Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hab' vollstes Verständnis dafür, dass Juri extrem angepisst war, insbesondere von der Personalie Tsiolis. Das war ich auch (stetig zunehmend) - und ich war noch nicht mal ein Werder-Spieler der sich die Stümperei von der Bank oder der Tribüne aus ansehen musste.

Als der Verein Juri eine Vertragsverlängerung zu vernünftigen Bedingungen angeboten hat, durfte er ja wohl völlig zu Recht davon ausgehen, dass man weiter mit ihm plant - vielleicht nicht als regelmäßige Stammkraft aber doch zumindest direkt dran am Team, wenn rotiert wird oder Sperren/Verletzungen auftreten. Das war ja wohl die Grundlage für die Vertragsverlängerung - jedenfalls von Juris Seite aus. Er hatte ja seinerzeit durchaus auch anderweitige Angebote.

Dann findet er sich plötzlich auf der Bank/Tribüne wieder und muss über mehrere Wochen mit ansehen, wie ein Spieler wie Tsiolis bis zum Erbrechen getestet wird und dabei kaum was zustande bringt, gipfelnd mit dem Pokalendspiel, in dem er auch noch eingewechselt wurde, während Juri nicht mal im Kader war.

Allein aufgrund dieser Entwicklung sehe ich ihm nach, wenn er hier und da jetzt auch mal öffentlich seinem Ärger/Unverständnis Luft macht. Ich wundere mich eher darüber, dass das so lange gedauert hat.

Wenn man einen Spieler mit ordentlich dotiertem Vertrag und durchaus akzeptablen fußballerischen Fähigkeiten vereinsseitig so auf's Abstellgleis schiebt, dann wirft das ein schlechtes Licht auf die Verantwortlichen. Unter vorausschauender, positiver Personalpolitik verstehe ich jedenfalls was anderes.

Schade, dass es mit einem für ihn Sinn machenden Wechsel jetzt nicht geklappt hat. Wer weiß aber, was die Zeit bis zur Winterpause noch bringt, wer weiß mit welchen Verletzungssorgen man sich noch wird rumplagen müssen. Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, dass Juri jetzt bis zum Winter dauerhaft einen Tribünenplatz belegt.

Ich hab' vollstes Verständnis dafür, dass Juri extrem angepisst war, insbesondere von der Personalie Tsiolis.

Ich nicht. Denn um davon begründet "angepisst" zu sein, ist er ja nun wirkllich zulange Profi. Da kommt einer für gerade mal eine Halbsaison auf Leihe, zeigt keine schlechteren Leistungen als ein Vranjes, scheint sich im Training reinzuhängen und der Trainer entscheidet sich dafür, einer Leihe ihren eigentlichen Sinn zu geben und ihn einzusetzen. Wenn Vranjes "davon" ernsthaft angepisst ist, hat er ein Problem und niemand anders.

Ich hab' vollstes Verständnis dafür, dass Juri extrem angepisst war...

das hier ist nicht die Kreisliga, oder die D-Jugend!

ich habe Verständnis wenn Schaaf nicht erfreut darüber ist, einen Mann zu trainieren, der sich nicht reinhängt!(um es mal deutlich zu sagen!)
Schade, dass es mit einem für ihn Sinn machenden Wechsel jetzt nicht geklappt hat. Wer weiß aber, was die Zeit bis zur Winterpause noch bringt, wer weiß mit welchen Verletzungssorgen man sich noch wird rumplagen müssen. Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, dass Juri jetzt bis zum Winter dauerhaft einen Tribünenplatz belegt.
ich wette nicht gegen Werder-Spieler, aber hätte sein Wechsel geklappt, wären mögliche Verletzungen auch kompensiert worden...

Denke dass Vranjes nicht für die EL nominiert wird...

Schade, dass er noch hier ist, aber eigentlich ist es mir egal, ob er seinen Vertrag auf der Tribüne aussitzt oder jetzt wechselt.
Hauptsache ich muss ihn nicht mehr auf dem Platz sehen. :applaus:

Der finanzielle Schaden für den Verein, den sein monatliches Gehalt mit sich bringt, ist deutlich geringer als der Schaden, den er auf dem Platz anrichten kann.

Ich hab' vollstes Verständnis dafür, dass Juri extrem angepisst war, insbesondere von der Personalie Tsiolis. Das war ich auch (stetig zunehmend) - und ich war noch nicht mal ein Werder-Spieler der sich die Stümperei von der Bank oder der Tribüne aus ansehen musste.

Als der Verein Juri eine Vertragsverlängerung zu vernünftigen Bedingungen angeboten hat, durfte er ja wohl völlig zu Recht davon ausgehen, dass man weiter mit ihm plant - vielleicht nicht als regelmäßige Stammkraft aber doch zumindest direkt dran am Team, wenn rotiert wird oder Sperren/Verletzungen auftreten. Das war ja wohl die Grundlage für die Vertragsverlängerung - jedenfalls von Juris Seite aus. Er hatte ja seinerzeit durchaus auch anderweitige Angebote.

Dann findet er sich plötzlich auf der Bank/Tribüne wieder und muss über mehrere Wochen mit ansehen, wie ein Spieler wie Tsiolis bis zum Erbrechen getestet wird und dabei kaum was zustande bringt, gipfelnd mit dem Pokalendspiel, in dem er auch noch eingewechselt wurde, während Juri nicht mal im Kader war.

Allein aufgrund dieser Entwicklung sehe ich ihm nach, wenn er hier und da jetzt auch mal öffentlich seinem Ärger/Unverständnis Luft macht. Ich wundere mich eher darüber, dass das so lange gedauert hat.

In diesem Absatz steckt sicher sehr viel Wahres. Eigentlich denke ich ähnlich. Du solltest dabei, aber nicht vergessen, dass, und das behaupte ich einfach mal, niemand hier beurteilen kann, warum, weswegen Juri nicht mehr berücksichtigt wurde. Dass das nicht an den fussballerischen Fähigkeiten lag, da sind wir uns doch im Grunde alle einig. Nur lässt TS ganz selten Spieler so ohne weiteres fallen, ergo müssen Dinge passiert sein, die wir nicht einschätzen können und nie erfahren werden. werderaner hat schon ein paar Beispiele gebracht, von denen - glaube ich - viele nicht erst ein paar Wochen alt sind.

Wenn man einen Spieler mit ordentlich dotiertem Vertrag und durchaus akzeptablen fußballerischen Fähigkeiten vereinsseitig so auf's Abstellgleis schiebt, dann wirft das ein schlechtes Licht auf die Verantwortlichen. Unter vorausschauender, positiver Personalpolitik verstehe ich jedenfalls was anderes.
Das meinte ich gerade. Ohne genaue, detailliertere Kenntnis der Umstände wäre ich vorsichtig, sowas zu schreiben!! Das gilt aber auch dafür:
ich habe Verständnis wenn Schaaf nicht erfreut darüber ist, einen Mann zu trainieren, der sich nicht reinhängt!(um es mal deutlich zu sagen!)
Weisst Du das genau, Trainingskiebitz?

Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, dass Juri jetzt bis zum Winter dauerhaft einen Tribünenplatz belegt.
Naja, wenn uns die Verletzungssorgen der letzten Spielzeiten wieder ereilen, könntest Du recht behalten.....

Der finanzielle Schaden für den Verein, den sein monatliches Gehalt mit sich bringt, ist deutlich geringer als der Schaden, den er auf dem Platz anrichten kann.
Na klar, er schießt in dem Fall absichtlich Eigentore, passt zum Gegner etc.
:mad: :stirn:

:tnx: So isses!

Die Musterprofi-Einstellung, die ihm seine Befürworter äußerst positiv anrechnen, scheint in dem Fall nämlich nicht wirklich so pralle gewesen zu sein.

woran machst du das fest?

Daran, dass Juri vor einigen tagen das ausspricht, was ein jeder wochenlang begutachten durfte.

Und mal ganz im ernst: die leistungen von tziolis waren konstanter als die von juri, konstant schlecht.

Vranjes hat eingestanden, in der vorbereitung auf die rückrunde die zügel schleifen haben zu lassen, danach aber wieder alles dafür getan, um zu spielen.

Es ist ja bei den werder-verantwortlichen momentan in mode, den leistungsgedanken bei der nationalelf zu hinterfragen...in dem punkt sollte man schlicht und ergreifend mal anfangen, vor der eigenen türe zu kehren.

Ich bin auf jeden fall begeistert, dass wir nun 2 spieler im kader auf sehr dünn besetzten positionen haben, die von TS komplett demoralisiert und dem ihnen ohnehin nicht wohlgesonnenen mob zum frass vorgerworfen zu haben.

Das vorgehen in diesen fällen kann man mit krass verspekuliert beschreiben, treffender wäre wohl eher wenig professionell.

Aber es schickt sich natürlich mehr, die ohnehin sehr beliebten spieler für alles verantwortlich zu machen.

Wir sind sowohl bei Vranjes als auch bei Tosic völlig einer Meinung.
:tnx:

Das meine ich hier rauszulesen...
Zitat von Vranjes
„Da habe ich nicht gut trainiert. Das weiß ich.
:tnx: So isses!

Die Musterprofi-Einstellung, die ihm seine Befürworter äußerst positiv anrechnen, scheint in dem Fall nämlich nicht wirklich so pralle gewesen zu sein.
:tnx:

Ich bin auf jeden fall begeistert, dass wir nun 2 spieler im kader auf sehr dünn besetzten positionen haben, die von TS komplett demoralisiert und dem ihnen ohnehin nicht wohlgesonnenen mob zum frass vorgerworfen zu haben.

sehr phatetisch ausgedrückt aber irgendwie geht es hier um Vranjes...
kann mich nicht erinnern, dass noch ein anderer sich so oft negativ über KATS in den Medien geäußert hat...

Wenn Du Tosic meinst sehe ich nicht, wo dieser dem ohnehin nicht wohlgesonnenen mob zum frass vorgerworfen wurde...

Denke, Deine Einschätzung ist komplett übertrieben, denn wenn dem so wäre, hätte Vranjes sich im Sommer eigenständig einen neuen Verein gesucht...

Finde aber ok, dass Du zu Vranjes stehst, denke aber dass Werder auch ohne ihn erfolgreich sein wird...

Ich denke, KATS haben in der Vergangenheit viele richtige Entscheidungen für Werder getroffen, und auch beim Thema Vranjes vertraue ich ihnen.

Im Übrigen ist Vranjes ein Spieler, der leider nur eine sportlich überschaubare Gegenleistung zu seinem üppigen Gehalt erbracht hat...

Ein Verkauf ist mehr als sinnvoll...

Das sich seine Situation jetzt so zugespitzt hat, liegt an ihm.

Tosic hat sich sehr sauber verhalten, und hat Vranjes längst in Sachen "professionelles Verhalten" den Rang abgelaufen

Tosic hat sich zumindest nicht selbst die Türe zugemacht...
100% Werder

Die Nichtberücksichtigung in den letzten Wochen würde ich nicht überbewerten. Davon waren ja nicht nur Vranjes, sondern auch Tosic, Husejinovic und Harnik betroffen. Da ging es ganz einfach darum den Spielern noch mal zu verdeutlichen (in internen Gesprächen hatten Allofs und Schaaf das schon mehrere Male getan), dass sie sich nach Möglichkeit einen neuen Klub suchen sollten. Man kann das gut finden oder auch nicht, aber die Zielsetzung war klar. Werder wollte einerseits den Kader verkleinern und andererseits durch die eingesparten Gehälter finanzielle Mittel für eine weitere Neuverpflichtung haben. Das ist leider nicht gelungen und deshalb ist die Situation unbefriedigend für alle Seiten.

Wann wurde das getan? Zumindest laut Vranjes hat niemand mit ihm gesprochen, weswegen er sich (zu recht wie ich finde) ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorgekommen ist.

Der Clubchef hatte nach dem Spiel gegen Mönchengladbach am vergangenen Sonntag mitgeteilt, dass Vranjes noch in der am 31. August endenden Transferperiode gehen soll. Zur Überraschung des Profis. „Nicht das erste Mal, dass ein Werder-Spieler so etwas aus der Zeitung erfährt“, stichelte Vranjes

Vranjes-schiesst-gegen-Schaaf-und-Allofs

Bitte auch den Zeitpunkt beachten: nach dem Gladbachspiel... Früher ging's wohl nicht :rolleyes:

Ich hätte kein Problem damit, wenn Vranjes und Tosic wieder regelmäßig zum Stammkader gehören würden.

Sie trainieren und sind somit für mich auch ein Teil der Mannschaft.

Allerdings scheint speziell zwischen Schaaf und Vranjes etwas Persönliches vorgefallen zu sein, das sich von uns nur erahnen lässt.

Und daher glaube ich nicht, dass speziell Vranjes nochmal zum Kader gehören wird, lasse mich diesbezüglich aber gern überraschen.

Wann wurde das getan? Zumindest laut Vranjes hat niemand mit ihm gesprochen, weswegen er sich (zu recht wie ich finde) ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorgekommen ist.

Da steht wohl Aussage gegen Aussage. Wäre dennoch schön, wenn sie endlich mal miteinander, statt übereinander, reden.

Allerdings ist Juri nun ja schon etliche Jahre hier und hatte mithin auch schon reichlich Gelegenheit, sich fest zu spielen. Die mangelnden Chancen auf den Zeitraum des letzten halben Jahres zu bemessen, obwohl er die drei Jahre vorher nicht zu seinen Gunsten nutzen vermochte, kommt deswegen etwas selbstmitleidig daher.

GOTT SEI DANK !!! und tosic diese flachzange kann er gleich mitnehmen. wir reden jedes jahr vom meistertitel und erhoffen uns im internationalen geschäft zu einer grösse ranzureifen. ist ja auch lobenswert,dieser kampfgeist. aber bitte nicht mit solchen bewegungslegastenikern. werder muss sich endlich von altlasten trennen und ein bisschen mehr kohle in die hand nehmen. dann wird`s auch was mit dem zweiten stern auf`m trikot !!! das ist meine persönliche sicht der dinge. sicher sehen das viele leute anders, aber die grün-weisse brille sollte man ab und zu mal absetzen, wenn`s um die zukunft geht. :cool:

Ich möchte nur einmal kurz anmerken, dass ich es absolut nicht gutheißen kann, wie viele Tischtücher hier auf den letzten Seiten zerschnitten wurden! Das hat noch ein Nachspiel Freunde, der Drops ist noch lange nicht gelutscht!
:beer:

Ich mach gar nichts fest. "In dem Fall" bezog sich auf einen vorherigen Post, wo behauptet wurde, das Juri ein Recht darauf hatte angepisst zu sein, weil Werder Tsiolis ausgeliehen hatte. Wenn dem so wäre, fände ich das in der Tat unprofessionell.

Vranjes hat eingestanden, in der vorbereitung auf die rückrunde die zügel schleifen haben zu lassen, danach aber wieder alles dafür getan, um zu spielen.

Klingt ein wenig nach der Floskel "er war stets bemüht" in einem Arbeitszeugnis. Die Trainingsleistung kann ich nicht beurteilen, da ich nicht beim Training zuschaue. Ob die Leistung ausgereicht hat, kann TS vermutlich besser beurteilen als wir alle.

Es ist ja bei den werder-verantwortlichen momentan in mode, den leistungsgedanken bei der nationalelf zu hinterfragen...in dem punkt sollte man schlicht und ergreifend mal anfangen, vor der eigenen türe zu kehren.

Siehe oben. Eventuell war die Leistung in der Tat nicht ausreichend.

Ich glaube auch grundsätzlich nicht, dass TS etwas gegen Juri hat. Er hatte ihn in der Vergangenheit zwar eher selten aber dennoch immer mal wieder gebracht, obwohl er nie wirklich überzeugen konnte. Ihr könnt jetzt gerne die üblichen zwei Ausnahmen aufzählen. Das überzeugt mich nicht vom Gegenteil. Ich denke eher, dass sich Juri und TS in irgendeiner Art tierisch verkracht haben. Vermutlich irgendwas, was noch nicht nach Außen gedrungen ist.

Das Verhalten jetzt von KATS finde ich auch nicht sooooo pralle. Vielmehr rege ich mich allerdings immer noch darüber auf, dass man damals den Vertrag verlängert hat.

Das Verhalten jetzt von KATS finde ich auch nicht sooooo pralle. Vielmehr rege ich mich allerdings immer noch darüber auf, dass man damals den Vertrag verlängert hat.

und mich würde nicht wundern, wenn das mittlerweile auch KA so sieht ohne ihm zu nahe treten zu wollen...

Aber was soll's:18:, niemand ist vor Fehlern gefeit, man hat jemandem vertraut, der dieses Vertrauen nicht gerechtfertigt hat....

..., man hat jemandem vertraut, der dieses Vertrauen nicht gerechtfertigt hat....

Das ist jetzt aber auch ein wenig zu hart. Denn Juri hat sich ja eigentlich menschlich wohl nichts zu Schulde kommen lassen, wenn wir mal die letzten Interviews ausklammern.

Er ist halt einfach nicht der Fußballer, den man bei der Vertragsverlängerung in ihm gesehen hat bzw. er hat sich nicht so weiterentwickelt, wie man es sich bei Vertragsverlängerung erhofft hat.

Wobei: wenn ich das so schreibe, frage ich mich, welche sWeiterentwicklungspotenzial man damals gesehen hat. Denn sooo jung war er damals auch nicht mehr und hat auch zuvor keine Bäume ausgerissen...:confused:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back