38 - Paul Erevbenagie

Unter anderem. Mir geht auch nicht direkt um "Tore am Fließband" woanders, sondern um den Fakt, dass in der Vergangenheit Talente vom Hof gejagt wurden, ohne Begründung, ohne Chance und ohne das mit ihnen geredet wurde.
Aber welche Talente der letzten 20 Jahre meinst du denn?

Erstens wüsste ich nicht, wer vom Hof gejagt wurde, zweitens, welche Talente nach Werder dauerhaft richtig durchgestartet sind oder Tore am Fließband geschossen haben?

Das Thema hatten wir schon oft, entsprechende Vorfälle in den letzten zwei Jahrzehnten, bei denen dies zutrifft, fallen mir wirklich nicht ein.

Wahrscheinlich hast du einfach etwas übertrieben, weil, wie bei fast allen Fans, verständlicherweise sich der Frust in den letzten Jahren immer weiter aufgestaut hat.

Unter anderem. Mir geht auch nicht direkt um "Tore am Fließband" woanders, sondern um den Fakt, dass in der Vergangenheit Talente vom Hof gejagt wurden, ohne Begründung, ohne Chance und ohne das mit ihnen geredet wurde.
Ist nie passiert. Zumindest nicht ohne Grund.
-Max Kruse musste damals gehen, weil er keine Chance gegen Diego und Özil hatte.
-Maxi Eggestein musste gehen, weil wir Geld brauchten, genauso wie Schmidt und Gruev.
-Woltemade wurde nicht verjagt, sondern wollte weg
-Dinkci wurde verliehen, weil er mies war, berappelte sich in Heidenheim und hat uns gut Geld gebracht. Nun ist er wieder hier, weil er woanders nix geworden ist.

Mir fallen sonst keine Beispiele ein.

Aber welche Talente der letzten 20 Jahre meinst du denn?

Erstens wüsste ich nicht, wer vom Hof gejagt wurde, zweitens, welche Talente nach Werder dauerhaft richtig durchgestartet sind oder Tore am Fließband geschossen haben?

Das Thema hatten wir schon oft, entsprechende Vorfälle in den letzten zwei Jahrzehnten, bei denen dies zutrifft, fallen mir wirklich nicht ein.

Wahrscheinlich hast du einfach etwas übertrieben, weil, wie bei fast allen Fans, verständlicherweise sich der Frust in den letzten Jahren immer weiter aufgestaut hat.
Deuten wir mal Tore am Fließband und vom Hof gejagt als, Spieler die uns Ablösefrei oder für kleines Geld verlassen haben, uns aber später hätten durchaus weiterhelfen können.

Dann käme man z.B. auf Spieler wie Grilltisch Kruse, Füllkrug, Beste, Engelhardt und auch Harnik. Mit Abstrichen Dinkci.
Manche meinen sogar Stach und Undav.

Kann man jetzt für jeden etwas finden warum es so gelaufen ist wie es ist. Aber das mir gar keiner einfällt aus den letzten 20 Jahren dem ist dann auch nicht so.
Ist aber möglicherweise anderswo auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Undav verstehe ich auch nicht. Er ging 2012 von Werder weg. Sein Weg ging über Weyhe, Havelse, Braunschweig, Meppen nach Belgien. Verstehe nicht, wieso man hier den Verantwortlichen was vorwerfen kann.
Ok, Beste fand ich damals schon ok. Aber kam er damals an den Leuten vor ihm vorbei?
Engelhardt ebenfalls. Er ging 2023 von Werder nach Freiburg II, dann nach Düsseldorf. Como war ihm dann 8 Millionen Euro wert.

Wie kommt man auf Grillitsch? Unser Transfer zu Hoffe war die einzige Gelegenheit, wo der Junge Transfererlöse erzielt hat.
Und 4Mio. waren damals auch nicht so schlecht.
Ich habe aus dem Kopf heraus ein paar Spieler aufgezählt die uns verlassen haben und später mit ihren gezeigten Leistungen sicher eine Verstärkung für das Team gewesen wären. Da gehört Grilltisch sicher dazu. Ob man den nun mag oder nicht sollte man davon Differenziert betrachten können.

@Chrissi282 Vor Undav und Stach habe ich schon ganz bewusst ein "manche meinen sogar" gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Grillitsch hat meines Wissens nach in seiner kompletten bisherigen Karriere keinen einen Euro an Ablöse für seine Arbeitgeber erbracht.
Hatte ich auch Grade nochmal nachgesehen.
Wie gesagt, alle meine genannten Namen kommen aus meiner Erinnerung, mag sein das ich mich auch irgendwo vertan habe. Grillitsch aber ist laut Transfermarkt immer ablösefrei gewechselt.

Back