Aktuelle Transferpolitik

Ich lach mich schlapp. Fass doch bitte mal den Inhalt von the Brain Hickels Aussagen zusammen. Das Einzige was er moniert ist, die angeblich schlechte Qualität des Kaders, weil man seiner Ansicht nach zu wenig Geld investiert hat.
Ich wage mal zu behaupten, dass aktuell niemand beurteilen kann, ob das ausreichend ist oder nicht! Das werden wir am Ende der Saison wissen.
Im Sport geht es aber um etliches mehr als nur die reinen Summen die man in Spieler investiert. Erfolg kann man nicht kaufen! So einen Blödsinn kann auch nur ein Ökonom von sich geben.

Ein Verein der das nicht beurteilen könnte, wäre in der Tat schlecht geführt. Dies erst zum Ende der Saison einschätzen zu wollen müsste man als Hasardeure bezeichnen, Menschen die unkalkulierbare hohe Risiken eingehen und ihre Sicherheit dabei weniger dem eigenen Können, als einem wohlgesinnten Schicksal überlassen.

Das Gegenteil ist richtig, eine planerische, strategische Ausrichtung und nichts dem Zufall überlassen, so funktioniert jeder erfolgreiche Betrieb. Wer anderes glaubt hat keine Ahnung und vor allem noch niemals eine Unternehmen geleitet.

Einfach Mal abwarten und schauen wo die Reise hingeht, anstatt alles vehement schlecht zu reden. Aber dir kann es ja sowieso keiner recht machen.
s.o.

Es wäre echt mal interessant zu wissen, wie du den Werder Kader zusammen gestellt hättest, natürlich unter Einbeziehung aller Umstände, die weder du noch ich genau kennen.
Na los hau rein, hast 25 mios, aber natürlich nach dem Verkauf und Weggang der bekannten Spieler, und vergiss nicht die Berater Honorare! Nur so zur Einschätzung für dich. Das waren bei den ersten 7 Spielern die geholt wurden schon knapp 10 mios!
Aber das Drehen wir alles auf Null.
Also los, 13 Spieler brauchen wir + Verträge mit denen die zu den Profis hochgezogen werden müssen, plus so Spieler wie Soylu die geholt wurden. Ich bin gespannt welche Granaten du uns präsentierst, kannst ja gerne Hickel fragen ob er dir hilft.
Immer schön ruhig bleiben, alles andere schadet der Gesundheit und vernebelt vor allem die klaren Gedanken.

Halten wir fest, dass die Abgänge von Schmid und Coulibaly zum keinem Zeitpunkt feststanden und man mindestens bis zum Verkauf von Coulibaly (21. August 2026) gar nicht genügend finanzielle Möglichkeiten bestanden haben können. Das man dabei bereit war, den einzigen Kreativspieler für kleines Geld gehen zu lassen und bei Coulibaly deutlich unter den selbst gesteckten Zielen blieb, untermauerte die akute Notlage des Vereins.

Man war also bis mindestens zum 10. August (Verkauf Schmid) überhaupt nicht handlungsfähig, war bis dahin sogar bereit den besten Spieler abzugeben und erzielt letztendlich nur einen Bruchteil der Coulibaly Ablöseforderung. Die frühen Verpflichtungen der Jugendspieler war relativ risikoarm, konnten aber zu keiner Zeit darüber hinwegtäuschen, dass dieser Kader kaum überlebensfähig sein würde.

Hinzu kam die fragwürdige Vertragsverlängerung von Weiser, deren Nutzen sich niemand wirklich erschließt. Schon jetzt wurde klar, dass es Quetant qualitativ nicht in die erste Mannschaft schaffen wird und ob Oscar Wojcik bei immerhin 11 Verteidigern jemals eine reelle Chance erhalten wird, dürfte ebenfalls stark bezweifelt werden.

Last but not least, die Verpflichtungen kurz vor Transferschluss waren der reinen Panik geschuldet, keiner dieser Spieler konnte sich mit der Mannschaft einspielen, was man an Arthur´s Leistung nur zu deutlich sehen konnte. Zu glauben, die hätte man alle lange auf dem Zettel gehabt ist ausgesprochen naiv - welcher Verein würde sich einen solch deutlich zu großen Kader zusammenstellen, wären planerisch handelnde Personen am Werk gewesen.

Es wird sich schon sehr bald herausstellen, dass der Sturm wieder zu Lasten der vielgelobten Jugendspieler ausfallen dürfte. Wie aber wollte man dann die intendierten 20 % Transfererlöse auch am Ende dieser Saison realisieren, wenn man diesen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaum Einsatzzeiten bieten wird.

Dies erst zum Ende der Saison einschätzen zu wollen müsste man als Hasardeure bezeichnen, Menschen die unkalkulierbare hohe Risiken eingehen und ihre Sicherheit dabei weniger dem eigenen Können, als einem wohlgesinnten Schicksal überlassen.

Das Gegenteil ist richtig, eine planerische, strategische Ausrichtung und nichts dem Zufall überlassen, so funktioniert jeder erfolgreiche Betrieb. Wer anderes glaubt hat keine Ahnung und vor allem noch niemals eine Unternehmen geleitet
Ich sagte, das werden wir erst am Ende der Saison WISSEN nicht einschätzen können! Die Einschätzung, dass der aktuelle Kader gut genug für die Bundesliga ist, ist ja logischer Weise von Vereinsseite schon längst geschehen.

Und wieder mal machst du nichts anderes als Ereignisse aufzählen, sie zu kritisieren ohne sie in den Kontext zu setzen, und im Nachgang dann wieder Forderungen und Floskeln in Form von Parolen heraus zu hauen.
Konstruktive Vorschläge wie immer Fehlanzeige.
Super Aussagen...in der Art...der komplette Kader muss beim Trainingsstart komplett stehen, Leistungsträger müssen behalten werden, weitere Stars fest verpflichten werden, Leihen sind grundsätzlich falsch, wenn ich ins Stadion gehe will ich Spektakel sehen...bla bla bla

Wo ist denn jetzt deine Meistermannschaft zusammen gestellt aus den vorher beschriebenen Mitteln, die uns Spektakel bieten wird!?

Ich lach mich schlapp. Fass doch bitte mal den Inhalt von the Brain Hickels Aussagen zusammen. Das Einzige was er moniert ist, die angeblich schlechte Qualität des Kaders, weil man seiner Ansicht nach zu wenig Geld investiert hat.
Ich wage mal zu behaupten, dass aktuell niemand beurteilen kann, ob das ausreichend ist oder nicht! Das werden wir am Ende der Saison wissen.
Im Sport geht es aber um etliches mehr als nur die reinen Summen die man in Spieler investiert. Erfolg kann man nicht kaufen! So einen Blödsinn kann auch nur ein Ökonom von sich geben.

Einfach Mal abwarten und schauen wo die Reise hingeht, anstatt alles vehement schlecht zu reden. Aber dir kann es ja sowieso keiner recht machen.

Es wäre echt mal interessant zu wissen, wie du den Werder Kader zusammen gestellt hättest, natürlich unter Einbeziehung aller Umstände, die weder du noch ich genau kennen.
Na los hau rein, hast 25 mios, aber natürlich nach dem Verkauf und Weggang der bekannten Spieler, und vergiss nicht die Berater Honorare! Nur so zur Einschätzung für dich. Das waren bei den ersten 7 Spielern die geholt wurden schon knapp 10 mios!
Aber das Drehen wir alles auf Null.
Also los, 13 Spieler brauchen wir + Verträge mit denen die zu den Profis hochgezogen werden müssen, plus so Spieler wie Soylu die geholt wurden. Ich bin gespannt welche Granaten du uns präsentierst, kannst ja gerne Hickel fragen ob er dir hilft.
Also Erfolg kann man nicht kaufen?
Das sehe ich aber komplett anders und wenn ich dir Beispiele aufzählen darf musst du nur den Abbomeister dir angucken. Wenn Diaz , Kane und Oliseh nicht da wären, würde die Meisterschaft Auf jeden Fall spannender.
Hickel hat doch klar formuliert das die schwarze Null ein Risikogeschäft ist , genauso ist es aber auch ein Risiko in Spieler zu investieren die dann halt ihre Leistung nicht abrufen. Im ersten Szenario kannst du eine gute Saison spielen und trotzdem keine Mehrwerte schaffen . Kaufst du Spieler die Mehrwerte schaffen können zum Beispiel Mbangula, gehst du zwar ins Risiko , die wirtschaftliche Rendite ist im Idealfall aber ungleich höher .Da brauche ich kein Ökonom sein um mich für die Risikovariante mit Kauf von Mehrwertspielern zu entscheiden.

Die andere Variante ist in meinen Augen nur ein Hamsterlauf im Rad.

Wenn ich Filbrys Aussagen richtig gelesen habe , korrigiert mich gerne wenn dem nicht so ist , gehen wir jede Saison mit ungefähr 17 Millionen Verbindlichkeiten in eine Saison.
Da sehe ich im aktuellen spielenden Kader nur Chuki der uns da nächste Saison diese Summe erwirtschaften könnte , damit wir überhaupt auf dem Transfermarkt aktiv werden können.
Das kann doch nicht der richtige Werderweg sein wenn Chuki hier eine Saison spielt und dann ist er auch schon wieder weg. Eine nachhaltige Spieleridentifikation für die Fans bleibt da alle mal auf der Strecke.

Wenn ich Filbrys Aussagen richtig gelesen habe , korrigiert mich gerne wenn dem nicht so ist , gehen wir jede Saison mit ungefähr 17 Millionen Verbindlichkeiten in eine Saison.
Da sehe ich im aktuellen spielenden Kader nur Chuki der uns da nächste Saison diese Summe erwirtschaften könnte , damit wir überhaupt auf dem Transfermarkt aktiv werden können.
Das kann doch nicht der richtige Werderweg sein wenn Chuki hier eine Saison spielt und dann ist er auch schon wieder weg. Eine nachhaltige Spieleridentifikation für die Fans bleibt da alle mal auf der Strecke.
"Defizit", d.h. 17 Mio mehr Ausgaben als Einnahmen.

Bisher versucht man das durch Transfer-Erlöse auszugleichen, was bei der Defizithöhe hochriskant ist.

Man könnte theoretisch aber auch die Ausgaben senken, z. B. für das Damen-Team, oder die Einnahmen steigern z. B. durch Überstehen der 1. bis x.ten DFB-Pokalrunde.

"Defizit", d.h. 17 Mio mehr Ausgaben als Einnahmen.

Bisher versucht man das durch Transfer-Erlöse auszugleichen, was bei der Defizithöhe hochriskant ist.

Man könnte theoretisch aber auch die Ausgaben senken, z. B. für das Damen-Team, oder die Einnahmen steigern z. B. durch Überstehen der 1. bis x.ten DFB-Pokalrunde.
Jo und in der TV Geld Tabelle aufsteigen aber 17 Millionen sind schon ne Menge Holz

Ich sagte, das werden wir erst am Ende der Saison WISSEN nicht einschätzen können! Die Einschätzung, dass der aktuelle Kader gut genug für die Bundesliga ist, ist ja logischer Weise von Vereinsseite schon längst geschehen.

Ändert nichts an der Tatsache, dass Du lieber erst einmal losläufst bevor Du Dich fragst, wohin es gehen soll.

Und wieder mal machst du nichts anderes als Ereignisse aufzählen, sie zu kritisieren ohne sie in den Kontext zu setzen, und im Nachgang dann wieder Forderungen und Floskeln in Form von Parolen heraus zu hauen.
Konstruktive Vorschläge wie immer Fehlanzeige.
Super Aussagen...in der Art...der komplette Kader muss beim Trainingsstart komplett stehen, Leistungsträger müssen behalten werden, weitere Stars fest verpflichten werden, Leihen sind grundsätzlich falsch, wenn ich ins Stadion gehe will ich Spektakel sehen...bla bla bla

Ich habe alles notwendige aufgezählt, Du bist es, der die Planlosigkeit zelebriert und nicht verstehen will, dass das den Verein ruinieren kann.

Wo ist denn jetzt deine Meistermannschaft zusammen gestellt aus den vorher beschriebenen Mitteln, die uns Spektakel bieten wird!?

Meinst Du, mir Aufgaben stellen zu können ? Was sollte das bringen, Du verstehst ja nicht einmal worum es geht.

Back