7 - Samuel Mbangula

Eine Leihe ohne Kaufoption würde ich besser finden. Glaube auch nicht, dass wir morgen nochmal spontan einkaufen könnten mit dem Geld. Schon allein weil das Geld sowieso weitestgehend an Juve überwiesen werden würde.

Hm. Also, seine Frau samt Kind ist jetzt gerade nach Deutschland gezogen und jetzt zurück nach Italien? Oder waren die noch nicht hier? Läuft ja.

Geil..Tatsächlich wahr.
Kann Sam während der 90 Minuten noch weiter verhandeln.
Ein Verkauf ist die Chance wenigstens finanziell mit einem blauen Auge davon zu kommen.
Gemessen daran, dass CF, unser Supermanager 2.0, bei der Verpflichtung von SM vollmundig verkündete, dass man bei Werder dessen Potential komplett (!) ausschöpfen (= zwischen den Zeilen gelesen bzw. gehört mit möglichst hoher Rendite weiterverkaufen) wolle, wäre selbst ein finanziell blaues Auge ein weiterer wirtschaftlicher Tiefschlag in Werders verkorkster Transferpolitik.

Leihe nach Bologna.
Lt Fabrizio Romano zahlt Bologna 2,5 Millionen Euro Leihgebühr. Außerdem hat der Club eine Kaufoption von 12,5 Millionen Euro.
a_32_d623ea7e.gif

12,5 Millionen Euro?

Gemessen daran, dass CF, unser Supermanager 2.0, bei der Verpflichtung von SM vollmundig verkündete, dass man bei Werder dessen Potential komplett (!) ausschöpfen (= zwischen den Zeilen gelesen bzw. gehört mit möglichst hoher Rendite weiterverkaufen) wolle, wäre selbst ein finanziell blaues Auge ein weiterer wirtschaftlicher Tiefschlag in Werders verkorkster Transferpolitik.
Vielleicht war das auch sein komplettes Potential?

Ist doch ein guter Deal. Wenn er gut spielt, kriegen wir ihn entweder mit höherem Wert zurück oder verkaufen ihn mit Gewinn. Spielt er mies, kommt er so oder so zurück, wir haben aber durch die Leihgebühr wenigstens eine Rate gezahlt.
Lt Deichstube 2 Mio Leihgebühr und 12,5 Mio Kaufoption und ich gehe davon aus, das Bologna das Gehalt zahlt;
okay, macht bei einer Kaufsumme von 10 mio,, wenn Bologna die Option zieht, 4,5 Transfergewinn.
Das Gehalt, welches Werder ein Jahr bei kaum Gegenleistung gezahlt hat, schmerzt etwas. Aber "Blaues Auge"?
Was erwartet ihr Möchtegernwiebayernfansein denn? Und wenn ich Werder noch zehn Jahre zwischen Platz 14 und 16 sehen muss, bleibe ich demütig und Werdermitglied. Ich wünsche mir aber Besseres...VIEL Besseres.

Die 2, 5 Millionen Leihe sind das was wir dieses Jahr wahrscheinlich schon als Rate bezahlt haben.

Mich wundert das die KO so hoch ist.
Bologno zahlt jetzt 2,5 und dann noch 12,5 ? Kann ich mir kaum vorstellen,das wäre ja ein 15 Mille Paket + Gehalt.
Und ich kann mir genauso wenig vorstellen das er dort explodiert.
Trainer 2 bei Juve hat ihn aussortiert,mit Horst und Daniel gabs Probleme.
Naja,wenn es klappt soll es mir recht sein.

Ich vermute,der setzt sich da auch nicht durch und kommt nach einem Jahr zurück und sein Marktwert ist noch weiter gesunken.
Ein Direktverkauf oder Leihe mit Kaufpflicht wäre mir lieber gewesen.
Wenn 's ganz dumm läuft kommt er zurück und wir sind abgestiegen.

Naja, eh nicht mehr zu ändern.

Hm. Also, seine Frau samt Kind ist jetzt gerade nach Deutschland gezogen und jetzt zurück nach Italien? Oder waren die noch nicht hier? Läuft ja.
Wer weiß..Ist seine Frau Italienerin ?
Wenn ja,vielleicht hat sie sich in Bremen auch nicht wohlgefühlt und war eben alleine ohne Freunde,Verwandschaft ?
Vielleicht hat sie ihm auch mitgeteilt das sie wieder zurück will und das mag Sams Auftritt gegen Lüneburg erklären.
Klar..Spekulation.
Laut Thioune war es Mbangulas ausdrücklicher Wunsch nach Italien zurück zu kehren.

Über Joana (teils in Berichten auch Ella?) ist nicht viel bekannt. Die Verlobte von Bangs soll mit dem Kind im Sommer 26 nach Bremen gezogen sein.
Jetzt geht es wohl zurück nach bella Italia.
Aus dem aktuellen kicker-Artikel:
"Der Spieler hat zwölf Monate versucht, sich zu integrieren und sein Potenzial auf den Platz zu bringen, das hat nur situativ geklappt", erklärte Werder-Coach Daniel Thioune: "Wenn es daher der Wunsch des Spielers ist, sich zu verändern, dann muss man das akzeptieren."

Aus dem aktuellen kicker-Artikel:
"Der Spieler hat zwölf Monate versucht, sich zu integrieren und sein Potenzial auf den Platz zu bringen, das hat nur situativ geklappt", erklärte Werder-Coach Daniel Thioune: "Wenn es daher der Wunsch des Spielers ist, sich zu verändern, dann muss man das akzeptieren."
Das klingt auch nicht danach, als würde er hier jemals wieder spielen. Wertungsfrei.

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenns am Ende läuft wie bei uns. Die KO wird nicht gezogen und es wird versucht so zu verhandeln.

Hoffentlich wird die leihe durchgezogen und nicht abgebrochen

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenns am Ende läuft wie bei uns. Die KO wird nicht gezogen und es wird versucht so zu verhandeln.

Hoffentlich wird die leihe durchgezogen und nicht abgebrochen
Ich würde da aktuell nicht drüber nachdenken, was in einem Jahr ist. Es liegt nicht mehr in unserer Hand, wie sich Bangs weiterentwickelt. Und daran wird sich bemessen, was nächstes Jahr bezahlt oder nicht bezahlt wird.

Is mir alles egal. Sportlich wäre er hier sowieso nichts geworden. Also war die Leihe richtig. In der Hinsicht finde ich die Konsequenz gut. Direkt wieder weg. Es zählt nur die Leistung auf dem Platz für mich. Genauso muß das sein, entweder jemand funktioniert oder eben direkt handeln. Weg oder auf die Bank.

Back