38 - Paul Erevbenagie

Die waren auch so schlau und haben ihn im Pokal eingesetzt. Hätte ich auch bei Paul befürwortet als Bewährungsprobe. Thioune hat sich dazu entschieden, lieber ein Testspiel draus zu machen.
Hierbei wird aber etwas entscheidendes übergangen. Der HSV überlegt, ihn auch in der Liga in der Startelf spielen zu lassen, als Belohnung für die gezeigten Leistungen. Bei uns wird es kategorisch ausgeschlossen, den besten Spieler der Vorbereitung in der Startelf spielen zu lassen. Und genau da wird das Leistungsprinzip ausgehebelt. Paul war der beste offensiv Spieler der gesamten Vorbereitung, und damit besser als alle anderen in unserem Kader. Warum haben denn die "erfahrenen" Spieler nicht besser gespielt als Paul?? Die müssten doch alle viel besser sein, gerade gegen unterklassige Gegner. Waren sie aber nicht, weil sie einfach nicht besser sind.

Erfahrung schießt keine Tore, sondern der, der die entsprechende Leistung bringt!

Hierbei wird aber etwas entscheidendes übergangen. Der HSV überlegt, ihn auch in der Liga in der Startelf spielen zu lassen, als Belohnung für die gezeigten Leistungen.
Ja, weil er in einem Pflichtspiel überzeugt hat. So ist es bei uns ja auch mit Topp gelaufen. Nur, dass Topp in der Bundesliga dann nicht liefern konnte. Und Paul kam nach 45 Minuten rein, überzeugte für etwa 10-15 Minuten und war dann nicht mehr zu sehen. Galt aber für alle Spieler. Nach dem 2:0 war das Spiel durch und es passierte nicht mehr viel.

Btw. wird es diese Überlegungen auch bei Thioune geben. Er kommuniziert das nur anders als der HSV. Es besteht ja durchaus die Chance, dass Paul in der Startelf steht, nur ist das eher nicht die wahrscheinlichste Lösung. Beim HSV überlegt man auch nur. Ob er wirklich spielt, ist damit auch noch nicht gesagt.

Schon sehr frühzeitig aufgrund der Eindrücke im Trainingslager war ich der Meinung, Erevbenagie wird auch vor BL-Spielern keinen Bammel haben und frei aufspielen. Er ist ein außergewöhnliches Talent. Daher muss er ausreichend Einsatzzeiten bekommen, ob sofort in der Startelf oder durch frühzeitige Einwechslungen.
Da Mbangula zuletzt sehr schwach war, plädiere ich gegen Freiburg für einen Startelfeinsatz.
Damit will ich aber auch Mbangula nicht "abschreiben". Er zeigte sich im Trainingslager sehr engagiert, so dass ich von ihm doch noch einiges erwarte.
Er muss aber Leistung bringen und spüren, dass er sonst leicht ins Hintertreffen gerät. Gerne kann er in Freiburg eingewechselt werden und dann zeigen was er kann.
Übrigens hat Erevbenagie im Trainingslager auf der rechten Seite gespielt. Schwächelt Njinmah auch erneut bzw. weiter, hat Paul weitere Möglichkeiten, zu Einsetzen zu kommen.
Ist seine Leistung stabil gut, spricht nichts dagegen, ihn öfter von Beginn an spielen zu lassen.

Schon sehr frühzeitig aufgrund der Eindrücke im Trainingslager war ich der Meinung, Erevbenagie wird auch vor BL-Spielern keinen Bammel haben und frei aufspielen. Er ist ein außergewöhnliches Talent. Daher muss er ausreichend Einsatzzeiten bekommen, ob sofort in der Startelf oder durch frühzeitige Einwechslungen.
Da Mbangula zuletzt sehr schwach war, plädiere ich gegen Freiburg für einen Startelfeinsatz.
Damit will ich aber auch Mbangula nicht "abschreiben". Er zeigte sich im Trainingslager sehr engagiert, so dass ich von ihm doch noch einiges erwarte.
Er muss aber Leistung bringen und spüren, dass er sonst leicht ins Hintertreffen gerät. Gerne kann er in Freiburg eingewechselt werden und dann zeigen was er kann.
Übrigens hat Erevbenagie im Trainingslager auf der rechten Seite gespielt. Schwächelt Njinmah auch erneut bzw. weiter, hat Paul weitere Möglichkeiten, zu Einsetzen zu kommen.
Ist seine Leistung stabil gut, spricht nichts dagegen, ihn öfter von Beginn an spielen zu lassen.
Nach der Aussage von Thioune bezweifle ich, dass Erevbenagie spielen wird, es sei denn Mbangula oder Justin verletzten sich. Die beiden spielen 100% durch.

Nach der Aussage von Thioune bezweifle ich, dass Erevbenagie spielen wird, es sei denn Mbangula oder Justin verletzten sich. Die beiden spielen 100% durch.
Wann haben denn die beiden Spieler mal durchgespielt? Mbangula das letzte mal am 23. ST gegen Pauli letzte Saison. Davor und danach eher Kurzeinsätze, Njinmah hat die letzten beiden Spiele der letzten Saison durchgespielt, aber sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil er in einem Pflichtspiel überzeugt hat. So ist es bei uns ja auch mit Topp gelaufen. Nur, dass Topp in der Bundesliga dann nicht liefern konnte. Und Paul kam nach 45 Minuten rein, überzeugte für etwa 10-15 Minuten und war dann nicht mehr zu sehen. Galt aber für alle Spieler. Nach dem 2:0 war das Spiel durch und es passierte nicht mehr viel.

Btw. wird es diese Überlegungen auch bei Thioune geben. Er kommuniziert das nur anders als der HSV. Es besteht ja durchaus die Chance, dass Paul in der Startelf steht, nur ist das eher nicht die wahrscheinlichste Lösung. Beim HSV überlegt man auch nur. Ob er wirklich spielt, ist damit auch noch nicht gesagt.
Du weichst geflissentlich den Argumenten und Tatsachen aus. Paul hat in der GESAMTEN Vorbereitung und Spielen einschließlich DFB Pokal besser gespielt als JN, Mbangula oder Grüll. Daran hat ihn sein Alter nicht gehindert.
Was ein Topp irgendwann Mal gemacht hat oder irgendein anderer Spieler, hat mit der aktuellen Situation überhaupt nichts zu tun, und ist in keinster Weise vergleichbar.
Und die Überlegung für nen Startelf Einsatz hat Thioune laut Deichstuben Interview eben gerade nicht, und genau darum geht es ja.

Aber du hast ja Recht, wenn er wieder die zweite Halbzeit bekommt ist das auch schon Mal OK.

Ich hoffe nur, dass sie es nicht wie mit Musah machen. 5 Minuten sind halt eher eine Ohrfeige als eine Belohnung und Anerkennung. Das kannste machen wenn du hinten liegst und all Inn gehen musst, aber bei einer Führung gegen einen Fünftligisten sind 5 min echt ein Tritt In die Eier. Sowas macht mich richtig sauer!
Da würde ich als Spieler und Berater auch sagen, such dir nen anderen den du demütigen kannst. Spielprämie kann er sich dahin stecken wo keine Sonne scheint.

Du weichst geflissentlich den Argumenten und Tatsachen aus. Paul hat in der GESAMTEN Vorbereitung und Spielen einschließlich DFB Pokal besser gespielt als JN, Mbangula oder Grüll. Daran hat ihn sein Alter nicht gehindert.
Ich sagte bereits, dass das alles nicht mit dem Leistungsprinzip zu tun hat. Warum sollte ich dann darauf eingehen? Aufstellungen haben nicht immer nur was mit Leistung zu tun. Einerseits muss die bestmögliche MANNSCHAFT auflaufen, andererseits muss man eben bei jungen Leuten den richtigen Zeitpunkt abwägen. Das ist die Aufgabe eines Trainers.
Dass wir das hier teilweise anders sehen, ist klar. Wir sind alle keine Trainer, zumindest keine mit A-Lizenz.

Ich sagte bereits, dass das alles nicht mit dem Leistungsprinzip zu tun hat. Warum sollte ich dann darauf eingehen? Aufstellungen haben nicht immer nur was mit Leistung zu tun. Einerseits muss die bestmögliche MANNSCHAFT auflaufen, andererseits muss man eben bei jungen Leuten den richtigen Zeitpunkt abwägen. Das ist die Aufgabe eines Trainers.
Dass wir das hier teilweise anders sehen, ist klar. Wir sind alle keine Trainer, zumindest keine mit A-Lizenz.
Wie kommen da nicht auf einen Nenner, und das ist auch absolut OK.
Eine Sache möchte ich aber noch anmerken.
Aus meiner Sicht sollte immer der aktuell formstärkste Spieler spielen, vollkommen egal wie alt der ist. Ich bin noch in einer Leistungsgesellschaft groß geworden, da musste man sich durchbeißen.
Wenn es heute wichtiger sein soll und als besser angesehen wird, Leute in Watte zu packen, und derjenige den Vorzug erhalten soll, nur weil er älter ist, der an fünft Liga Spielern reihenweise hängen bleibt, dann bin ich halt einfach raus. Aber eins weiß ich, ein starker Charakter wird durch solche Methoden nicht gefördert.

Ich habe immer die verheißungsvollen guten neuen Schüler, extra gegen erfahrene/kräftigere antreten lassen. Das hat nicht nur den Effekt, dass die Neuen sich ganz anders anstrengen müssen, dadurch schneller lernen und an ein anderes Niveau gewöhnen, sondern auch die Erfahrenen bekommen teilweise mit, dass sie nicht unantastbar sind und mit Blessuren rechnen müssen, wenn sie nicht alles geben.

JN jetzt im Zusammenhang, dass die "bestmögliche MANNSCHAFT" auflaufen soll, zu nennen, hat schon einen gewissen Comedy-Charakter. ;)
Wenn PE in der Vorbereitung und teilweise auch im Pokalspiel überzeugte, wann soll denn der richtige Zeitpunkt gekommen sein, wenn nicht jetzt? Der Junge brennt, also lasst ihn von der Leine!

Was Trainer mit A-Lizenzen bei Werder angeht, waren das aber auch nicht alles Experten ihres Fachs, die hier an der Seitenlinie stehen durften.

Es sollte das bestmögliche TEAM spielen!
Meine Aussage bezieht sich ausdrücklich auf Spieler und nicht die Mannschaft.

Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage zu, auch wenn das ein anderes Thema ist. Aber vielleicht willst du ja damit ausdrücken, dass Mbangula und/oder Justin die besseren Teamspieler sind als Paul, bzw., dass sie das Team besser machen.
Mein Eindruck wäre in diesem Fall ein anderer.

Meine Aussage bezieht sich ausdrücklich auf Spieler und nicht die Mannschaft.

Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage zu, auch wenn das ein anderes Thema ist. Aber vielleicht willst du ja damit ausdrücken, dass Mbangula und/oder Justin die besseren Teamspieler sind als Paul, bzw., dass sie das Team besser machen.
Mein Eindruck wäre in diesem Fall ein anderer.
Ich will damit ausdrücken, dass eine Spielerkombination aus A+B vielleicht manchmal besser harmoniert als A+X. Oder, dass ein angedachtes System, dass man gegen einen Gegner wie den SC Freibung eine Kombination aus A+C besser erscheinen lässt, als ein System gegen Bayern München, wo X+Y vielleicht die bessere Wahl sind.

Wir haben ja nur einen Kern an Spielern, die zwingend in die Startelf gehören. Das Drumherum müsste man mMn von der jeweiligen Situation abhängig machen. Und dann unabhängig davon, wie alt oder jung ein Spieler ist. Sondern einfach das bestmögliche Team für die aktuelle Situation aufstellen.

Ich will damit ausdrücken, dass eine Spielerkombination aus A+B vielleicht manchmal besser harmoniert als A+X. Oder, dass ein angedachtes System, dass man gegen einen Gegner wie den SC Freibung eine Kombination aus A+C besser erscheinen lässt, als ein System gegen Bayern München, wo X+Y vielleicht die bessere Wahl sind.

Wir haben ja nur einen Kern an Spielern, die zwingend in die Startelf gehören. Das Drumherum müsste man mMn von der jeweiligen Situation abhängig machen. Und dann unabhängig davon, wie alt oder jung ein Spieler ist. Sondern einfach das bestmögliche Team für die aktuelle Situation aufstellen.
Da bin ich absolut bei dir.

Mir ging es hier im Paul Erevbenagie Tread mehr darum, Argumente zu beschreiben, warum er meiner Meinung nach aktuell viel Spielzeit verdient hat und bekommen sollte.

Das sind nur Ausreden mit dem Heranführen. Die bekommen es einfach nicht hin nen jungen Spieler zu integrieren und der Trainer möchte es sich mglw. mit den Stammspieler nicht verscherzen. So schaut es wohl aus. Wir brauchen nen Trainer dem das egal ist und der endlich mal nach Leistung aufstellt. Das kann dann auch nur ein erfahrener Trainer sein. Aber zu uns will ja keiner, weil die Verantwortlichen immer irgendwie mit rein funken. Jedenfalls macht es für mich den Eindruck
Naja..Trainer stellt nach Leistung auf.
Njinmah - 3 Jahre Bundesliga - bester Torschütze letztes Jahr.
Dincki - mehrere Jahre Profierfahrung in Liga 1 und 2 , Werder,Heidenheim,Freiburg, Tore und Vorlagen geliefert.
Erevbenagie - gute Testpiele .Ende.

Ist für mich völlig absurd die Diskussion wer startet. Die erfahrenen beginnen und Leute wie Paul können dann als Einwechsler Erfahrung sammeln.
Und machen sie das gut - werden die Einsatzzeiten auch mehr werden.

Ich bin auch kein Fan von JN ,und wenn er nicht liefert dann darf sich Paul beweisen.

In einer völlig unrunden ,nicht eingespielten Mannschaft mit einem AV sollen dann noch Neulinge starten ?

Hinten Schmetgens , links vielleicht der lustlose Mbangula,in der Mitte Chuki der auch noch zeigen muß wie gut/ schlecht er wirklich ist und dazu noch Erevbenagie ? Wär mir als Trainer auch zu viel Risiko.

Bin mir sehr sicher,das man in Freiburg zunächst auf Stabilität und Erfahrung setzt.
Ich vermute Pieper,Friedl , Deman,Grüll, Lynen,Stage,Reis,Njinmah/Dincki,Füllkrug sind gesetzt.In welcher Konstellation auch immer.

Aber wenn noch ein MF und AV kommen kann das alles anders aussehen.

Ich denke das Dincki eher für Njinmah kommt.
Aber das hängt auch davon ab ob Mbangula spielt oder Grüll auf der linken Seite.
Da sind so unendlich viele Fragezeichen wer spielt und wo und in welchem System.

Soll Thioune entscheiden .
Ich erwarte nur,das der Nachwuchs Chancen bekommt wenn die anderen rumstümpern.

Naja..Trainer stellt nach Leistung auf.
Njinmah - 3 Jahre Bundesliga - bester Torschütze letztes Jahr.
Dincki - mehrere Jahre Profierfahrung in Liga 1 und 2 , Werder,Heidenheim,Freiburg, Tore und Vorlagen geliefert.
Erevbenagie - gute Testpiele .Ende.
Also Njinmah und bester Torschütze.o_O Du weißt selbst, dass 5 Tore ein absolutes Armutszeugnis sind und was er immer wieder zusammenstümpert, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Und wenn er 10 Jahre Profierfahrung hätte, er bringt absolut nichts! :mad:

Eren Dinkci ist meines Wissen noch verletzt. Bangs war noch schlechter als Njinmah. Was soll denn noch passieren, dass bei uns mal ein junger Spieler ne Chance bekommt?

Und was soll dann immer dieses "er muss sich im Training aufdrängen" ? Das hat er ja wohl mehr als einmal bewiesen und das nicht im Training, sondern sogar in mehreren Spielen.

Ne, sorry.
Ich verstehe nicht wie man das als Fan noch unterstützen kann.

Also Njinmah und bester Torschütze.o_O Du weißt selbst, dass 5 Tore ein absolutes Armutszeugnis sind und was er immer wieder zusammenstümpert, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Und wenn er 10 Jahre Profierfahrung hätte, er bringt absolut nichts! :mad:

Eren Dinkci ist meines Wissen noch verletzt. Bangs war noch schlechter als Njinmah. Was soll denn noch passieren, dass bei uns mal ein junger Spieler ne Chance bekommt?

Und was soll dann immer dieses "er muss sich im Training aufdrängen" ? Das hat er ja wohl mehr als einmal bewiesen und das nicht im Training, sondern sogar in mehreren Spielen.

Ne, sorry.
Ich verstehe nicht wie man das als Fan noch unterstützen kann.
Ist mir klar ,das es nur 5 Tore waren.Fakt ist - kein Stürmer hat mehr geschossen , ist ein Armutszeugnis.
Und mir geht JN oft durch seinen Egoismus,Attitüde usw auch auf den Senkel .

Trotzdem wird Thioune auf andere setzen als Starter.Die in dieser neu formierten Mannschaft schon Erfahrung haben.

Und wenn ein Sam kein Bock hat und JN wieder nur brotlose Kunst spielt,hab ich nix dagegen wenn Paul sich zeigen darf.Gilt für alle Talente.

Dinkci ist übrigens lt DS wieder fit und einsatzbereit.

Back