Daniel Thioune (Cheftrainer)

M.M.n. ist ein Mannschaftsrat unter anderem dafür da, Spielerkollegen, die nicht richtig funktionieren oder bei den anderen Spielern unbeliebt sind, anzuprangern. Das widerspricht aber massiv dem Gedanken "einer für alle, alle für einen".
Daher ist die Abschaffung positiv in meinen Augen.

Hab ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht.
Aber ja, kann ich mir vorstellen, dass das so läuft. Auf der anderen Seite habe ich bei Werder eigentlich meist den Eindruck gehabt, dass die sich alle super verstehen- also mit Ausnahme von Keita.

Der entsprechende Beitrag lässt sich sicher noch reproduzieren ... Wenn der Trainer das macht, ist das ok, aber in dem Fall hat sich der Mannschaftsrat dafür ausgesprochen, und danach (!) hat OW das bestimmt.

Thioune muss aufpassen, dass er nicht zu einer Witzfigur mutiert, denn die Aussagen der letzten Wochen waren komisch, wenn nicht sogar zum Lachen.

Beispiele gefällig:

Thioune selbst hatte sich den öffentlichen Auftritt des Rückkehrers von West Ham United am Mittwochabend noch einmal angeschaut, meinte dazu: "Ich habe gesehen: Boah, der Junge hat Bock, er hat Energie und Selbstvertrauen ohne Ende - das könnte man in Flaschen abfüllen und verkaufen."

Der Werder-Coach thematisierte dabei anders als Füllkrug selbst auch bereits eine mögliche Rückkehr in die Nationalmannschaft: "Ich würde sagen: The sky is the limit",

Füllkrugs aktuelle Verfassung jedenfalls sei "schwierig zu bewerten", weil seine Spielzeit überschaubar war - doch im Training hinterließ der Rückkehrer bereits einen "guten Eindruck" auf Thioune: "Es ist vielleicht so, dass er das Gaspedal noch nicht komplett durchtritt - aber er steht auch nicht auf der Bremse."

Ich wünschte, er würde vorher über das nachdenken, was er so von sich lässt.

Uns fehlt vor allem gutes Personal. Ohne dem kann der Trainer auch nicht viel machen. Sage ich schon lange das wir zwar viel Masse aber wenig Klasse geholt haben.
Da sind wir mal wieder spät dran. The Same procedure as Last year...

Aber gegen Lüneburg war es natürlich auch mit dem vorhandenen Personal wenig.

Moin Trainer,

ich möchte das gerne hier nochmal anbringen:

Zu Njinmah möchte ich sagen, entweder gibt man ihn ab, oder man setzt ihn ab sofort anders ein, auf der "rechten" Seite hat er nichts verloren, er kann dort zwar mit seinen Tempo mal einlaufen, aber als Rechtsfuss, hat er dort einfach nicht den Torimpakt, den wir da benötigen, wenn er bleibt stellt ihn auf Linksaussen, wo Mbangula spielt und dort soll er sich mit Mbangula um den Startplatz batteln, dann kann er mit seinem rechten Fuss viel besser auf das Tor schiessen, wenn er zentral einläuft.

Das Gleiche umgekehrt gilt für Erevbenagie, stellt ihn bitte auf Rechtsaußen, dort hat Paul in der Vorbereitung richtig starke Spiele gemacht, viel stärker als Njinmah und dort kann Erevbenagie sich in der Saison dann mit Dinkci Chuki batteln um den Platz.

Das ist vielleicht nur eine Seitenumstellung von Erevbenagie und Njinmah, aber vielleicht eine mit einer großen Wirkung.

Eine weitere Frage stelle ich mir, was ist mit Kenny Quetant, wo soll er eingesetzt werden, auch im Sturmzentrum, oder über die Außen, z.B. auch über die linke Mbangula Seite?!

Und übe mal bitte mit Senne im Training die Schusstechnik mit Körperhaltung nach vorne über den Ball aus der zweiten Reihe, Senne muss sich als Sechser im Hinterhalt viel öfter mal aus der zweiten Reihe einschalten, aber dann muss der Ball knallhart flach aufs Tor kommen, damit er eventuell bei Abprallern von den Offensivspielern nochmal gefährlich wird, wenn er nicht dirket einschlägt.

Was mir positiv aufgefallen ist, die Spieler versuchen in Ansätzen nach Balleroberung viel weniger erst hinten rum zu spielen, einige Pässe landen weiterhin zwar nicht genau genug nach vorne in den Fuss, aber dieses erhöhte umschalten direkt nach vorne, damit sich die gegnerische Mannschaft nicht sofort wieder hinter dem Ball aufbauen kann ist zu sehen, dafür fehlen aber weiterhin auch AV´s mit Qualität im Tempo nach vorne, vielleicht öffnen sich ja noch unerwartete Möglichkeiten am Markt bis zum 01.09. es wäre zu wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Trainer,

ich möchte das gerne hier nochmal anbringen:

Zu Njinmah möchte ich sagen, entweder gibt man ihn ab, oder man setzt ihn ab sofort anders ein, auf der "rechten" Seite hat er nichts verloren, er kann dort zwar mit seinen Tempo mal einlaufen, aber als Rechtsfuss, hat er dort einfach nicht den Torimpakt, den wir da benötigen, wenn er bleibt stellt ihn auf Linksaussen, wo Mbangula spielt und dort soll er sich mit Mbangula um den Startplatz batteln, dann kann er mit seinem rechten Fuss viel besser auf das Tor schiessen, wenn er zentral einläuft.

Das Gleiche umgekehrt gilt für Erevbenagie, stellt ihn bitte auf Rechtsaußen, dort hat Paul in der Vorbereitung richtig starke Spiele gemacht, viel stärker als Njinmah und dort kann Erevbenagie sich in der Saison dann mit Dinkci Chuki batteln um den Platz.

Das ist vielleicht nur eine Seitenumstellung von Erevbenagie und Njinmah, aber vielleicht eine mit einer großen Wirkung.

Eine weitere Frage stelle ich mir, was ist mit Kenny Quetant, wo soll er eingesetzt werden, auch im Sturmzentrum, oder über die Außen, z.B. auch über die linke Mbangula Seite?!

Und übe mal bitte mit Senne im Training die Schusstechnik mit Körperhaltung nach vorne über den Ball aus der zweiten Reihe, Senne muss sich als Sechser im Hinterhalt viel öfter mal aus der zweiten Reihe einschalten, aber dann muss der Ball knallhart flach aufs Tor kommen, damit er eventuell bei Abprallern von den Offensivspielern nochmal gefährlich wird, wenn er nicht dirket einschlägt.

Was mir positiv aufgefallen ist, die Spieler versuchen in Ansätzen nach Balleroberung viel weniger erst hinten rum zu spielen, einige Pässe landen weiterhin zwar nicht genau genug nach vorne in den Fuss, aber dieses erhöhte umschalten direkt nach vorne, damit sich die gegnerische Mannschaft nicht sofort wieder hinter dem Ball aufbauen kann ist zu sehen, dafür fehlen aber weiterhin auch AV´s mit Qualität im Tempo nach vorne, vielleicht öffnen sich ja noch unerwartete Möglichkeiten am Markt bis zum 01.09. es wäre zu wünschen.

Also was mir wircklich gut gefallen hat, das man bei verlorenden Bällen sich nicht nur nach hinten orentiert hat, sondern versucht hat den Ball so schnell wie möglich zurück zu erobern. Das ist auch etwas was uns letztes Jahr gefehlt haben. Das Zurückerobern der verlorenden Bälle.

Die Deffensive, orrentiert sich trotzdem nach hinten, falls der Gegner doch durchkommt.

Back