Der Wechsel nach Straßburg ist offiziel.
werder.de
Alles Gute Karim.
Ich halte die (kolportierte) Ablöse immer noch für zu niedrig.
...da bin ich genau anderer Meinung.
Die ehemals im Raum stehenden 30-40 Millionen waren wohl doch nur ein feuchter Traum, basierend auf Gerüchten von Real Madrid Interesse und Paris St. Germain....da war augenscheinlich nichts dran.
Der Junge wird seit sechs Monaten "angeboten" und kein großer Club hat angefragt, geschweige denn ein Angebot gemacht.
Nicht unbedingt verwunderlich - sicher ein guter Fussballer auf einer begehrten Position mit einem noch begehrteren starken LINKSfuß.
Aber, er hat erst oder nur eine solide Saison gespielt (sogar etwas weniger), war lange verletzt und konnte dann auch nicht mehr wirklich als "Überflieger" überzeugen.
Wenn der die nächste Saison durchschnittlich gespielt hätte, gibst Du ihn für einen mittleren, einstelligen Millionenbetrag ab (meine subjektive Schätzung).
Ich finde den Zeitpunkt richtig und die Höhe auch OK. Lass da mal noch 2-3 Millionen an Weiterverkaufsbeteiligung dazukommen, dann ist das gutes Geld....
Ich gönne ihm übrigens alles Glück der Welt, wenn der in zwei Jahren 100 Millionen wert ist, umso besser für uns.
Wie die meisten hier kenne ich natürlich auch keine Details - für mein Gefühl aber OK.
Gegen Anderlecht war ich damals übrigens auch im Stadion, Ostkurve Stehplatz, nass bis auf die Knochen - mein Kumpel und ich wollten gehen, wenn zur Hälfte der zweiten Halbzeit noch nichts passiert wäre. Der Rest ist bekannt....in meinen Augen das größte "Wunder von der Weser"...einen 0-3 Rückstand innerhalb von weniger als einer halben Stunde in ein 5-3 zu drehen - Wahnsinn. Was hatten wir da für eine Mannschaft, was waren das für Zeiten.....ich bin dankbar, das erlebt zu haben. Irre. Heute leider kaum noch vorstellbar.