Tja Meister, Erfahrung ist der beste Koch. Dazu bedarf es keiner Polemik. Schau mal in das gelbe Programm. Und denk Dir das schwarze dazu. :wild:
Das gelbe Programm ist doch gar nicht verkehrt. Zunächst ist die FDP in den Koalitionsverhandlungen in einer ziemlich guten Ausgangslage, weil ohne FDP muss die CDU wieder mit der SPD regieren und dass möchte die CDU partout nicht. Deshalb kann die FDP viele Vorschläge einbringen und in den Koalitionsverhandlungen durchsetzen.
Demnach werden Familien, die Mittelschicht und mittelständischen Unternehmen steuerlich entlastet. Das Einkommen von Familien beispielsweise bleibt bis zu einem Grundeinkommen von EUR 41.000 steuerfrei. Des Weiteren wird ein einfacheres Steuersystem eingeführt. Verantwortliche Manager sollen für unternehmerische Fehler persönlich und finanziell haften. Die Banken- und Finanzaufsicht muss unabhängiger und proffesioneller werden. Der Staat soll sich aus wirtschaftlichen Angelegenheiten weitestgehend raus halten und lediglich die Rahmenbedingungen und Anreize dafür schaffen, um ein Unternehmen in unserem Land zu gründen. Bürgerrechte werden gestärkt, in dem keine Kennzeichen auf deutschen Autobahnen gespeichert werden (was durch das Mautsystem möglich wäre bzw. ist) und es werden keine verdachtsunabhängigen Daten auf Vorrat gespeichert. Zu dem gelten gleiche Rechte für Lebenspartnerschaften. Die FDP setzt auf einen chancengerechte Bildung und den Aufbau eines Stipendiensystems. Man möchte sich verstärkt um Forschung und Entwicklung kümmern und es ausländischen Fachkräften leichter machen, um nach Deutschland einzureisen. Die privaten Krankenversicherung werden NICHT abgeschafft und damit fallen die Altersrückstellungen in Milliardenhöhe der Versicherten auch nicht in den Schoss der Regierung. In der Aussenpolitik setzt man auf einen Dialog mit anderen Staaten und die FDP fordert die Abschaffung der Wehrpflicht und Gründung eine Berufsarmee.
Ich denke man sollte der FDP eine Chance geben, denn ich bin der Meinung, dass die FDP eine der wenigen Parteien ist, die in Deutschland den Mut hat etwas zu bewirken und auch umzusetzen, damit es uns allen wieder besser geht. Damit es allen besser geht? Hä? Dann müsste ich doch für die Linke sein? NEIN, weil die Linke polemisch (Wir wollen keinen Krieg! Ach nee, ich auch noch, aber sollen wir Afghanistan den Taliban überlassen und zu sehen, wie Menschen ermordet werden) und unstrukturiert ist. Ferner möchte die Linke das einzig richtige System, die soziale Markwirtschaft, über Bord werfen. Alle Unternehmer würden ins Ausland gehen oder gleich ihr Gewerbe abmelden und dann können wir den Laden Deutschland dicht machen und dann Sayonara Tante Klara!!!!

). Aber: Wir exportieren Strom, der zum großen teil aus Kernenergie gewonnen wird. DAS wiederum ist definitiv so.