Verletzungen und Sperren

Thioune über Coulibaly und Stage: "Wann sie wiederkommen weiß ich noch nicht."
zzzz
Und was ist mit Pieper? Auch wieder verletzt?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Saison also wieder die Seuche oder wie ich zu sagen pflege

diewunde.jpg

Sang Katja Ebstein schon:
Wunden gibt es immer wieder
heute oder morgen
können sie geschehn.
Wunden gibt es immer wieder
wenn sie dir begegnen
musst du sie auch sehn.

Apropos

Liegt
wvsc-logo3.jpg

eigentlich noch auf Intensiv oder schon in der Pathologie?

Sieht nicht gut aus:

wvsc-end.png

Zuletzt bearbeitet:
Fritz in Bild zu den beiden heute im Training fehlenden Torhütern:"Karl laboriert an einer muskulären Thematik. Es handelt sich aber nicht um eine strukturelle Verletzung. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass Alex am Wochenende dabei ist, bei Karl müssen wir abwarten."

Wenn sich vor jeder Saison der wichtigste Spieler im Kader schwer verletzt und monatelang ausfällt, kann das irgendwann kein Zufall mehr sein. Es passiert bei Werder einfach überdurchschnittlich oft und sollte mal zu einer Überprüfung der medizinischen Abteilung führen. Werden die Spieler (und somit der ganze Wert dieses Vereins) wirklich eingehend genug überprüft und untersucht?

@Bremen Ich habe mal eine Frage an dich als alten Hasen, wir hatten doch vor ein paar Jahren genau die gleiche Seuchensaison, mit diesen unzähligen Langzeitverletzten, am Ende wurde soweit ich weiß in der medizinischen Abteilung aufgeräumt, wenn ich mich richtig erinnere, sind diese Mediziner von damals wieder zurück bei Werder, da stimmt doch was nicht, das war damals ein riesen Thema bis man in der medizinischen Abteilung aufgeräumt hat, jetzt die gleiche Sch...., sind die Spieler nicht fit genug, oder ist da wieder etwas im Unargen in diesem Bereich?!

...wer suchet der findet...

Die historische Misere 2019/20

In der Hinrunde der Saison 2019/20 verzeichnete Werder eine beispiellose Pechsträhne. Trainer Florian Kohfeldt musste wöchentlich improvisieren, da essenzielle Leistungsträger monatelang ausfielen. [1, 2, 3]
Zu den betroffenen Schlüsselspielern gehörten unter anderem:
  • Niclas Füllkrug (Kreuzbandriss kurz nach Saisonbeginn)
  • Ludwig Augustinsson (Knie- und Muskelverletzungen)
  • Fin Bartels (langfristige Nachwirkungen von Sehnen- und Muskelverletzungen)
  • Philipp Bargfrede (Knieprobleme)
  • Ömer Toprak (Muskelfaserrisse und Wadenbeinbruch)
  • Theodor Gebre Selassie (Oberschenkelverletzung zum Ende der Hinrunde)
  • Milos Veljkovic und Yuya Osako (wiederkehrende Muskelverletzungen) [1]
Die personelle Not war so extrem, dass der Verein im Winter reagieren musste und am Saisonende eine tiefgreifende medizinische Aufarbeitung stattfand, bei welcher der Trainerstab sowie die medizinische Abteilung komplett umstrukturiert wurden. Werder rettete sich in jener Saison erst in der Relegation gegen den 1. FC Heidenheim vor dem Abstieg.

Das Ding ist ja auch, dass es gewisser Weise ach immer Überlastungen gibt, weil die Einsatzzeiten bei sehr vielen höher ist. Wenn deine Kaderbreite aus der Vergangenheit nicht gegeben ist, wie willst du Leute schonen und auch mal aus diesem Grunde die Aufstellung verändern. Es ist doch gefühlt immer zu spät und es wird reagiert, wenn eben ein Ausfall nicht vermieden werden kann. Außerdem ist die Medizinische Versorgung weiterhin nicht bundesligatauglich. Wann investiert Werder auch mal darin?

Back