FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
:lol: Herrlich, da Bremen erst morgen spielt, nutze ich die Chance mir das Bayern-Spiel Live anzuschaun. Und ich bereue es nicht. Das ist eine so dermaßen schlecht zusammengestellte Mannschaft, das ist ein wahre Freude das anzuschaun. Ein total statisches System, Robben wird ständig gesucht. Wenn der aus dem Spiel genommen wird, dann kann kein anderer im Bayern Mittelfeld das Heft in die Hand nehmen. Dortmund müßte jetzt bereits 3:0 führen. Wenn Barca auf dem Platz stehen würde, wäre das Ergebnis aus der CL schon ein geholt. Das ist echt peinlich, mit wieviel Geld eine Mannschaft ohne Sinn und Verstand zusammengestellt werden kann. Für das Geld was für Braafheid ausgegeben wurde, hätten wir auch Tosic rübergeschoben. Der würde wenigstens vernünftige Flanken reinbringen. Gomez kapiert das 4-3-3 noch nicht so richtig.

Auch wenn ich die damalige Vorgehensweise von Dortmund und Meier nicht gutheiße, so haben sie aus dem vielen Geld was sie ausgegeben haben doch wenigstens kurzzeitig eine Spitzenmannschaft zusammenstellen können. Bayern ist in der derzeitigen Verfassung und ohne Transfers im Winter, kein Kandidat für die Top5 in Deutschland.So wird das International ein Debakel.

edit: toll, dass die doofen Dortmunder meine Meinung jetzt nicht untermauern. Lassen sich komplett hinten reindrücken, obwohl Bayern gar nicht viel machen muss. Naja. ich hoffe mal auf ein paar Gegner die sich nicht nach starker Anfangsphase in die Hose schei.ßen.

@ k33k

Abwarten, einfach mal abwarten.

Deine Kritik an Bayern kannst auch derzeit bei einigen anderen Mannschaften in Europa machen und sogar jede Saison findest du Teams die viel Geld ausgeben und wo dann am Anfang kein Rädchen in das andere greift ode gar die komplette Saison nicht. Ein Spiel oder eine Anfangsphase in einer Saison bedeutet nicht unbedingt viel für den Rest der Spielzeit.

Konstant und bärenstark ist bislang keine Mannschaft in Europa da alle noch mit ihren Problemen kämpfen.

Ja, wer es nur 30 min schafft gegen die Bayern Fußball zu spielen, der muss sich nicht wunder, dass man untergeht.

Das gleiche erleben andere Gegner auch gegen uns. Ich sag nur selbst schuld...

Zitat von [SVW]Andi;618475:
@k33k: Naja, deine Meinung musste wohl nochmal überdenken :D

Die Bayern sind aufgrund ihrer Offensive der Meisterschaftsfavorit Nummer 1.

Und ich degradiere sie auf Grund ihrer Defensive und ihrer stark abfallenden Stärke auf der Bank zu einer Mannschaft, die hart um die CL Plätze kämpfen muss. Ich tippe auf einen Meister der weniger Spitzenspieler, dafür ein besseres Team hat. (Hamburg)

Und ich degradiere sie auf Grund ihrer Defensive und ihrer stark abfallenden Stärke auf der Bank zu einer Mannschaft, die hart um die CL Plätze kämpfen muss. Ich tippe auf einen Meister der weniger Spitzenspieler, dafür ein besseres Team hat. (Hamburg)

Naja nach dem man so den Mund voll genommen hat muss man wohl bei seiner Meinung bleiben !!! Dein erstes Post war ein Anfängerfehler ........... :wall:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...lav-klose-franck-ribery-wm-qualifikation.html :rolleyes:

Klar sind diese Länderspiele nicht der Bringer,aber sonst nimmt man den kleineren Teams noch mehr von den eh schon geringen Chancen überhaupt in die Nähe der Qualifikation zu kommen. Zumal man auch in der Championsleague schon gegen "unterklassige" Gegner spielt. Verletzen können sich die Spieler überall, selbst auf dem Weg zum Friseur... Hoeneß der Affe biegt es sich mal wieder so wie er es gerne haben will.

PS. Es soll übrigens noch Leute geben die gerne fürs Nationalteam auflaufen, egal egen wen es geht. :rolleyes:

was soll man schon zu würstchen Uli schon sagen... sicherlich sind verletzungen immer wieder traurig und sollten nicht geschehen aber so sit es leider im leistungssport unfälle passieren immer wieder ob beim verein oder in der natio... als wenn es der verband/gegenspieler oder vielleicht der spieler absichtlich machen würde ^^ ...

ausserdem was will uli denn quali für 2014 es gibt nur noch 2 gruppen a 4 teams und alle haben die quali in der tasche

Gruppe 1: deutschland, frankreich, spanien, portugal
gruppe 2: italien, england, holland, tschechien

oder wie soll dat sonst aus sehen meinet wegen auch Kroatien oder russland noch mit rein ^^

Naja nach dem man so den Mund voll genommen hat muss man wohl bei seiner Meinung bleiben !!! Dein erstes Post war ein Anfängerfehler ........... :wall:

:lol: Anfängerfehler´, hehe. Gegen welche Richtlinien habe ich denn verstoßen, dass ich Fehler eingestehen muss? Die Meinung ist immer noch die Selbe, habe ich ja auch nie revidiert. Wenn du dir das Zustandekommen des 5:1 Sieges anschaust, brauch ich meine Meinung auch nicht ändern. Die Bayern haben diese Saison noch kein einziges Pflichtspiel abgeliefert, das ihrer Dominanz oder Vormachtstellung gerecht wird. Aber naja, ich schlafe ja auch nicht in Bayern-Bettwäsche.

Damit ich aber nicht wieder einen Anfängerfehler begehe: FC Bayern ist der beste Verein der Welt und die Mannschaft ist extrem homogen und perfekt zusammengestellt. Das 5:1 spiegelt ihre Dominanz wieder, nach dem 25. Spieltag ist Bayern Meister und kurz danach wird das Triple klargemacht.

@k33k

nana mal nicht beleidigt sein. Hätte Bayern verloren hätte ja keiner was gesagt. Die Bayern spielen diese Saison ein wenig mit der Werder Taktik, Angriff Hui (sogar mehr als das) und hinten hilft eine Kombination von Glück und Gott so dass vorne mindestens ein Tor mehr geschossen wird als hinten fällt. Aber damit werden wir leider nur maximal in der Bundesliga Erfolg haben, wie Werder hat auch die niederländischen Nationalmannschaft bis auf die EM 1x wenig gerissen, wenn man sich die jahrelange spielerische Ausnahmestellung international oder SVW national neben Bayern ansieht. Der Vergleich hinkt zwar ein wenig weil Werder unterm Strich erfolgreicher war, aber es ist das alte Thema dass man Titel eher mit der Defensive gewinnt.
Hier wird sich zeigen was man in der Bayern Abwehr noch erwarten kann. Bisher hat die Defensive, da haste Recht, nicht wirklich überzeugt, ich bin aber sicher, dass besonders die IV in ein paar Wochen deutlich sicherer stehen werden. Bei Butt scheint es ja auch besser zu werden. (Bayernbrillemodus aus)

:lol: Anfängerfehler´, hehe. Gegen welche Richtlinien habe ich denn verstoßen, dass ich Fehler eingestehen muss? Die Meinung ist immer noch die Selbe, habe ich ja auch nie revidiert. Wenn du dir das Zustandekommen des 5:1 Sieges anschaust, brauch ich meine Meinung auch nicht ändern. Die Bayern haben diese Saison noch kein einziges Pflichtspiel abgeliefert, das ihrer Dominanz oder Vormachtstellung gerecht wird. Aber naja, ich schlafe ja auch nicht in Bayern-Bettwäsche.

Damit ich aber nicht wieder einen Anfängerfehler begehe: FC Bayern ist der beste Verein der Welt und die Mannschaft ist extrem homogen und perfekt zusammengestellt. Das 5:1 spiegelt ihre Dominanz wieder, nach dem 25. Spieltag ist Bayern Meister und kurz danach wird das Triple klargemacht.

Keine Beleidigungen!! Mit dem Iphone beim BB läßt es sich schlecht antworten!
Wer redet von dominaz ?
Bayern hatte 20 schlechte Minuten, das der BvB dieses Tempo bzw. Pressing über 90 Minuten nich durchhält sollte auch Dir klar sein!!
Zweite Halbzeit wurde das sauber runter gespielt!! Ich denke da sind wir uns einig? Die Saison ist lange und wir werden sehen wie lange du entspannt die Spiele deiner Truppe sehen kannst !!!

P-S. Du bist aber nicht der Meinung das Werder Meister wird oder ??

MIt Robben sind die Bayern wirklich gut aufgestellt.

Ich halte nichts von der Robbery-Abfeierei, wie sie in den letzten zwei Wochen in den Medien betrieben wurde, aber die Verpflichtung von Robben kann die Qualität gehörig anheben.

Das Spiel der Bayern lief im letzten Jahr fast ausschließlich über links mit Lahm und Ribery. Jetzt hat man die rechte Seite mit nem ähnlichen Spielertypen gefüllt. Ein Spieler der technisch hohes Niveau hat, Spielübersicht und mit einer großen Schnelligkeit in das 1 zu 1 geht.

Man kann solche Spieler nicht 90 Minuten aus dem Spiel nehmen. Und selbst wenn, binden solche überragenden Einzelspieler oft 2 Spieler des gegnerischen Teams.

Insgesamt sind die Bayern in der Offensive unberechenbarer geworden.

Hinten seh ich jedoch weiterhin die gleichen Schwächen wie vorher. Die Abwehr gehört mit Sicherheit nicht zur besten der Liga.

Man sollte den Sieg auch nicht überbewerten, Dortmund wird diese Saison sicherlich kein ernsthafter Konkurrenz um die Uefa-Cup Plätze sein. Die Offensive von Dortmund ist in etwa so gefährlich wie die von Cottbus.

Ich glaube, wenn erstmal richtige Gegner kommen ist es schnell vorbei mit der Robbery-Herrlichkeit. Vor allem in der CL traue ich den Bayern nicht viel zu.

Back