Hugo Almeida - Wechselgerüchte

Ich hab gerade ein Interview mit Hugo auf portugisch gelesen. Eigentlich geht es hauptsächlich um die neue Situation von Hélder Postiga. Dabei überraschte mich Hugo allerdings mit der folgenden Aussage:

"My future? In the next two weeks anything can happen '

Hugo Almeida is preparing to make a third season at Werder Bremen, but not sure yet to do so. With over three years of contract with the German club, the forward is waiting to see what will happen. 'I have a contract with them and I will try to comply. From here on the front I do not know, there are two weeks in which anything can happen.
Quelle: http://www.maisfutebol.iol.pt/noticia.php?id=967470&div_id=1304
Der durch google übersetzte Text wurde zwecks Lesbarkeit leichten Anpassungen unterzogen. Datum des Textes: 2008/06/30

Die Aussagen finde ich wirklich etwas befremdlich. Schließlich hat man Hugo erst vor einem Jahr längerfristig verpflichtet. Und in der letzten Saison hat er bereits einen großen Sprung gemacht. Wäre ja fahrlässig, ihn in dieser Phase seiner Entwicklung ziehen zu lassen.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er so etwas wirklich gesagt haben soll...
Immerhin ist er gerade am Aufsteigen und er ist noch lange nicht am Limit angekommen.
Vielleicht hat sich da nur ein Reporter was zusammengedichtet

Naja. Ich glaube kaum, dass die einfach Zitate erfinden werden. Letztendlich ist Basis des ganzen ja ein recht ausführliches Interview mit Hugo.

Zwischen "erfinden" und umformulieren sehen Journalisten häufig keinen Unterschied, was aber in Italien und Spanien doch häufiger mal zu etwas seltsamen Aussagen führt, siehe die Gerüchte um Diego, der ja "bekannterweise" am liebsten zu Juve, ähm, Madrid will, wobei natürlich Juve sein Lieblingsverein ist, ähm, Madrid mein ich natürlich... ;)

Hm, ich nachhinein auch verständlich meiner Meinung nach! Denke er hatte sich vielleicht mehr Vertrauen erhofft von der sportlichen Leitung! Klasnic weg, und da wird sich der Hugo gedacht haben, das er in der Stürmer-Hierachie eins aufrückt! Aber nachdem Werder ja versucht nen Top-Mann für vorne zu holen, wird es schwierig werden nächstes Jahr für Hugo!

Hoffe trotzdem er bleibt! :svw_applaus:

P.S: Vielleicht mag er ja nicht mehr nach Deutschland zurück, nachdem wir die Portugiesen weggehauen haben :applaus:

Er is doch eigentlich nen echt sympathischer junge. Wäre schade drum. Kann mich gut daran erinnern, wir er anfangs über Werder und die Stadt geschwärmt hat.
Hoffentlich bleibt er!

Ich hoffe doch mal Hugoal bleibt bei uns. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er uns verlassen wird, zumal er erst eine Saison fest bei uns ist.

Sollte natürlich ein Top-Stürmer ala Prinz Poldi oder doch Fred kommen, muss er sich durchbeißen und dann könnte es naheliegen, dass er derartige Wechselgedanken hegt.

Bitte Hugo bleib bei uns und zeige uns noch mehr von diesen geilen Toren in der CL bzw. im Uefa-Cup wie in den letzten beiden Jahren !!! :svw_schal:

Bin auch ein wenig verwundert über die Aussage, da er ja bislang ne gute Entwicklung bei uns genommen hat und eigentlich auch mehr oder weniger regelmäßig seine Einsätze bei uns bekommen hat.

Aber wer weiß, was vielleicht hinter den Kulissen abgeht. Vielleicht plant KA ja auch, zwei neue Stürmer zu holen und dafür einen (in diesem Fall Hugo) abzugeben (erst recht, falls er vielleicht doch irgendwie unzufrieden ist). Wünschen würd ich's mir aber eigentlich nicht, da Hugo in der Tat immer recht sympathisch rüberkommt und damit auch ganz gut hierher passt.

Nun gut für mich heisst das nicht, dass Hugo unbedingt wechseln will.
Ich denke, dass er generell bei Werder bleiben will, sich nur mehr Einsatzzeit wünscht.Ist ja auch verständlich.
Wenn jetzt aber ein "Nr.1-Stürmer" verpflichtet wird und er dann nur noch Stürmer Nr.3 hinter diesem und Rosi ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er mit Wechselgedanken spielt.:(

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hugo zum jetzigen Zeitpunkt wechselt.
Es wäre für beide Seiten(für Werder und Hugo) mMn wenig sinnvoll.
Hugo kann sich hier sicherlich noch 1-2 Jahre entwickeln und verbessern. Außerdem wüsste ich nicht welcher Club für ihn in Frage kommen würde. Zu einem besseren Verein als Werder reicht es bei ihm noch nicht und so Chancenlos, dass er den Verein wechseln müsste, um ein paar Spiele zu machen, ist er hier auch nich.
Bei Werder ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass sie interesse daran haben eine weitere Baustelle aufzumachen, wobei es doch jetzt schon schwierig genug ist einen neuen Stürmer zu finden

Bis jetzt hat sich Hugo eigtl. auch immer sehr positiv über Werder geäußert(ja, ich weiß er ist auch nur ein Fußballspieler) und ich habe bis jetzt noch nichts über Interesse anderer Vereine an ihm gehört in letzter Zeit.
Für mich hört sich das bis jetzt nach viel Wind um nichts an. Am wahrscheinlichsten scheint mir eine "Fehlinterpretation" Hugos Aussagen.

Hätte er bei der EM "gezaubert" dann würde ich sagen das die Gefahr besteht. Doch er hat ja nicht viel Spielzeit bekommen, so dass da keine neuen Vereine auf der Liste stehen sollten die ihn haben wollen. Daher denke ich wir haben noch 1 - 2 Jahre etwas von ihm :svw_applaus:

Wundere mich gerade ziemlich, wo ich diese Aussagen lese. Es ist doch gerade mal ein Jahr her, wo er einen Vertrag hier unterschrieben hat und immer wieder betont hat, wie sehr ihm unser Verein ans Herz gewachsen ist und wie gerne er hier langfristig bleiben wolle. Hoffe doch, dass er uns erhalten bleibt.

ich möchte mir auch nicht vorstellen, dass er so etwas sagt. ich gehe fest davon aus, dass KA hugo nicht gehen lassen würde. wir werden hugo dies jahr ganz sicher brauchen. so ne kante wie hugo läßte nicht leichtfertig ziehen.

Back