Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;617924:
Also angeblich wusste Magath nicht das volle Ausmaß der Verbindlichkeiten :18:

Vielleicht bringt Kuranyi noch nen paar Märker :lol:

Ja allzu viele Möglichkeiten haben sie ja nich, entweder sie haben das Glück das Vereine wie Real oder Man City interesse haben und völlig übertriebene Ablösesummen zahlen oder sie müssen die halbe Mannschaft verkaufen. Denn neben Neuer fallen mir spontan nur noch Kuranyi und Raffi ein, Neuer an die 20 Mio und die anderen beiden kann man zuammen auch noch 20-25 Mio. rausholen. Gut wo ein Höwedes, Westermann und Farfan liegen is schwer zu sagen aber das wären noch welche an denen man Geld machen kann.

Naja mich würde es nich stören wenn da der große Ausverkauf wäre, würde mich sogar freuen weil S04 der größte Drecksverein der Liga is!! Die sind schlimmer als die Bayern und beim HSV is es ja mehr ne Hassliebe!

Zitat von 1000% Grün/Weiß;618214:
Naja mich würde es nich stören wenn da der große Ausverkauf wäre, würde mich sogar freuen weil S04 der größte Drecksverein der Liga is!! Die sind schlimmer als die Bayern und beim HSV is es ja mehr ne Hassliebe!

nöö, Schalke ist wesentlich sympathischer als die Bayern.

ich würde es den Schalker Fans gönnen, wenn ihr Verein nochmal das Schlimmste abwenden kann...
kann mir aber auch vorstellen, dass Schalke komplett auseinanderbricht, was zu einem Politikum werden kann, da Schalke ein bedeutender Arbeitgeber in der Region ist...
frag mich nur, warum Slomka damals entlassen wurde, nachdem er den Verein in die CL geführt hatte, und dort im Viertelfinale stand...

...frag mich nur, warum Slomka damals entlassen wurde, nachdem er den Verein in die CL geführt hatte, und dort im Viertelfinale stand...
Das ist nun mal Schalke, da ist nicht alles nachvollziehbar.;) Fängt doch alleine schon im Vorstand an. Der Assauer ist doch immer noch sauer auf die, da kann das keine saubere Angelegenheit gewesen sein. Zum Slomka ist merkwürdig, dass der immer noch keinen neuen Job hat. Das war doch attraktiver erfolgreicher Fußball, den der spielen lässt.

Da kann man Bremen nur loben. Nicht nur, dass sie die Mitarbeiter anständig bahndeln, sondern auch mit dem Geld vernünftig umgehen. Borns Entlassung/Rücktritt lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen. Der ist dafür viel zu sehr Bremen Fan, als das er öffentlich jahrelang sticheln würde. Auch die Finanzplanung, die aktuellen Ausgaben der Spielergehälter, bei Bremen lasse ich mal aussen vor. Bremen hat immer etwas auf der hohen Kante. Wenn dann mal eine Saison ohne internationalen Wettbewerb gestartet wird, muss man keine Angst haben. Ich fand allerdings den früheren Ansatz noch besser, als man komplett ohne Einnahmen aus dem internationalen Geschäft geplant hat. Mittlerweile hab ich gehört, dass der Kader so teuer sei, und man einige Zusatzeinnahmen neben der Bl braucht. Gut nur, dass man sich deswegen keine Sorgen machen muss. Bremen hat noch einiges in der Hinterhand was kurzfristig Einnahmen bringen würde wie Stadionname usw.

Warum haben wir eigentlich kein Maskottchen oder gab es mal eins?

Das ist nun mal Schalke, da ist nicht alles nachvollziehbar.;) Fängt doch alleine schon im Vorstand an. Der Assauer ist doch immer noch sauer auf die, da kann das keine saubere Angelegenheit gewesen sein. Zum Slomka ist merkwürdig, dass der immer noch keinen neuen Job hat. Das war doch attraktiver erfolgreicher Fußball, den der spielen lässt.

Da kann man Bremen nur loben. Nicht nur, dass sie die Mitarbeiter anständig bahndeln, sondern auch mit dem Geld vernünftig umgehen. Borns Entlassung/Rücktritt lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen. Der ist dafür viel zu sehr Bremen Fan, als das er öffentlich jahrelang sticheln würde. Auch die Finanzplanung, die aktuellen Ausgaben der Spielergehälter, bei Bremen lasse ich mal aussen vor. Bremen hat immer etwas auf der hohen Kante. Wenn dann mal eine Saison ohne internationalen Wettbewerb gestartet wird, muss man keine Angst haben. Ich fand allerdings den früheren Ansatz noch besser, als man komplett ohne Einnahmen aus dem internationalen Geschäft geplant hat. Mittlerweile hab ich gehört, dass der Kader so teuer sei, und man einige Zusatzeinnahmen neben der Bl braucht. Gut nur, dass man sich deswegen keine Sorgen machen muss. Bremen hat noch einiges in der Hinterhand was kurzfristig Einnahmen bringen würde wie Stadionname usw.

Warum haben wir eigentlich kein Maskottchen oder gab es mal eins?
Es gab mal eine Möwe, aber die ist schon wieder weg.

Ein Heidschnuckenbock sehr kreativ.
http://www.werder.de/wuseum/ausstellung4.php
Ich hatte aber eher an einen Animateur in einem Kostüm gedacht.

Und dann ist die Idee auch noch von den Kölnern "geklaut". :mad:
Wenigstens sind wir keine Fahrstuhlmannschaft wie die Kölner. :lol:

Als Kik noch Hauptsponsor bei Werder war, da liefen bei den spielen doch immer diese komischen "Kik-Figuren" rum. Kann man die als Maskottchen anerkennen ??

Gruß

tomaessy

Bremen hat immer etwas auf der hohen Kante. Wenn dann mal eine Saison ohne internationalen Wettbewerb gestartet wird, muss man keine Angst haben. Ich fand allerdings den früheren Ansatz noch besser, als man komplett ohne Einnahmen aus dem internationalen Geschäft geplant hat. Mittlerweile hab ich gehört, dass der Kader so teuer sei, und man einige Zusatzeinnahmen neben der Bl braucht. Gut nur, dass man sich deswegen keine Sorgen machen muss. Bremen hat noch einiges in der Hinterhand was kurzfristig Einnahmen bringen würde wie Stadionname usw.

Im Volksmund nennt man sowas auch hanseatische Kaufmannsart. ;)

Es ist aber wirklich schon beruhigend zu wissen, dass man bei Werder keine unüberlegten Dinge macht und "man nur so hoch pisst wie man kann".

Gruß

tomaessy

Als Kik noch Hauptsponsor bei Werder war, da liefen bei den spielen doch immer diese komischen "Kik-Figuren" rum. Kann man die als Maskottchen anerkennen ??

Sah das dann so ähnlich aus?
http://www.imgu.de/img_5892_hjj
Vor allem was macht die Hand da?!:confused:

Um vielleicht auf den Thread wieder zurück zu kommen. Man könnte ja ein Allofsmaskottchen machen. So eins mit dickem Bauch und so. Wäre mal nicht so schlecht. Das Gesicht kann ja etwas verfremdet werden von einem Karikaturzeichner. Damit TS nicht traurig ist bekommt er auch noch eins. Für Bremen stehen die Beiden zumindestens. Die Idee kann mit den bisherigen Maskottchen mithalten. Ich würde sie kaufen. Hat Bremen nicht sonst irgendein Wappentier?

Um vielleicht auf den Thread wieder zurück zu kommen. Man könnte ja ein Allofsmaskottchen machen. So eins mit dickem Bauch und so. Wäre mal nicht so schlecht. Das Gesicht kann ja etwas verfremdet werden von einem Karikaturzeichner. Damit TS nicht traurig ist bekommt er auch noch eins. Für Bremen stehen die Beiden zumindestens. Die Idee kann mit den bisherigen Maskottchen mithalten. Ich würde sie kaufen. Hat Bremen nicht sonst irgendein Wappentier?

Ich würde sagen ein Maskottchen, welches die Statur von Klaus Allofs hat und das Gesicht von Schaaf.
Hinten schreiben wir dann drauf:
Thomas
Rückennummer
Allofs

Finde die Idee gut :)

Puuh, frag mich was einfacheres. Ich fand die Dinger immer so scheiße, habe sie schnell vergessen. :)
Ich meine aber, dass die Dinger so aussahen wie auf dem Foto hier:
http://www.schulte-haseluenne.de/upload/referenzen/kik.jpg

Ich kenne nur die Bremer Stadtmusikanten.
Muss man bei einem möglichen Maskottchen denn nun unbedingt an Klaus Allofs und Thomas Schaaf erinnern ?? Ich persönlich würde das eher machen, wenn die beiden mal nicht mehr im Verein tätig sind. Für unser Stadion brauchen wir dann keinen Namensgeber, wir benennen es kurzer Hand in Schaafstall um. :D

Anzubieten hätte ich nun noch König Otto, immerhin war er auch sehr lange bei Werder und auch erfolgreich.

Gruß

tomaessy

Weiss nicht, ob das hier schon erörtert wurde, aber Allofs hatte ja gesagt, Platz 1-3 ist Pflicht, um den Kader so erhalten zu können. Mein Eindruck ist, dass der Kader trotz momentan halbwegs guter Ausgangslage nicht ausreicht, um das zu erreichen...

1-2 Leute mehr wären erforderlich gewese auf den bekannten Positionen. Und die nicht verpflichtet zu haben, kann teurer sein, als sie verpflichtet zu haben. Morgen ist Sieg Pflicht, wenn man sieht, wie die Konkurrenz aufspielt.

Ich halte auch aktuell Bayern, HSV, Hoffenheim für stärker.
Stuttgart, Leverkusen und Wolfsburg mindestesn gleichstark. Wenn das mit Platz drei enden soll, muss vieles passen und optimal laufen...

Hoffenheim stärker?
Ich weiß ja nicht, ob du die Spiele von denen in dieser Saison verfolgt hast..

Dann zum HSV da möchte ich erstmal sehen, ob die Jungen spieler über die ganze Saison verteilt ihre Leistung halten oder einbrechen. Da ist das letzte Wort nicht gesprochen nur weil die mal nach 5 Spieltagen gut waren.

Weiss nicht, ob das hier schon erörtert wurde, aber Allofs hatte ja gesagt, Platz 1-3 ist Pflicht, um den Kader so erhalten zu können. Mein Eindruck ist, dass der Kader trotz momentan halbwegs guter Ausgangslage nicht ausreicht, um das zu erreichen...

1-2 Leute mehr wären erforderlich gewese auf den bekannten Positionen. Und die nicht verpflichtet zu haben, kann teurer sein, als sie verpflichtet zu haben. Morgen ist Sieg Pflicht, wenn man sieht, wie die Konkurrenz aufspielt.

Ich halte auch aktuell Bayern, HSV, Hoffenheim für stärker.
Stuttgart, Leverkusen und Wolfsburg mindestesn gleichstark. Wenn das mit Platz drei enden soll, muss vieles passen und optimal laufen...

Aha - und wer sind die beiden, bzw. wie heißen sie?

Du scheinst ja recht sicher zu sein, dass XY besser ist, als unsere Leute. Also kannst du XY ja auch benennen. Sonst ist mir das einfach zu wischiwaschi, was du da schreibst. Hoffenheim, HSV sind stärker warum? Gibt´s auch ne Analyse, oder schreibst du mal irgendwas, weil Klaus Allofs dich persönlich enttäuscht hat? Was machst Du, wenn wir nun Bayern, den HSV und Hopfenkeim schlagen?

@ alsterbremer

Das Problem scheinen auch die Spieler zu sein, die ihr Gehalt beziehen aber die KA gerne auch weiterverkauft hätte.

Sie belasten das Konto aber entlasten nicht den Kader, bzw. sind nicht einsetzbar. Die von dir geforderten Verstärkungen, du meinst eher besseren Ersatz, auf den AV's oder für DM sind - sofern sie besser sein sollten, als unsere solide Variante, nicht auf dem Markt bzw. deutlich zu teuer. Dies schien Konsens der diesjährigen Transferdiskussion zu sein, somit fasse ich dies hier nur mal kurz zusammen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back