wenn du tatsächlich Guerrero schlechter als Almeida findest, hast entweder du oder ich vom Fußball keine Ahnung...
Man kann zwei derart unterschiedliche Stürmer nicht all zu gut vergleichen.
Erstmal die puren Zahlen:
Die Quote ist ähnlich: 07/08 hatte Hugo 11, Guerrero 9 Tore, vergangene Saison hatten beide 9 Tore. Auch in internationalen Wettbewerben hatten beide ihre Erfolge.
Wenn man nun die spielerische Komponente betrachtet, ist Guerrero weit vorne. Das muss man nicht Hugo negativ auslegen, es spricht eher für die Qualität Guerreros. Er hat ein bärenstarkes Kopfballspiel, eine präzise, gute Schusstechnik und ist sehr ballgewandt. Er verteilt auch Bälle.
Hugo ist weniger vielseitig, dafür hat er mehr die "Waffenfunktion". Das was Hugo kann, das kann er richtig. Kopfballablagen, knallharte Schüsse, generell viel Druck durch seine Physis erzeugen, offensiv Präsenz zeigen. Er hat sich spielerisch gut entwickelt, auch wenn er sicherlich noch nicht dem technisch hohen Anspruch von uns Fans gerecht wird.
Was beiden fehlt, ist die Konstanz. Hugo ist ein guter Stoßstürmer, Guerrero besticht durch seine Vielseitigkeit. Rufen beide dauerhaft ihr Potenzial ab, sind beide top.
Auch wenn man das Lagerdenken nicht übertreiben sollte, glaube ich trotzdem nicht, dass er vom HSV zu uns wollen würde oder das Werder sich ernsthaft um ihn bemüht. Ist nur meine Meinung, ich denke aber dass zu viel dazwischensteht. Ein guter Mann ist er allemal, trotzdem würd ich das nicht so befürworten.
Wenn schon die Peru-Fraktion genannt wird - die Nationalmannschaft baut zunehmend auf
Hernan Regnifo, 26, spielt bei Lech Posen und hat eine starke Quote. Er profitiert von Farfan/Pizarros Ausschluss aus dem Nationalteam, trifft dort. Wenn schon halb Peru in Deutschland spielt, wäre er vielleicht eine gute Option für den Stürmer Nr. 3 bei uns