Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Gerade deswegen würde ich mir wünschen, dass er sagt, dass er seinen Vertrag noch einmal um zwei Jahre verlängert, vor allem, da er im Moment jedenfalls so gut in Form zu sein scheint und einiges zurückzahlen könnte. Mit 25 wäre er auch noch jung genug was neues zu erleben.

Sollte er wirklich gehen, dann wäre es momentan jedenfalls ein großer Verlust, doch die Welt geht davon sicherlich auch nicht unter. Wenn ein Spieler erst 23 ist und nach 9 Jahren im gleichen Verein sagt, dass er eine neue Herausforderung sucht oder was neues probieren möchte, dann kann man das absolut verstehen. Und wenns nicht klappt, dann bin ich mir sicher, dass man ihn in Bremen gerne wieder aufnimmt, so wie man es bei Tim Borowski auch gemacht hat.

Gruß

tomaessy

hey tomaessy,

ich finde Deine Denkweise absolut in Ordnung...

...bin auch der Meinung, dass man im Fall der Fälle im Guten auseinandergehen sollte und da ich viel von Aaron halte, würde ich auch begrüßen, wenn er dann wieder aufgenommen würde...

...aber da ist natürlich sehr viel Spekulation dabei, ich freue mich in erster Linie, dass er in letzter Zeit immer mehr zu einem Leistungsträger wird...

Man sollte mit Hunt schnellst möglich verlängern...

1. Hunt zeigt gute Leistungen und kommt immer besser in tritt
2. Wer weiß wie lange Özil noch bei uns bleibt...Wenn Hunt dann auch noch weg ist, fehlen uns gleich 2 offensive Mittelfeldspieler.
3. Hunt und Özil sind gut befreundet. Ich meine, wenn Hunt verlängert könnten auch ein paar prozentchen bei Özil zu dessen Verbleib steigen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die beiden in Zukunft ein sehr gutes Duo bilden.

Weiter so Aaron!!!:applaus::svw_applaus::svw_schal:

Hunt hat jetzt 2 starke Spiele gemacht, man soll nicht gleich übertreiben. Hier gibt es irgendwie nur zwei Extreme: verschenken oder verlängern. Hunt soll sich weiter beweisen, sollte er gehen wäre es auch nicht der größte Verlust. Er muss sich aber auch eine Verlängerung in meinen Augen verdienen und dass hat er sich imo in dieser Saison eher nicht. Aktuell ist er gut drauf, hoffen wir dass es so bleibt.

Ich glaube auch kaum dass Özils Entscheidung durch eine Verlängerung von Hunt beeinflusst würde.

Hunt hat jetzt 2 starke Spiele gemacht, man soll nicht gleich übertreiben. Hier gibt es irgendwie nur zwei Extreme: verschenken oder verlängern. Hunt soll sich weiter beweisen, sollte er gehen wäre es auch nicht der größte Verlust. Er muss sich aber auch eine Verlängerung in meinen Augen verdienen und dass hat er sich imo in dieser Saison eher nicht. Aktuell ist er gut drauf, hoffen wir dass es so bleibt.

Ich glaube auch kaum dass Özils Entscheidung durch eine Verlängerung von Hunt beeinflusst würde.

:tnx:

natürlich gibt es zwei Extreme und Extreme sind immer extrem...;)

...aber es gibt hier auch genug Beiträge, die wie Deiner, nicht zu den Extremen zuzuordnen sind...

hey tomaessy,

ich finde Deine Denkweise absolut in Ordnung...

...bin auch der Meinung, dass man im Fall der Fälle im Guten auseinandergehen sollte und da ich viel von Aaron halte, würde ich auch begrüßen, wenn er dann wieder aufgenommen würde...

...aber da ist natürlich sehr viel Spekulation dabei, ich freue mich in erster Linie, dass er in letzter Zeit immer mehr zu einem Leistungsträger wird...

Kann Dir nur zustimmen. :tnx:

Solange wir nicht wissen ob er wirklich geht oder doch bleibt, können wir nur hoffen, dass er doch bleibt und an die aktuellen Leistungen anknöpfen kann.

Sollte er fit bleiben und weiter so spielen wie jetzt, dann wird er ein fester und wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein, was ihn vielleicht dazu bewegen könnte in Bremen zu bleiben. In den letzten beiden Saisons hat er es in der BL max. auf 18 Spiele geschafft und wenn er nun Stammspieler werden sollte, dann wäre das meiner Meinung nach ein guter Grund zu bleiben.

Gruß

tomaessy

Man sollte mit Hunt schnellst möglich verlängern...

1. Hunt zeigt gute Leistungen und kommt immer besser in tritt
2. Wer weiß wie lange Özil noch bei uns bleibt...Wenn Hunt dann auch noch weg ist, fehlen uns gleich 2 offensive Mittelfeldspieler.
3. Hunt und Özil sind gut befreundet. Ich meine, wenn Hunt verlängert könnten auch ein paar prozentchen bei Özil zu dessen Verbleib steigen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die beiden in Zukunft ein sehr gutes Duo bilden.

Weiter so Aaron!!!:applaus::svw_applaus::svw_schal:

Wenn Özils Berater nach der WM mit Angeboten, die ihm das doppelte oder dreifache an Gehalt versprechen, winkt und er von der Boulevardpresse weiter dermaßen in den Himmel gelobt wird, dann wird ihn wohl kaum jucken was sein Freund macht!

Für seine Entwicklung wäre es sicherlich das Beste, wenn er noch das eine oder andere Jahr in Bremen bleibt, doch Werder wird ihn nicht um jeden Preis halten wollen, was vollkommen richtig ist.

Gruß

tomaessy

Ich nehme mal an, dass Aaron zu den geringer Verdienenden bei Werder gehört und jetzt seinen Marktwert austesten möchte. Natürlich muss man ihm ein stark verbessertes Angebot machen, wenn man ihn halten will, andererseits wird er auch wissen was er an Werder hat. Ich glaube nicht, dass Werder unter großem Zugzwang steht.

Hunt im Glück

Fit durch Spezial-Training!

Immer wieder plagten Hunt Knie- und Leistenschmerzen. So schlimm, dass er vom Karriere-Ende sprach. Vorbei!

In der Sommerpause arbeitete er mit Fitness-Coach Benjamin Kugel 2 Wochen in Köln. Auf dem Programm standen Stabilisations-Übungen für Bauch-, Rumpf- und Oberschenkelmuskulatur.

In Bremen schiebt er zweimal pro Woche Sonderschichten. Mit Erfolg: „Ich bin verletzungsfrei, fit und fühle mich richtig gut.“

Allofs glaubt an WM-Chance!

Natürlich ist der Weg ins Nationalteam noch weit. „Wir sollten ihm diesen Druck nicht auflasten“, sagt Allofs. An eine WM-Chance glaubt der Sportdirektor dennoch: „Wer in dieser Saison bei einem erfolgreichen Klub überragend spielt, gerät automatisch in den Fokus. Bayerns Müller und Badstuber sind ja plötzlich auch Kandidaten.“

Bevor man Hunt jetzt überschnell einen Vertrag mit besseren Kondiditionen anbietet, sollte man lieber mal abwarten wie es jetzt weitergeht mit ihm. Nachher verletzt er sich kurz nach der Unterschrift wieder oder spielt wieder schlecht. Bin bei Hunt immer noch für einen sehr, sehr stark leistungsbezogenen Vertrag.

Bevor man Hunt jetzt überschnell einen Vertrag mit besseren Kondiditionen anbietet, sollte man lieber mal abwarten wie es jetzt weitergeht mit ihm. Nachher verletzt er sich kurz nach der Unterschrift wieder oder spielt wieder schlecht. Bin bei Hunt immer noch für einen sehr, sehr stark leistungsbezogenen Vertrag.
Wäre vermutlich sinnvoll. Z. Bsp. spielten Vranjes, Jensen, Frings alle stark, als es um die Vertragsverlängerung ging. Der Rest ist bekannt....

Auf der anderen Seite sollte eine Fortsetzung des Kontraktes eines Local Players wie Hunt, der zudem alle Anlagen hat, wenn er denn gesund ist, auch nicht verschlafen werden.

Vranjes spielte schon vor der Verlängerung selten stark , Jensen hatte dann oft Verletzungen und Frings spielte auch danach weiterhin gut, wobei Leistungstiefs normal sind.
Vranjes spielte während der Verletztenmisere Hinrunde 07/08 gut, drum wurde der Vertrag verlängert. Danach war`s das dann. Jensen war ebenfalls in benannter Saison stark, geriet nach der Verlängerung erst völlig außer Form, war später verletzt. Frings ging 07 - nach ganz starker Saison - nicht nach Turin, sondern verlängerte bei Werder. War allerdings danach plötzlich außer Form, dann verletzt.

Ich suche allerdings trotz dieser diskutierbaren Standpunkte, immer noch nach einem System dahinter. Inzwischen sind so viele Verträge mit Spielern verlängert, beendet oder neu aufgesetzt worden, dass man durchaus eher von Einzelfällen und Zufälligkeiten sprechen muss.

Ich würde mir wünschen, das Thema um die Vertragsverlängerung würde bald beendet sein und beide Seiten setzen bald ihr Autogramm und einen angemessenen Schriftsatz.

@Karlotto
Genau diese scheinbaren Zufälligkeiten sind im Zusammenhang und in der Summe derart merkwürdig, dass es schwer fällt, darin Zufälligkeiten zu sehen. Jensen oder Frings bspw. fielen, ohne den Spielern etwas unterstellen zu wollen, exakt nach Verlängerung der Kontrakte in ein Formloch und danach in langwierige, rätselhafte Verletzungspausen. Frings brauchte lange, um wieder in die Spur zu finden. Vranjes, der zweifelsohne ein guter Fussballer ist, wurde erst gelobt wegen Einsatz und Loyalität und machte nach Vertragsverlängerung negative Schlagzeilen hinsichtlich mangelndem Einsatz und fehlender Trainingsleistungen. Eine mögliche Ursache dafür sehe ich immer noch im harmonisch-bequemen Bremer Umfeld. So kann TS problemlos und ohne Gegenwind Spieler immer wieder bringen, womit er ihnen den Rücken stärkt und sie so wieder zur alten Form finden. Vielleicht wirkt das nachfolgend dann aber hemmend auf deren weitere Entwicklung, weil wirkliche Anreize des ,,sich-ständig-beweisen-müssens" fehlen? Alles sicher reine Spekulation, aber der Eindruck drängt sich nun mal auf......

Ich wünsche mir bei Aaron, dass der Vertrag verlängert wird und er dann genau das Gegenteil beweist.

Mick, es wurden auch andere Verträge verlängert und es geschah exakt das Gegenteil: Die Formkurve stieg an. Beispiele? Naldo, Pasanen, Wiese, Diego, Mertesacker, Wiese.

Ich sehe da immer noch eher Zufälligkeiten, als einen Zusammenhang, geschweige denn eine Absicht irgendeines Spielers.

Zitat von Lothar Matthäus;638987:
Mick, es wurden auch andere Verträge verlängert und es geschah exakt das Gegenteil: Die Formkurve stieg an. Beispiele? Naldo, Pasanen, Wiese, Diego, Mertesacker, Wiese.

Genannte Spieler haben doch alle vorher wie nachher konstant stark gespielt.

Hunt hat bisher noch nie über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen gebracht, und hatte immer wieder mit Verletzungen zu tun, deshalb sollte man seine Entwicklung die nächsten Monate noch abwarten, bevor man ihm einen besseren Vertrag anbietet.

Back