1:1 für UEFA Spiele zu übertragen. Hallo?!? Leute, das waren gestern Basken, bzw. Spanier und der Schiri war Rumäne, da bringen Rufe wie "Ihr seid Scheiße, wie der HSV nichts" oder auch "Schieber, Schieber", die verstehen Euch sowieso nicht, kapiert das doch!!:wall:

Der HSV darf immer verhöhnt werden, egal gegen wen es gerade geht :D. Außerdem singt man ja nicht für die gegnerischen Fans und/oder Spieler, sondern für das eigene Team und für sich selbst. ;)

Stimmung kam gestern am TV gut rüber. Nur könnten wir uns bitte eins abgewöhnen: die üblichen Rufe aus der Bundesliga 1:1 für UEFA Spiele zu übertragen. Hallo?!? Leute, das waren gestern Basken, bzw. Spanier und der Schiri war Rumäne, da bringen Rufe wie "Ihr seid Scheiße, wie der HSV nichts" oder auch "Schieber, Schieber", die verstehen Euch sowieso nicht, kapiert das doch!!:wall:

Macker, darum ging es doch gar nicht. Bei den HSV Rufen waren wohl eher die Ordner gemeint.
Es ging um die Ordner. Also bitte...

Ich war heute statt wie sonst in der Ost auf der Nord in Block 6. Es war da beschämend. Mehr kann man dazu nicht sagen. Wenn die Leute ihre Energie statt ins Meckern mal ins Anfeuern reinstecken würden, wären wir eine Stimmungshochburg :wild:

BTW: Bei Lebenslang Grün-Weiß mal den Ton wegdrehen, damit Leute mitsingen, kommt nicht so gut, wenn das Stadion noch nicht mal halb gefüllt ist. Das war ebenfalls peinlich...

Du sprichst mir aus der Seele. Ich meckere und fluche zwar auch ganz gerne, aber das, was teilweise auf Süd und Nord abgeht, ist nicht mehr feierlich. Ich muss mir bei fast jedem Spiel irgendwelche Spezis hinter mir anhören, die die ganze Zeit auf Borowski oder Hunt schimpfen(egal wie die spielen). Wenn die nicht spielen, dann wird eben auf Schaaf oder Allofs geschimpft. Irgendwann dröhnen einem echt die Ohren davon. Für sowas geht man doch nicht ins Stadion. Solche Pfeifen sind es auch, die eigene Spieler auspfeifen und demoralisieren wie häufig bei Tosic, Vranjes, Hunt, Niemeyer, Boro...

Nur könnten wir uns bitte eins abgewöhnen: die üblichen Rufe aus der Bundesliga 1:1 für UEFA Spiele zu übertragen. Hallo?!? Leute, das waren gestern Basken, bzw. Spanier und der Schiri war Rumäne, da bringen Rufe wie "Ihr seid Scheiße, wie der HSV nichts" oder auch "Schieber, Schieber", die verstehen Euch sowieso nicht, kapiert das doch!!:wall:

Sollen wir jetzt vor dem Spiel rumänisch lernen, um den Schiri zu kritisieren?
Wenn wir an der Anfield Road spielen, werden die auch nicht uns zu Liebe "Du wirst niemals gehen allein" singen.

Die Stimmung gestern fand ich jedenfalls ganz gut. Positiv ist mir aufgefallen, dass recht häufig das Lied gewechselt wurde und nicht nur die Leute mit den Megafonen das Liedgut vorgaben, sondern auch spontane Rufe aufgenommen wurden. Auch den Zusammenhalt der Kurve bei der Aktion "Sponsoren sind uns wichtiger als antifaschistische Bekundungen unserer Fans" fand ich klasse.

Back