Aktuelle Transferpolitik

Hmm, ich bin ein wenig perplex, dass sich so wenige über die Saisonziele aufregen.

Wir wurden sicherlich über 5 Jahre lang vom Erfolg verwöhnt und spielten regelmäßig in der CL. Übrigens als einziger deutscher Club in dieser Regelmäßigkeit.

Aber dennoch fehlen mir schon jetzt die CL-Abende, bevor es überhaupt losgegangen ist. Aber bei der Auslosung nicht Werder im Topf zu sehen, oder KA neben allen Repräsentanten der Topclubs zu entdecken, tat mir schon weh. Da ist die EL nur ein schwacher Trost.

Jedoch waren die Saisonziele klar - mind. CL-Platz, lieber Meister.

Diese Saison soll es also wieder nur zu einem EL-Platz reichen? Die Transferpolitik hat sich mMn zumindest daran ausgerichtet. Ich für meinen Teil bin schon von der Gesamtentwicklung der letzten 18 Monate enttäuscht.

KA ist ein hervorragender Rhetoriker und vertritt Werder meist sehr sympathisch nach außen, aber so die ganz glücklichen, überraschenden Transfers hat er mMn schon sehr lange nicht mehr getätigt.

Schade - aber dennoch :svw_applaus:

Im Winter welchen Winter???Wenn es zu spät ist und wir wieder 15 Punkte hinter Platz 3-5 sind???

WANN waren wir das zuletzt in der Winterpause? (letzte Saison waren es 6 Punkte Rückstand auf Platz 5).

Was machen die Leute eigentlich, wenn ihre "WorstCaseSzenarien" nicht eintreffen? Sagen sie dann, na das war nur Glück?

Ich sage es nochmal:
Natürlich kann sowas passieren, was ich aber nicht verstehe, wieso hier die "BestCaseSzenarien" anderen Verein den "WorstCaseSzenarien" von Werder gegenüber gestellt werden.

Ich sage das weil ich das beste für meinen Verein will,und wenn ich mir die Defensive in den letzten Monaten,Jahre so angucke komme ich auf den Punkt das dort handlungsbedarf besteht.Vor allem wenn so ein erfahrener Defensiv allrounder wie Baumann aufgehört hat....

Ok,aber am Ende der Liga standen wir sogar 16 Punkte hinter Platz 5...Und darauf habe ich keinen Bock,trotz Pokal und Uefa-Cup Erfolgen...

Du hast aber vom WINTER gesprochen.
Und ich würde Platz 10 gern in Kauf nehmen, wenn es dann wieder der Pokalsieg wird und das Finale in der EL (nur gibt es so eine Garantie ja leider nicht).
Ich KANN deine Bedenken ja nachvollziehen, aber wieso muss an immer vom nahezu schlimmsten Fall ausgehen? Man kann sich gegen alles versichen, das ist schon klar, es ist halt nur eine Frage des Preises.

Mal was ganz anderes: Weiß man eigentlich mittlerweile, warum Tziolis gestern auf der Transferliste stand?
Vielleicht sieht ja die 72 Liste so aus:
Tziolis Alexandros 13.02.1985 71/09/10 Panathinaikos F.C. / GRE Panathinaikos F.C. 31.08.09 Werder Bremen GmbH & Co. KGaA 72/09/10

Du hast aber vom WINTER gesprochen.
Und ich würde Platz 10 gern in Kauf nehmen, wenn es dann wieder der Pokalsieg wird und das Finale in der EL (nur gibt es so eine Garantie ja leider nicht).
Ich KANN deine Bedenken ja nachvollziehen, aber wieso muss an immer vom nahezu schlimmsten Fall ausgehen? Man kann sich gegen alles versichen, das ist schon klar, es ist halt nur eine Frage des Preises.

Vielleicht sieht ja die 72 Liste so aus:
Tziolis Alexandros 13.02.1985 71/09/10 Panathinaikos F.C. / GRE Panathinaikos F.C. 31.08.09 Werder Bremen GmbH & Co. KGaA 72/09/10

Ich nicht, lieber wieder CL spielen als so wie letzte Saison.Weil es geht im Fußball leider nur noch ums Geld und das kann man nur in der CL verdienen,ist leider so...

Sorry aber ich keine diese Transferpolitik net nachvollziehen. !!

Der Kader reicht nicht aus für 3 Wettbewerbe. im Mittelfeld sind wir ohne Frage gut besetzt, Der Sturm ist mit Pizza, Hugo, usw auch gut gerüstet. Wo ich handlungsbedarf sehe ist die Abwehr. Warum gibt man net mal 7 - 10 Mio aus für einen Abwehrspieler vom Kaliper Riise aus??.. Wer Erfolg haben will muss auch mal ans Festgeldkonto gehen. Mit diesen Spielern hat man dann mehr Erfolg und somit kommt das Geld wieder rein

Punkt 2. Ersatztorwart... Da hätte auch was gesschehen müssen.. Nichst gg Vander aber bei den gegentoren sah er unglücklich aus.

Warum investiert Werder net mal 20 mille in neue Spieler?? NO risk No fun. !!

Was machen die Leute eigentlich, wenn ihre "WorstCaseSzenarien" nicht eintreffen? Sagen sie dann, na das war nur Glück?

Ich sage es nochmal:
Natürlich kann sowas passieren, was ich aber nicht verstehe, wieso hier die "BestCaseSzenarien" anderen Verein den "WorstCaseSzenarien" von Werder gegenüber gestellt werden.

...also bei mir liegt das daran, dass ich die Qualität in der Breite so erschreckend durchschnittlich finde, dass schon ein, zwei Verletzungen uns schwer treffen können. Und ein, zwei Verletzungen sind nicht unwahrscheinlich.
Mit der Startelf können wir meines Erachtens sogar um den Titel mitspielen.
Merke aber gerade, das war keine direkte Antwort auf Deine Frage, die kann ich allerdings auch nicht benatworten, weil ich glaube ich nicht zu denjenigen zählen, die bei den anderen Vereinen nur Best-Case-Szenarien sieht.

Nein ist sie net.. man muss auch mal was riskieren !!

Für Werder Verhältnisse hat Allofs bei Marin viel riskiert.....
Aber ich gebe dir recht, ein AV ist absolutes MUSS gewesen.

Es hätte mir ja auch schon Bundesliga Durchschnitt gereicht als Backup für die RV + LV Position!

Denn mal ehrlich, Fritz spielt unterm durchschnitt und das schon seit MONATEN.....

Ein Bundesliga Durchschnitts AV wäre auf jedenfall möglich gewesen.....sowas wie Ochs kann doch nicht unbezahlbar sein......

...also bei mir liegt das daran, dass ich die Qualität in der Breite so erschreckend durchschnittlich finde, dass schon ein, zwei Verletzungen uns schwer treffen können. Und ein, zwei Verletzungen sind nicht unwahrscheinlich.
Mit der Startelf können wir meines Erachtens sogar um den Titel mitspielen.
Merke aber gerade, das war keine direkte Antwort auf Deine Frage, die kann ich allerdings auch nicht benatworten, weil ich glaube ich nicht zu denjenigen zählen, die bei den anderen Vereinen nur Best-Case-Szenarien sieht.

Und das ist es auch, was mir Sorgen macht... Man kann einfach nicht immer erwarten, dass die Verletzungen ohne Probleme kompensiert werden... Das mag vielleicht mal eine Saison gut funktioniert haben, aber sich darauf zu verlassen, dass das immer klappt, finde ich ziemlich naiv... Anscheinend hat man wieder mal nicht aus dieser Erfahrung gelernt... Und das erinnert mich auch irgendwie an die Art und Weise wie wir uns Gegentore einfangen... Danach hat es immer geheissen "Das müssen wir abstellen und das müssen wir besser machen", aber im Grunde hat sich nichts geändert... Wir bekommen nach wie vor so dämliche Gegentore wie schon vor 2 Jahren... Anscheinend muss man erst absteigen, bis man endlich mal aufwacht...

Warum investiert Werder net mal 20 mille in neue Spieler?? NO risk No fun. !!

Weil man mit 20Tausend nichts ordentliches bekommt...

Ich vermute aber mal, du meintest 20 Mio.
Dazu kann ich nur sagen, das ja bestimmte Faktoren passen müssen:

1) Muss man das Geld haben.
oder
1b) so vorstrecken können, das selbst wenn der sportlich Erfolg ausbleibt man es problemlos zurückführen kann.

2) Muss man auch die Folgekosten beachten. Unser aktueller Kader ist vermutlich recht teuer an "laufenden" Kosten. Diese müssen auch finanziert werden können, selbst wenn es mal nicht so läuft. Sonst muss man ann sein Tafelsilber angreifen.

3) Ist der Transfermarkt kein Supermarkt, die andere Seite hat auch Vorstellungen.

Klar. In der Breite ist die Qualität nicht vorhanden. Liegt aber auch daran, dass Bremen es sich nicht leisten kann einen Spieler der Größenordnung Borowski oder Frings auf die Bank zu setzen. Die Nachwuchsspieler von Bremen haben auch gute Qualität und sollten ja auch mal eine Chance bekommen.

Und was wenn Bremen 20 Millionen investiert und dann der Spieler vielleicht ein totaler Flop ist? Dann kommen hier doch sofort die Kritiker und steinigen KATS mit den Worten, was für eine Dummheit, 20 Millionen für so einen Spieler auszugeben.

Klar. In der Breite ist die Qualität nicht vorhanden. Liegt aber auch daran, dass Bremen es sich nicht leisten kann einen Spieler der Größenordnung Borowski oder Frings auf die Bank zu setzen. Die Nachwuchsspieler von Bremen haben auch gute Qualität und sollten ja auch mal eine Chance bekommen.

Und was wenn Bremen 20 Millionen investiert und dann der Spieler vielleicht ein totaler Flop ist? Dann kommen hier doch sofort die Kritiker und steinigen KATS mit den Worten, was für eine Dummheit, 20 Millionen für so einen Spieler auszugeben.

Das mit den 20 Mio. finde ich Quatsch... Diese Spieler fordert keiner (zumindest ich nicht)... Ich denke es müssen gar nicht mal Spieler für so viel Geld sein, aber in der Vergangenheit hätte man ab und an mal einen Zé Roberto, Petit oder wen auch immer verpflichten können... Eben einen Spieler, von dem die Jungspunde lernen können... Wir haben viel zu viele junge Spieler geholt, die uns nicht weiterhelfen konnten... Was nützt es denn auf Dauer Spieler zu verleihen in der Hoffnung, dass sie eines Tages mal einschlagen? Da hätte man m.M. nach einen besseren Mittelweg finden müssen...

Das mit den 20 Mio. finde ich Quatsch... Diese Spieler fordert keiner (zumindest ich nicht)... Ich denke es müssen gar nicht mal Spieler für so viel Geld sein, aber in der Vergangenheit hätte man ab und an mal einen Zé Roberto, Petit oder wen auch immer verpflichten können... Eben einen Spieler, von dem die Jungspunde lernen können... Wir haben viel zu viele junge Spieler geholt, die uns nicht weiterhelfen konnten... Was nützt es denn auf Dauer Spieler zu verleihen in der Hoffnung, dass sie eines Tages mal einschlagen? Da hätte man m.M. nach einen besseren Mittelweg finden müssen...

Ist Boro nicht schon älter? Meines erachtens 29. Ein Petit wäre bei uns vielleicht zweite Garde gewesen.

Back