Gesamtsituation der Mannschaft

Was hier gerne vergessen wird ist, dass Werder im Durchschnitt vom Kaderwert (alle 35 Spieler) aller Bundesligisten auf Platz 15 steht und nur die Aufsteiger hinter Werder stehen. Die Transferausgaben liegen ebenfalls auf Platz 15. Das zeigt schon etwas auf. Daher gehört Werder in die Abstiegszone. Der Ersatz für Füllkrug ist Füllkrug. Extrem kreativ.
Posse um den RV: sie wissen seit über 3 Monaten, dass auf dieser Position Bedarf besteht. Jetzt läuft es auf Notlösungen hinaus. Ich glaube noch nicht einmal, dass Weiser auf 100 min Spielzeit in der HR kommt? Was ist denn das für eine Planung?
In der Vorbereitung ausnahmslos gegen schwache Gegner und selbst dort nicht überzeugt. Jetzt soll es auf einmal funktionieren?

Werder bereitet mir derzeit einige Sorgen, vor allem in der Abwehr. Deman spielt links in der Viererkette zwar ordentlich, doch falls er ausfällt, fehlt immer noch eine Alternative. Die Innenverteidigung mit Friedl und Pieper (Wojcik ist noch nicht fit, Stark fällt immer wieder aus) gefällt mir nicht, speziell Friedl. Er ist immer wieder für Fehler gut und sein Aufbauspiel gefällt mir gar nicht. In der Dreierkette halte ich ihn für stärker, was nicht bedeuteten soll, dahin zu wechseln. Pieper ist ein Kämpfer und zweikampfstark. Aber auch sein Aufbauspiel ist wie bei Friedl oft zu ungenau.
Bekannt ist uns schon lange das Fehlen einer Verpflichtung eines rechten Verteidigers. Einfach katastrophal. Agu und Weiser bald Startelfkandidaten? Ich habe da meine Bedenken. Auf jeden Fall muss jetzt entweder Schmetgens oder Grüll rechts spielen. Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke. Nichts gegen Schmetgens, von dem ich viel halte. Aber jetzt als gelernter IV in der BL rechts zu spielen, kann nicht gut gehen. Von Grüll halte ich derzeit gar nichts. Wenn überhaupt, ist er eine Alternative auf den offensiven Flügeln.
Aufgrund der Situation in der Defensive, befürchte ich, Werder kann gar nicht soviele Tore schießen wie sie selbst kassieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch, die haben keinen Plan für die Saison. Furchtbar.
Ich widerspreche dir ,
Ich glaube Sie planen diese Saison so gut Sie können aber nachhaltig arbeiten können Sie einfach nicht wei die finanziellen Mittel anscheinend fehlen.
Sie holen zwei gestandene Offensivspieler(Lücke , Dinkci) für Ume deren Platz nächste Saison wieder besetzt werden muss . Die Verteidiger auf Aussen werden uns egal wer kommt nächste Saison auch wieder beschäftigen und auch die Innenverteidigung wird im nächsten Sommertransferfenster wieder Thema.
Sollte man Mbangula abgeben und deswegen Ibrahimovic leihen hätte man eine weitere Baustelle die man mit ins nächste Jahr nimmt. Zudem ein Eingeständnis das man falsch lag bei der Verpflichtung von Mbangula zumal man wohl ein kleines Minusgeschäft macht , was man so hört.

Wie soll sich so eine Truppe finden die über Jahre eingespielt immer besser wird , so wie wir es mit der Wernertruppe hatten .

Wenn ich das Wort Umbruch höre , letztes Jahr und dieses Jahr , dann kommt mir gerade mein Kaffee hoch .
Wie willst du denn mit diversen Zeitarbeitern (Leihe) einen Umbruch hinkriegen.
Du drehst dich doch wie ein Hamster im Rad

Und da kommen wir zu meinem Widerspruch.
Die sportliche Leitung versucht ihr möglichstes um eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen
Aber die Granten oben (HhG, Filbry ,Aufsichtsrat) sollen uns gemeinen Fan mal erzählen wie man so Nachhaltigkeit aufbaut und was Sie sich denn für die Saison für eine Verbesserung vorstellen um endlich Nachhaltig arbeiten zu können??
Das sollte mal ein Journalist fragen .

Eigentlich können Sie nur hoffen das der zusammengewürfelte Haufen überperformt und die europäischen Plätze erreicht wobei das ja bei unserer finanziellen Lage schon fast CL sein muss.Utopisch

Möglichkeit zwei wäre endlich nen Sponsor oder Mäzen an Land ziehen der hier 50 Millionen reinpumpt .

Hier hat mal einer geschrieben jeder soll 100 Euro bezahlen als Werderfan oder Mitglied um damit die Finanzlöcher zu stopfen. Vielleicht wäre das mal eine Faninitiative wert .Ich wäre dabei.

Hier hat mal einer geschrieben jeder soll 100 Euro bezahlen als Werderfan oder Mitglied um damit die Finanzlöcher zu stopfen. Vielleicht wäre das mal eine Faninitiative wert .Ich wäre dabei.
Wenn ich sowas machen würde, dann möchte ich aber auch bestimmen für was sie diese 100 Euro verwenden sollen. Meine gingen dann safe in den Profikader.

Um Ihre Finanzlöcher zu stopfen, an denen sie selbst Schuld sind und zwar seit Jahren, müssen sie wen Anderes suchen, oder dürfen sie gerne selbst spenden. Das ist ganz allein ihre Baustelle und das Problem interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Back