Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann soll er diesen festen Charakter mal beweisen und schnellstmöglich den Vertrag verlängern.Denn das finde ich,ist das mindeste was er für den Verein tun kann.
Erkenne ich die Ironie nicht, oder ist das ernst gemeint...?:confused:
Ganz ehrlich, er wäre schön blöd, wenn er sich in der jetzigen Phase an irgendwen binden würde.
Wenn er so weiter spielt, wird er eh bald weg sein.
Das sehe ich auch völlig emotionslos, da das Geschäft nunmal so ist und schon immer so war.

Erkenne ich die Ironie nicht, oder ist das ernst gemeint...?:confused:
Ganz ehrlich, er wäre schön blöd, wenn er sich in der jetzigen Phase an irgendwen binden würde.
Wenn er so weiter spielt, wird er eh bald weg sein.
Das sehe ich auch völlig emotionslos, da das Geschäft nunmal so ist und schon immer so war.

Trotzdem muß und wird er sich die Frage stellen, wie seine weitere Karriere aussehen soll.

Und da denke ich, hat Werder, ganz emotionslos gesehen, bei vernünftiger Herangehensweise nicht so schlechte Argumente für Özil. Das er sich hier vermutlich besser als in jedem anderen Verein mit vergleichbaren Ambitionen entwickeln kann, steht wohl ausser frage. Das verlässliche und ruhige Umfeld wird ihn am besten helfen, seine Möglichkeiten zu entwickeln und auszuschöpfen.

.

Dafür bin ich wohl ne Frau das ich das nicht so emotionslos sehen kann.Und das er nicht mehr so lange hier spielen wird ist auch mir klar.Aber es hebt doch die Ablösesumme beträchtlich wenn er z.Bsp. nächsten Sommer wechselt und nicht nur noch 1 Jahr vertrag hat,sondern noch 3Jahre oder so ähnlich.Und genau da kommt für mich die Sache mit dem Charakter ins Spiel,man kann ja seinem Verein in der Art und Weise was zurückgeben.Hat doch Diego auch so gemacht.Natürlich auch mit Vorteilen für sich,das ist klar.Aber trotzdem...

@rasenschach absolute Zustimmung,aber irgendwie hab ich schon das Gefühl das er dem Ruf des Geldes erliegen wird.Und das nicht erst in 3 Jahren.

Dafür bin ich wohl ne Frau das ich das nicht so emotionslos sehen kann.Und das er nicht mehr so lange hier spielen wird ist auch mir klar.Aber es hebt doch die Ablösesumme beträchtlich wenn er z.Bsp. nächsten Sommer wechselt und nicht nur noch 1 Jahr vertrag hat,sondern noch 3Jahre oder so ähnlich.Und genau da kommt für mich die Sache mit dem Charakter ins Spiel,man kann ja seinem Verein in der Art und Weise was zurückgeben.Hat doch Diego auch so gemacht.Natürlich auch mit Vorteilen für sich,das ist klar.Aber trotzdem...

@rasenschach absolute Zustimmung,aber irgendwie hab ich schon das Gefühl das er dem Ruf des Geldes erliegen wird.Und das nicht erst in 3 Jahren.

Schon möglich, aber wer weiß das schon.

Wie schön wäre, es wenn man sich einfach nur darüber freunen könnte, dass er zur Zeit so geilen Fußball spielt und man nicht immer an seinen scheiß Vertrag denken würde. Naja, man wird sehen, wie es weitergeht.
Ich hoffe darauf, dass er ihn hier verlängert. Denke aber, dass er auch den Vertrag, sollte er verlängern, nicht erfüllen würde.
Wenn es gut läuft, klappt eine Vereinbarung, wie mit Diego damals.
Sprich: er verlängert, darf bei einem guten Angebot aber gehen.

Wie schön wäre, es wenn man sich einfach nur darüber freunen könnte, dass er zur Zeit so geilen Fußball spielt und man nicht immer an seinen scheiß Vertrag denken würde. Naja, man wird sehen, wie es weitergeht.
Ich hoffe darauf, dass er ihn hier verlängert. Denke aber, dass er auch den Vertrag, sollte er verlängern, nicht erfüllen würde.
Wenn es gut läuft, klappt eine Vereinbarung, wie mit Diego damals.
Sprich: er verlängert, darf bei einem guten Angebot aber gehen.

Naja aber man denkt halt nicht einfach nur von heut auf morgen.Klar freue ich mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison mit Mesut.Nur das diese Vertragssache bei den meisten Fans im Hinterkopf rumspukt find ich schon verständlich.Ich hab auch die ganze Zeit nicht viel davon gehalten zuviel Panik zu machen.Und tu das immer noch nicht.Nur man macht sich halt doch so langsam seine Gedanken.

Da hast du mich, glaube ich, nicht richtig verstanden. War vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich mache mir auch diese Gedanken und glaube derzeit nicht an eine Vertragsverlängerung, sonst hätte er schon verlängert und würde nicht so viel Geld ausschlagen.
Was ich mit meinem Post sagen wollte: man würde sich einfach mehr über seine Leistungen freuen, wenn er nicht nur noch so eine recht kurze Restlaufzeit hätte und man sich keine Gedanken über eine Trennung evtl. schon im nächsten Sommer machen müsste.

Vor allem wenn man bedenkt, dass man bereits dabei war den Vertrag zu verlängern. Naja. Sollen sie erstmal jetzt mit Naldo verlängern und dann es nochmal mit Mesut probieren.

Da hast du mich, glaube ich, nicht richtig verstanden. War vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich mache mir auch diese Gedanken und glaube derzeit nicht an eine Vertragsverlängerung, sonst hätte er schon verlängert und würde nicht so viel Geld ausschlagen.
Was ich mit meinem Post sagen wollte: man würde sich einfach mehr über seine Leistungen freuen, wenn er nicht nur noch so eine recht kurze Restlaufzeit hätte und man sich keine Gedanken über eine Trennung evtl. schon im nächsten Sommer machen müsste.

:tnx::tnx: genau das ist auch meine Meinung!

Özil ist ja auch Muslime, also meines Wissens nach, wenn nicht korriegiert mich bitte:D.
Dann muss er ja eigentlich auch Ramadan machen, leidet dann nicht seine Fitness daran? Also müssen wir den nächsten Monat eher mit einem etwas schwächeren Özil rechnen?

Özil ist ja auch Muslime, also meines Wissens nach, wenn nicht korriegiert mich bitte:D.
Dann muss er ja eigentlich auch Ramadan machen, leidet dann nicht seine Fitness daran? Also müssen wir den nächsten Monat eher mit einem etwas schwächeren Özil rechnen?

Er will sich auf den Fußball konzentrieren.:svw_applaus:
Özil hat gesagt, dass er zwar weiß, was seine religiösen Wurzeln sind, aber er macht anscheinend doch keinen Ramadan

Ich habe auch gelesen, dass Mesut nicht fastet.

Zur Vertragsverlängerung ist meine Meinung, dass Mesut und auch sein Umfeld sehr wohl wissen, was Mesut an Werder hat. Und sie werden Mesuts wunderbare Entwicklung durch einen möglicherweise lukrativen aber frühzeitigen Wechsel nicht gefährden. Mein Eindruck ist, Mesut würde noch gerne länger in Bremen bleiben.

Aber die finanzielle Geschichte spielt eine große Rolle. Und ich kann mir vorstellen, dass Klaus Allofs bisher ein Angebot gemacht hat, was der Özil Seite nicht gefällt, weil es einfach viel zu niedrig ist.

Stellen wir uns mal folgendes vor: Allofs hat Mesut einen Vertrag mit einem Leistungsbezogenem Gehalt von ca 2,5 Mio Euro per anno gemacht. Das ist natürlich mehr als 1,8 Mio Euro, die Mesut bisher bei Werder verdienen konnte. Aber, seien wir mal ehrlich. Über ein Angebot von 2,5 Mio Euro lächelt Mesut doch nur Müde, wenn man bedenkt was er bei einem Wechsel wirklich verdienen könnte.

Man muss einfach mal ganz realistisch einsehen, dass Mesut in einer hervorragenden Verhandlungsposition ist. Und das er in absehbarer Zeit astronomische Spitzengehälter erhalten wird. So oder so, ob bei Werder oder woanders, er wird diese Spitzengehälter erhalten.

Die Sache liegt eigentlich nur bei Allofs. Er muss ein Angebot auf den Tisch legen, das einigermaßen mit den Angeboten anderer Clubs mithalten kann. Ich sage nicht, dass Werder genausoviel wie andere Vereine zahlen soll. Aber 2,5 Mio, oder meinetwegen auch ruhig 3, 5 Mio Eur per anno, sind einfach zu wenig im Vergleich zu dem, was Mesut bei anderen europäischen Spitzenklubs verdienen kann.

Ich will das mal vereinfacht darstellen. Es ist so, dass durch einen Vereinswechsel von Mesut sehr, sehr viel Geld generiert werden wird. Das ist Fakt. Gehen wir mal von 25 Mio Euro aus. Und nun geht es eigentlich nur noch darum, wie dieser Transfererlös von 25 Mio Euro zwischen Spieler und Verein geteilt werden. Nur darum geht es eigentlich, eine ganz simple Kiste.

Beispiel 1:
Mesut geht im Sommer 2010 und hat noch ein Jahr Vertrag. Der neue Verein zahlt Werder eine Ablöse von 10-15 Mio Euro. Den Rest kassiert Mesut als Handgeld.

Beispiel 2:
Mesut geht im Sommer 2011 und ist ablösefrei. Mesut kassiert die volle Summe, die der neue Verein als Ablöse zu zahlen bereit gewesen wäre. Also volle 25 Mio Euronen.

So sieht die Sachlage aus. Und jetzt muss man sich Gedanken machen, wie man eine faire und zufriedenstellende Lösung für alle Seiten findet. Und da erscheint mir ein Angebot von Werder über 2,5 bis 3 mio Euro pro Jahr als viel, viel zu wenig! Um nicht zu sagen, ein Witz, Angesichts der Summen die bei einem Wechsel fließen würden!

Ich sag mal so. Wenn Werder Mesut wirklich halten möchte, und auch später am Transfererlös beteilgt werden möchte, dann muss Allofs ein Mindesangebot von 4 Mio Euro vorlegen. Eher braucht man sich gar nicht an einen Tisch setzen. Erst ab einem Angebot von 4-5 Mio Euro pro Jahr halten sich die finanziellen Dinge zwischen Mesut und Werder meiner Meinung nach die Waage. Alles darunter ist zum erheblichen finanziellen Nachteil des Spielers.

Allofs mach die Kasse auf!;)

Die Haltung von KA betreffs Gehaltsgrenze wird sich auch in diesem Fall nicht ändern.
Auch wenn Mesut ein toller Fußballer ist,sollte man in Hinsicht bestimmter Summen den Ball flach halten.
Ich stimme natürlich zu,das er im Gegensatz zu anderen Stars zu billig wegkommt.

Ich muss mich mal eben selber zitieren....

Ich finde es immer wieder sehr geil, wie hier mit Zahlen umeinandergeworfen wird.

Würde mich ja mal interessieren, welche Sachkenntnis die Personen haben, die diese Zahlen in den Raum werfen.
Oder sind es doch nur WILDE Spekulationen?!

Beispiel 2:
Mesut geht im Sommer 2011 und ist ablösefrei. Mesut kassiert die volle Summe, die der neue Verein als Ablöse zu zahlen bereit gewesen wäre. Also volle 25 Mio Euronen.

Das ist doch, schon aufgrund der völlig unterschiedlichen steuerlichen und bilanziellen Behandlung von Ablöse und Handgeld ein riesen Unterschied.

Die Haltung von KA betreffs Gehaltsgrenze wird sich auch in diesem Fall nicht ändern.
Auch wenn Mesut ein toller Fußballer ist,sollte man in Hinsicht bestimmter Summen den Ball flach halten.
Ich stimme natürlich zu,das er im Gegensatz zu anderen Stars zu billig wegkommt.

Völlig O.K. Hat ja auch keiner was dagegen. Allofs kann bei seinen subjektiven Gehaltsgrenzen bleiben. Überhaupt kein Problem. Aber, man kann dann nicht erwarten mit solchen Gehaltsgrenzen Spieler hier halten zu können, wenn sie woanders das doppelte bis dreifache verdienen können.

Ich sage das ganz wertfrei. Die Situation stellt sich objektiv nun mal so dar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back