Das stimmt, für mich gehört Baumann auch nicht mehr in die erste Elf. Aber auch ein Frings scheint für mich mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommen, der letzte Elan fehlt einfach, auch wenn Frings im Mittelfeld absolut gesetzt ist. Das Problem ist einfach, dass ein Frings und Jensen alleine nicht reichen, ein Hunt war dazu bisher nicht in der Lage, Özil heute ebenfalls nicht. Und da Diego fehlt, fehlt es im Allgemeinen an Alternativen!
Ich muss sagen, dass ich Frings teilweise verstehen kann... Er rennt sich die Seele aus dem Leib und der Rest naja... Es fehlt einfach ein technisch guter dynamischer 6er, der eben auch mal die "Arbeit" (damit meine ich das Hinterhergehen oder einfach mal das faire "Reinhauen") von Frings übernehmen kann... Manchmal hat man eher den Eindruck, dass Frings noch teilweise Aufgaben von Baumann übernimmt, obwohl das überhaupt nicht sein Aufgabenbereich ist und dadurch wirkt das dann wie ein Hühnerhaufen... Es klaffen riesige Löcher, weil die Ordnung völlig fehlt und man gar nicht den Eindruck hat, dass es jemanden gibt, der "organisiert"... Ich würde sogar wetten, dass Frings in Kombi mit solch einem Spieler noch stärker wäre... Was mir eben noch zum Thema Ordnung eingefallen ist... Hat jemand Schalke gegen Madrid gesehen? Da konnte man immer das System auf dem Platz wiedererkennen... Entweder 4-3-3 oder 4-4-2... Durch diese Ordnung und das korrekte Verschieben hat man nie solche Löcher, wie wir sie haben... Eben aber auch, weil wir keinen gescheiten Organisator vor der Abwehr haben...
also einfach mal abwarten, wie es die nächsten spieltage so läuft. dass einige eine wunderheilung in sachen abwehr erwarten ist einfach nur sehr realitätsfremd. dass da die enttäuschung am größten ist, ist mir dann schon klar.