Gesamtsituation der Mannschaft

Wie immer wird natürlich vollkommen übertrieben. Ja, die Entscheidung gegen einen RV ist dumm und fahrlässig. Daraus dann aber immer gleich Abstiegssorgen zu machen, ist auch sinnlose Panikmache. DARAN allein wird es am Ende nicht liegen, wenn wir absteigen. Aber es könnte natürlich das kleine Puzzleteil sein, welches am Ende entscheidend sein könnte - für was auch immer.
Muss aber nicht. Es ist ein Poker-Spiel, wann und ob Weiser/Agu fit werden. Für 2-3 Spiele kann man sicher auch ohne RV auskommen. Entgegen vieler Ansichten hier kann man das durchaus mit Schmetgens/Grüll/Malatini/Höcker irgendwie überbrücken. Ist dann natürlich mit entsprechendem Qualitätsverlust entweder in der Offensive oder Defensive verbunden.

Viel entscheidender wird die grundsätzliche Defensivarbeit sein und ob wir unsere Offensive endlich mal in Fahrt bringen.
Hast du das letztes Jahr nicht auch so reingeschrieben? Meine nur das es da die gleichen Baustellen oder Baustelle gab

Hast du das letztes Jahr nicht auch so reingeschrieben? Meine nur das es da die gleichen Baustellen oder Baustelle gab
Letztes Jahr? Nein, da haben wir doch alle Baustellen kurz vor Schluss behoben - mehr oder weniger.
Letztes Jahr ging es bei mir nur um Steffen und seine Fehler.

Versteh mich da auch nicht falsch. Ich weiß nicht, ob wir um den Abstieg mitspielen oder nicht. Ich sag nur, dass es nicht allein am RV liegen wird, der nicht kommt.

Ich weiß gar nicht wann wir das letzte mal einen Kader hatten, der allen Anforderungen, von allen gerecht geworden ist. Also vor der Saison meine ich.

Der Kader ist nicht perfekt. Weit weg von perfekt. Wir haben über 30 Spieler im Kader, das ist eine Menge wenn man nicht CL spielt. Quantität muss nicht schlechtes sein. Besonders wegen unseren Verletzungspech im letzten Jahr. Der Kader weißt aber nicht nur Quantität sondern auch Qualität auf. Wieviel Qualität in dem Kader steckt, werden wir in laufe der Saison sehen.

Ich bin der Meinung, das die Jungen Spieler besser sein werden, als das hier viele beurteilen. Wenn der Trainer seine Arbeit macht, dann gibt es bei mir viel Fantasie wo die Reise dieses Jahr hingeht.

Sollten wir erneut gegen den Abstieg spielen, dann weiß ich, das der Trainer seine Arbeit nicht richtig umsetzt.

Wir haben, obwohl die erste Pokalrunde hinteruns liegt, immer noch mindestens 35 Pflichtspiele vor uns. Hoffentlich werden es noch ein paar Spiele mehr.

Man muss einfach mal darüber nachdenken, was uns letztes Jahr eigentlich zu sicheren 42-45 Punkten gefehlt hat. Das war ja meine Prognose vor der Saison. 10-13 Punkten wären dafür notwendig gewesen.

Die sinnlosen Unentschieden gegen Heidenheim, Augsburg, Mainz, Köln und Gladbach.
Niederlagen gegen HSV, Pauli, Mainz, Köln und Augsburg.
Das allein waren 25 verschenkte Punkte.
Und bei all diesen Spielen wären Siege mit unserem Kader locker möglich gewesen.

Es sind meist nicht die Transfers, die diesen Unterschied ausmachen, sondern Kleinigkeiten im Spiel.

Absteigen tun eigentlich immer Vereine, die gerade in den letzten 1-2 Saisons aufgestiegen sind oder welche, die überraschend deutlich schlechter performen als der Kader es eigentlich hergibt.

Von daher sind die obersten Abstiegskandidaten Schalke, Hamburg und Elversberg. Dazu werden sich 2-3 Vereine gesellen, die schlecht performen.
Aber keiner davon ist wirklich vorhersehbar oder nur sehr selten mal.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich dich normal ignoriere, ich habe jetzt zufällig gelesen und antworte dir. Die Aussage stammt von Filbry. Nach damaligem Stand (war es Juli?) ging er von leichtem Plus aus. Näheres im November.

Im Übrigen durch den Backhaus-Transfer nur.
Durch Schmid und Coulibaly erreichen wir das wohl auch im aktuellen Geschäftsjahr, solange wir nix mehr ausgeben.

Ach Gott, herrlich!

Entgegen vieler Ansichten hier kann man das durchaus mit Schmetgens/Grüll/Malatini/Höcker irgendwie überbrücken.
Irgendwie? Ja.

Wie lange wird die "Überbrückung" dauern? Keiner weiß es.

Wieviel Punkte wird es uns kosten? Werden wir sehen.

Grüll als gelernter LA in der RV, Malatini (gelernter IV) ein durchschnittlicher Zweitligaspieler und mit Schmetgens (IV) und Höcker zwei Jungspunde ohne Bundesligaerfahrung? Da musst schon viel Mut (der Verzweiflung) vorliegen.

Wenn hier wirklich kein RV mehr bis zum Ende des Transferfensters aufschlägt, dann wäre dies wirklich an Stümpertum kaum zu überbieten.

Irgendwie? Ja.

Grüll als gelernter LA in der RV, Malatini (gelernter IV) ein durchschnittlicher Zweitligaspieler und mit Schmetgens (IV) und Höcker zwei Jungspunde ohne Bundesligaerfahrung? Da musst schon viel Mut (der Verzweiflung) vorliegen.

Wenn hier wirklich kein RV mehr bis zum Ende des Transferfensters aufschlägt, dann wäre dies wirklich an Stümpertum kaum zu überbieten.
Ja kann man so sehen.
Wenn aber Weiser tatsächlich nah am Trikot ist wie Thioune gerade sagte , dann kann ich die Gedanken der Beteiligten verstehen. Ist halt Risiko. Klar ist auch jeder RV der hier her kommt, wird sollte Weiser spielen können auf der Bank Platz nehmen, das ist dem kommenden Kandidaten natürlich auch klar .
Hoffen wir sie treffen die richtige Entscheidung und noch viel wichtiger Weiser bleibt gesund

Irgendwie? Ja.

Ja, das sind alles Fragen, die wir nicht beantworten können. Werder geht hier bewusst dieses Risiko ein. Ist das klug? Keine Ahnung. Offenbar ist man sehr optimistisch bei Weiser.

Back