38 - Paul Erevbenagie

Und wenn wir nicht grundlegend mehr Ideen und bessere Flanken generieren, wird das diese Saison auch nicht viel besser.
Deine These war ja, dass Njinmah von einem guten Stürmer neben sich profitieren würde. Da gehe ich auch mit. Mit Fülle ist jetzt jemand da der das Profil erfüllt, also heißt es auch da "mal abwarten".
Wenn JN bleibt, soll er gerne viele Tore schießen, auch wenn ich Zweifel habe, dass er bei Werder nochmal den Turnaround dahingehend hinbekommt.

Deine These war ja, dass Njinmah von einem guten Stürmer neben sich profitieren würde. Da gehe ich auch mit. Mit Fülle ist jetzt jemand da der das Profil erfüllt, also heißt es auch da "mal abwarten".
Wenn JN bleibt, soll er gerne viele Tore schießen, auch wenn ich Zweifel habe, dass er bei Werder nochmal den Turnaround dahingehend hinbekommt.
Da wir nicht mit zwei Stürmern spielen, erübrigt sich diese These ja.

Seit #77 läuft nun diese Diskussion, als ich mir erlaubte, die Frage zu stellen, wieso in Teufels Namen Paul Erevbenagie nicht in die Startelf gehört. Inzwischen sind wir bei #141 angekommen und noch immer will man mir hier "gebetsmühlenartig" einreden, dass der Junge zu jung, zu unerfahren und auch sonst überhaupt noch nicht so weit ist, eine so wichtige Aufgabe da auf der linken Seite zu übernehmen. Ich bleibe dabei, ich habe von der 1.Sekunde seines Einsatzes im Pokal etwas anderes gesehen. Ich dachte wir wollen mal andere Wege, wenigstens versuchen...statt dessen wird hier wieder Pieper, Friedl, Deman, Grüll, Lynen, Stage, Reis, Njinmah, Dinkci und Füllkrug als gesetzt gezogen. Auch wenn es eine andere Position ist, aber Paul habe ich im Pokalspiel in jeder Phase gespürt, Füllkrug (ohne ihm zu nahe treten zu wollen) nur ein mal...!?!? Wie soll das funktionieren, wenn man nicht bereit ist, endlich mal neue Wege zu gehen...Grüll, Njinmah, Friedl, Dinkci (einleitend schon mal wieder verletzt), was berechtigt diese Spieler denn für die Start Elf, die guten Leistungen können es ja wohl nicht sein. Die stehen, Stage mal raus gelassen, nur auf dem Platz, weil wir niemanden anders haben...und warum haben wir niemand anderes, weil wir vielen jungen Spielern, auf den unterschiedlichsten Positionen einfach nicht zutrauen, nicht vertrauen und sie mit väterlich, beschützenden Sprüchen ein (aus) bremsen.
Schaut euch in der Bundesliga um, wie viele von den jungen Wilden da eine Chance bekommen und sogar Tore schießen. ich war schon immer dafür auch im richtigen Leben, jungen Leuten etwas zuzutrauen, Verantwortung zu übergeben und sie einfach loszulassen. Selbst dem im Pokalspiel etwas verunsichert gesehenen Mick Schmetgens, würde ich wieder als RV bringen. Er hat sein Ding trotzdem hinbekommen und wird an seinen Aufgaben wachsen und niemals aber auf der Bank. Er muss es lernen seine Position zu beackern und nicht darüber nachgedacht werden, einen Grüll vielleicht umzufunktionieren.

So sehe ich das und genau so würde ich jetzt heran gehen...wir haben keine andere Wahl, keine anderen Spieler und leere Kassen PUNKT!

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich Dir mal zustimme, hätte ich auch nicht gedacht. ;) Gut, mit dem "dicken Tony" stimmte ich manchmal auch überein, obwohl es oftmals schon schwer erträglich war, was er so vom Stapel gelassen hat.

Um wieder aufs eigentliche Thema zu kommen, ich hoffe dass PE am Sonntag seine Cgance bekommt und diese dann auch zu nutzen weiß! Unabhängig davon, ob in der Startelf, nach der Halbzeit oder die letzten 15 Min... :schal:

Ich sagte bereits, dass das alles nicht mit dem Leistungsprinzip zu tun hat. Warum sollte ich dann darauf eingehen? Aufstellungen haben nicht immer nur was mit Leistung zu tun. Einerseits muss die bestmögliche MANNSCHAFT auflaufen, andererseits muss man eben bei jungen Leuten den richtigen Zeitpunkt abwägen. Das ist die Aufgabe eines Trainers.
Dass wir das hier teilweise anders sehen, ist klar. Wir sind alle keine Trainer, zumindest keine mit A-Lizenz.
Ach, und nur weil du kein Trainer bist, stellst du das in den Raum?
Vielleicht solltest du bei so manchen Feststellungen, wie heißt es so schön, "..... nicht von sich auf andere schließen."
Du bist kein Trainer sprichst aber einem Horst Steffen jegliche taktische Handlungsfähigkeit ab. Merkst du eigentlich selber,
aber ich beziehe hier mal den Duning-Kruger-Effekt auf deine Person, weil du ihn außerordentlich gern anderen Foristen unterjubelst.
Die Definition lasse ich mal außen vor, kennst du ja selber.

Es gibt exakt einen Spieler, der es bei uns nicht geschafft hat und woanders dann zum Star wurde. Das war Max Kruse, der keine Chance gegen Özil und Diego hatte.

Es würde mich sehr überraschen, wenn man da jemand anders nennen könnte.

Mich nervt es, dass immer was davon gelabert wird, Talente zu fördern. Wenn die Förderung so aussieht, die größten Talente zu verleihen und er wäre nicht das erste große Talent, hab ich was missverstanden.
Warum? Weil's kein Trainer bei uns schafft die jungen Spieler zu interieren? Oder wo ist das Problem?
Es geht immer um das Abwägen eines Trainers, inwieweit er junge Spieler integriert im Laufe einer Saison, Steffen war nicht allzu lange da, hat aber knallhart bei Coulibaly durchgezogen und bei Backhaus und ihnen Fehler als Lerneffekt zugestanden und das hat sich am Ende vor allem finanziell voll ausgezahlt.
Diese Integration erfolgt am leichtesten in einem stabilen Kadergerüst, in dem Abläufe bereits klar vorhanden sind und in dem sich junge Spieler frei nach gewissen Vorgaben und auch dem Zugeständnis von Fehlern, um zu lernen vorhanden sind innerhalb der Mannschaft.
Der Trainer und die Vereinsführung dahinter müssen dieses Konzept leben und fordern und fördern.
Diesen Weg zu gehen, ist ja in Bremen vorgesehen mit dem neuen Platz 11 und die Transfers Backhaus und Coulibaly haben dies ja bereits bewiesen, dass es genau so funktionieren kann, in meinen Augen ist es aktuell aufgrund des vorhandenen fast Komplettumbaus des Kaders in diesem frühen Stadium der Saison einfach nur noch nicht absehbar, wie wird dieser Kader überhaupt final geformt, inwieweit ist man bereit auch Rückschläge zu Beginn geduldig zu tragen, ohne in Unruhe zu fallen und wieder ein System, einen Trainer und damit im Saisonverlauf von Beginn an keine Entwicklung und Nachhaltig zu gewährleisten, da spielen ja unwahrscheinlich viele Faktoren rein, Druck der Medien, Fans, der eigenen Spieler, der Vereinsführung, das sind alles Faktoren die wir ja aus der Vergangenheit kennen.
Aktuell ist der Kader einfach noch zu groß und nicht komplett fertig für den Bundesligastart.
Es gibt noch genug zu tun. Und wir haben ja genug junge Spieler mit Potential im Kader, Hein, Mbangula, Musah, Erevbenagie, Schmetgens, Chuki, Soylu, Stalmach, Schmetgens, Wojcik, Topp, Quetant, Alvero sind alle unter 25 Jahre und somit noch junge Spieler in meinen Augen.
Der Weg wird schon vollzogen werden, man muss bereit sein den Kader aber noch zu festigen in seiner Grundstruktur, gerade auf der RV Position.
Und dann müssen sich die vielen neuen Spieler in den ersten 10 Spielen von Woche zu Woche mehr aufeinander als echte Mannschaft mit allen Höhen und Tiefen einspielen als geschlossener Haufen mit Vorbildern und auch bei Bedarf mal Arschtretern, wie Lücke, Stage, Weiser, Schlager, Pieper, Friedl und Stark und dann werden die schon eine solide Saison spielen und sich auch junge Spieler wieder in den Vordergrund spielen, das wird schon werden im Laufe der Saison.
Lass die Jungs erstmal in die Saison starten und dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verstehe die Welt auch nicht mehr, man muss hier ja nur mal in die frühen threads eines Justin Njinmahs, Leon Opitz, Isaak Hansen-Aaroen, Julian Malatini, Patrice Covic etc. etc. schauen und dann erkennt man recht schnell ein gewisses Muster.

Ob Paul sich durchsetzen wird oder nicht weiß ich genauso wenig wie der Rest hier von uns, ich mag ihn auf alle Fälle und drücke ihm fest die Daumen.

Die Realität ist im Profisport natürlich oft ganz anders als sich das Fan Herz es erhofft. Trainer machen auch nicht immer alles richtig aber die sehen alle Spieler fast jeden Tag beim Training, haben Zugang zu Daten Analyse und zwischen menschliche Einblicke die von uns hier erstmal die aller wenigsten haben werde. Nicht zu allerletzt ist es IHR Beruf der auf der Kippe steht und nicht der des gemeinen Foristen.

Hier wurde ja der Dunning Kruger Effekt angesprochen, welcher in seiner Bedeutsamkeit immer größere Aussagekraft zugesprochen wird als die Nachforschungen tatsächlich belegten, aber selbst wenn er so funktionieren würde wie es im Volksmund gerne dargestellt wird, könnte dieser als Argument gegen fast jede Meinung benutzt werden bis wir die tatsächlichen Ergebnisse kennen.

Wird halt leider oft eher dazu benutzt um hinter vorgehaltener Hand zu beleidigen, als tatsächlich einer Diskussion etwas wertvolles beizusteuern.

Alles in allem darf man als Fan alles wollen aber die Trainer sind auch keine Vollidioten und evtl können die sich ein besseres Bild machen als der Rest von uns. Der Großteil an jungen Talenten scheitert im Profisport, da kann man nicht immer den Trainern die Schuld in die Schuhe schieben, mMn.

Hoffen wir das Paul die Ausnahme zur Regel wird.

Keiner weiß ob sich ein Spieler durchsetzt, das gilt auch für erfahrene Neuzugänge, schönen Gruß an C Alberto, Wesley und Co. Wovon ich nichts halte ist aus einer statischen Menge auf Paul zu schließen. Jeder Spieler ist anders und einzigartig. Selbst wenn hier alle jungen gescheitert sind kann Paul es schaffen. Coulibaly ist das Vorbild und nicht die die es nicht geschafft haben. Mehr Mut und Vertrauen zu dem Spieler ..... er wirkt unbelastet und stabil. Eine Auswechslung wirft ihn nicht um.....

Keiner weiß ob sich ein Spieler durchsetzt, das gilt auch für erfahrene Neuzugänge, schönen Gruß an C Alberto, Wesley und Co. Wovon ich nichts halte ist aus einer statischen Menge auf Paul zu schließen. Jeder Spieler ist anders und einzigartig. Selbst wenn hier alle jungen gescheitert sind kann Paul es schaffen. Coulibaly ist das Vorbild und nicht die die es nicht geschafft haben. Mehr Mut und Vertrauen zu dem Spieler ..... er wirkt unbelastet und stabil. Eine Auswechslung wirft ihn nicht um.....
Sich vor den Tatsachen die Augen zu verschließen ist ja auch dein Ding, verwundert mich also eher weniger.

Ich glaube du verstehst auch nicht ganz den Punkt den ich versuchte zu machen, auch nicht das erste Mal, oder ich hab’s schlecht erklärt, wäre auch nicht das erste Mal.

Du sagst es ist falsch von einer statistischen Menge auf Paul zu schließen nur um dann im nächsten Satz von einer statistischen Menge auf Paul zu schließen, lol.

Selbst wenn hier Coulibaly und Backhaus es geschafft haben sich durchzusetzen heißt es noch lange nicht das es bei Paul auch so wird, siehst wie man deine eigen Logik einfach umdrehen kann?

Ich habe kein Problem damit zu hoffen das Paul sich durchsetzt, ich habe auch kein Problem damit ihm die Chance und das Vertrauen zu geben.

Womit ich ein Problem habe ist wie die Situation hier von einigen dargestellt wird als ob ein nicht Einsatz von Paul nur mit dem Unvermögen oder zu großer Angst der Vereinsführung gleichzusetzen wäre.

Ich mache mich nur für eine differenziertere Betrachtung der Situation stark, ich sprach mich weder dafür noch gegen einen Einsatz von Paul aus.

Back