Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

2 Fragen zu deiner Einschätzung.Da behaupte ich mal , von den 35 Spielern haben ca. 14 keine Erst-bzw. Zweitligatauglichkeit . Mag mich ja irren .
2. Welche der 14 Spieler genau, haben deiner Meinung nach keine Erst-bzw. Zweitligatauglichkeit? Das kann man bestimmt genau aufteilen wer nicht erste- und wer nicht zweite Liga kann. Ich bin gespannt.Wie ich schon des öfteren geschrieben habe, diesen Kader von 35 Spielern zu Händeln ist nicht Einfach!
Dir ist aber schon bewusst, dass Itten Schweizer Nati spielt und WM-Teilnehmer war. An dem vorbei zu kommen, ist nicht leicht. Nach einem Spiel gegen einen Oberligisten im Pokal ein Fass (=Berater) aufzumachen, finde ich übertrieben. Warten wir doch erst mal ab. Nach 10 Spielen bei gleichem Verlauf würde die Kritik Sinn machen, jetzt ist es nur ein Sturm im Wasserglas.Zurück zu Musah. Ich finde, wenn das Leistungsprinzip zählt muss Musah mehr Einsatzzeit bekommen. Seine Leistungen sind mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser als die von Itten.
Das kann der Berater aber nicht oft anstoßen, so schlau sollte er sein.Das ist doch auch eine alberne Diskussion. Der Berater kriegt Panik, weil sein Schützling im Pokal nur 5 Minuten spielen durfte. Was für ein alberner Idiot. Die Saison ist lang. Aber klar, der will Kohle verdienen und ein Wechsel jetzt wäre dem sicherlich zuträglich.
Da das der gleiche Vogel wie bei Woltemade ist....Das kann der Berater aber nicht oft anstoßen, so schlau sollte er sein.
Leute, der hat im Pokal 5 Minuten gespielt, ansonsten hat Thioune ihn ja sogar im Abstiegskampf gebracht. Viel Drama um nix.Das ist halt der Bremer Weg: man kauft junge Spieler aus Norddeutschland. Bildet sie aus, fördert sie und führt sie an das Bundesliga Team heran, macht sie zu U-Nationalspielern. Dann kommt Profi-Trainer XY der nach 5-10 Einsätzen verlauten lässt, das Talent sei noch nicht so weit für die Bundesliga. Der Spieler, frustriert und enttäuscht, wird nach Hoffenheim, Elversberg und Co. ausgeliehen, schießt auf Anhieb 15 Tore und wechselt dann für 67 Millionen plus X nach England. In Bremen ist man ratlos wie das passieren konnte. Doch sobald Talent XY dann 35 ist, wird er für ein Jahr zurückgeliehen und als Heilsbringer präsentiert.
Abwarten....Leute, der hat im Pokal 5 Minuten gespielt, ansonsten hat Thioune ihn ja sogar im Abstiegskampf gebracht. Viel Drama um nix.
Richtig. Auch der Berater.

Und nur weil jemand bei der WM dabei war bedeutet das, dass er besser spielt? Dir ist schon bewusst, dass es um die gezeigte Leistung bei Werder geht, und da kannst du mir ja gerne mal erklären, was Itten bisher mehr vorzuweisen hat als Musah. Deiner Argumentation nach könnte ich auch sagen, dass Musah letzte Saison in der ersten Liga gespielt hat und Itten so?Dir ist aber schon bewusst, dass Itten Schweizer Nati spielt und WM-Teilnehmer war. An dem vorbei zu kommen, ist nicht leicht. Nach einem Spiel gegen einen Oberligisten im Pokal ein Fass (=Berater) aufzumachen, finde ich übertrieben. Warten wir doch erst mal ab. Nach 10 Spielen bei gleichem Verlauf würde die Kritik Sinn machen, jetzt ist es nur ein Sturm im Wasserglas.
Doch, der Berater.Keiner macht hier Drama...
Ah Ok.Doch, der Berater.
Richtig. Musah hat im letzten Jahr schon BL gespielt,Vorbereitung und Testspiele gemacht.Ich glaube nicht, dass eine Leihe ernsthaft ein Thema ist. Weder Clemens Fritz noch Daniel Thioune - und vermutlich auch Salim Musah - werden hier ernsthaft über eine Leihe zum jetzigen Zeitpunkt nachdenken. Die folgenden Gründe sprechen für mich gegen eine Leihe.
- Daniel Thioune hatte vor dem Pokalspiel angedeutet, dass er im Prinzip jeden der drei Stürmer aufstellen könne (sinngemäß: er könne da bei der Aufstellung im Sturmzentrum nichts falsch machen). Dass Musah also derzeit und auf Dauer auf jeden Fall die klare Nummer 3 ist, bezweifle ich daher. Cedric Itten wurde vermutlich deswegen vor Salim Musah eingewechselt, weil das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war und Itten in der Vorbereitung noch nicht so viel Spielpraxis bekommen hatte wie Musah. Dass Musah derzeit gut drauf ist, weiß der Trainer hingegen bereits. Er ist ja nicht blind.
- Eingangs wurde hier ja schon richtigerweise geschrieben, dass ein Ausfall von Füllkrug nicht auszuschließen ist. Wenn wir dann nur Itten im Sturm hätten, wäre das schon ziemlich dünn. Dass Füllkrug hier 30 Spiele machen kann, sehe ich nicht. Auch ist nicht garantiert, dass Füllkrug hier ein Tor nach dem nächsten schießen wird.
- 5 Minuten Spielzeit sind natürlich viel zu wenig für Musah. Das sehe ich auch so, aber ich bin sicher, dass er in dieser Saison im Durchschnitt deutlich mehr Minuten pro Spiel bekommen wird. Meist kommt nach 60 Minuten ein frischer Stürmer von der Bank. Wenn Musah im Training besser ist als Cedric Itten, wird Daniel Thioune ihn auch einwechseln. Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass unser Trainer das Leistungsprinzip ohne guten Grund ignoriert. Und selbst dann, wenn Itten den Vorzug vor Musah bekäme, würde ich noch Spielzeit für ihn sehen. Denn meist liegt Werder ja gegen Spielende (leider) eher im Rückstand. Ich bin sicher, dass dann Musah eingewechselt wird. Welcher Bundesligist könnte Musah mehr Spielzeit garantieren?