hier gehts ja eigentlich um özil (bzw. SOLLTE es) aber nur kurz zu dem, was du oben geschrieben hast:
das sind ja alles tolle pläne, vielleicht rufst du mal bei KA an und erzählst ihm davon - sowas hat er bestimmt noch nie gehört

nee aber ernsthaft. mit welchen mitteln werder bremen seit jahren vielleicht jahrzehnten sich immer weiter entwickelt ist erstaunlich und auch nicht normal. wir haben halt nun mal niemandem im rücken, der uns milliönchen für milliönchen ohne mit der wimper zu zucken aufs konto überweist. ich würde sagen momentan holen wir so gut wie das maximale raus und damit sollte man auch zufrieden sein. daher verstehe ich dein statement bezüglich der meinungen im forum nicht so ganz. es sagt keiner, dass er keine ziele oder ansprüche habe aber man muss realistisch bleiben und schauen, was mit den möglichkeiten, die wir haben, geht. und da sehe ich werder die nächsten 10 jahre erst mal nicht auf dem level von real madrid, so leid es mir tut. nur um mal ein dummes beispiel zu nennen. das hat nix mit: "wir wollen ja gar nicht weiterkommen!" sondern eher mit: "das ist machbar, das wird gemacht und dann ist das auch gut so." zu tun.
meiner ansicht nach zumindest. ich kann ja nur für mich sprechen.
die "neuen wege" die "andere bundesligavereine" schon länger gegangen sein sollen, müssen mir aber bitte noch mal erklärt werden. geld en masse ausgeben und dann doch wieder nur kurzfristig auf der erfolgswelle national mitschwimmen bzw. international nicht mal in ein endspiel kommen? ja, das könnten wir natürlich auch machen. da ist mir unser weg aber doch irgendwie lieber.