[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Naja, hat schon viel mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Die anderen Punkte kann man sicher nicht 100% ausschließen sind aber erheblich unwahrscheinlicher.
Ja, erzähl mir mehr darüber, wie man das in Wahrscheinlichkeiten darstellen soll. Egal wie man es dreht und wendet, für keinen Punkt gibt es wirklich irgendwelche Indizien.
Alle deine Annahmen beruhen auf deiner Meinung zur sportlichen Leitung.

Wir wissen nur zwei Dinge.
1. Werder war in irgendeiner Form interessiert. Bleibt aber unklar wie sehr. Es ist nicht mal klar, ob das stimmt.
2. Er ist nun zur Leihe in Elversberg mit ca. 6 Mio. Kaufoption.

Wenn ich raten würde - Werder hat angefragt, aber Ablöse oder Kaufoption war ihnen zu hoch.
6 Mio. halte ich hier auch für zu hoch. Direktkauf wäre das okay (nach der guten Saison), aber können wir uns nicht leisten. Leihe+Kaufoption wäre aber zu hoch, da er bei uns vermutlich nicht so performen würde, dass wir nächstes Jahr bereit wären, 6 Mio. zu zahlen.

Ja, erzähl mir mehr darüber, wie man das in Wahrscheinlichkeiten darstellen soll. Egal wie man es dreht und wendet, für keinen Punkt gibt es wirklich irgendwelche Indizien
Nicht? Frankfurt zieht eine Rückkaufoption hat aber offensichtlich kein Intresse ihn in ihre Mannschaft einzubinden.
Bleibt also der Schluss, sie sehen ihn als ein Geschäft an. Und sehr wahrscheinlich hat man sich für das beste Geschäft entschieden. Und das kam offensichtlich nicht aus Bremen.
Es sei denn, man wollte aufs verderben nicht an Bremen verkaufen. Aber da gebe ich dir Recht, dafür sprechen überhaupt keine Indizien.
Also spricht alles dafür das man in Bremen nicht genug Intresse gezeigt hat. Ist ja auch OK wenn man dann jetzt was vergleichbares verpflichtet.

Nicht? Frankfurt zieht eine Rückkaufoption hat aber offensichtlich kein Intresse ihn in ihre Mannschaft einzubinden.
Bleibt also der Schluss, sie sehen ihn als ein Geschäft an. Und sehr wahrscheinlich hat man sich für das beste Geschäft entschieden. Und das kam offensichtlich nicht aus Bremen.
Es sei denn, man wollte aufs verderben nicht an Bremen verkaufen. Aber da gebe ich dir Recht, dafür sprechen überhaupt keine Indizien.
Also spricht alles dafür das man in Bremen nicht genug Intresse gezeigt hat. Ist ja auch OK wenn man dann jetzt was vergleichbares verpflichtet.
Siehe meine Einschätzung. Sehe ich ähnlich. Für Elversberg macht das so auch mehr Sinn. Für uns eher nicht. Bei denen wird er 100% Spielzeit bekommen und seinen Wert automatisch steigern.

Ansonsten tja, wir werden sehen. Füllkrug wäre sicherlich eine sichere Variante für Tore, auch jetzt noch. Sofern er fit bleibt. Ein unerfahrenes Talent wäre mehr Risiko. Dafür ist das bei Lücke nur eine Übergangslösung. Vielleicht ist das auch genau der Gedanke dabei. Langfristig will man auf Musah und Co. setzen. Noch mehr Talente brauchen wir eigentlich nicht.

Siehe meine Einschätzung. Sehe ich ähnlich. Für Elversberg macht das so auch mehr Sinn. Für uns eher nicht. Bei denen wird er 100% Spielzeit bekommen und seinen Wert automatisch steigern.

Ansonsten tja, wir werden sehen. Füllkrug wäre sicherlich eine sichere Variante für Tore, auch jetzt noch. Sofern er fit bleibt. Ein unerfahrenes Talent wäre mehr Risiko. Dafür ist das bei Lücke nur eine Übergangslösung. Vielleicht ist das auch genau der Gedanke dabei. Langfristig will man auf Musah und Co. setzen. Noch mehr Talente brauchen wir eigentlich nicht.

Richtig, Vieleicht möchte man Lücke haben, um die Jungen heran zu führen in den Sturm. Auch Topp wäre so ein Kandidat der von Lücke provotiren könnte. Ich erwäne ihn nur deshalb, weil ich ihn einfach nicht abschreiben möchte. Leider auch er Verletzungsanfällig.

und Stürmer wie Dallinga und Bobcek? Oder lieber Füllkrug anstatt Dallinga oder Bobcek deiner Meinung nach?
Dallinga ist die typische Wundertüte. Spielt in Frankreicht (insgesamt schwächer als Bundesliga) gut, wechselt dann teuer nach Italien und reißt dort gar nix. Jetzt soll man sich den für 11 Mio. holen? Wovon? Leihe+Kaufoption macht auch keinen Sinn, wenn wir ihn uns dann im nächsten Jahr nicht leisten können. Wenn Köln so dumm ist, sollen sie.

Bobcek ist ebenfalls eine Wundertüte. Aber die bessere von beiden. Hätte ich durchaus genommen. Aber auch hier -> wovon soll man sich den leisten? Wir haben keine 10 Mio.€ für einen Stürmer. Wir haben nicht mal 5, da wir ja auch noch 1-2 Verteidiger benötigen.

Um wirklich in dieser Region mitspielen zu können, müssten wir Coulibaly verkaufen. Da tut sich aber nichts. Also muss man wieder zu Plan F greifen.

Dallinga ist die typische Wundertüte. Spielt in Frankreicht (insgesamt schwächer als Bundesliga) gut, wechselt dann teuer nach Italien und reißt dort gar nix. Jetzt soll man sich den für 11 Mio. holen? Wovon? Leihe+Kaufoption macht auch keinen Sinn, wenn wir ihn uns dann im nächsten Jahr nicht leisten können. Wenn Köln so dumm ist, sollen sie.

Bobcek ist ebenfalls eine Wundertüte. Aber die bessere von beiden. Hätte ich durchaus genommen. Aber auch hier -> wovon soll man sich den leisten? Wir haben keine 10 Mio.€ für einen Stürmer. Wir haben nicht mal 5, da wir ja auch noch 1-2 Verteidiger benötigen.

Um wirklich in dieser Region mitspielen zu können, müssten wir Coulibaly verkaufen. Da tut sich aber nichts. Also muss man wieder zu Plan F greifen.
Einen Stürmer von einigermaßen Qualität können wir uns eh nicht leisten.Als Kauf eh nicht und bei Leihe mit KO wohl auch nicht.
Bleibt eh nur zu hoffen,das dieser Stürmer uns in der Zeit der Leihe sportlich weiterhilft.
Und man rettet sich ins nächste Jahr in der Hoffnung,das alles besser wird.

Plan A scheint nun Lücke zu sein.
Plan B ,erneute Leihe Boniface.
...diesmal klappt das...ganz sicher...

Ignace Van Der Brempt angeblich ein Thema bei Werder.
Zusammenfassung:

Der Como bereitet einen Angriff auf Moise Kean vor, der weiterhin das große Ziel für den Angriff ist. Bevor der Verein jedoch ernsthaft aktiv wird, müssen zunächst einige Abgänge perfekt gemacht werden, um finanziellen Spielraum und Kaderplätze zu schaffen.
Parallel dazu gibt es eine wichtige Verschiebung auf dem internationalen Stürmermarkt: Der geplante Wechsel von Álvaro Morata zu Atlanta United hat einen Dämpfer erhalten. Der MLS-Klub orientiert sich nun offenbar um und hat den Schweizer Breel Embolo ins Visier genommen.
Auch bei den **Abgängen** tut sich einiges beim Como:
- Ignace Van Der Brempt steht vor einem Wechsel nach Genua, wobei auch Marseille und Werder Bremen an ihm interessiert sind.
- Matthias Braunöder wird von Virtus Entella aus der Serie B umworben.

Ergänzung:
Klares Muster bei den Verletzungen, würde ich nicht verpflichten...
  • der Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel im Oktober 2023, der laut HSV mehrere Wochen Ausfallzeit verursachte;
  • mehrere weitere Oberschenkel- beziehungsweise Muskelprobleme zwischen Oktober 2024 und März 2025;
  • die erneute Verletzung am rechten Oberschenkel im Spiel gegen Bologna am 30. August 2025. Como bezeichnete sie genauer als Läsion des Musculus rectus femoris.

Zuletzt bearbeitet:

In den Artikeln, die ich gelesen habe, stand zuletzt immer was von Leihen und nicht vom Kaufen, weder 11 Millionen noch sonst etwas.

Mag sein, dass beide Wundertüten sind. Aber demnach hätten wir auch nicht Spieler wie Bratseth, Herzog, Ailton, Pizza und De Bruyne und viele andere zu Werder holen sollen.

Außerdem hat jeder von Werders Konkurrenten vom Mittelfeld bis zu Absteigern solche Spieler fest verpflichtet und auch vorher geliehen. Und ob wir ihn uns nächstes Jahr nicht leisten können ist noch lange nicht gesagt. Spieler können auch nächste Saison für eine höhere Ablöse gehen. Und selbst wenn ein solcher Spieler auch dann nicht bleiben würde, könnte er uns diese Saison auch durchaus helfen. Es könnte auch sein, dass dieser Stürmer uns in der Zeit der Leihe sportlich weiterhilft. Und ob es dumm von Köln wäre, werden wir dann ja erst am Ende dieser Saison sehen. Auf jeden Fall kann man nicht schon so tun als ob man wissen würde.

Zudem ist auch Füllkrug eine Wundertüte. Niemand weiß ob, er wirklich gesund bleibt und mehr als ein Tor schießt (oder überhaupt ein Tor) und ob er eine Mentorenrolle wirklich erfolgreich ausfüllen könnte. Auch dies beruht nur auf Spekulationen und Vorstellungen im Kopf bzw. Vermutungen

Wie kommst du darauf, dass Werder keine 5 Mio. hat? Bisher haben wir noch kein Geld vom Schmid-Transfer ausgegeben (selbst die Dinkci-Leihe fällt da so gut wie nicht ins Gewicht). Man hätte auch Dallinga günstig leihen können und dann mehrere Millionen für einen Rechtsverteidiger übrig gehabt. Zudem wissen wir ja noch gar nicht, wie viel die Rechtsverteidiger kosten, die Werder tatsächlich auf dem Schirm hat? Oder welche Namen und Ablösesumme hast du gelesen?

Hast du Bobcek und Dallinga spielen sehen?

In den Artikeln, die ich gelesen habe, stand zuletzt immer was von Leihen und nicht vom Kaufen, weder 11 Millionen noch sonst etwas.

Mag sein, dass beide Wundertüten sind. Aber demnach hätten wir auch nicht Spieler wie Bratseth, Herzog, Ailton, Pizza und De Bruyne und viele andere zu Werder holen sollen.

Außerdem hat jeder von Werders Konkurrenten vom Mittelfeld bis zu Absteigern solche Spieler fest verpflichtet und auch vorher geliehen. Und ob wir ihn uns nächstes Jahr nicht leisten können ist noch lange nicht gesagt. Spieler können auch nächste Saison für eine höhere Ablöse gehen. Und selbst wenn ein solcher Spieler auch dann nicht bleiben würde, könnte er uns diese Saison auch durchaus helfen. Es könnte auch sein, dass dieser Stürmer uns in der Zeit der Leihe sportlich weiterhilft. Und ob es dumm von Köln wäre, werden wir dann ja erst am Ende dieser Saison sehen. Auf jeden Fall kann man nicht schon so tun als ob man wissen würde.

Zudem ist auch Füllkrug eine Wundertüte. Niemand weiß ob, er wirklich gesund bleibt und mehr als ein Tor schießt (oder überhaupt ein Tor) und ob er eine Mentorenrolle wirklich erfolgreich ausfüllen könnte. Auch dies beruht nur auf Spekulationen und Vorstellungen im Kopf bzw. Vermutungen

Wie kommst du darauf, dass Werder keine 5 Mio. hat? Bisher haben wir noch kein Geld vom Schmid-Transfer ausgegeben (selbst die Dinkci-Leihe fällt da so gut wie nicht ins Gewicht). Man hätte auch Dallinga günstig leihen können und dann mehrere Millionen für einen Rechtsverteidiger übrig gehabt. Zudem wissen wir ja noch gar nicht, wie viel die Rechtsverteidiger kosten, die Werder tatsächlich auf dem Schirm hat? Oder welche Namen und Ablösesumme hast du gelesen?

11 Millionen sind Kaufoption oder Kaufpflicht da bin ich mir gerade nicht sicher .Aber der Spieler wurde geliehen da hast du Recht .Bei Kaufpflicht macht sich Fritz in die Hose deswegen wäre das schon das Scheitern der Verhandlungen.

Nur kurz:

1. Man kann Werder aktuell weder mit dem Werder der Vergangenheit vergleichen, noch mit irgendeinem Club in der Bundesliga. In puncto Budget stehen wir ganz unten. Gleichzeitig haben wir aber auch andere Ansprüche als z.B. Heidenheim oder Elversberg.

2. Dass wir kein Geld haben, haben Zille und Co. so oft vorgerechnet. Ja, Schmid ist verkauft. Aber wir brauchen auch noch 1-2 Außenverteidiger.

3. Alle Talente und Stürmer unter 20 Mio. sind Wundertüten. Die Frage ist, wieviel Geld will man versenken für wieviel Risiko? Da wir kein gutes Mittelfeld haben, sind Stürmer zudem bei uns ganz schnell Flops.

Na jetzt kommt so richtig Bewegung in den Markt.
Lücke kommt per Leihe nach Bremen zurück, ist schon auf dem Weg zum Medizin Check.
Dinkci Leihe ist fix.
Bei JN gibt es 2 Interessenten, sowohl der AC Florenz und die heißere Spur Olympic Marseille zeigen großes Interesse.
Auch für Karim Coulibaly gibt es bereits 2 Angebote von Racing Straßburg, allerdings unter 20 Mios, beide wurden abgelehnt, Racing bereitet gerade ein drittes Angebot vor und KC steht ganz oben auf der Prioritätenliste bei ihnen. Sporting Lissabon hat ebenfalls Interesse.

Lücke kommt per Leihe nach Bremen zurück, ist schon auf dem Weg zum Medizin Check.
OT:
Yo. Basis-Deutsch auf TM: 'Lücke fliegt heute Deutschland. Morgen Medical'.
Meine Fresse, ich kriege noch mehr Angst um meine Rente.
Bei Lücke bin ich eigentlich tiefenentspannt, weil ich nichts, gar nichts erwarte. Außer vielleicht eine längere Verletzung. Wer weiß.

Back