Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei aller Begeisterung dafür, dass endlich einmal wieder dem Nachwuchs eine Chance gegeben wird - wie man mit einer solchen Leistung "Man of the Match" werden kann, ist mir ein Rätsel. Wenn man bei einer solchen Mannschafts-0-Leistung überhaupt einen Werder-Spieler irgendwie herausheben möchte, dann allenfalls Tim Wiese - der Rest soll sich schämen und Besserung (= vernünftigen Einsatz) geloben.

o.k. - mangelnden Einsatz kann man Bargfrede wohl nicht so sehr vorwerfen (im Vergleich zu seinen schlafmützigen Kameraden). Allerdings waren da viele unglückliche Aktionen und Fehlpässe dabei. Wichtige Impulse konnte er dem Spiel jedenfalls nicht geben. Das sah in Berlin noch/schon deutlich besser aus.

Immerhin hat er gegenüber Aaron Hunt im Moment aber ja auf jeden Fall (noch) den Vorteil, dass er nicht auf der "Auspfeifliste" steht und nicht bei jedem Fehlpass die Ostkurve "brodelt". Mal schauen, wie lange das so bleibt.

Zu deinem letzten Absatz: Ich glaube, bei ihm würd das sehr viel länger dauern, da selbst, wenn er nicht gut spielt, immerhin der Einsatz stimmt. Das war bei Hunt nicht unbedingt immer so

Zu seinem Spiel: Erste Hälfte fand ich ihn, selbst gemessen am Rest der ohnehin unterirdisch schlechten Mannschaft, sehr schwach. Zweite Halbzeit hatte ich das Gefühl, er konnte schon einige Akzente setzen und hat Druck gemacht. Seine Auswechslung konnte ich da nicht wirklich nachvollziehen (wie auch die von Marin)

Also Bagfrede hat nicht unbedingt mehr talent als ein hunt, aber was er jetzt zeigt, davon ist hunt sehr weit entfernt.

sehr weit entfernt?

dieser Meinung bin ich nicht...

...auch ein Bargfrede macht gravierende Fehler, z.B. in der Vorwärtsbewegung dem Gegener den Ball in die Füße zu spielen...

kein Grund um ihn zu verurteilen, aber bitte objektiv bleiben!

dem Rest Deines Beitrages stimme ich zu!

Zu deinem letzten Absatz: Ich glaube, bei ihm würd das sehr viel länger dauern, da selbst, wenn er nicht gut spielt, immerhin der Einsatz stimmt. Das war bei Hunt nicht unbedingt immer so

Also ich war bei Hunt`s erstem Bundesligaspiel gegen Gladbach im Februar 2005, da war er 18, nicht wie Bargfrede 20, live im Weserstadion dabei. Klasnic fehlte damals, glaube ich, verletzt. Der Junge brannte von der ersten Minute an, erzielte das 1:0. Im weiteren Verlauf der damaligen Rückrunde lieferte er als Joker, besonders vom Einsatz her, noch ähnliche Partien. Ich habe ihn 2006 gegen Barcelona und in ein paar Spielen der Hinrunde gesehen, er rannte wie ein Verrückter und fightete vorbildlich.

Wie nun der Eindruck entstehen kann, Hunt hätte nie wie Bargfrede, von dem ja nun gerade mal 5 Spiele bewertet werden können, Einsatz gezeigt, ist mir ein Rätsel........

sehr weit entfernt?

dieser Meinung bin ich nicht...

...auch ein Bargfrede macht gravierende Fehler, z.B. in der Vorwärtsbewegung dem Gegener den Ball in die Füße zu spielen...

kein Grund um ihn zu verurteilen, aber bitte objektiv bleiben!

dem Rest Deines Beitrages stimme ich zu!

ja ok, mein fehler, vielleicht hätte ich das anders ausdrücken sollen.
Eigentlich meinte ich auch weniger das fußballerische, sondern mehr den einsatzwillen, den kampf von bagfrede. Also Hunt ist vom kämpfen und einsatzwillen her weit von bagfrede entfernt, finde ich.
Wie gesagt, ein hunt mit 20 war hier viel weiter als bagfrede jetzt.
aber fußball ist ein tagesgeschäft.

Wie nun der Eindruck entstehen kann, Hunt hätte nie wie Bargfrede, von dem ja nun gerade mal 5 Spiele bewertet werden können, Einsatz gezeigt, ist mir ein Rätsel........

Es sollte doch wohl offensichtlich sein, dass ich nur aufgrund Hunts derzeitiger Leistungen zu diesem Eindruck komme. Was Hunt im Februar 2005 gemacht hat, ist für mich diesbezüglich irrelevant. Hunts Leistungen sind nun nicht gerade ein Feuerwerk an Einsatzvermögen.

Im übrigen kann ich mich an das Spiel auch noch gut erinnern. Hunt war damals für mich von besonderem Interesse, stammt er doch hier aus meiner näheren Umgebung. Mich haben seine anfänglichen Leistungen absolut beeindruckt.

Einen ähnlichen Prozess durchläuft Bargfrede auch gerade. Nur hoffe ich hier, dass dieser Prozess nach 4 Jahren mehr Fortschritte gemacht hat

Es sollte doch wohl offensichtlich sein, dass ich nur aufgrund Hunts derzeitiger Leistungen zu diesem Eindruck komme. Was Hunt im Februar 2005 gemacht hat, ist für mich diesbezüglich irrelevant.
Für mich ist das immer noch nicht offensichtlich. Du hast mit hoher Sicherheit auf Paul Tergat geantwortet, dass es bei Bargfrede länger dauern würde, ausgepfiffen zu werden. Zu diesem Eindruck kannst Du aber nicht nur durch Hunt`s derzeitige Leistungen kommen, sondern musst es insgesamt werten. Daher ist das seit 2005 durchaus relevant.

Ausserdem sind Hunt`s derzeitige Leistungen kein Grund, ihn auszupfeifen, diesen Grund gibt`s ohnehin nie.

Einen ähnlichen Prozess durchläuft Bargfrede auch gerade. Nur hoffe ich hier, dass dieser Prozess nach 4 Jahren mehr Fortschritte gemacht hat
Hoffen wir das nicht alle?

Zu diesem Eindruck kannst Du aber nicht nur durch Hunt`s derzeitige Leistungen kommen, sondern musst es insgesamt werten. Daher ist das seit 2005 durchaus relevant.

Finde ich nicht. Das ist alles Hunts derzeitiger Leistung geschuldet, oder warum wird er erst seit kurzem vom Publikum unter Beschuss genommen?

Ausserdem sind Hunt`s derzeitige Leistungen kein Grund, ihn auszupfeifen, diesen Grund gibt`s ohnehin nie.

Sehe ich genau so

Finde ich nicht. Das ist alles Hunts derzeitiger Leistung geschuldet, oder warum wird er erst seit kurzem vom Publikum unter Beschuss genommen?

ich glaube ja sehr, das hängt auch mit dem Hype um Moreno zusammen...

...es wurde schon vor dem Bayern Spiel diskutiert, warum spielt Hunt, und nicht Moreno?

soll übrigens nicht heißen, dass ich gegen Moreno bin!
hoffe und traue ihm zu, dass er ein starker Stürmer wird!

Nur, bei dem wenigen was ich von ihm gesehen habe, hat er zu wenig für die Mannschaft gearbeitet und daher kann ich es verstehen, wenn Hunt ihm im Moment vorgezogen wird...

ich glaube ja sehr, das hängt auch mit dem Hype um Moreno zusammen...

Das glaube ich persönlich nicht. Dann schon eher mit der Personalie Marin, für den er ja zuletzt eingewechselt wurde. Hier wiederum kann ich das nachvollziehen. Marin war für mich auch in den schwächeren Spielen, wie zuletzt gegen 96, einer der besseren. Ausserdem hab ich bei ihm viel eher das Gefühl, er könnte dem Spiel vielleicht noch durch eine Einzelaktion seinen Stempel aufdrücken

Es sollte doch wohl offensichtlich sein, dass ich nur aufgrund Hunts derzeitiger Leistungen zu diesem Eindruck komme. Was Hunt im Februar 2005 gemacht hat, ist für mich diesbezüglich irrelevant. Hunts Leistungen sind nun nicht gerade ein Feuerwerk an Einsatzvermögen.

Wer weiß, was die Gründe dafür sind, dass er in letzter Konsequenz nicht gegen den Gegner geht - manchmal. Vielleicht ist es eine innere Blockade, aufgrund seiner Verletzungsgeschichte. Dass der Schock einer möglichen Sportinvalidität auch psychologische Folgen hat, ist doch mehr als verständlich.

P.S. ich weiß natürlich nicht, ob es tatsächlich so ist. Aber es wäre vielleicht eine mögliche Erklärung, weswegen bei einigen der Eindruck entsteht.

Zwei Buden muss er machen. Und die Schwalben soll er mal bleiben lassen. Ansonsten fand ich die Kritik im Spieltagsthread an ihm total unangebracht. Bargfrede ist nicht der Spieler, auf den man in so einem Spiel setzen muss. Der Herr Frings ist da schon eher der richtige Addressat.

Zwei Buden muss er machen. Und die Schwalben soll er mal bleiben lassen. Ansonsten fand ich die Kritik im Spieltagsthread an ihm total unangebracht. Bargfrede ist nicht der Spieler, auf den man in so einem Spiel setzen muss. Der Herr Frings ist da schon eher der richtige Addressat.

Das fröhliche Bashen der jungen Spieler hier in diesem Forum eben.
Hier ist man doch nichts mehr anderes gewohnt.

Allerdings: Die Schwalben sind wirklich ätzend.

Das fröhliche Bashen der jungen Spieler hier in diesem Forum eben.
Hier ist man doch nichts mehr anderes gewohnt.

Drollig dass aber immer wieder deren Einsatz gefordert wird. Noch drolliger: Dass Schaaf immer wieder Vetternwirtschaft vorgeworfen wird, sobald einer von den Jungen mal auf der Bank landet. Das war ne wichtige Erfahrung heute für den jungen Mann. Daraus wird er lernen.

Warum zum Teufel stand bei ihm Philipp und nicht Bargfrede bei den Grafiken? :D

Hätte echt einmal mindestens treffen müssen. Die Fallsucht wurde ja schon oft thematistiert hier und besser wurde es heute auch nicht. Sollte Mesut wieder fit werden, muss er wohl auf die Bank, da Aaron und Marco heute klar besser waren.

Back