Fragen an die Mods

Wäre es für euch eventuell eine Option, den letzten (RB), den aktuellen (Köln) und den kommenden (Augsburg) Spieltag einzustellen?
Dann würdet ihr nicht immer in Zugzwang kommen, wenn ihr, wie diesmal, etwas spät dran seid. ;)

@opalo hatte mal mehrere Spieltage eröffnet, deswegen weiß ich, dass es funktionieren würde.

Wäre es für euch eventuell eine Option, den letzten (RB), den aktuellen (Köln) und den kommenden (Augsburg) Spieltag einzustellen?
Dann würdet ihr nicht immer in Zugzwang kommen, wenn ihr, wie diesmal, etwas spät dran seid. ;)

@opalo hatte mal mehrere Spieltage eröffnet, deswegen weiß ich, dass es funktionieren würde.
Das wäre schön, Dann wäre ich nicht Opfer der Ersteller-User wegen Ingo.

@Christian Günther @Bremen
Wäre es möglich, mit Werder eine (kurze) Debatte über die Fortschreibung der Nutzungsbedingungen zu führen?
Verpflichtende Kennzeichnung von KI-Texten mit Angabe des genutzten LLM.
Danke.

Grundsätzlich ist es möglich, mit Werder darüber zu reden. Aber dafür bräuchten wir von dir dann bitte auch ein paar Argumente, warum du dies als wünschenswert / notwendig betrachtest.

Eigentlich reden wir da doch sowieso nur von einem User, der das scheinbar macht. Alle anderen nutzen das nur für lustige Bildchen.
Daher sehe ich da nicht wirklich eine Notwendigkeit, zumal da die heiklen Themen in dieser Hinsicht ja nun gesperrt sind. Bei Werder-Themen ist das echt unbedenklich.

Grundsätzlich ist es möglich, mit Werder darüber zu reden. Aber dafür bräuchten wir von dir dann bitte auch ein paar Argumente, warum du dies als wünschenswert / notwendig betrachtest.
OK.
Der Wunsch, den ich äußerte, richtet sich in die Zukunft.
LLMs sind keine Wissensdatenbanken, sondern statistische Wortvorhersagemodelle. Sie neigen dazu, Fakten zu erfinden (Halluzinationen), falsche Zitate zu liefern oder logische Brüche aufzuweisen. Eine Kennzeichnung dient als "Warnhinweis" für alle Leser, dass die Informationen kritisch hinterfragt und gegen vertrauenswürdige Quellen geprüft werden sollten.
Wenn ungekennzeichnete KI-Beiträge überhandnehmen sollten, droht eine Diskussion zu reinem (Falsch-)Informationsaustausch zu verflachen, während das Zwischenmenschliche und das Gefühl von "Community" (weiter) verloren gehen könnten. Eine Kennzeichnung würde m.E. helfen können, den 'menschlichen Raum' zu bewahren.
Eine Kennzeichnung wäre kein Akt der "KI-Feindlichkeit", sondern eher ein Gebot der Netiquette. Sie würde eine kooperative Koexistenz ermöglichen, bei der KI als nützliches Werkzeug genutzt werden kann, ohne die menschlichen Beiträge in der Diskussion zu überdecken oder zu ersticken.

Eine Kennzeichnung dient als "Warnhinweis" für alle Leser, dass die Informationen kritisch hinterfragt und gegen vertrauenswürdige Quellen geprüft werden sollten.

Das gilt genauso für Beiträge, die zu 100% von einem Menschen generiert wurden. Man sollte grundsätzlich alle Informationen in einem Forum kritisch hinterfragen und gegenchecken.

Wenn ungekennzeichnete KI-Beiträge überhandnehmen sollten, droht eine Diskussion zu reinem (Falsch-)Informationsaustausch zu verflachen, während das Zwischenmenschliche und das Gefühl von "Community" (weiter) verloren gehen könnten. Eine Kennzeichnung würde m.E. helfen können, den 'menschlichen Raum' zu bewahren.

Den "menschlichen Raum"? Wo soll der denn bitte sein? In diesem Forum wird gegeneinander gehetzt, die dollsten Dinge unterstellt und provoziert wo auch immer sich eine Gelegenheit bietet. Gegen Spieler, Offizielle und Mitforisten. Wenn es darum geht, hier das Zwischenmenschliche und die Community zu stärken, gibt es ganz andere Hebel, die man mal ansetzen sollte.

Übrigens steht es jedem frei, die Zitierfunktion zu benutzen und als Quelle die KI anzugeben. Ganz ohne Regeln und Zwang.

In diesem Forum wird gegeneinander gehetzt, die dollsten Dinge unterstellt und provoziert wo auch immer sich eine Gelegenheit bietet. Gegen Spieler, Offizielle und Mitforisten
OT:
Es ist interessant, dass ausgerechnet du das ausführst.
Ein deutscher Aphoristiker hat mal gesagt: "Zur Masse gehört immer einer mehr als man denkt."
Was also das Provozieren und gegen Spieler und Offiziellle hetzen angeht, scheinst du mir einer der Fachleute hier zu sein.
Möglicherweise wäre eine kritische Reflexion deiner Äußerungen angebracht?

Back