DFB-Pokalthread (1. Runde): Lüneburger SK Hansa - SV Werder Bremen

Das war natürlich trotz des 0 : 3 Sieges, gestern alles andere als ein Motivationsexplosion so einiger unserer Spieler. Da hatte ich wirklich anderes erwartet. Aber was ist der Grund für ein dermaßen langweiliges Auftreten von Teilen unserer Mannschaft, gerade am Anfang der Saison und angesichts der Pokal Ergebnisse vergangener Jahre? Sollte man da nicht heiß wie Frittenfett den Platz betreten...ja auch gerade bei unserem Kapitän muss man das hinterfragen.
Übrigens war gestern zu sehen, das Jens Stage ziemlich oft mit den Mitspielern kommuniziert hat und Wege bzw. Positionen eingefordert hat. Villeicht wäre er der bessere Leader gewesen...denn obwohl er seinen Abgang eigentlich wollte, war gestern davon nichts zu spüren. Sein Einsatz war wie immer, nähmlich äußerst engagiert!!!

Pieper und Friedl ne 2,5 versteh ich 0,0 und nur ne 3 für Ludovit Reis? Fnd ich lächerlich.
Ansonsten, als wenn sie teilweise hier mitgelesen hätten.
:mrgreen:
Warum Schlager ( auch wenn beschäftigungslos) eine 3 ? Ich finde die Schreiberlinge der Ds nur …

Warum Schlager ( auch wenn beschäftigungslos) eine 3 ? Ich finde die Schreiberlinge der Ds nur …
... weil er immer anspielbar war.
6.. onetouchPass
7. Abspiel nach 3 Ballberührungen
9. Abspiel 2 Ballberührungen
28.. onetouchPass
28.. onetouchPass Mitte eigene Hälfte
34. Abspiel nach 2 Ballberührungen Mitte eigene Hälfte
37. Abspiel nach 2 Ballberührungen mit Gegnerdruck
38. Abspiel nach 2 Ballberührungen Mitte eigene Hälfte
50. onetouchPass Mitte eigene Hälfte
55. Biete sich an der Außenlinie für Einwurf durch Deman an, Abspiel nach 2 Ballberührungen
57. onetouchPass
57. Abspiel nach 3 Ballberührungen Mitte eigene Hälfte
58. Fängt langen Ball am Strafraumeck vorm Gegner ab, sofort weitergeleitet

usw usw

Also ne Note wird immer vergeben. Ne 4? Weil ausreichend? Er hat null Zeit verloren und nicht erstmal 5 Sekunden genommen wie Backhaus oftmals.

Beantwortet das deine Frage? - Das Spiel konntest du ja nicht gesehen haben.

Also kurz mal aus Lüneburger Sicht eines Werderfans. Das war ein grandioses Erlebnis. Sowas gab es in der Region noch nicht und sowas wird wohl auch sehr lange nicht mehr passieren. Die Stimmung vorm Spiel auf dem Kiez und rund ums Stadion war einfach nur herrlich. Genau wie danach. Dank der Hamburger Polizei konnten ein paar 100 gewaltbereite Hooligans an einer S-Bahnstation vorm Spiel aufgehalten werden.

Klar, der LSK hat keine groß gewachsene Fan- geschweige denn Ultra-Szene oder ähnliches. Da waren halt echt sehr viele Familien und Amateurkicker im Stadion, die - wie ich - ganz lange gar nicht glauben konnten, was da gerade passiert. Einfach surreal schön. Dass sie dann nicht abgeschossen wurden ist aus dieser Perspektive dann die Krönung des Tages. Wobei ein Glückstreffer zum Ende noch schöner gewesen wäre. Aus dieser Perspektive auch ein großes Lob und Dankeschön an die Werderfans im Stadion. Das hat es alles erst perfekt gemacht.

Lüneburg hat zwar eine recht erfolgreiche Volleyballmannschaft in der Bundesliga, die letzte Saison Pokalsieger und Vizemeister wurde. Zudem im Europapokalfinale stand. Die haben vor ein paar Jahren eine sehr schöne neue Halle für 3000 Zuschauer bekommen und seitdem läuft es immer besser. Gleiches hoffen jetzt viele für den LSK, wenn sie denn endlich wieder eine Heimstätte mit kleinem Stadion bekommen. Den ganzen ehrenamtlichen Verantwortlichen, die die letzten Wochen so gut wie nicht geschlafen haben, um das Samstag am Millerntor auf die Beine zu stellen, wäre es so zu gönnen.

Als Werderfan hülle ich mich in Schweigen zum Gezeigten der Grün-Weißen.

Back