Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Ich finde übrigens gut, wie Trittin gerade die Piratenpartei verteidigt. Man muss sie nicht mögen, aber wie Gutenberg, den ich unfassbar arrogant halte, muss man andere neue Parteien auch nicht lächerlich machen.

Zitat von [Sportfreund];636478:
Ich finde übrigens gut, wie Trittin gerade die Piratenpartei verteidigt. Man muss sie nicht mögen, aber wie Gutenberg, den ich unfassbar arrogant halte, muss man andere neue Parteien auch nicht lächerlich machen.

Inhaltlich gehen Piraten und Grün in vielerlei Hinsicht konform, jedoch ist der Grüne gesellschaftsvertrag komplexer und vollständig. Ausnahmen gibt es dennoch. Aber viele Piratenwähler wählen morgen Piraten, in der Hoffnung, ins Parlament zu kommen. Dabei wären deren Stimmen für Grün ein Segen.

Könnte für Schwarz-Gelb reichen dank der Überhangmandate. Das hatte Rot-Grün damals beim 2. Anlauf ja auch so geschafft.

Aber eine große Koalition bleibt wohl am wahrscheinlichsten.

was soll denn der scheiß??? ist eine demokratische wahl mittlerweile kirmesveranstaltung??? hallo, da geht es um 4 jahre bundesdeutsche politik, die vom fernsehen durch diese wahl völlig ins lächerliche und ins kommerzielle gezogen wird! das war beim tv-duell genauso: jeder hat nur die "langeweile" registriert, auf inhalte wurde kaum geachtet. warum? weil das tv ein DUELL sehen wollen und nicht, wie ihre ganzen zuschauer nicht mehr geistig mitkommen und umschalten.

das ist sowas von lächerlich, schlimmer gehts nimmer :wall::wall:

@klasnic17: so siehts aus. mir geht das auch aufn senkel mittlerweile. jeder sollte aus freien stücken entscheiden, ob er wählen geht. diese ständige aufforderung ist völlig apartisch geworden und reiner poppulismus! ich bin ganz ehrlich: ich habe lange überlegt, ob ich diesen hallunken eine stimme gebe, oder durch die nichtwahl meinen protest ausdrücke. wenn es so weiter geht, dann bin ich 2013 endgültig nichtwähler, nachdem ich dieses mal doch noch umgelenkt und briefwahl gemacht habe

Inhaltlich gehen Piraten und Grün in vielerlei Hinsicht konform, jedoch ist der Grüne gesellschaftsvertrag komplexer und vollständig. Ausnahmen gibt es dennoch. Aber viele Piratenwähler wählen morgen Piraten, in der Hoffnung, ins Parlament zu kommen. Dabei wären deren Stimmen für Grün ein Segen.

Oder für den Guido, wie er gerade sagte. Aber der hat schon gezeigt, was er für ein unfassbar dämliches Demokratieverständnis hat.

Er meinte, Piratenwähler würden ihre Stimme wegwerfen, weil sie nicht über 5% kommen. Wie kann ein "Spitzenpolitiker" so etwas sagen? Sinn der Demokratie ist, dass jeder stimmen kann, das er für richtig hält - egal ob die nun zahlreich vertreten sind oder nicht.

Und Gutenberg greift ständig ins Klo. Was für ein arroganter Schnösel.

@sporti: Die Grünen versuchen es aber mit der selben Masche. Das ist im Wahlkampf normal, das verstehe ich. Nur mit dem Unterschied, dass bei den grünen wirklich Übereinstimmungen vorliegen (Ausnahmen gibt es dennoch, primär geht es aber um den Datenschutz).
Der Prozent der Piraten könnte theoretisch schwarz-gelb verhindern.

Back