Gesamtsituation der Mannschaft

Ich hab ein ähnliches Szenario mal irgendwann Mai/Juni aufgezeichnet und das fänd ich gar nicht so schlecht. Man hätte deutliches Plus gemacht, der Kader wäre insgesamt aufgewertet und man könnte sich diese Saison finanziell sehr entspannen. Nächste Saison müsste dann nicht zwingend jemand gehen, aber wir hätten einige Optionen.
Die Strategie wird sein, auch im nächsten Sommer Transfererlöse zu erzielen, weiter wachsen und sich punktuell zu verstärken. Die Verhandlungsposition wäre, durch den gelegten Grundstein in diesem Sommer, etwas komfortabler.
Hoffen wir mal das Beste. Die aktuelle Transfersphase ist entscheidend, und es müssen erst die oben beschriebenen Transfers getätigt werden. Dann bin ich mal gespannt, wie die Saison laufen wird.

Moin,
da steckt aber gewaltig Euphorie und grün-weiße Brille bei der Sicht auf die Dinge drin, seit dem Spiel gegen Auxerre sind Reis Dinkci gekommen und Lücke ist im Anflug, bis dahin habe ich nicht sehr viel von dieser Euphorie gesehen, was in der Vorbereitung überzeugt hat, das muss auch noch nichts heißen und drücken wir die Daumen, dass ein erfahrener Spieler wie Lücke dieser Mannschaft endlich den nötigen Leitwolf Impact auf und neben dem Platz eintrichtern kann.

Ich hoffe, Stage bleibt uns erhalten und wird dann mit dem erfahrenen Lücke und mit Weiser, die jungen Spieler gezielt lenken, fordern und fördern.

Es stecken noch gewaltig viele Fragezeichen bis zum Saisonstart in diesem Kader, wechselt Coulibaly jetzt, welche AV´s kommen noch, bleibt Stage.

...gratulieren und Lob aussprechen können wir gerne am Ende der neuen Saison, die Transferphase ist im vollen Gange und es wird sich zeigen, ob der neue Kader sportlich etwas erreichen kann, dafür ist es noch viel zu früh, die ersten zehn Bundesligaspieltage abwarten und dann wird man sehen, was der finale Kader im Stande ist als Mannschaft zu leisten.
Du nennst es Euphorie, ich nenne es Strategie.
Mehr, als die richtige Grundlage schaffen, kann man erstmal nicht tun.
Und genau das ist, was ich beschrieben habe.
Gratulieren, wenn die Transfers so kommen wie beschrieben, kann man definitiv schon direkt nach Transferschluss. Man hätte dann mehr Geld eingenommen als jemals zuvor, ein riesiges Plus erwirtschaftet, und trotzdem einen Kader zusammen gestellt mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Potential. Dazu wäre man finanziell deutlich handlungsfähiger.
Mehr kann man nicht verlangen und tun.
Wie die Saison dann läuft, kann man nie wissen. Aber ordentliche Voraussetzungen, für jetzt und die Zukunft, wurden geschaffen.

Ach solche "Prognosen" liebe ich , gibt es , außer der reinen Freude der eigenen Fans, einen besseren Grund ihr nicht zu entsprechen ? :-D

Was genau wurde dem VFL Wolfsburg letzte Saison so prognostiziert ? o0
Von mir Platz 16. Damit lag ich zum 3. Male bei Wolfsburg richtig, diesmal sind sie aber zum Glück am Ende abgestiegen.

Lg EFO

"Gehyped" bin ich nun immer noch nicht, aber eine gewisse "Grundberuhigung" tritt gerade ein. Weit weg von Hoffnung auf "wirklich" bessere Zeiten aber noch weiter weg von der "Verzweiflung" eines nahenden Abstieges. Vllt. ein Übergangsjahr und die Möglichkeit das sich die Jüngeren in Ruhe entwickeln können.

Die Spiele zum Saisonstart sind leider mit riesigen Hürden versehen, Freiburg, RB, Köln, FCA und BVB werden der Mannschaft eine Niederlagenserie bescheren, aus der man sich dieses Mal nicht wird retten können. Spätestens zum Spiel gegen Paderborn (6. Spieltag) wird hier die Hütte brennen und im Gegensatz zur Vorsaison, wird man nicht mehr entsprechend gegensteuern können.

Wenn man nicht doch noch einen veritablen Stürmer, einem der nachweislich zuletzt mehr als 15 Tore in einer annähernd vergleichbaren Liga geschossen hat, verpflichtet, hat man keine Chance auf den Klassenerhalt.

Dinkci, Reis und vielleicht noch Füllkrug werden das nicht ändern können, denn alle 3 Spieler sind bei ihren Vereinen gescheitert und gerade die sollen dafür sorgen, dass das bei Werder nicht passiert.
Das greifen wir dann am 17.10. nochmal auf, und werden die Aussage bewerten.

Back