Gesamtsituation der Mannschaft

Naja, zumindest hätte Sugawara keine lange Eingewöhnungszeit nötig, würde das klappen... Er hat letzte Saison einige starke Spiele gemacht (aber auch einige eher schwache...) Ich fänd's auch schick, ihn wieder dabei zu haben, wenn es preislich passt...
Meine Meinung zu Sugawara ist, er ist ein sehr guter RV in einer 4er Kette, dort konnt er zu Beginn der Saison seine Stärken der Balleroberung voll ausspielen weiter vorgezogen in der 3er Kette war er dann nicht so Stark wie weiter hinten mit einem schnellen offensiven Aussen vor ihm.

Ich glaube wir machen hier ein großen Fehler!!

Puertas hin oder her mit dem letzten Transfer setzen wir unseren guten Nachwuchs fertige und alte Spieler vor die Nase. Den Einwand das sie von dem fertigen Spieler lernen können und sich dadurch weiter Entwickeln teile ich nicht. Junge Spieler lernen durch spielen nur durchspielen. (Coulibay) So machen es andere Vereine ja auch dort sind die Spieler nicht besser als unsere sie spielen nur öfter und werden dadurch besser. Will Werder nun ein Ausbildungs- oder Rentnerverein werden/sein.
Lücke wird kaum die gesamte Saison als Stammspieler auftreten. Es geht eher um "weiche Faktoren", wie die Vor- und Nachbereitung zum Training, die Präsenz und Tipps in der Kabine und andere Sachen, von denen die Nachwuchskicker von ihm etwas lernen könn(t)en. Ich denke schon, dass es zunächst immer noch die Frage sein wird, ob Musah oder Itten gegen Lüneburg beginnen werden (vielleicht bestätigt Erevbenagie seine guten Eindrücke aus der Vorbereitung mit Toren und guter Leistung und kann sich so in den Vordergrund spielen). Sicherlich wird Lücke auch den Anspruch haben, sobald er fit für den Wettkampf ist, zu spielen. Aber ich hoffe, dass CF ihm klar kommuniziert haben wird, dass er nicht als unangefochtene Nummero Uno hier auftreten wird.

Trotz Coulibaly-Millionen: Fritz kann nicht auf Shoppingtour gehen schrieb der Kicker heute - ein kleiner Auszug aus dem Artikel:

Doch wie viel Geld kann Werder von den Einnahmen für Coulibaly nun überhaupt reinvestieren? Nahezu nichts, heißt es angesichts der finanziellen Situation bei Werder. Zum einen sind da die bereits getätigten Ausgaben für die acht Neuzugänge; Werder war dabei mit über zehn Millionen Euro in Vorleistung gegangen. Und wenngleich die Transfers von Niclas Füllkrug, Eren Dinkci, Cedric Itten, Chuki, Kenny Quetant, Alexander Schlager, Dariusz Stalmach und Ludovit Reis ablösefrei waren, flossen dabei unter anderem Handgelder und Beratergebühren.
... und weiter ...
Zudem fordern die zuletzt umgesetzten Infrastrukturprojekte ihren finanziellen Tribut, genauso wie weiter die Altlasten durch das Weserstadion und die laufenden Anleihen. "Wir müssen die Wirtschaftlichkeit von Werder im Blick haben, daher müssen wir kreative Lösungen finden und können nicht auf große Shoppingtour gehen", erklärt Sportchef Clemens Fritz auch vor dem bevorstehenden Coulibaly-Verkauf. Die 20 Millionen Euro sind somit schlicht ein Teil der Bremer Transfer-Realität: "Wie nahezu alle Klubs unserer Größenordnung leben wir von diesen Transfereinnahmen. Daher werden wir weiter den Weg gehen, junge Spieler zu entwickeln und Werte zu schaffen."

Wie schon mehrfach geschrieben, die Zukunft sind die Jung- und Leihspieler, gestandene Persönlichkeiten ohne Verletzungshistorie und/oder Altersrestriktionen wird es nicht mehr geben.

Wer auf mehrere AV´s gehofft hatte wird feststellen, dass auch diese neuen Spieler entweder vereinslos, hoffnungslos oder sehr jung sein werden.

Nochmals zur Erinnerung, der Verlustvortrag (Ansammlung der Verluste über die Jahre) liegt bei ca. 24 Millionen EUR und somit Hinweis genug, dass das Fortbestehen des Vereins am seidenen Faden hängt.

Hoffen wir einmal, dass die Muskelprobleme von Dinkci schnell verschwinden, Reis sich nach 3 kaum gespielten Saisons wieder erholt und Lücke nicht nur aussieht als wäre in guter Verfassung, sondern das auch auf dem Platz rüberbringen kann.

Düstere Aussichten.

Also lese ich da raus, dass weitere 20 Mios nötig waren um Löcher zu stopfen und wir ohne den Verkauf richtig am A...rsch wären....

Davor haben hier einige User immer gewarnt. Aber es gab halt eine große Fraktion mit Zahlenakrobaten, die nicht müde wurden uns vorzurechnen, wie man die 12 Millionen von Backhaus dreimal ausgeben kann. Hauptsächlich durch Milchmädchenrechnung, in denen man die Transferphase als Maß aller Dinge nam, und die Geschäftsjahresabschlüsse einfach ignorierte.

Jetzt kommt das böse Erwachen.

Wobei ich zugeben muss, dass ich dem Posten Handgelder und Beraterhonorare deutlich unterschätzt habe.
Wird mir in zukünftigen Kalkulationen nicht passieren.

Das rückt die "Leistungen" von Fritzi nochmal in ein anderes Licht. Das würde ja rein rechnerisch bedeuten, dass die ganzen "ablösefreien" Transfers uns trotzdem 20 Millionen kosten. 1/3 unserer gesamten Vereinsschulden. Respekt Herr Fritz.

Hhmm, ja gut, dann ist Fritz doch der Geilste....Was der mit ohne Geld macht, Wahnsinn, Alle Kritiker sind Idioten!
Ist das Alles ermüdend, wenn man, wie ich keine Einblicke in die Finanzen hat und sich auch, offen gesagt, nicht dafür interessiert.
Ich bin da bei @beckstown , wenn ich ihn da richtig verstehe, mich interessiert in allerallereallererste Linie das Sportliche, das kann ich einigermaßen bewerten, Alles andere ist mir zu hoch.

Also lese ich da raus, dass weitere 20 Mios nötig waren um Löcher zu stopfen und wir ohne den Verkauf richtig am A...rsch wären....
Ohne Einnahmen würde nix gehen und mit der Einnahme sind wir mit Ach und Krach handlungsfähig..
Halten wir fest : es soll noch ein AV und ein MF kommen und dann sind wir wieder blank.

Vielleicht geht ja Njinmah noch für ca 5 und vielleicht werden wir noch Kownacki und Alvero los, sind dann aber Peanuts .

Ohne Einnahmen würde nix gehen und mit der Einnahme sind wir mit Ach und Krach handlungsfähig..
Halten wir fest : es soll noch ein AV und ein MF kommen und dann sind wir wieder blank.

Vielleicht geht ja Njinmah noch für ca 5 und vielleicht werden wir noch Kownacki und Alvero los, sind dann aber Peanuts .
Es kommt einem so vor, als würde bei uns Homer J. Simpson finanzverantwortlich sein.

Es kommt einem so vor, als würde bei uns Homer J. Simpson finanzverantwortlich sein.
Also ne gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen.
:mrgreen:

Back