Also, ich muss mich doch schon sehr stark wundern, wie manche Leute (ganz besonders Bilbo und Homer_J) die Tatsachen so falsch weitergeben und dadurch evtl. andere Zuschauer (wie mich), die auch in Block 65 sitzen über einen Kamm scheren und diese Unbeteiligten ohne nachzudenken, einfach diffamieren.
Ich sitze bereits seit vielen Jahren im oberen Teil dieses Blockes und bin schon 2x zu Unrecht als Neo-Nazi beschimpft worden. Dass ich diesbezüglich keine Neigungen habe, habe ich vor ein paar Monaten ganz offen diesen oberflächlichen "Denunzianten" mitgeteilt. Darauf hat man sich bei mir entschuldigt und nebenbei bemerkt, dass ich "wohl" nicht gemeint gewesen wäre. So kann es aber passieren, dass völlig Unbeteiligte in irgendwelche Dinge hineingezogen werden, die dazu m. E. noch völlig überbewertet werden. Denn nur weil 2-3 Personen Personen "Sieg" rufen, denkt ihr bereits an das neue "Dritte Reich"? Ich glaube ihr seid nur "wichtigtuende Aktionisten" und wollt euch als Inbegriff der "Anständigkeit" darstellen!
Außerdem gibt Homer_J - warum auch immer - falsche Begebenheiten weiter. Denn es gab am 26.09.09 mit Sicherheit keine "90 Minuten dumpfbackene Parolen von einer Gruppe Neo-Nazis". Es gab sie nicht mal eine Sekunde. Da frage ich mich doch, was bezweckt er damit? Will er einige Fans rausekeln, damit Plätze frei werden?
Und noch etwas zu einer unrichtigen Bekanntgabe des Herrn "Homer": Ich habe auch die Rufe "Auf die Fresse" gehört. Diese Rufe waren aber nur eine Antwort auf die falschen Beschuldigungsparolen "Wir wollen keine - Nazischweine"! Ich glaube hier hat "Homer" sogar mitgesungen.
Nun zu Bilbo: Bilbo schreibt, dass er einen "Jürgen" kennt, der Hunt als Schwuchtel beschimpft hat. Na und? Ich habe auch schon gerufen, dass Hunt wie eine Schwuchtel spielt und ich heiße nicht Jürgen! Denn für die körperlose Art des Herrn Hunt, Fußball zu spielen habe ich kein Verständnis und ärgere mich jedesmal, wie leicht er sich den Ball abnehmen lässt. Bin ich deshalb ein Neo-Nazi? Ich glaube Homer und Bilbo wissen gar nicht, was Neo-Nazis sind.
Am Ende möchte ich folgendes ganz klar stellen:
Ich bin kein Neo-Nazi und würde mich für jeden Menschen, der wegen seiner Rasse oder seines Glaubens angegriffen wird, einsetzen. Dies würde ich jederzeit sogar mit dem Einsatz meines Körpers machen. Nebenbei bemerkt ist seit Jahren der beste Freund meines Sohnes ein Libanese, der bei uns ein und aus geht und regelmäßig bei uns isst und umgekehrt.
Sollte ich also jemals von irgendwelchen Wichtigtuern fälschlicherweise pauschal nochmal als Neo-Nazi beschimpft werden, werde ich mir überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten.
Ansonsten bin ich voll der Meinung von Klanic#17
Lebenslang Grün-Weiß
Gestern kam ich trotz eines 3:0-Sieges mal wieder total genervt aus dem Stadion nach hause: 90 Minuten dumpfbackene Parolen von einer Gruppe Neo-Nazis im Block 65. Seit einigen Jahren tritt diese Gruppe verstärkt dort auf und zeigt dort mehr oder weniger offen ihre rechte Gesinnung. An Heil-Rufen nach den Sieg-Rufen der Werder-Fans hat man sich ja schon gewöhnt (traurig genug!). Aber was gestern dort mal wieder 90 Minuten los war, vermiest einem die Lust an Fußball im Stadion ganz schön.
Man fragt sich nur, warum die auch noch so tun, als ob sie Werder-Fans wären. Kaum einen Spieler, den sie nicht beschimpfen. Meistens schweigt die große Masse dazu, einige schütteln den Kopf und ab und zu traut sich jemand auch mal was zu sagen. So wie gestern, als sich einer mal wieder gegen die dummen Sprüche von dort gewehrt hat (Hut ab!). Nachdem sich die Gruppe ansonsten in so einem Fall auf Anweisung ihres kleinen Führers immer zurückgehalten hat, gab es gestern zum ersten Mal Auf die Fresse-Schlachtrufe. Und man konnte erschreckenderweise erkennen, wie viele Personen sich zu diesem Haufen zusammenrotten. Das hatte schon bedrohliche Ausmaße!
Ich möchte hier niemandem seine Gesinnung vorschreiben, habe aber auch keine Lust mehr mir zweiwöchentlich diese Parolen anhören zu müssen. Es nervt! Und es versaut einem wirklich den Fußballnachmittag. Ich bin teilweise schon so weit, dass es mir kaum noch was ausmacht, mal nicht ins Stadion gehen zu können. Das gab es seit über 20 Jahren nicht.
Also Fans im Block 65 und im ganzen Stadion: Neo-Nazis sind nicht nur ein Thema in der Presse, sondern nehmen auch immer mehr Platz in unserem Fußballtempel ein.
Grün-weiße-Grüße :svw_schal: