Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Aussage klingt nach "Wir haben ja Weiser, Agu und Deman und im Zweifel spielt halt Grüll, Malatini oder Schmetgens dort. Vielleicht finden wir aber auch noch wen für nen Appel und nen Ei"

Generell riecht gerade alles nach Dinkci, Füllkrug und warten auf Puertas.
Dinkci soll relativ Save sein. Füllkrug hab ich auch vorhin nochmal gelesen, da könnte noch was gehen. Und Puertas…Alter, das ist so erbärmlich! Fritz so: Hmmm, es muss einer sein der schonmal bei Werder war. Und ich will auch nicht so viel nachdenken. Und Scouting hab ich nicht. Geld auch nicht. Und kreativ will ich auch nicht sein. Ich hab’s! Dinkci, Füllkrug und Puertas! Das ist es!!!
Oh Mann, ich kann das alles nicht mehr.

Was Clemens da vorhat, das kann natürlich alles gut gehen. Ein fitter Füllkrug ist ganz sicher eine Verstärkung, Puertas sowieso und Dinkci verbreitert zumindest die Offensive.

Da sind aber soviele Fragezeichen.
-wird Füllkrug fit bleiben?
-lassen sich die Vereine von Füllkrug und Puertas überhaupt noch auf weniger Ablöse ein?
-wird Coulibaly wirklich noch verkauft?
-Was ist mit nem RV?

Sehr viele Fragen.

Ich dachte Reis wäre so ziemlich genau der Spielertyp von Puertas. Sehe da keinen Bedarf mehr.

Füllkrug ist ja sehr kontrovers hier im Forum. Ich fand immer, dass man wenn sich ein günstiger Deal ergibt das machen muss.

Hab das an anderer Stelle geschrieben.

Vorne haben wir zur Zeit Njinmah,Grüll,Musah,Itten,Erevbenagie,Topp ( zumindest Rückrunde),Dincki und noch Kownacki.Soll man Itten und Musah jetzt einen Füllkrug vorsetzen ?
Auch gehaltsmässig kann ich mir das schwer vorstellen.

Puertas noch schwerer. Selbst wenn der ablösefrei kommen würde, der hat weit über 6 M Gehalt.Selbst wenn er auf die Hälfte verzichtet ist er mit Stage Topverdiener. 3 Mille im Jahr weniger nur um bei uns zu spielen ? Ist sein letztes Jahr in SA, danach wird er eh kleinere Brötchen backen müssen.
Mit Reis hat man jemanden,der auch viel ackert.

Und hinten seh ich uns gar nicht gut aufgestellt. Für 3 er Kette kann es langen,aber 4 er Kette ?
Nur Deman fit.
Weiser - kann man gar nicht einschätzen wann das geht und ob überhaupt.
Agu ist die Hälfte der Zeit immer kaputt..

Bleiben noch Schmetgens und Malatini .Nach Ansicht der Stube könnte er RAV.
Glaube ich auch,da er ja Zug nach vorne hat.Grüll traue ich zu,das er das defensiv hinkriegt.Vorne links haben wir einige Optionen und das Grüll was gegen den Ball kann und ein Malocher ist wissen wir. Aber optimal ist das alles nicht.

Vorne haben wir zur Zeit Njinmah,Grüll,Musah,Itten,Erevbenagie,Topp ( zumindest Rückrunde),Dincki und noch Kownacki.Soll man Itten und Musah jetzt einen Füllkrug vorsetzen ?
Auch gehaltsmässig kann ich mir das schwer vorstellen
Also ich glaube gar nicht mal, dass Füllkrug noch sehr viel Geld verdienen würde. Stark leistungsbezogen wäre das unter Garantie. Darum würde ich mir keinen Kopf machen. Ebenso wenig darum, dass er irgendwen blockieren würde. Der Bedarf im Sturm wird da sein und Füllkrug kann gar nicht jedes Spiel durchspielen, geschweige denn von Beginn an spielen.

Puertas noch schwerer. Selbst wenn der ablösefrei kommen würde, der hat weit über 6 M Gehalt.Selbst wenn er auf die Hälfte verzichtet ist er mit Stage Topverdiener. 3 Mille im Jahr weniger nur um bei uns zu spielen ? Ist sein letztes Jahr in SA, danach wird er eh kleinere Brötchen backen müssen.
Mit Reis hat man jemanden,der auch viel ackert.
Auch bei Puertas würde ich darauf vertrauen, dass man da keinen finanziellen Unsinn macht. Ansonsten hätte man schon längst Sugawara geholt, wenn sowas möglich wäre. Aber da scheint ja schon eine Mio. mehr Ablöse problematisch zu sein.
Ob Puertas wirklich noch Not tut, das ist eine andere Frage. Wir sind schon arg überbesetzt. Könnte natürlich den Druck erhöhen auf Lynen und Stage.

Das größte Problem ist sowieso hinten. Mal vom RV abgesehen, sehe ich auch auf der linken Seite keine Offenbarung. Deman ist maximal Durchschnitt. Und flanken kann er nicht. Aktuell haben wir EINEN Spieler, der flanken kann und das ist Mbangula. Yay.

Füllkrug ist nicht mehr der von vor drei Jahren.
Er ist ja auch schon 33 Jahre alt. Die Heilsbringer-Lösung im Sturm ist er nicht (mehr).
Das würde bei einem ablösefreien Wechsel auch niemand mehr erwarten.

Dem Altersargument habe ich schon öfter widersprochen. Durch die vielen längeren Verletzungen hat er ja auch weniger Spiele gemacht, als die meisten Spieler in dem Alter. Er war seit Anfang des Jahres nicht verletzt, hat 20 Spiele dieses Jahr für Milan gemacht. Wenn der sich im Sommer nicht hängen lassen hat, was ich bei Füllkrug nicht erwarte, müsste er aktuell topfit sein.

Was trotzdem keine Tore garantiert.
Werder braucht vorne jemanden, der knipst. Bei Füllkrug fehlt mir die Fantasie.
Also wer meint, dass Füllkrug nicht treffen würde wenn er spielt, bei dem bin ich nicht sicher ob irgendein Spieler gut genug wäre für ihn.

Dallinga wurde hier gehandelt, geht jetzt nach Köln. Hat in 2 Jahren 5 Tore erzielt. Bobcek ist aktuell verletzt, hat nur in der polnischen Liga geknipst, wo selbst Podolski mit 40 noch eine Rolle gespielt hat. Würde mir auch nicht mehr Hoffnung machen. Jeder andere Stürmer mit starker Torquote in den letzten Jahren ist quasi nicht machbar für Werder.

Back