Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich frag mir die ganze Zeit was an maine Gramatig Rächtschraibunk und Zaichnsäzung zu mäckern ist
ich fint, daß ist ächt ein Skanndahl oneglaichen unt ich binn nicht berait daß lenger zu akzepptiehren

hier gehts ja eigentlich um özil (bzw. SOLLTE es) aber nur kurz zu dem, was du oben geschrieben hast:
das sind ja alles tolle pläne, vielleicht rufst du mal bei KA an und erzählst ihm davon - sowas hat er bestimmt noch nie gehört ;) nee aber ernsthaft. mit welchen mitteln werder bremen seit jahren vielleicht jahrzehnten sich immer weiter entwickelt ist erstaunlich und auch nicht normal. wir haben halt nun mal niemandem im rücken, der uns milliönchen für milliönchen ohne mit der wimper zu zucken aufs konto überweist. ich würde sagen momentan holen wir so gut wie das maximale raus und damit sollte man auch zufrieden sein. daher verstehe ich dein statement bezüglich der meinungen im forum nicht so ganz. es sagt keiner, dass er keine ziele oder ansprüche habe aber man muss realistisch bleiben und schauen, was mit den möglichkeiten, die wir haben, geht. und da sehe ich werder die nächsten 10 jahre erst mal nicht auf dem level von real madrid, so leid es mir tut. nur um mal ein dummes beispiel zu nennen. das hat nix mit: "wir wollen ja gar nicht weiterkommen!" sondern eher mit: "das ist machbar, das wird gemacht und dann ist das auch gut so." zu tun.
meiner ansicht nach zumindest. ich kann ja nur für mich sprechen.
die "neuen wege" die "andere bundesligavereine" schon länger gegangen sein sollen, müssen mir aber bitte noch mal erklärt werden. geld en masse ausgeben und dann doch wieder nur kurzfristig auf der erfolgswelle national mitschwimmen bzw. international nicht mal in ein endspiel kommen? ja, das könnten wir natürlich auch machen. da ist mir unser weg aber doch irgendwie lieber.

Ich kann mit deiner Antwort sehr gut leben. Auch mit dem was @Masa schreibt. Das verstehe ich alles. Und hätte damals den Zuschlag als WM Standort nicht ungerechterweise Hannover, sondern Bremen bekommen, wäre Werder auch schon viel weiter in seiner Entwicklung. Wenn der Stadion-Umbau abgeschlossen ist, wird für Werder auch ein neues Kapitel in seiner Geschichte eröffnet werden.

Ich verstehe auch die hanseatische Zurückhaltung in Bremen. Trotzdem habe ich das Gefühl, - und nur von Gefühlen kann ich sprechen, denn ich habe weder die Ahnung noch den Einblick in die Materie, als dass ich sagen könnte, wie es geht - dass man bei Werder zu zaghaft, zu risikoscheu, zu vorsichtig handelt. Nun werden mir Fachleute entgegnen, dass man in einem Wirtschaftsunternehmen dieser Größe gar nicht risikoscheu und vorsichtig genug handeln kann. Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass ein wenig mehr Risikobereitschaft Werder sehr gut täte. Werder hat eine riesige weltweite Anhängerschaft. In der Türkei z.B. ist Werder beliebter als Bayern. Da muss man doch mehr herausholen können.

Was ich eigentlich sagen möchte, ist, dass es eine Diskrepanz zwischen dem sportlichen Status als zweiterfolgreichster Verein Deutschlands in der jüngeren Geschichte und dem aktuellem wirtschaftlichen Status gibt. Da stimmt was nicht, oder? Werder ist zweiter in der ewigen Bundesligatabelle, hat mit die meisten Fans, aber wirtschaftlich rangiert Werder hinter dem HSV Stuttgart, Schalke usw...

Ich denke auch da z. b. an das Namensrecht des Stadions. Einige brüsten sich damit, dass das Weser Stadion immer noch seinen ursprüngluchen Namen trägt. In Wahrheit wird da aber auf sehr viel Geld verzichtet. Ich kenne jetzt die rechtliche Situation nicht, in wie weit Werder da überhaupt Namensrechte vergeben darf, oder auch nicht.

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühle Werder könnte einen Gang höher schalten, wenn man nur wollte!

die letzte Untersuchung sprach von 4.300 internationalen Werderfans ;)

wir werden auch in der Türkei keine Million Trikots verkaufen... auch nicht, wenn Özil drauf steht ;)

Was ich eigentlich sagen möchte, ist, dass es eine Diskrepanz zwischen dem sportlichen Status als zweiterfolgreichster Verein Deutschlands in der jüngeren Geschichte und dem aktuellem wirtschaftlichen Status gibt. Da stimmt was nicht, oder? Werder ist zweiter in der ewigen Bundesligatabelle, hat mit die meisten Fans, aber wirtschaftlich rangiert Werder hinter dem HSV Stuttgart, Schalke usw...

Ich denke auch da z. b. an das Namensrecht des Stadions. Einige brüsten sich damit, dass das Weser Stadion immer noch seinen ursprüngluchen Namen trägt. In Wahrheit wird da aber auf sehr viel Geld verzichtet. Ich kenne jetzt die rechtliche Situation nicht, in wie weit Werder da überhaupt Namensrechte vergeben darf, oder auch nicht.

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühle Werder könnte einen Gang höher schalten, wenn man nur wollte!

Aber genau deswegen ist man doch auch Fan von Werder,weils nicht nur um Kohle machen geht.Sondern auch um sowas wie Tradition,Verbundenheit usw.!Und was bringt es dem HSV oder Schalke es das sie wirtschaftlich vor Werder rangieren(ich nehme jetzt einfach mal an das deine Behauptung so stimmt).Sportlich stehen sie trotzdem hinter uns!Deswegen verstehe ich deine Argumentation nicht.Und was hat es Stadien wie in Leipzig oder Hannover gebracht das sie WM-Stadien waren.Den Zusammehang verstehe ich grad nicht wirklich.

Die Untersuchung hat noch Kaiser Wilhelm in Auftrag gegeben, anscheinend.;):D

nein- ich bild mir ein es war sport five- und das auch erst dieses Jahr!
Du wirst das natürlich besser wissen... alles andere wär auch ne Überraschung...

bei Gelegenheit such ich dir das auch gern mal raus- aber heute muss ich wohl ins Bett!

großartig- verkaufen wir das Naming-Right fürs Weserstadion!
Auf dass auch eines der letzten Traditionsstadien irgend so einen 0815 Werbebanner-Namen bekommt!
Am Besten wie in Hamburg: jedes Jahr ein Neuer!
Gannnz groß....
Und von dem riiiesen Gewinn kauf mer uns dann Messi- mindestens.
Oder noch besser CR!!!

Was glaubst du eigentlich, was man so für das Verkaufen des Namensrechtes bekommt??
Du hast so gar keine Ahnung davon, oder Cem?

Dann würd ich dir mal ein Abo von ... (darf ich hier aus Werbegründen bestimmt ned sagen) empfehlen.
Ich schick dir das aber gern ma per PN!

@peggy

Ich glaube das werder mehr kohle hat als schalke und hsv zusammen, also festgeldkonto mässig. werder gehts sehr gut, die vereinsführung sit halt nur vorsichtig heir wird erfolg versucht zu trainieren und nciht versucht zu kaufen.

ich weis du hast es ja nicht gesagt das es so ist.

Aber genau deswegen ist man doch auch Fan von Werder,weils nicht nur um Kohle machen geht.Sondern auch um sowas wie Tradition,Verbundenheit usw.!Und was bringt es dem HSV oder Schalke es das sie wirtschaftlich vor Werder rangieren(ich nehme jetzt einfach mal an das deine Behauptung so stimmt).Sportlich stehen sie trotzdem hinter uns!Deswegen verstehe ich deine Argumentation nicht.Und was hat es Stadien wie in Leipzig oder Hannover gebracht das sie WM-Stadien waren.Den Zusammehang verstehe ich grad nicht wirklich.

werder bekommt einfach nicht genug geld für z.b. die namensrechte am stadion geboten. und das liegt daran, dass bremen im gegensatz zu hamburg, gelsenkirchen und stuttgart eine arme, kleine stadt ist, die nicht eine metropole ist, sondern noch im einzugsgebiet der metropolregion hamburg liegt. glaubt doch nciht dass werder bremen auf viel kohle verzichtet, nur damit das weserstadion weserstadion heißt. so siehts einfach aus, und so wirds bleiben. aber bitte checkt mal, dass wir wegen sponsoren, zuschauereinnahmen (!) usw. einfach viiiel ärmer sind als hsv, schalke, dortmund, stuttgart und sogar berlin, völlig unabhängig vom sportlichen erfolg. schade, aber wahr, und, solange wir sportlich oben mithalten auch irgendwie geil :cool:

:svw_schal: werder bremen ist größer als jeder spieler :svw_schal:

Solche Verträge sind ja häufig sehr langfristig angelegt. Es könnte für Werder auch von Vorteil sein, das man damit solange gewartet hat. Spätestens nach dem Stadionumbau werden die Angebote sicherlich lukrativer sein als noch vor 3-4 Jahren. Auf lange Sicht gebe ich dir hier aber recht: Da steckt noch ungenutztes Potential

Solche Verträge sind ja häufig sehr langfristig angelegt. Es könnte für Werder auch von Vorteil sein, das man damit solange gewartet hat. Spätestens nach dem Stadionumbau werden die Angebote sicherlich lukrativer sein als noch vor 3-4 Jahren. Auf lange Sicht gebe ich dir hier aber recht: Da steckt noch ungenutztes Potential

Wenn man den Stadionnamen hätte verkaufen wollen,welchen Sinn sollte es denn haben,jahrelang auf diese Einnahmen zu verzichten?Und ein neues Stadion bringt sicher keine höheren Einnahmen aus dem Verkauf der Namensrechte,das hängt allein von der Werbewirksamkeit des Vereins/Mannschaft ab.

Dir ist aber schon klar, das die "Namensrechte" für den Umbau verkauft wurden?
Und selbst wenn man es vergeben könnte, würde es ja erstmal an die Betreibergesellschaft fliessen, daruas würde dann ggf. eine geringere Miete resultieren.

Wenn man den Stadionnamen hätte verkaufen wollen,welchen Sinn sollte es denn haben,jahrelang auf diese Einnahmen zu verzichten?Und ein neues Stadion bringt sicher keine höheren Einnahmen aus dem Verkauf der Namensrechte,das hängt allein von der Werbewirksamkeit des Vereins/Mannschaft ab.

Ich denke ganz sicher, dass das neue Stadion weit mehr bringen würde, als noch vor dem Umbau.
Wir haben dann Deutschlands größte gebäudeintegrierte Solaranlage. Gerade jetzt lässt sich mit Ökologie hervorragend werben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back