Sich vor den Tatsachen die Augen zu verschließen ist ja auch dein Ding, verwundert mich also eher weniger.
Ich glaube du verstehst auch nicht ganz den Punkt den ich versuchte zu machen, auch nicht das erste Mal, oder ich hab’s schlecht erklärt, wäre auch nicht das erste Mal.
Du sagst es ist falsch von einer statistischen Menge auf Paul zu schließen nur um dann im nächsten Satz von einer statistischen Menge auf Paul zu schließen, lol.
Selbst wenn hier Coulibaly und Backhaus es geschafft haben sich durchzusetzen heißt es noch lange nicht das es bei Paul auch so wird, siehst wie man deine eigen Logik einfach umdrehen kann?
Ich habe kein Problem damit zu hoffen das Paul sich durchsetzt, ich habe auch kein Problem damit ihm die Chance und das Vertrauen zu geben.
Womit ich ein Problem habe ist wie die Situation hier von einigen dargestellt wird als ob ein nicht Einsatz von Paul nur mit dem Unvermögen oder zu großer Angst der Vereinsführung gleichzusetzen wäre.
Ich mache mich nur für eine differenziertere Betrachtung der Situation stark, ich sprach mich weder dafür noch gegen einen Einsatz von Paul aus.
Kleiner Prolog: Also das solltest Du doch mittlerweile wissen das mir das mit Logiken und Wort im Mund umdrehen vollkommen egal ist. Von daher kannst Du das gerne machen und auch so persönlich argumentieren. Lieber wäre mir aber ein sachlicher Austausch, sowie dann weiter unten von Dir. Das sind doch gute Argumente ....
Dieses "Augen verschließen Ding" ist allerdings schon wieder drüber. Du merkst schon das Du immer versuchst mir irgendwelche Attribute aus dem Nichts anzudichten. Du weißt doch gar nicht, ob ich vor Dingen die Augen verschließe. Warum denn so billig immer? Dieses Schattenboxen a la "ich versuche mal den anderen ins Abseits zu stellen" ist mir völlig fremd. Das wirst Du nicht erleben, das ich das mache oder mich das tangiert. Es geht immer um die Sache. Ich persönliche messe Gesprächspartner nur daran welche Erkenntnisse sie beitragen und nicht ob sie sich rhetorisch geschickt verhalten. Du hast doch bestimmt genug gute Argumente ohne persönliche Wertungen oder?
Ich mache es mal an einem Bild klar, also wenn Werder ein Auto entwickeln würde, dann hätte dieses Auto 110 Bremsen, aber kein Gaspedal. Wenn sie sich dann doch überraschend für die Nachrüstung eines Gaspedal entscheiden würden und man würde als Fan freudig einsteigen und denken "jetzt gehts endlich los", dann müßte man mit Erschrecken feststellen, das die Karre nur Rückwärts fährt. So nehme ich Werder seit weit über 10 Jahre wahr. Nur am bremsen und Rückwärtsfahren.
Mir geht es nur darum, das der Verein nicht grundsätzlich eine schnelle Entwicklung von Paul ausbremst. Es ist egal wann er durch die Tür geht vom Talent zum gestandenen Profi. Das muß vom Verein erkannt werden. Das muß aber auch Paul senden. Für mich sieht er momentan sehr stabil aus und auch bereit sich zu zeigen. Er ist auf Welle und diese Welle gibt ihm Kraft durch diese Tür zu gehen. Das kennen wir alle im Leben "immer auf der Welle bleiben". Ihn da jetzt runter zu nehmen halte ich für falsch, wer weiß wann dieser besondere Moment wieder kommt. Paul sendet "ich bin bereit". Ihn da aus irgendwelchen Verallgemeinerungen auszubremsen halte ich für Grund falsch. Werder ist ein Profi Verein und letztenendes werden diejenigen gute Profis, die sich den realen Gegebenheiten stellen "und zwar jeden Tag". Profi sein heißt jeden Tag mit Druck umgehen. Und auch wenn die Althergebrachten Werder Werte immer auf Ruhe abzielen, so kann dieser Verein sich seines Profidaseins nicht entziehen.
Meine Meinung ist Paul ist bereit, also von der Leine lassen. Die eigentliche Aufgabe des Vereins besteht für mich nicht darin ihn jetzt auszubremsen, sondern darin ihn im Versagensfall bei der Stange zu halten oder ihn wieder aufzubauen. Denn da hast Du recht, eine Garantie gibt es nie ..... aber ohne Mut wird es ungleich schwerer!