FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

aber seine worte waren so lange bis diese formation so aufgestellt werden konnte. so lange heisst für mich über einen längeren zeitraum und nicht die verpflichtung eines spielers;). da ist für mich ein kleiner aber deutlicher unterschied. ich denke eher, dass van gaal mit einer raute spielen wollte, aber gemerkt hat, dass es nicht funktioniert weil einfach kein richtiger 10er da war und durch diese tatsache umgestellt werden musste. hätte er 4-3-3 von anfang an spielen wollen, hätte man das auch mit olic machen können. also unabhängig von der erpflichtun von robben. ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will;)

Es wird beklagt, dass van Gaal nunmehr die ernorme Qual der Wahl zwischen den vielen Stürmern habe.

Diese Qual würden die anderen 17 Bundesliga-Trainer händeringend gerne haben. Die meisten von ihnen müssen aus vorgegebenen Spielern etwas machen und bekommen nicht laufend nach Wünsch zusätzliche Spieler für zig Millionen.

vG sollte mal Hertha übernehmen. Da kann er zeigen, ob er ein guter Trainer ist.

Was er jetzt hat, ist ein Luxusjob, und das auch noch traumhaft bezahlt.

Im übrigen hat er immer noch nicht abenteuerlich mehr Punkte als Klinsmann geholt.

Euagoras

vG sollte mal Hertha übernehmen. Da kann er zeigen, ob er ein guter Trainer ist.

Du wiederholst dich. Sowohl mehrere Werderfans als auch ich haben dir doch schon zu erklären versucht, das Van Gaal gar nichts mehr beweisen muss. Er hat mit Vereinen wie Ajax alles erreicht und zuletzt eine Durchschnittsmannschaft wie AZ zum Titel geführt. Warum soll er dann noch zur Hertha?

Welcher Trainer ist denn für dich ein guter Trainer? VG hat bewiesen das er auch ohne großes Geld und nur mit jungen Leuten wie bei Ajax Erfolge erzielen kann. Was also soll er noch beweisen, was er noch nicht bewiesen hat?

Ach noch etwas: Ein guter Trainer kann sich dadurch auszeichnen das er aus wenigen Möglichkeiten viel macht. das ist bei den meisten kleinen Vereinen der Fall.
Bei großen Vereinen werde aber andere Dinge verlangt. Ein guter Trainer eines Spitzenklubs muss oftmals zahlreiche Stars unter einen Hut bringen und schwierig wird es vor allem dann, wenn viele dieser Stars nicht spielen.

Du siehst die Dinge nur aus einem Blickwinkel und meckerst über ein Luxusproblem. Das ist natürlich auch teilweise richtig, dennoch wird nicht jeder Trainer mit so einer Situation fertig. Hitzfeld konnte das bei Bayern wie kaum ein anderer Trainer vor ihm. Rehhagel ist in München mit großen Stars kläglich gescheitert. Trainerjobs bei Vereinen wie Bayern, Real oder Barca sind deswegen so schwer, weil die Mediensituation und die Ansammlung an Stars so enorm hoch ist.

Gomez kein typischer Strafraumstürmer? Was ist er denn sonst? Also mMn ist er schon ein Strafraumstürmer.
Naja, erinnere Dich mal an die Spiele gegen uns. Wie er da die Konter abgeschlossen hat. Das war nicht im engen Strafraum aus dem Gewühl heraus.

Ich denke, Gomez ist relativ komplett, kann sowohl im Strafraum ,,knipsen", als auch über lange Bälle oder Flanken im Zentrum zum Erfolg kommen sowie über Aussen gehen. Kopfballstark ist er auch.

Gomez hat schon nen ausgeprägten Torriecher. Der aber ja in der N11 zum Beispiel oft genug verstopft war. Und bei Bayern bleibt er bisher auch den Beweis schuldig, dass er die Leistungen aus Stuttgart 1:1 bestätigen kann. Die Tore, die er bisher geschossen hat, waren oftmals einfache Abstauber, aber "DA muss man ja auch erst mal stehen". ;) Was eben für den Torriecher spricht, wie ihn vor ihm schon ein Roy Makaay wie kaum ein zweiter hatte. Den halte ich aber für technisch stärker. Zumindest was die Schußtechnik angeht.

Hab das Spiel erst ab der 38. Minute gesehen und das, was ich gesehen habe, war eher langweilig. Dann hab ich wohl das Beste verpasst, wenn das dort der Knaller war, das Spiel.

Diego war nicht zu sehen - aber wohl auch nicht bei Kräften. Kleine Zwischenmeldung des Kommentators zwischendurch: Klose hat sein März kein Pflichtspieltor mehr erzielt. Stimmt das? Dann schaut euch mal bei diversen Flughäfen um, ob er da nicht mit ein paar Herren mit Aktenkoffer verhandelt. Vielleicht in Wien? Das soll ja zwischen München und Turin liegen. :beer:

Zitat von Lothar Matthäus;640700:
Hab das Spiel erst ab der 38. Minute gesehen und das, was ich gesehen habe, war eher langweilig. Dann hab ich wohl das Beste verpasst, wenn das dort der Knaller war, das Spiel.

Die besten Szenen gab es bevor Du eingeschaltet hast. Gleich zu Beginn gab es eine riesen Chance durch Müller und in der 19. Minute dann die geniale Aktion von Ribery, nur leider wollte er es wohl zu spektakulär machen und Buffon noch mit einem Lupfer überraschen. Ansonsten gab es noch einige nette Szenen unserer französischen Diva und das wars. Ein gutes Spiel von Bayern aber insgesamt war das jetzt auch kein Spiel das man unbedingt gesehen haben muss.

Zitat von Lothar Matthäus;640700:

Diego war nicht zu sehen - aber wohl auch nicht bei Kräften. Kleine Zwischenmeldung des Kommentators zwischendurch: Klose hat sein März kein Pflichtspieltor mehr erzielt. Stimmt das? Dann schaut euch mal bei diversen Flughäfen um, ob er da nicht mit ein paar Herren mit Aktenkoffer verhandelt. Vielleicht in Wien? Das soll ja zwischen München und Turin liegen. :beer:

Nur, dass Klose für Bayern weitaus abkömmlicher ist, als es für uns damals war. Mit Gomez und Toni sind starke Alternativen da.

Zum Spiel muss man sagen, dass die erste Halbzeit von Bayern dominiert wurde. Aber da Ribery mit seiner Zahnpastaverspieltheit Buffon noch düppieren wollte, anstatt den Ball in eine der freien Ecken zu schieben blieb die sichere Führung aus. Juve hat 90 Minuten Grottenfußball angeboten, wenn das das Niveau der italienischen Spitzenmannschaften ist, dann sind wir in 2 Jahren an denen vorbei in der 5-Jahres-Wertung. In der 2.HZ hat sich Bayern dem Niveau angepaßt und für diese Halbzeit geht das Unentschieden in Ordnung.

Robben muss operiert werden
Ribéry und Van Buyten angeschlagen
01.10.2009

Der FC Bayern muss voraussichtlich drei bis vier Wochen auf Arjen Robben verzichten. Der 25-Jährige hat sich eine schmerzhafte Reizug der Plica-Sehne am Knie zugezogen. Das ergab eine Kernspintomografie bei Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Donnerstagmorgen.

Robben begab sich am Donnerstag auf den Weg nach Augsburg. Dort soll er noch am selben Tag oder späetestens am Freitag von Dr. med. Ulrich Boenisch operiert werden.

Auch Franck Ribéry hat das Spiel gegen Juventus nicht unbeschadet überstanden. Der Franzose leidet erneut an Patellesehnenproblemen. FCB-Coach Louis Van Gaal rechnet damit, dass auch der Franzose am Samstag im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln ausfällt. Fraglich ist zudem Abwehrchef Daniel van Buyten wegen einer Blessur am Fuß.

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2009/20944.php?fcb_sid=c1b9d956ac2af15cfb0909be28124086

:(

oh

2009-10-01 15:16
Robben wird operiert

München (dpa) - Bayern München muss mehrere Wochen auf Arjen Robben verzichten. Der niederländische Fußball-Nationalspieler hat sich gestern im Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin am rechten Knie verletzt. Er muss nun operiert werden. Das teilte Trainer Louis van Gaal mit. Franck Ribéry hat ebenfalls erneut Knie- Probleme. Van Gaal rechnet damit, dass auch der Franzose am Samstag im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln ausfällt. Fraglich ist zudem Abwehrchef Daniel van Buyten wegen einer Blessur am Fuß.

Quelle

Boenisch hat jetzt ja auch Zeit zu operieren, da er ja selber ausfällt.

Ja ich weiß, ganz schlechter Witz, aber ich konnte nicht widerstehen. :)

Back