Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dadurch wird es aber noch schwerer einen gescheiten Spieler an Land zu ziehen.
Oder man macht es so wie bei Dinkci wahrscheinlich ohne Kaufpflicht und ohne Kaufoption. Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein .Nehmen wir mal an Dinkci schlägt hier ein .Marktwert 5 Millionen derzeit. Nach der Saison mit 15 Toren für uns(ich nehme.jeden Strohhalm) einen Marktwert von 15 Millionen .Dann können wir ihn nur gute Reise wünschen und Freiburg reibt sich die Hände und wir weinen weil wir ihn nicht für 5 Millionen gekauft haben
Und ? Dann hat er mit seinen Toren hoffentlich dazu beigetragen das wir dieses Jahr nicht wieder im Abstiegskampf stehen.

Ich selber glaube,das da nix rumkommt und wir froh sind keine Kaufpflicht zu haben.Halte ihn auch nicht für besser als JN.

Aber auch nur "nahezu". Bei Lücke z.B. kompletter Quatsch. Der Westschinken will ihn unbedingt loswerden, weswegen wir Lücke für lau kriegen, solange wir sein Gehalt zahlen. Nächstes Jahr hat er nur noch ein Jahr Vertrag und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie ihn umsonst ziehen lassen werden, da sie sein Gehalt nicht zahlen wollen. Hier macht eine Kaufoption keinen Sinn.

Bei Dinkci kann man drüber diskutieren. Meine Meinung dazu: Dinkcis Wert liegt aktuell bei 6 Mio. €. Wird er diesen Wert halten oder auf 10 steigen, wird Werder nicht bereit sein, diese Summe für ihn zu zahlen und Freiburg würde wohl eine Kaufoption von 7 Mio. oder so reinschreiben. Würden wir nicht bezahlen. Wozu also? Der einzige Zweck wäre, dass Dinkci seinen Wert so enorm steigert, dass er plötzlich neue Begehrlichkeiten weckt und Werder mit Gewinn wieder verlassen würde. Das müsste aber eine sehr hohe Steigerung sein, damit kein Risiko beim Kauf besteht und Dinkci am Ende doch bleibt. Ich würde schätzen, dass wir da von 20 Mio. + reden. Das halte ich für utopisch.

Und natürlich das, was Nephilos schreibt. Überbrückung. Man plant gar nicht langfristig mit Dinkci.

Man wird sehen ob der Plan mit den beiden auf geht.

Ich schätze beide Spieler.

Lieber man holt zwei Stürmer die Tore schießen können und wo man es auch weiß als das man sich drauf verlässt, das die Jungspunte richtig Gas geben und eventuell Tore schießen.

Mir ist die Rolle von beiden Spielern klar. Sie werden die Jungen Wilden etwas führen und zeigen in Taten was der Trainer von denen erwartet. Nach und nach übernehmen dann die jüngeren Spieler, die anscheinend noch nicht so weit sind, wie als das man sie erwartet.

Aber auch nur "nahezu". Bei Lücke z.B. kompletter Quatsch. Der Westschinken will ihn unbedingt loswerden, weswegen wir Lücke für lau kriegen, solange wir sein Gehalt zahlen. Nächstes Jahr hat er nur noch ein Jahr Vertrag und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie ihn umsonst ziehen lassen werden, da sie sein Gehalt nicht zahlen wollen. Hier macht eine Kaufoption keinen Sinn.

Bei Dinkci kann man drüber diskutieren. Meine Meinung dazu: Dinkcis Wert liegt aktuell bei 6 Mio. €. Wird er diesen Wert halten oder auf 10 steigen, wird Werder nicht bereit sein, diese Summe für ihn zu zahlen und Freiburg würde wohl eine Kaufoption von 7 Mio. oder so reinschreiben. Würden wir nicht bezahlen. Wozu also? Der einzige Zweck wäre, dass Dinkci seinen Wert so enorm steigert, dass er plötzlich neue Begehrlichkeiten weckt und Werder mit Gewinn wieder verlassen würde. Das müsste aber eine sehr hohe Steigerung sein, damit kein Risiko beim Kauf besteht und Dinkci am Ende doch bleibt. Ich würde schätzen, dass wir da von 20 Mio. + reden. Das halte ich für utopisch.

Und natürlich das, was Nephilos schreibt. Überbrückung. Man plant gar nicht langfristig mit Dinkci.
Du gehst augenscheinlich davon aus, das Füllkrug hier nichts reißen wird. Denn sollte er tatsächlich an erfolgreiche Tage anknüpfen wird man ihn nächsten Sommer sicher nicht verschenken.
Von daher, nein auch bei ihm wäre das kein kompletter Quatsch. Es ist bei ihm nicht fahrlässig weil wohl keine extremen Werte mit ihm erziehlt werden das ist aber schon alles.

Und bei Dinkci, man weiß nie was passiert. Das hatten wir bei ihm ja schon einmal.
Und das schöne an einer Kaufoption ist ja, wenn das unerwartete Eintritt, kann man sie einfach ziehen, wenn nicht dann lässt man es halt.
Eigentlich kann man das nahezu aus meinem ersten Beitrag sogar streichen.

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst augenscheinlich davon aus, das Füllekrug hier nichts reißen wird. Denn sollte er tatsächlich an erfolgreiche Tage anknüpfen wird man ihn nächsten Sommer sicher nicht verschenken.
Nicht wirklich. Ich schätze mal, dass man so 4-5 Mio. Ablöse für ihn haben wollte. Das wäre dann auch ungefähr die Kaufoption gewesen. Eine Summe, die Werder zu 1899% nicht zahlen würde im nächsten Sommer, selbst wenn Lücke 15 Tore macht. Er ist dann 34. Das Geld benötigt Werder anderweitig.
Selbst 2-3 halte ich für abwegig.

Und bei Dinkci, man weiß nie was passiert. Das hatten wir bei ihm ja schon einmal.
Und das schöne an einer Kaufoption ist ja, wenn das unerwartete Eintritt, kann man sie einfach ziehen, wenn nicht dann lässt man es halt.
Eigentlich kann man das nahezu aus meinem ersten Beitrag sogar streichen.
Ja, weiß man nie. Aber wir haben halt soviele Optionen auf seinen Positionen, dass es eigentlich auszuschließen ist, dass er richtig explodiert. Das war ja der Unterschied zwischen Heidenheim und Freiburg - keine Konkurrenz in Heidenheim.

Lass ihn ne ordentliche Saison spielen, dann liegt der Wert bei 10-12. Zuviel für uns, zu wenig für sicheren Weiterverkauf.

Back