Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rede es Dir schön, kein Problem.
Die Realität sieht leider so aus, dass ihn TS in der Vorbereitung (trotz der Kritik über die Medien von Vranjes an KATS) zunächst so behandelt hat wie jeden anderen Spieler und Vranjes seine Einsätze bekommen hat...
... selbst noch nach dem Zwischenfall in diesem Freundschaftsspiel gegen Graz hat TS Vranjes noch Einsätze gegeben...
Das hätten gewiss nicht viele Trainer gemacht...

zu seinem neuesten Interview:
Für Dich mag es Galgenhumor sein, aus meiner Sicht spielt er den Beleidigten, anstatt sich sportlich aufzudrängen versucht er TS mit Interviews zu beeindrucken...

Vereinsschädigend, ja das ist es meiner Meinung, da er anscheinend nicht den Ehrgeiz mitbringt, sich sportlich in die Mannschaft zu kämpfen, und eine Gegenleistung zu erbringen...
hat ja vor Monaten schon eingeräumt, schlecht trainiert zu haben, aber jetzt dürfte das Maß entgültig voll sein...
Nein Knubbel, er schadet nicht nur sich selbst, er schadet auch dem SV WERDER BREMEN...

Du solltest den Begriff "vereinsschädigend" noch mal überdenken. Denn danach betreibt jeder Spieler Vereinsschädigung, der schlechte Leistungen bringt und somit nicht den optimalen Gegenwert zu seinem Gehalt.

Was aktuell hier mit einem Vranjes passiert, kommt doch in jedem Verein vor. Der Verein ist mit den Leistungen des Spielers nicht zufrieden und der Spieler sieht das etwas anders (was auch nicht ungewöhnlich ist). Wer nun was gesagt hat von KATS und Vranjes und wie fair das ganze wirklich war, kann sowieso keiner beurteilen.

Was bleibt da ? Ja genau...man trennt sich....

Von mir aus kann er gehen, bin kein Fan von ihm. Aber ein bißchen Objektivität sollte einem doch erhalten bleiben und dann sollte man zu dem Schluss kommen, das es ein nicht vereinsschädigend ist sondern normale unterschiedliche Auffassungen.

Was aktuell hier mit einem Vranjes passiert, kommt doch in jedem Verein vor. Der Verein ist mit den Leistungen des Spielers nicht zufrieden und der Spieler sieht das etwas anders (was auch nicht ungewöhnlich ist). Wer nun was gesagt hat von KATS und Vranjes und wie fair das ganze wirklich war, kann sowieso keiner beurteilen.

Sowas kommt überall vor, aber entscheidend ist nicht, daß etwas geäußert wurde, sondern wie man sich artikuliert hat, und dabei hat Vranjes leider gewaltig ins Klo gegriffen.

Sowas kommt überall vor, aber entscheidend ist nicht, daß etwas geäußert wurde, sondern wie man sich artikuliert hat, und dabei hat Vranjes leider gewaltig ins Klo gegriffen.

Ja das stimmt, aber darum sagte ich ja auch das er damit nur sich selbst geschadet hat. Denn wenn es vorher nur eine minimale Chance auf eine Rückkhr in die Mannschaft gab, war sie danach auf 0% gesunken.

Aber was anderes....

http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/transferlisten/71-09-10.pdf

Ich sehe nur Harnik auf der Transferliste.

Du solltest den Begriff "vereinsschädigend" noch mal überdenken. Denn danach betreibt jeder Spieler Vereinsschädigung, der schlechte Leistungen bringt und somit nicht den optimalen Gegenwert zu seinem Gehalt.

Was aktuell hier mit einem Vranjes passiert, kommt doch in jedem Verein vor.

also da sind wir unterschiedlicher Auffassung, denn ich kritisiere hier weniger seine Leistung, als vielmehr seine Interviews und die Häufigkeit derer...

- negative Äußerungen gegenüber dem Manager
- negative Äußerungen gegenüber dem Trainer
- negative Äußerungen gegenüber den Mitspielern, denen er eine schlechte Leistung im Training als auch im Spiel attestiert hat...

-etwas derartiges kommt nicht in jedem Verein vor, so etwas ist schädlich...

es ging weiter mit dem Disput während eines Freundschaftsspieles mit dem Trainer Schaaf, also mit der sportlichen Leitung...

und endete jetzt vorläufig in diesem letzten Interview...

nochmal, ich kritisiere nicht seine Leistung, ein schlechtes Spiel macht jeder und auch eine schlechte Phase muss wahrscheinlich jeder mal durchmachen, auch ein Diego, auch ein Özil...

ich habe bei Vranjes das Gefühl, ihm fehlt der Ehrgeiz und der Wille sich zu verbessern, das kritisiere ich in erster Linie neben seinen Interviews...

Ich habe es schon mal geschrieben, Werder Bremen befindet sich in einem Wettbewerb, wenn man stehen bleibt wird man durchgereicht, das hier ist Leistungssport...Vranjes bleibt aus meiner Sicht seit Jahren stehen, oder wie erklärst Du Dir, dass Vranjes als kroatischer Nationalspieler zu uns kam, und jetzt im besten Fußballalter dort keine Rolle mehr spielt (und das nicht aufgrund von Verletzungen)...

Er hat offensichtlich stagniert, und das liegt doch in erster Linie an ihm, denn Schaaf hat ihn gerade in seiner Anfangszeit viele Einsätze gegeben, er war eigentlich Stammspieler...nur die Einsätze wurden von Jahr zu Jahr weniger...

also da sind wir unterschiedlicher Auffassung, denn ich kritisiere hier weniger seine Leistung, als vielmehr seine Interviews und die Häufigkeit derer...

- negative Äußerungen gegenüber den Mitspielern, denen er eine schlechte Leistung im Training als auch im Spiel attestiert hat...

es ging weiter mit dem Disput während eines Freundschaftsspieles mit dem Trainer Schaaf, also mit der sportlichen Leitung...

und endete jetzt vorläufig in diesem letzten Interview......

Wenn das alles tatsächlich und in der Häufigkeit so war, wie Du `s schreibst, stehe ich zum ersten Mal in der Personalie Vranjes 100%ig hinter Dir!

@koH85
Dann mal her mit den wahren FAKTEN!! Was, warum, weshalb ist das Geschriebene falsch? Aber bitte präzise und nicht in plumpen Einzeilern ohne Substanz!

Natürlich hat er sich ziemlich unclever geäussert, aber ich kann es nur wieder sagen: Er hat nicht dem Verein geschadet, sondern nur sich selbst ! Mit solchen Äusserungen verbaut man sich auch den letzten Weg zurück. Aber steht jetzt Werder deswegen in schlechtem Licht da ? Ich denke nicht....

Hier die selbe Situation. Hat er wirklich Werder Bremen damit geschadet, die in einem gruseligen Sommervorbereitungskick 0:0 gespielt haben ? Wohl eher nicht....

Hat er sich selbst geschadet ? Ja so ziemlich.....

und endete jetzt vorläufig in diesem letzten Interview...

nochmal, ich kritisiere nicht seine Leistung, ein schlechtes Spiel macht jeder und auch eine schlechte Phase muss wahrscheinlich jeder mal durchmachen, auch ein Diego, auch ein Özil...

ich habe bei Vranjes das Gefühl, ihm fehlt der Ehrgeiz und der Wille sich zu verbessern, das kritisiere ich in erster Linie neben seinen Interviews...

Da könntest du Recht haben das ihm der Ehrgeiz fehlt. Allerdings könnte es auch sein das er einfach nicht besser ist als das was er zeigt. Seine Rolle als Springer im Mittelfeld hat ja 3 Jahre funktioniert, daher auch normal das er nicht zufrieden ist wenn es sich plötzlich ändert.

Ich habe es schon mal geschrieben, Werder Bremen befindet sich in einem Wettbewerb, wenn man stehen bleibt wird man durchgereicht, das hier ist Leistungssport...Vranjes bleibt aus meiner Sicht seit Jahren stehen, oder wie erklärst Du Dir, dass Vranjes als kroatischer Nationalspieler zu uns kam, und jetzt im besten Fußballalter dort keine Rolle mehr spielt (und das nicht aufgrund von Verletzungen)...

Er hat offensichtlich stagniert, und das liegt doch in erster Linie an ihm, denn Schaaf hat ihn gerade in seiner Anfangszeit viele Einsätze gegeben, er war eigentlich Stammspieler...nur die Einsätze wurden von Jahr zu Jahr weniger...

Klar stagniert er. Aber wie ich schon sagte.....vielleicht er ist einfach nicht besser als das was er zeigt. Dazu kommt noch das im letzten Jahr andere Spieler dazu gekommen sind ihm seinen Rang abgelaufen haben.

Also für mich ist das eine ganz normale Geschichte wo es von beiden Seiten halt unterschiedliche Auffassungen gibt. Daher lautet die Lösung auch Trennung und dann gehts normal weiter.

Wenn das alles tatsächlich und in der Häufigkeit so war, wie Du `s schreibst, stehe ich zum ersten Mal in der Personalie Vranjes 100%ig hinter Dir!!

ich kann es leider nicht mehr komplett beweisen, denn der weserreport hat einen Bericht rausgenommen(7 oder8.06.09) in dem Vranjes unter anderem von Top-Angeboten sprach, Kritik an Schaaf, Allofs und den Mitspielern übte...(müsste man in ein Archiv gehen...)
1 Artikel "es besteht kein Zweifel, dass ich unzufrieden bin"
2 Artikel "Ich bin enttäuscht darüber, wie das zuletzt abgelaufen ist"
In diesem 2.Artikel stellt sich Vranjes als Musterprofi da, und übt latent Kritik an den Verantwortlichen...(finde ich nicht sooo schlimm, aber die Summe macht es letzten Endes)

Dazwischen hat Allofs nochmal betont, dass man gewillt ist, Vranjes nochmal eine Chance einzuräumen...

Allofs"Ein Kandidat, der durch einen Wechsel Platz schaffen könnte, ist sicherlich Jurica Vranjes. Dessen Leistungen seien in der vergangenen Saison „nicht gut“ gewesen, sagte Allofs, betonte aber: „Auch er hat die Chance, sich wieder in den Vordergrund zu spielen.“

3.Artikel„Der Trainer hat mich enttäuscht“
4.Artikel...gehört auch gegen Hertha nicht zum Werder-Kader. "Zum Glück"

ich habe Artikel die sich überschneiden weggelassen, denn mann würde problemlos 20-30 Artikel von einem unzufriedenen Vranjes finden, auch ohne die Bild Zeitung...
Das sind alles voneinander unabhängige Artikel...

Daher lautet die Lösung auch Trennung und dann gehts normal weiter.

das sehe ich auf jeden Fall auch so, es wurde zuviel Porzellan zerschlagen...
Das ist besser für beide Seiten...
In Paris könnte JV z.B. nochmal bei Null anfangen...

zum anderen Punkt:
ich denke aber schon, dass er damit Werder schadet, denn mit dem Vorfall in Graz stellt er auch die Autorität des Trainers in Frage, mit seinen Interviews die des Managers und des Trainers...
stell Dir mal vor, das würden mehrere so machen...
Ich glaube das würde Allofs erschweren, gute Spieler für Werder zu gewinnen...
Für mich ist das definitiv kein loyales Verhalten, dem Arbeitgeber gegenüber, und im Endeffekt schädlich...

zum anderen Punkt:
ich denke aber schon, dass er damit Werder schadet, denn mit dem Vorfall in Graz stellt er auch die Autorität des Trainers in Frage, mit seinen Interviews die des Managers und des Trainers...
Für mich ist das definitiv kein loyales Verhalten, dem Arbeitgeber gegenüber, und im Endeffekt schädlich...

:tnx:

zum anderen Punkt:

Im Grunde war das Tischtuch ja auch schon vor dem Graz Spiel zerschnitten, daher kam es dann auch zur endgültigen Explosion. Das es mal zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen Trainer und Spieler kommt finde ich relativ normal. Und Schaaf hat ja reagiert und ihm gezeigt wer das Sagen hat :)

Im Grunde war das Tischtuch ja auch schon vor dem Graz Spiel zerschnitten, daher kam es dann auch zur endgültigen Explosion. Das es mal zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen Trainer und Spieler kommt finde ich relativ normal. Und Schaaf hat ja reagiert und ihm gezeigt wer das Sagen hat :)

Ja, aber mir fällt kein Spieler ein, der sich während eines Spiels einen Disput mit dem Trainer liefert (Bundesliga)...
In der Kreisliga ist sowas Alltag aber nicht im Profibereich...
Außerdem glaube ich Allofs wenn er vor der Vorbereitung sagt, dass Vranjes eine Chance bekommt...
Des weiteren durfte Vranjes ja in diesem Spiel von Anfang an ran, also hat das Tischtuch noch gelebt...

1)Kannst Du mir einen Spieler nennen der einen Disput während eines Spiels mit dem Trainer anzettelt?
2)Kannst Du mir einen Spieler nennen, der seinen Mitspielern schlechte Leistung attestiert?

Vielleicht...Aber Du kannst mir keinen Spieler nennen, der beides verkörpert, die monatelange Kritik an der Führung mal außer Acht gelassen...

1)Kannst Du mir einen Spieler nennen der einen Disput während eines Spiels mit dem Trainer anzettelt?
2)Kannst Du mir einen Spieler nennen, der seinen Mitspielern schlechte Leistung attestiert?

Vielleicht...Aber Du kannst mir keinen Spieler nennen, der beides verkörpert, die monatelange Kritik an der Führung mal außer Acht gelassen...

zu 1:Klinsmanns Tonnentritt war zumindest nah dran...

zu 2: Das haben durch die Blume schon öfter Leute getan, meist standen diese Leute aber auch nicht in direkter Konkurrenz zu den Mitspielern.

Stefan Effenberg müsste man mal überprüfen....

zu 1:Klinsmanns Tonnentritt war zumindest nah dran...

zu 2: Das haben durch die Blume schon öfter Leute getan, meist standen diese Leute aber auch nicht in direkter Konkurrenz zu den Mitspielern.

1)gut, Klinsmanns Tonnentritt ist genehmigt, gutes Beispiel!
trotzdem möchte ich anmerken, dass Klinsmann Leistungsträger war...

2) auch das ist ok, denn viele sogenannte Stars die Verstärkungen fordern machen das im Endeffekt, aber wie gesagt, Vranjes Motive waren komplett andere...

@ Knubbel

doch, man findet locker 20 Artikel, damit meinte ich, wenn man aus verschiedenen Zeitungen sich überschneidende Artikel mit reinnimmt...

Dass JV nicht 20-30 mal zur Presse gerannt ist, ist mir auch klar...

Quelle: Syker Kreiszeitung (Status: vage)
Freilich würde Vranjes lieber noch heute zu einem anderen Club wechseln. Sein Berater Alen Augustincic war am Wochenende in Frankreich unterwegs, um die vorliegenden Angebote für seinen Klienten zu sondieren. Dem Vernehmen nach soll der französische Erstligist Paris St. Germain Interesse am Mittelfeldspieler haben. „Es gibt aber noch keinen konkreten Stand“, sagte Augustincic gestern auf Nachfrage.
Werder geht indes schon einmal auf Nummer sicher. Vranjes und Tosic werden heute Morgen auf die Transferliste gesetzt, um sich die Option eines Verkaufs bis Mitternacht zu erhalten.

Gerade bei TM.de gefunden. Wurde ja angeblich auf die Transferliste gesetzt, obwohl er dort noch net erschienen ist.
Wenns so wäre, vllt doch noch der weg frei für ne Verstärkung (hab irgendwie das miese gefühl, dass es tziolis sein wird)

Schon vergessen, wie oft und über wie lange Zeit er hier gelobt wurde?

"Sicher kein Super-Spieler, aber wenn man ihn braucht, ist er da"
"Der perfekte Ergänzungsspieler"
"Setzt sich ohne zu murren auf die Bank, da macht nicht jeder"
"So einen Spieler braucht jeder Verein"
"Er ist mannschaftsdienlich, kümmert sich immer um Kollegen"

Ließe sich beliebig fortführen.

Er dürfte nicht mit Absicht die geforderte Leistung nicht erbracht haben und daß es ihm jetzt schwerfällt, Deutschland zu verlassen, kann ich nachvollziehen.
Seine Bemerkungen gefallen mir auch nicht, genau so wenig gefällt mir aber, daß er von Einigen fallen gelassen wird, wie ein nasses Handtuch.

Sich ausgerechnet der Presse gegenüber auszulassen, ist immer übel, aber es haben schon ganz andere Leute nicht gewußt, wohin mit ihrer Enttäuschung.
Ein ganz, ganz kleines bißchen Verständnis könnte da m.E. nicht schaden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back