[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Transfermarkt u.a.:

Ist der Ex-Bremer Sugawara ein Kandidat für den HSV?

Schlagzeilen gibt es in England um Yuki Sugawara, der in der Vorsaison von Southampton an Bremen ausgeliehen war. Neben Werder, das nun fest zuschlagen möchte, sollen zwei weitere Bundesligisten an dem 26 Jahre alten Japaner dran sein. Auch der HSV? Zumindest würde Sugawara, dessen Marktwert zwischen fünf und sechs Millionen Euro liegt, voll ins Anforderungsprofil passen.

Ablöse beträgt 6 (! ) Millionen.
Dazu Gehalt und natürlich eine große Verletzungshistorie.
Da fall ich vom Glauben ab.
Ich kann den Gedankengang nach einer Nacht des Glückseligkeit nachvollziehen.
Der Spieler galt mal als das TALENT in Belgien mit großen Anlagen .Jetzt tut sich was auf (niedrige Ablöse) nach Verletzung bei einem sogenannten Mehrwertspieler.Bleibt er verletzungsfrei und zeigt sein Talent wird die Ablöse wieder durch die Decke gehen .Ist halt ein Pokerspiel was zuletzt oft in die Hose gegangen ist siehe Aaron Hansen

Ist halt wie es ist. Ich glaube nicht, dass man sich die finanzielle Schieflage bei Werder gewünscht hat.
Man darf halt nicht vergessen, dass wir nach dem Aufstieg nur zweimal wirklich nennenswert Transfereinnahmen hatten.
-1, +22, -1, -2, +33
So sieht es laut Transfermarkt aus seit dem Aufstieg.
Was heißt nicht gewünscht?
Die sind doch selber dran Schuld!
Das hört sich für mich schon wieder so an, als würdest du alle in Schutz nehmen wollen.
Die sollen einfach ihr Arbeit vernünftig machen, oder endlich gehen!

Klar. Allerdings liegt die finanzielle Schieflage nicht in der Schuld von denen, die aktuell am Steuer sitzen. Das ist eine Produktion der Verantwortlichen vor dem Abstieg. Vielleicht fällt noch Filbry mit rein, aber wie schon im anderen Thema gesagt, das kann ich nicht beurteilen.

Und bevor jemand mit Keita und co. kommt. -> die fallen in dieser Hinsicht kaum ins Gewicht.

Ich kann den Gedankengang nach einer Nacht des Glückseligkeit nachvollziehen.
Der Spieler galt mal als das TALENT in Belgien mit großen Anlagen .Jetzt tut sich was auf (niedrige Ablöse) nach Verletzung bei einem sogenannten Mehrwertspieler.Bleibt er verletzungsfrei und zeigt sein Talent wird die Ablöse wieder durch die Decke gehen .Ist halt ein Pokerspiel was zuletzt oft in die Hose gegangen ist siehe Aaron Hansen
Seine Verletzungsbilanz passt durchaus in die 2 'halbe' Spieler für 1 Position Milchmädchen-Rechnung, wie es scheint.

Back