Hier einige Stimmes aus dem Mainzer Forum:
Tante Edit:
Die machen wir platt, die Luschen.
Da gibts nix zu holen!
Sollen wir die Punkte mit der Post schicken oder doch hinfahren und wenigstens ein paar frische Fischbrötchen essen?
Das Werder Spiel ist sehr berechenbar. Schaaf meinte nicht umsonst iwann mal, das sie mit 10 Spielmachern spielen^^
Gut das scheint sich aber seit ein paar Wochen gelegt zu haben. Denn die Hintermannschaft steht etwas sicherer.
Auch oft zu sehen, das an den Gegentoren nicht ständig die Abwehrspieler Naldo und Mertesacker zuständig sind, sondern die Fehler eher im Mittelfeld passieren, oder Werder sehr oft ausgekontert wird.
Hoffe wir spielen nicht so wie gegen Bayern, und versuchen schnell eins oder zwei Tore vorzulegen. Das geht gegen werder nach hinten los.
Gegen Werder müssen wir hinten die räume eng machen und dann schnell kontern, genau da ist weder anfällig und dann könnte es unter umständen auch Punktemäßig was bei rauskommen
Also ich würde es mal so sagen:
Wir haben 3 Optionen
a) wir gewinnen
b) wir spielen unentschieden
c) wir verlieren
Ich bin der Ansicht, wir sollten Option a) anpeilen, sollte uns das nicht gelingen, können wir ja gegebenenfalls auf die Optionen b) und im Notfall auch c) zurückgreifen. Wir sollten aber auf keinen Fall vorzeitig Option a) aufgeben, schon mal gar nicht vor Anpfiff, das ist mindestens mal psychologisch ungeschickt. Werder hat übrigens meines Wissens die gleichen Optionen
Tante Edit:
bremen 2:2 mainz
Wird schwer! Schließlich sind wir ja der Außenseiter, denn immerhin ist der Tabellenfünfte zu Gast .
Die 05er können ja wenigstens anständigen Offensivfußball zeigen und stellen sich nicht wie andere Mannschaften mit 11 Mann in den 5-Meter-Raum.
Daher gibt es ein Spektakel mit einem knapp besseren Ausgang für Werder:
4:3
Werder Bremen 1:2 Mainz 05
SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05
3:1