Ich lach mich schlapp. Fass doch bitte mal den Inhalt von the Brain Hickels Aussagen zusammen. Das Einzige was er moniert ist, die angeblich schlechte Qualität des Kaders, weil man seiner Ansicht nach zu wenig Geld investiert hat.
Ich wage mal zu behaupten, dass aktuell niemand beurteilen kann, ob das ausreichend ist oder nicht! Das werden wir am Ende der Saison wissen.
Im Sport geht es aber um etliches mehr als nur die reinen Summen die man in Spieler investiert. Erfolg kann man nicht kaufen! So einen Blödsinn kann auch nur ein Ökonom von sich geben.
Ein Verein der das nicht beurteilen könnte, wäre in der Tat schlecht geführt. Dies erst zum Ende der Saison einschätzen zu wollen müsste man als Hasardeure bezeichnen, Menschen die unkalkulierbare hohe Risiken eingehen und ihre Sicherheit dabei weniger dem eigenen Können, als einem wohlgesinnten Schicksal überlassen.
Das Gegenteil ist richtig, eine planerische, strategische Ausrichtung und nichts dem Zufall überlassen, so funktioniert jeder erfolgreiche Betrieb. Wer anderes glaubt hat keine Ahnung und vor allem noch niemals eine Unternehmen geleitet.
s.o.Einfach Mal abwarten und schauen wo die Reise hingeht, anstatt alles vehement schlecht zu reden. Aber dir kann es ja sowieso keiner recht machen.
Immer schön ruhig bleiben, alles andere schadet der Gesundheit und vernebelt vor allem die klaren Gedanken.Es wäre echt mal interessant zu wissen, wie du den Werder Kader zusammen gestellt hättest, natürlich unter Einbeziehung aller Umstände, die weder du noch ich genau kennen.
Na los hau rein, hast 25 mios, aber natürlich nach dem Verkauf und Weggang der bekannten Spieler, und vergiss nicht die Berater Honorare! Nur so zur Einschätzung für dich. Das waren bei den ersten 7 Spielern die geholt wurden schon knapp 10 mios!
Aber das Drehen wir alles auf Null.
Also los, 13 Spieler brauchen wir + Verträge mit denen die zu den Profis hochgezogen werden müssen, plus so Spieler wie Soylu die geholt wurden. Ich bin gespannt welche Granaten du uns präsentierst, kannst ja gerne Hickel fragen ob er dir hilft.
Halten wir fest, dass die Abgänge von Schmid und Coulibaly zum keinem Zeitpunkt feststanden und man mindestens bis zum Verkauf von Coulibaly (21. August 2026) gar nicht genügend finanzielle Möglichkeiten bestanden haben können. Das man dabei bereit war, den einzigen Kreativspieler für kleines Geld gehen zu lassen und bei Coulibaly deutlich unter den selbst gesteckten Zielen blieb, untermauerte die akute Notlage des Vereins.
Man war also bis mindestens zum 10. August (Verkauf Schmid) überhaupt nicht handlungsfähig, war bis dahin sogar bereit den besten Spieler abzugeben und erzielt letztendlich nur einen Bruchteil der Coulibaly Ablöseforderung. Die frühen Verpflichtungen der Jugendspieler war relativ risikoarm, konnten aber zu keiner Zeit darüber hinwegtäuschen, dass dieser Kader kaum überlebensfähig sein würde.
Hinzu kam die fragwürdige Vertragsverlängerung von Weiser, deren Nutzen sich niemand wirklich erschließt. Schon jetzt wurde klar, dass es Quetant qualitativ nicht in die erste Mannschaft schaffen wird und ob Oscar Wojcik bei immerhin 11 Verteidigern jemals eine reelle Chance erhalten wird, dürfte ebenfalls stark bezweifelt werden.
Last but not least, die Verpflichtungen kurz vor Transferschluss waren der reinen Panik geschuldet, keiner dieser Spieler konnte sich mit der Mannschaft einspielen, was man an Arthur´s Leistung nur zu deutlich sehen konnte. Zu glauben, die hätte man alle lange auf dem Zettel gehabt ist ausgesprochen naiv - welcher Verein würde sich einen solch deutlich zu großen Kader zusammenstellen, wären planerisch handelnde Personen am Werk gewesen.
Es wird sich schon sehr bald herausstellen, dass der Sturm wieder zu Lasten der vielgelobten Jugendspieler ausfallen dürfte. Wie aber wollte man dann die intendierten 20 % Transfererlöse auch am Ende dieser Saison realisieren, wenn man diesen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaum Einsatzzeiten bieten wird.