Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich finds scheiße, dass er wieder nich für die Nationalmannschaft nominiert wurde. is an sich einigermaßen nachvollziehbar, wenn ich aber les, dass ein gewisser Miroslav Klose nominiert wird und mir dann die Begründung dafür, als Reaktion auf die Kritik anhöre, krieg ich echt das Kotzen...:wild:

ich finds scheiße, dass er wieder nich für die Nationalmannschaft nominiert wurde. is an sich einigermaßen nachvollziehbar, wenn ich aber les, dass ein gewisser Miroslav Klose nominiert wird und mir dann die Begründung dafür, als Reaktion auf die Kritik anhöre, krieg ich echt das Kotzen...:wild:

Wieso? Du stellst doch nicht unseren Bundestrainer in Frage, oder? Der stellt doch ganz klar nach Leistung auf und Klose ballert doch momentan wie kein anderer.....

Wieso? Du stellst doch nicht unseren Bundestrainer in Frage, oder? Der stellt doch ganz klar nach Leistung auf und Klose ballert doch momentan wie kein anderer.....

nein, ich muss sagen dass mit Kießling und Klose finde ich so schon angemessen. aber kann das mit Frings und Wiese nich verstehen.

Warum ist Wiese plötzlich von Rang 2 auf 4 abgerutscht. Ohne dass err schlecht Leistung gezeigt hat, oder die anderen beiden eine überragende.

und vor allem bleibt Frings draußen und Klose darf mit der Begründung spielen:

"Er hat Jahre lang gute Leistungen in der Nationalmannschaft gezeigt. Er hat es einfach verdient dort weiter seine Chance zu kriegen."

ich hab ncihts gegen Löw und finde super was er leistet. konnte sogar die nominierungen einigermaßen verstehen. aber dieser spruch über klose würde genauso auch auf Frings zutreffen. er sollte eine einheitliche linie drin haben...

Naja, bei der Nati kann man jeden Einzelfall für sich gerade noch so vertreten. Aber wenn Werder als mit-erfolgreichste deutsche Mannschaft der letzten Jahre aktuell mit neun Deutschen in der Stammelf spielt und nur einer von denen (Merte) Stammspieler ist, dann stimmt was nicht. Ich glaube, wenn es in Südafrika zu den ersten heißen Duellen kommt, gegen Argentinien oder so, dann würden einige dafür beten, den Lutscher oder Wiese mit dabei zu haben.

PS: zu Klose: Klose hat ja wirklich über Jahre Top-Leistungen gezeigt. Aber was ist mit Poldi? Oder Gomez, der in der Nationalmannschaft einfach konstant versagt?

Naja, bei der Nati kann man jeden Einzelfall für sich gerade noch so vertreten. Aber wenn Werder als mit-erfolgreichste deutsche Mannschaft der letzten Jahre aktuell mit neun Deutschen in der Stammelf spielt und nur einer von denen (Merte) Stammspieler ist, dann stimmt was nicht. Ich glaube, wenn es in Südafrika zu den ersten heißen Duellen kommt, gegen Argentinien oder so, dann würden einige dafür beten, den Lutscher oder Wiese mit dabei zu haben.

PS: zu Klose: Klose hat ja wirklich über Jahre Top-Leistungen gezeigt. Aber was ist mit Poldi? Oder Gomez, der in der Nationalmannschaft einfach konstant versagt?

kann die beiden auch nachvollziehen.
und klar hat Klose über Jahre topleistuzngen gezeigt, aber Torsten Frings nciht?????

Klose kann ich nun gerade nicht nachvollziehen,denn wenn man ehrlich ist,was war denn seit 2006 so grossartig?Klose geniesst in der Presse unverständlicherweise eine derartige Lobby,das niemand schreibt,das er für den FCB ein Fehleinkauf war.

Klose kann ich nun gerade nicht nachvollziehen,denn wenn man ehrlich ist,was war denn seit 2006 so grossartig?Klose geniesst in der Presse unverständlicherweise eine derartige Lobby,das niemand schreibt,das er für den FCB ein Fehleinkauf war.

der war kein fehleinkauf. ohne ihn hätte ein gewisser Toni bei wetiem nich so viele tore geschossen. weil er einfach viel arbeitet. (oder gearbeitet hat) ^^
aber in letzter zeit is wirklich nich viel los mit ihm. aber in der N11 hatter immer seine leistung gezeigt.
hat für die Bayern ähnliches gebracht wie Valdez in Dortmund, oder Guerrero in Hamburg.
nur mit dem unterschied dass die beiden immer noch viel arbeiten und Guerrero inzwischen auch seine tore macht...
APROPOS GUERRERO: schaut mal in den Stürmervorschlags Thread zum Thema Guerrero....:applaus:

Das war ja mal eine Anekdote, die Bela Rethy da heute eingeworfen hat:
,,Löw`s Begündung, dass Kiessling nicht spielt, sondern K., ist die, dass K. über einen längeren Zeitraum seine Qualitäten nachgewiesen hat."

Dann bitte, Herr Löw, frage ich mich doch, warum Frings nicht mindestens zum Aufgebot zählt. :confused: :mad:

Ein starker Schlussspurt 2009, gute Auftritte in UEFA- und DFB-Pokal-Finale. Ein starker Start in diese Saison, gegen Gladbach und Berlin ein absolut kämpferisches Vorbild. Was muss Torsten tun, um diese Anerkennung zu genießen, die sich angeblich definiert aus einer Mischung längerfristig nachgewiesenem und der derzeitigen Verfassung? Welchen Vorsprung sollte ein Rolfes in dieser Hinsicht haben, um statt dessen berücksichtigt zu werden? Irgendwie schon alles merkwürdig und scheinheilig.....

,,Löw`s Begündung, dass Kiessling nicht spielt, sondern K., ist die, dass K. über einen längeren Zeitraum seine Qualitäten nachgewiesen hat."

Dann bitte, Herr Löw, frage ich mich doch, warum Frings nicht mindestens zum Aufgebot zählt. :confused: :mad:

Ein starker Schlussspurt 2009, gute Auftritte in UEFA- und DFB-Pokal-Finale. Ein starker Start in diese Saison, gegen Gladbach und Berlin ein absolut kämpferisches Vorbild. Was muss Torsten tun, um diese Anerkennung zu genießen, die sich angeblich definiert aus einer Mischung längerfristig nachgewiesenem und der derzeitigen Verfassung? Welchen Vorsprung sollte ein Rolfes in dieser Hinsicht haben, um statt dessen berücksichtigt zu werden? Irgendwie schon alles merkwürdig und scheinheilig.....

:tnx:

:tnx:

Auch wenn ich der Argumentation, des langfristigen Leistungsnachweises nicht folgen mag, hast du natürlich vollkommen Recht. Wenn er schon auf diese Betrachtungsweise beharrt, dann sollte er das auch konsequent tun. Ich hatte es ja schon in einem anderen Zusammenhang erwähnt, aber man kann es sich auch zurechtlegen in jedem Fall, bis es passt - was diese Quervergleiche zwischen langfristiger Betrachtung und aktueller Form betreffen. Es lässt sich für diese oder jene Nominierung, immer einen Grund finden.

In meinen Augen macht er sich mehr und mehr unglaubwürdig.

Langsam verstehe ich das auch nicht mehr.

Letzte Saison fand ich es verständlich, das Frings nicht nominiert war, da er lange Zeit relativ leistungsschwach war.

Aber wenn ich mir mittlerweile so anschaue, wer da in der Nationalelf zum Aufgebot gehört, frage ich mich, ob Löw Frings demontieren will.

Leute wie Hitzlsperger, Rolfes oder wer da noch so rumrennt.....
Die sind doch wirklich zur Zeit kein Stück besser als ein Frings. Sicher sind das keine schlechten Spieler, aber im Hinblick auf die WM hab ich doch lieber so nen erfahrenen Leader wie Frings im Team als solche Würstchen wie Hitzlsperger.

Bei Khedira kann ich es verstehen, der zeigt trotz seines jungen Alters sehr gute Leistungen auf der Position und der hat auch ne gewisse Ausstrahlung auf dem Platz.

Aber was die anderen Nominierungen angeht, so habe ich den Eindruck, als würde man Frings ausbooten wollen. Für mich mehr als unverständlich, vor allem da es sich bei Frings um einen sehr verdienten Nationalspieler handelt, der in den letzten 5-7 Jahren zum absoluten Nationalelf-Stamm gehörte.
WM-Vize, WM-Dritter, EM-Vize. So ein erfahrener Haudegen....

Wenn er jetzt wirklich in einem Alter ist, wo die Leistungskurve stark nach unten geht, kann man es verstehen. So nen zweiten Matthäus will ich auch nicht.
Aber im Moment sehe ich das nicht und ich frage mich, welchen Zweck diese Entscheidungen haben soll....

Langsam verstehe ich das auch nicht mehr.

Letzte Saison fand ich es verständlich, das Frings nicht nominiert war, da er lange Zeit relativ leistungsschwach war.

Aber wenn ich mir mittlerweile so anschaue, wer da in der Nationalelf zum Aufgebot gehört, frage ich mich, ob Löw Frings demontieren will.

Leute wie Hitzlsperger, Rolfes oder wer da noch so rumrennt.....
Die sind doch wirklich zur Zeit kein Stück besser als ein Frings. Sicher sind das keine schlechten Spieler, aber im Hinblick auf die WM hab ich doch lieber so nen erfahrenen Leader wie Frings im Team als solche Würstchen wie Hitzlsperger.

Bei Khedira kann ich es verstehen, der zeigt trotz seines jungen Alters sehr gute Leistungen auf der Position und der hat auch ne gewisse Ausstrahlung auf dem Platz.

Aber was die anderen Nominierungen angeht, so habe ich den Eindruck, als würde man Frings ausbooten wollen. Für mich mehr als unverständlich, vor allem da es sich bei Frings um einen sehr verdienten Nationalspieler handelt, der in den letzten 5-7 Jahren zum absoluten Nationalelf-Stamm gehörte.
WM-Vize, WM-Dritter, EM-Vize. So ein erfahrener Haudegen....

Wenn er jetzt wirklich in einem Alter ist, wo die Leistungskurve stark nach unten geht, kann man es verstehen. So nen zweiten Matthäus will ich auch nicht.
Aber im Moment sehe ich das nicht und ich frage mich, welchen Zweck diese Entscheidungen haben soll....

Wahrscheinlich ist der Herr Löw noch immer eingeschnappt von der einen "Frings-hat-meine-Autorität-verletzt"-Sache. Ich kann es auch nicht verstehen, denn deine Ausführungen stimmen absolut.

Für mich mehr als unverständlich, vor allem da es sich bei Frings um einen sehr verdienten Nationalspieler handelt, der in den letzten 5-7 Jahren zum absoluten Nationalelf-Stamm gehörte.

Ich weiß das dies jetzt aus dem Zusammenhang gerissen ist aber genau das ist ein Problem.
Es sollte nicht zählen was ein Spieler geleistet hat, sondern was er zur Zeit leistet.
Es ist mir völlig Wurst ob ein Spieler 2maliger Weltmeister war und die Weltmeisterschaften allein gewonnen hat. Wenn die Leistung im aktuellen Wettbewerb nicht stimmt sollte ein anderer spielen der besser ist. Egal was der Erste für Verdienste hat. Das beziehe ich allgemein auf alle Spieler von Werder und der Nationalmannschaft.
Ich sehe da allerdings auch Khedira zur Zeit vor Thorsten Frings und vor Ballack.

Aber meckert doch nicht über den Verstand von Herrn Löw. Ihr wißt doch gar nicht was er als Ausgleich für die Nominierungen bekommt...:P

Natürlich sollte der bessere Spieler auf dem Platz stehen.

Letztes Jahr habe ich mich auch nicht beschwert, dass Frings nicht nominiert wurde, das konnte ich auch nachvollziehen.

Aber wenn Löw bei der WM Hitzlsperger oder Rolfes einem gleichstarken Frings vorzieht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich glaube so ein erfahrener Spieler kann sehr wichtig für eine Mannschaft sein.

Nur mit jungen Hüpfern wie Özil gewinnst du bei so nem Turnier auch keinen Blumentopf, egal wie gut die im Moment drauf sind.

Ich verstehe die ganze Diskussion über Frings nicht, ich finde Löw handelt richtig wenn er Frings nicht nominiert, er bringt doch bei Werder kaum noch Leistung, also warum sollte er dann berufen werden?? Nur weil er ständig sein Maul aufreisst?? Er sollte langsam mal wieder anfangen Fussball zu spielen!!

:tnx: Sehr schön auf den Punkt gebracht!

Auch ich habe mich Samstag während des Spiels gefragt, welcher Aufgabe ein S. Rolfes in diesem Spiel versuchte gerecht zu werden?:zweifeln:
Ich kam nicht drauf. Sein konzeptloses, wirres Umherlaufen im MF hatte schon beinahe etwas hilfloses.
Gefühlte 5 Ballkontakte.
Dieser Auftritt machte die Nichtberücksichtigung umso unverständlicher.
Ich möchte gar nicht wissen, wie TF für solch einen Auftritt zerissen worden wäre. Zu langsam, zu alt... - die üblichen Phrasen.
Bei Rolfes und Hitz sind solche Auftritte in der NM nur leider die Tagesordnung. Leistungen, die Frings auch noch mit 45 wohl ohne größere Probleme abrufen könnte...

Seine "Chance" in der NM, sehe ich mittlerweile als genau so "fair" und "leistungsbezogen" an, wie jene für Tim Wiese...

Ich verstehe die ganze Diskussion über Frings nicht, ich finde Löw handelt richtig wenn er Frings nicht nominiert, er bringt doch bei Werder kaum noch Leistung, also warum sollte er dann berufen werden?? Nur weil er ständig sein Maul aufreisst?? Er sollte langsam mal wieder anfangen Fussball zu spielen!!

Frings bringt kaum Leistung bei uns? Seh ich nicht so und schlechter als Hitzlsperger oder Rolfes ist er aktuell bei weitem nicht. Letzte Saison verständlich, aktuell nicht.

:tnx: Sehr schön auf den Punkt gebracht!

Auch ich habe mich Samstag während des Spiels gefragt, welcher Aufgabe ein S. Rolfes in diesem Spiel versuchte gerecht zu werden?:zweifeln:
Ich kam nicht drauf. Sein konzeptloses, wirres Umherlaufen im MF hatte schon beinahe etwas hilfloses.
Gefühlte 5 Ballkontakte.
Dieser Auftritt machte die Nichtberücksichtigung umso unverständlicher.
Ich möchte gar nicht wissen, wie TF für solch einen Auftritt zerissen worden wäre. Zu langsam, zu alt... - die üblichen Phrasen.
Bei Rolfes und Hitz sind solche Auftritte in der NM nur leider die Tagesordnung. Leistungen, die Frings auch noch mit 45 wohl ohne größere Probleme abrufen könnte...

Seine "Chance" in der NM, sehe ich mittlerweile als genau so "fair" und "leistungsbezogen" an, wie jene für Tim Wiese...

irgend ein Journalist hat es ja trefflich formuliert. Die Diskrepanz zwischen reden und handeln darf bei einem Trainer nicht zu groß werden. Ein Spieler muß auch überzeugt werden, warum er keine Chance auf eine Nominierung hat. Dann wäre auch ruhe im Karton. Letztlich ist Klinsi genau daran in Müchen gescheitert. Aber das sind alles Marketingexperten und werden rhetorisch hoch und runter gecoacht. Das das wesentliche dabei auf der Strecke bleibt, nämlich die Glaubwürdigkeit, steht auf einem anderen Blatt.

Das nennt man wohl, wenn man Philosophie studiert hat, dialektik.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back