DFB-Pokal

Was war das denn für ein Pass von Rostock, auf zwei Metern No-Look sowas liebe ich ja...
Weiß noch nicht für wen ich bin, tendenziell Stuttgart, ja, Außenseiter aber es ist halt Rostock...

Ich würde die Kravalfans sofort aus den Stadion schmeißen. Und wen das nur Blockweise geht, dann dauert es eben. Die Heimmanschaft hat Hausrecht und hat das Recht auch ihre eigenen Fans aus den Stadion auszuschließen.

Ich schmeiß Gäste auch aus meiner Wohnung wenn die sich daneben benehmen.
Das setzt aber voraus, dass der friedliche Teil mit Verein und Polizei kooperiert.

Werden ja auch eingesetzt nur leider ohne Erfolg. Die Ultras wissen das auch. Deshalb wird das Zeug auch anders oder Später erst ins Stafion eingebracht. Wahrscheinlich versteckt in den Fahnenstangen. Aber Kontrollen wie am Flughafen wären wohl die sichereste Variante. Ob das beim Einlass überhaupt umsetzbar wäre, weiß ich nicht.
Eine weitere Eintrittskarte scheint auch der Sicherheitsdienst zu sein.

Ich glaube sogar, dass es viel weniger drastische Maßnahmen auch bringen würden. Man muss das Thema auch mal ein wenig an der Wurzel angehen.
Die Leute denken ja, dass die Spieler und Vereine es insgeheim gut finden und nur offiziell dagegen sein müssen. Bei einigen Spielern stimmt das sicher auch.
Aber hier muss man vielleicht mal ansetzen mit Kampagnen. Und als Verein auch mal den großen Ultragruppen vor den Kopf stoßen, aber das will man ja nicht.
Ich unterstelle, dass es bei Werder im Verein Mitarbeitende und Entscheider gibt, die es gut oder zumindest okay finden. Die Fanbetreuung lässt die Ultras machen, was sie wollen, und auch sonst schaut Werder mehr oder weniger zu und zahlt. So passiv wäre ich als Verein nicht, wenn ich ein ernsthaftes Problem mit der Sache hätte.

Da wird es wohl kaum Probleme geben, außer es gebe von den einen oder anderen Probleme mit der Polizei. In Normalfall zeigt man sich doch Kooperativ mit der Polizei wenn es klare Anordnungen gibt, zumindest bei den Friedlichen Menschen.
Das mit "kaum Probleme" sehe ich anders, sonst würde sich in den Fangruppen bekannter Vereine schon Besserung einstellen.

Ich unterstelle, dass es bei Werder im Verein Mitarbeitende und Entscheider gibt, die es gut oder zumindest okay finden. Die Fanbetreuung lässt die Ultras machen, was sie wollen, und auch sonst schaut Werder mehr oder weniger zu und zahlt. So passiv wäre ich als Verein nicht, wenn ich ein ernsthaftes Problem mit der Sache hätte.
Ich glaube, dass es bei Werder vor allem darum geht, dass man sich mit den Ultras gut stellt. Man hat keinen Bock auf das Thema. Jeder weiß was passiert, wenn Werder wirklich was tun würde.

Das mit "kaum Probleme" sehe ich anders, sonst würde sich in den Fangruppen bekannter Vereine schon Besserung einstellen.
Der Friedliche Fan verhält sich doch vernünftig. Wenn man den sagt, verlass das Stadion, werden die das tun. Oder bleib noch im Stadion zu deiner Sicherheit, werden die das tun. Die Unvernüftigen, die machen doch die Probleme. Das sind die mit dem Pyro oder die da auch mitmachen. Die sind aber meist unter sich, das sind die ich aus den Stadion entfernen würde. Der Rest, der Friedliche Teil, der befindet sich meist in anderen Blöcken, die können ja bleiben.

Bei Werder können es auch die aus den Sporinternat sein. Die haben jederzeit Zugang zum inneren des Stadions.

Klang vielleicht mysteriöser als es gemeint war. :D
Geht schlichtweg um den Support, zuhause und vor allem auswärts. Unsere Ultras sind da konsequent und bleiben durchaus auch mehrere Spiele weg.
Dann wäre das eben so. Die Karten gingen trotzdem weg, und mit ein paar Spielen Anlauf gäbe es auch Support. Anders, aber das muss ja nicht schlecht sein. Okay, keine Choreos, aber der Preis, den Werder dafür aktuell zahlt, ist aus meiner Sicht hoch.

Dann wäre das eben so. Die Karten gingen trotzdem weg, und mit ein paar Spielen Anlauf gäbe es auch Support. Anders, aber das muss ja nicht schlecht sein. Okay, keine Choreos, aber der Preis, den Werder dafür aktuell zahlt, ist aus meiner Sicht hoch.
Die Karten sind ja bereits in der Hand der Ultras. Ist nicht so als gingen die dann in den freien Verkauf. Die kommen einfach nicht.
Könnte man jetzt argumentieren, dass deren Stammrecht dann nach der neuen Regelung verfällt, aber da gibt es ja Mittel und Wege. Reingehen und wieder rausgehen z.B.

Und leider ist das wohl für den Verein kein "dann wäre das eben so". Gerade auswärts leben wir vom Support.

Der Friedliche Fan verhält sich doch vernünftig. Wenn man den sagt, verlass das Stadion, werden die das tun. Oder bleib noch im Stadion zu deiner Sicherheit, werden die das tun. Die Unvernüftigen, die machen doch die Probleme. Das sind die mit dem Pyro oder die da auch mitmachen. Die sind aber meist unter sich, das sind die ich aus den Stadion entfernen würde. Der Rest, der Friedliche Teil, der befindet sich meist in anderen Blöcken, die können ja bleiben.
Nein, das ist eben nicht so. Die friedlichen und nicht friedliche Fans sind gemischt.
Ich habe noch kein Spiel gesehen, in dem Szenen dieser Art vom Bereich außerhalb des Fanblocks ausgingen.

Back