DFB-Pokalthread (1. Runde): Lüneburger SK Hansa - SV Werder Bremen

L-neburger-SK.png

Eigentlich kann man sich kein besseres Auftaktspiel in die neue Saison wünschen, Auswärtsspiel um die Ecke, Gegner spielt in der Oberliga und Fritz hat in der Zwischenzeit einen Kader für 2 Mannschaften eingekauft, so dass selbst der Ausfall diverser Spieler keine größere Rolle spielen dürfte - vor allem nicht als Ausrede.

Ich erwarte einen deutlichen Sieg, ich erhoffe eine gute Vorstellung des SVW und endlich eine erkennbare Startelf für die Bundesliga. Gegen diesen Gegner, bei allem Respekt, muss endlich Sicherheit und ein schnelles Umschaltspiel erkennbar werden.

Die Saison des Gegners hat bereits den 2. Spieltag hinter sich und man steht mit einem Punkt auf Platz 11 der Oberliga Niedersachsen. Nichts wovor sich Werder ängstigen sollte, sondern von der 1. Minute an den LSK unter Druck setzen, um das Spiel direkt in der 1.HZ zu entscheiden. Mit dieser nötigen Sicherheit, könnte DT vermutlich problemlos seinen neuen Spieler Zeit erübrigen.

Ich erwarte einen deutlichen Sieg, ich erhoffe eine gute Vorstellung des SVW und endlich eine erkennbare Startelf für die Bundesliga. Gegen diesen Gegner, bei allem Respekt, muss endlich Sicherheit und ein schnelles Umschaltspiel erkennbar werden.

Also bei dem Gegner ist Umschaltspiel das, was am wenigsten passieren wird ... wir werden aus dem eigenen Ballbesitz heraus gegen einen tiefstehenden Gegner Lösungen finden müssen, das wird die Herausforderung.

Andre hat das eingeordnet.
Lüneburg hat selbst gegen die Zweitvertetungen die ersten Spiele klanglos verloren.
Selbst Werders U23 ,momentan Tabellenletzter müsste die schlagen.

Auch wenn wir Transfertechnisch gefühlt eine 2. Mannschaft bekommen haben, dank CF, hat das eigentliche Spiel immer noch 90 Minuten und das Runde muss ins Eckige!

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir heute wieder über unsere eigenen Füße stolpern!
Solche „kleinen“ Teams sind Nix für uns als Aufbaumannschaft!

Selbst mit diesem katastrophal zusammengestellten Kader (wir haben zum Saisonstart genau einen einsatzfähigen AV, wow) und Thioune an der Seitenlinie muss man einen Oberligisten klar schlagen. Bitte eine konzentrierte und souveräne Leistung bringen und nie einen Zweifel an dem Sieg lassen!

Ich erwarte :

1.) Eine seriöse Leistung und daraus resultierend ...
2.) einen angemessenen Sieg <-- pro Klasse ein Tor <-- so als "Faustregel"

Darüber hinaus verbietet sich jegliche Arroganz und / oder Überheblichkeit !

Ich erwarte das die Mannschaft von Anfang an den Weg / den Ton in diesen Spiel vorgibt und den Gegner nicht zu einem Spiel kommen lässt , sondern 90 Minuten den eigenen Stempel aufdrückt.

Back