Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schon vergessen, wie oft und über wie lange Zeit er hier gelobt wurde?

"Sicher kein Super-Spieler, aber wenn man ihn braucht, ist er da"
Wahnsinn, glaubst Du in der Bundsliga versteckt sich einer, wenn ihm ein Einsatz winkt?
Nein, das sind mittlerweile Pasanen, Prödl, Niemeyer...
"Setzt sich ohne zu murren auf die Bank, da macht nicht jeder"
das habe ich gemerkt, lese Dir mal die letzten Seiten hier durch...oder Vranjes Interviews...
das sehe ich mittlerweile auch anders...
"Er ist mannschaftsdienlich, kümmert sich immer um Kollegen"
positiv, trotzdem ist er auch da nicht der Einzige, schlussendlich wird er für's kicken bezahlt...
...sich negativ über die Leistungen von Kollegen in den Medien äußern, ist auch eine Art von "sich kümmern..."

Nee, lass mal gut sein...
...war gut gemeint, Deine Ausführungen überzeugen mich aber von Mal zu Mal weniger...
Die Situation ist zerfahren, und im Moment sehe ich Vranjes in der Bringschuld, nicht TS, nicht KA!

1)gut, Klinsmanns Tonnentritt ist genehmigt, gutes Beispiel!
trotzdem möchte ich anmerken, dass Klinsmann Leistungsträger war...

2) auch das ist ok, denn viele sogenannte Stars die Verstärkungen fordern machen das im Endeffekt, aber wie gesagt, Vranjes Motive waren komplett andere...

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Hätte das mit PSG geklappt, hätte ich Vranjes mitm Fahrrad nach Paris, naja zumindest zum Flughafen gebracht...Nicht das hier der Eindruck ensteht, ich wollte sein Verhalten rechtfertigen oder gutheißen...

Bin mal gespannt wie es weitergehen wird. Eigentlich kann ich mir zurzeit nach den letzten Vorkommnissen nicht mehr vorstellen, dass er noch jemals wieder im Kader stehen wird. Das Tischtuch dürfte zerschnitten sein.

ich habs grad schon woanders geschrieben. juri wird der kommende thomas berthold. geld absahnen, ohne was dafür zu tun. ich meine, nicht das das irgendwo in den letzten jahren der fall war, sieht man mal von der vorlage auf bouba gegen den hsv ab. ich hab nie begriffen, was mir mit juri wollten. und das steht auch alles im forum wol 1.0.

man kann ihn noch nichtmal dafür verachten. er hat hier nen gültigen vertrag. wenn werder so blöde ist und den vertrag erst bis zum sankt-nimmerlein verlängert, um ihn dann binnen eines halben jahres auf die tribüne zu setzen. juri wird bei keinem verein der welt die kohle bekommen, die er bei werder bis 2011 bekommt. selbst wenn er noch bis 2015 spielen würde.

also juri, bring dir immer n kissen mit. die sitzschalen sind nicht die bequemsten. ;)

So gerne ich Juri auch mark aber durch sein verhalten schadet er grade sich und vorallem Werder. Den er blockiert den Platz für jemanden der hier wirklich will, so lang er hier weiter schmollt haben wir eine Kaderleiche die uns nichts bringt. Das ist sehr schade für beide so kann Werder sich nicht richtig verstärken und Juri könnte mit seiner Erfahrung sicher anderen vereinen helfen.

So gerne ich Juri auch mark aber durch sein verhalten schadet er grade sich und vorallem Werder. Den er blockiert den Platz für jemanden der hier wirklich will, so lang er hier weiter schmollt haben wir eine Kaderleiche die uns nichts bringt. Das ist sehr schade für beide so kann Werder sich nicht richtig verstärken und Juri könnte mit seiner Erfahrung sicher anderen vereinen helfen.

aber juri müsste dann auf geld verzichten. und warum sollte er das tun ??? nur, damit werder jemanden von der gehaltsliste bekommt, um den kader zu verstärken ??? was interessiert juri denn der verein ??? und auch andersrum. so ist das geschäft. kein schwein interessiert das leben des anderen. jeder will das beste für sich rausholen. siehe lincoln gestern abend. frankfurt ist nicht bereit, ihm das gewünschte gehalt zu zahlen. also bleibt lincoln weiter bei gala, ohne aussicht auf spiele - kassiert aber dort weiter ab.

So sehr ich Juri in der Vergangenheit auch geschätzt habe, finde ich es schade, daß er nicht gegangen ist. Das Tischtuch ist doch schon seit etwa März/April zerschnitten, als er trotz kaum noch zu unterbietenden Leistungen anderer Spieler nicht zum Zuge kam, was mmn mit der ganzen Klasnic-Geschichte zu tun hat, auch wenn das natürlich niemals einer der Verantwortlichen zugeben würde.

Was danach folgte war eine stille Demontage, gipfelnd in der wie ich finde beleidigenden Nichtnominierung für den Kader im Pokalendspiel. Ich denke in dem Moment war für Vranjes das Kapitel Werder beendet. Was danach folgte sind die für mich zumindest ansatzweise verständlichen Aktionen eines Spielers, der sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommt. Auch wenn es nicht unbedingt politisch korrekt ist, was er z.B. über Tziolis gesagt hat ist genau das, was ich und so ziemlich jeder andere Werderfan den ich kenne gedacht hat.

Die ganze Vranjes Geschichte hinterlässt bei mir eigentlich nur Verlierer. Den Spieler selbst, weil er sich etwas kindisch benimmt und nun ein halbes Jahr nicht spielen wird, KATS, weil ich stark vermute, daß deren Verhalten nicht allein von sportlichen Motiven beeinflusst ist, und der Verein, weil er einen guten Ergänzungsspieler verloren hat, aber trotzdem noch für ihn bezahlen muss.

Das Tischtuch ist doch schon seit etwa März/April zerschnitten, als er trotz kaum noch zu unterbietenden Leistungen anderer Spieler nicht zum Zuge kam, was mmn mit der ganzen Klasnic-Geschichte zu tun hat, auch wenn das natürlich niemals einer der Verantwortlichen zugeben würde.

glaube ich nicht...
Schaaf hat ja auch Klasnic spielen lassen, als der bereits ein Verfahren gegen unseren Doc angestrebt hatte.
Und jetzt behauptest Du, Schaaf gibt Vranjes keine Chance, weil dieser mit IK befreundet ist?

Das kling abenteuerlich...

Ich vermute eher, dass es mit JV's Trainingseindrücken zu tun hat...

JV hat ja definitiv selbst gesagt, dass er schlecht trainiert hat...

Wenn das ein Profi über sich selbst sagt, dann muss es wirklich sehr schlecht gewesen sein!

Von dieser Verschwörungstheorie halte ich nichts, ich denke das wird TS auch als Menschen nicht gerecht...
Dem Rest Deines Beitrages stimme ich zu, es gibt leider nur Verlierer und nach den letzten Interviews von JV, macht er es natürlich Schaaf besonders schwer, ihn nochmal zu bringen...

JV sollte verkauft werden, ist doch klar, dass Schaaf ihn im diesjährigem Europapokal nicht eingesetzt hat!
JV ist aus meiner Sicht kein Unschuldslamm...
ich bitte zu berücksichtigen, dass sich Vranjes oft vor der Presse geäußert hat, aber warum soll er glaubwürdiger sein als Schaaf, der sich nie über Vranjes in der Presse geäußert hat?

...mit Abstand betrachtet schätze ich eher, dass ein Vranjes auch hinter den Kulissen bereits Stunk gemacht hat, der Mann blendet mich nicht!

Ich vermute eher, dass es mit JV's Trainingseindrücken zu tun hat...

JV hat ja definitiv selbst gesagt, dass er schlecht trainiert hat...

Solche Phasen hat aber nicht nur Jurica Vranjes, weil auch weniger gute Phasen nur menschlich sind. Normalerweise gibt es aber immer einen Weg zurück ins Team wenn man wieder besser drauf ist. Den hat er sich aber durch seine Aussagen verbaut, darum sagte ich auch das er sich nur selbst geschadet hat.

...mit Abstand betrachtet schätze ich eher, dass ein Vranjes auch hinter den Kulissen bereits Stunk gemacht hat, der Mann blendet mich nicht!

Sorry aber man merkt das du eine persönliche Abneigung gegen ihn hast und daher nicht wirklich objektiv sein kannst.

Ich habe lange hinter Juri gestanden, dass er Ivan zur Seite steht ist aufgrund der Freundschaft klar. Aber irgendwas muß passiert sein was KATS derart auf den Helm schlug dass die Situation sich so darstellt wies nunmal ist. Da ich beide für ziemlich fair und geduldig halte was sowas angeht, muß es eine Spur schärfer gewesen sein.
Ich habe das alles immer nur am Rande verfolgt, vllt. habe ich auch was überlesen. Aber Juri speilt nicht besser oder schlechter als die letzten Jahre und es gab immer Befürworter und Gegner.
Dass das Tischtuch zerschnitten ist scheint klar. Anscheinend ist er untragbar geworden und darum ist man bereit ihm Gehalt zu zahlen für nix. Trainiert er eigentlich noch?
Naja, ich denke er wird zum Winter weg sein.
Es ist wie es ist, es klingt hart, aber es wird nicht groß auffallen.

Mal ehrlich: Glücklich ist damit keiner das Vranjes noch hier ist.

- weder Fans
- weder Verein
- weder er selbst

Also wenn sich einer dann ein bisschen hinreißen lässt stinkig auf Juri zu sein kann ich das verstehen ;).

U würdest du doch auch nicht wiederhaben wollen oder?

Sorry aber man merkt das du eine persönliche Abneigung gegen ihn hast und daher nicht wirklich objektiv sein kannst.
Sorry, ich unterstelle Dir ja auch nicht, eine persönliche Abneigung gegen KATS zu haben...

Warum steht hier so oft, TS hätte das Ziel, Vranjes quasi rauszumobben, und Vranjes wäre das Opfer, das Unschuldslamm, der Musterprofi, der Teamplayer, der sich kümmernde...

vieles davon hat er aus meiner Sicht widerlegt...

Aus diesem Grunde stehe ich zu meinem Beitrag- obwohl ich mir jetzt auch nochmal nach Deinem Einwand Gedanken darüber gemacht habe...

Aber Juri speilt nicht besser oder schlechter als die letzten Jahre und es gab immer Befürworter und Gegner.

Schon mal den Kicker-Notenschnitt von 2007/2008 mit dem Kicker-Notenschnitt von 2008/2009 verglichen? Seit der Vertragsverlängerung sind die Leistungen von Vranjes sehr viel schlechter geworden. Das sehe ich so und das sehen auch die Kicker-Redakteure so.
Hinzu kommt, dass er sich im Training hat hängen lassen (wie Vranjes selbst zugab) und auch in den Testspielen enttäuscht hat. Ich kann auch nur spekulieren, aber der Verdacht liegt nahe, dass Vranjes es sich nach der Vertragsverlängerung gemütlich gemacht hat.

Die Nichtberücksichtigung in den letzten Wochen würde ich nicht überbewerten. Davon waren ja nicht nur Vranjes, sondern auch Tosic, Husejinovic und Harnik betroffen. Da ging es ganz einfach darum den Spielern noch mal zu verdeutlichen (in internen Gesprächen hatten Allofs und Schaaf das schon mehrere Male getan), dass sie sich nach Möglichkeit einen neuen Klub suchen sollten. Man kann das gut finden oder auch nicht, aber die Zielsetzung war klar. Werder wollte einerseits den Kader verkleinern und andererseits durch die eingesparten Gehälter finanzielle Mittel für eine weitere Neuverpflichtung haben. Das ist leider nicht gelungen und deshalb ist die Situation unbefriedigend für alle Seiten.

Schon mal den Kicker-Notenschnitt von 2007/2008 mit dem Kicker-Notenschnitt von 2008/2009 verglichen? Seit der Vertragsverlängerung sind die Leistungen von Vranjes sehr viel schlechter geworden. Das sehe ich so und das sehen auch die Kicker-Redakteure so.
Hinzu kommt, dass er sich im Training hat hängen lassen (wie Vranjes selbst zugab) und auch in den Testspielen enttäuscht hat. Ich kann auch nur spekulieren, aber der Verdacht liegt nahe, dass Vranjes es sich nach der Vertragsverlängerung gemütlich gemacht hat.

Die Nichtberücksichtigung in den letzten Wochen würde ich nicht überbewerten. Davon waren ja nicht nur Vranjes, sondern auch Tosic, Husejinovic und Harnik betroffen. Da ging es ganz einfach darum den Spielern noch mal zu verdeutlichen (in internen Gesprächen hatten Allofs und Schaaf das schon mehrere Male getan), dass sie sich nach Möglichkeit einen neuen Klub suchen sollten. Man kann das gut finden oder auch nicht, aber die Zielsetzung war klar. Werder wollte einerseits den Kader verkleinern und andererseits durch die eingesparten Gehälter finanzielle Mittel für eine weitere Neuverpflichtung haben. Das ist leider nicht gelungen und deshalb ist die Situation unbefriedigend für alle Seiten.

Danke, die Noten hatte ich nicht so verfolgt. Naja, unbefriedigend ist es allemal. Zudem ein Spieler den alles anbricht auch echt toll für die Stimmung in der Mannschaft ist.

Sorry, ich unterstelle Dir ja auch nicht, eine persönliche Abneigung gegen KATS zu haben...

Ich äussere mich ja nicht negativ über KATS oder behaupte etwas aus reinem Bauchgefühl ;) Aus deiner persönlichen Abneigung (wirkt jedenfalls so) heraus schliesst du aber einfach mal, das Vranjes sicher auch schon intern Stunk gemacht hat. Was aber auf nichts ausser deiner persönlichen Meinung beruht, wie du ja selbst sagst.

Ich find die ganze Geschichte immer noch recht unspektakulär, da jeder Verein Spieler hat die er gerne los werden würde, es aber nicht schafft. Persönlich hätte es mir auch am Besten gefallen wenn er nach Paris gegangen wäre, aber das ist nun mal (leider) nicht der Fall. Im Winter wird sich da bestimmt was tun....

Erstmal, entschuldige, Du hast nie von einer Verschwörungstheorie geredet!, mein letzter Beitrag war fehlerhaft!:tnx:
Ich habe mir Deine Beiträge angesehen und unterschreibe das Meiste davon und vieles was Du vor Monaten geschrieben hast, hat sich bewahrheitet!

aber: bitte nicht in meine Beiträge etwas reindichten...

wo steht das Wort sicher...

wenn man etwas einschätzt dann ist das nie sicher!

Meine persönliche Einschätzung darf ich in diesem Forum genauso abgeben, wie Du Deine(auch im Bezug auf mich), und das hast Du auch mehrfach getan...
Dass ich mich dann rechtfertige, ist doch normal, denn würde ich das stehenlassen, wäre es ja eine Bestätigung Deiner These...
Zitat Knubbel:Sorry aber man merkt das du eine persönliche Abneigung gegen ihn hast und daher nicht wirklich objektiv sein kannst.

...Ihre Einschätzung abgeben dürfen natürlich auch andere, die, die eine Verschwörung wittern zum Beispiel, was ich ehrlichgesagt als schlimmere Unterstellung empfinde, als die Einschätzung "intern Stunk zu machen"...
dass er extern "Stunk gemacht hat" , ist ja definitiv Fakt, dafür gibt es ja Anhaltspunkte (z.B. Vranjes Zeitungsaussagen)!
den Vorfall beim Testspiel werte ich übrigens als "internen Stunk" und ich halte es nicht für abwegig, dass es noch andere Vorkommnisse gab...

Warum setzt Du meine Einschätzung mit einer persönlichen Abneigung gegen JV gleich?

"Andere Zitate, die ich hier gelesen habe, sprechen im Übrigen eine deutlichere Sprache..."

...dann könntest Du wie gesagt auch jedem, der hier eine Verschwörungstheorie wittert, eine persölnliche Abneigung gegen KATS vorwerfen...

zu Paris:

würde ihm auch gönnen, z.B. bei Paris erfolgreich zu sein, aber dass es für TS jetzt nicht einfach ist ihn irgendwann einzusetzen, ist absolut verständlich...

zum Thema Bauchgefühl:

Einschätzungen gibst auch Du ab, Bauchgefühl hin oder her...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back