Gesamtsituation der Mannschaft

Dieser Artikel in der Deichstube zieht uns quasi den Zahn und nimmt jegliche Hoffnung auf einen besseren Start...?

Wie mans nimmt. Es kann viel passieren, es kann auch gar nix passieren. Wir werden es abwarten müssen. Auch Fritz kennt die Baustellen.

? Ein recht realistisches Bild was in der Deichstube gezeichnet wird ! In der Tat erinnert einiges an den letzten Sommer. Das ist zu einem nicht zu leugnen , zum anderen aber auch etwas , in das der SVW vermutlich nicht das letzte Mal geraten wird.

Trotzdem ist nicht alles "hoffnungslos".

"Normales" Jahr würde ich behaupten <-- so "traurig" das auch ist.

Werder steht 2 Wochen vor dem Spiel gegen den Lüneburger SK mit einer Mannschaft in den Startlöchern, die diese Saison den Abstieg zu Folge haben dürfte. Ich hätte den Kader zu diesem Zeitpunkt schon erheblich ausgedünnt und Platz für bessere Spieler geschaffen. Angefangen hätte ich mit Weiser, Agu und Stark, die aufgrund ihrer Verletzungshistorie keine verlässlichen Großen mehr sind, Kaderplätze blockieren und zudem zu den Besserverdienern gehören die man zeitnah von der Gehaltsliste hätte streichen sollen.
Spieler haben Verträge und in Deutschland gibt es ein Arbeitsrecht.
Ausdünnen kannst du somit gar nix.
( außer der VVL von Weiser,da wär Vertragsende gewesen)

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt einzig und allein für Stage und den will man behalten.

Für keinen anderen Spieler ist ansonsten ein Angebot eingegangen - offizielle Aussagen. Werder hängt jetzt nicht irgendwo ein Preisschild aus. Dafür müssten erstmal Vereine an Werder herantreten.

Wenn jemand Absagen erteilt, dann die Spieler. Romano hätte schon längst woanders sein können, aber er hat alles abgelehnt.
Ducksch hätte vor zwei Jahren eine gute Ablöse in die Kassen spülen können, aber er entschied sich gegen die Wüste.
So läuft das.
Für Njinmah war ein Angebot da und Spieler und beide Vereine waren sich doch schon grob einig.
Aber wenige Tage vor Unterschrift kam der neue Sportdirektor bei Hull und der wollte den Deal nicht.

Spieler haben Verträge und in Deutschland gibt es ein Arbeitsrecht.
Ausdünnen kannst du somit gar nix.

Hast Du den Text wieder einmal nur halb gelesen ?

Weiser hätte man nicht verlängern dürfen.

Von Agu könnte man sich nächste Saison trennen oder jetzt versuchen zu verkaufen, stattdessen will man mit ihm unbedingt verlängern.

Stark Verlängerung war ein Fehler als man längst wusste, wie verletzungsanfällig er ist. Man sollte ihn dennoch nahelegen, sich einen neuen Verein zu suchen.

Natürlich kann man ausdünnen, es gibt 1000 Möglichkeiten das hinzubekommen, ohne dabei gegen das Arbeitsrecht verstoßen zu müssen.

Hast Du den Text wieder einmal nur halb gelesen ?

Weiser hätte man nicht verlängern dürfen.

Von Agu könnte man sich nächste Saison trennen oder jetzt versuchen zu verkaufen, stattdessen will man mit ihm unbedingt verlängern.

Stark Verlängerung war ein Fehler als man längst wusste, wie verletzungsanfällig er ist. Man sollte ihn dennoch nahelegen, sich einen neuen Verein zu suchen.

Natürlich kann man ausdünnen, es gibt 1000 Möglichkeiten das hinzubekommen, ohne dabei gegen das Arbeitsrecht verstoßen zu müssen.
Weiser hast du Recht,ist mir eingefallen und hab das zeitgleich nochmal geändert während du geantwortet hast.

Weiser hast du Recht,ist mir eingefallen und hab das zeitgleich nochmal geändert während du geantwortet hast.
Wenn ich euch richtig verstehe, sagt ihr das unser Kader momentan zu Dünn besetzt ist, vorallem auf AV, aber gleichzeitig hättet ihr den Vertag von Weiser der in meiner aktuellen Hoffnung spätestens zum 4 Spieltag zum Kader gehören wird, wenn ich nicht komplett dumm bin, kostet eine VVL nicht soviel wie eine Neuverpflichtung oder? Gleichzeitig wollt ihr am liebsten im gleichen Jahr Agu abgeben??? Dann hättet ihr noch Deman für AV, wooow, das Werder seit Jahren kein Geld im Überschuss hat ist auch richtig oder träume ich?

Ich verstehe glaube ich euren Kern, natürlich hätte ich auch die gerne die Möglichkeit einfach jedes Jahr wirklich punktuell die Schwachstellen der Vorsaison komplett auszubessern, aber das ist einfach nicht drin für Werder.

Ich sehe es momentan so, die Mannschaft hat zumindest aktuell noch einen großen Spaß und selbst wenn CF "nur" Sugawara mit dem Schmid Abgang finanzieren kann, bin ich schon viel zufriedener als letzes Jahr.

Mein Vergleich zur letzen Saison
Trainer = gleich
Tor = gleich
Abwehr = gleich, wenn Yuki verpflichtet wird sogar besser
Mittelfeld = besser, da ich Chuki besser finde als Schmid
Sturm = Besser

Wenn Werder frühzeitig aus dem Abstiegskampf sich befreit, bin ich TOTAL zufrieden mit dieser Saison....

Ich bin mir garnicht so sicher, ob man sich hier nicht wieder von den Anfangsleistungen von Sug zu sehr das Gedächtnis manipulieren lässt.
Ich fand ihn jetzt in der Rückrunde nicht so überzeugend.

Mir wäre ehrlich gesagt ein ganz neuer Spieler lieber.
Bei Yuki weiß man halt was man bekommt. Ein neuer Spieler ist eine Wundertüte.
Und ich denke, dass Yuki ebenfalls am Anfang besser war, weil er noch nicht so lange unter Steffen gespielt hatte. Wie alle anderen Spieler wurde er dann jede Woche schlechter.

Ich bin mir garnicht so sicher, ob man sich hier nicht wieder von den Anfangsleistungen von Sug zu sehr das Gedächtnis manipulieren lässt.
Ich fand ihn jetzt in der Rückrunde nicht so überzeugend.

Mir wäre ehrlich gesagt ein ganz neuer Spieler lieber.
Sehe ich genauso.

Sugawara hat über die komplette Saison nur eine durchschnittliche Leistung abgeliefert.

Ich würde eher die Chance nutzen, durch eine Neuverpflichtung einen überdurchschnittlichen Spieler zu entwickeln, natürlich mit dem Risiko, dass er am Ende nur unterdurchschnittlich performt.

Aber nur so können wir uns verbessern, natürlich auch verschlechtern, wenn es dumm läuft. Aber Stillstand kann auch nicht das Ziel sein.

Sehe ich genauso.

Sugawara hat über die komplette Saison nur eine durchschnittliche Leistung abgeliefert.

Ich würde eher die Chance nutzen, durch eine Neuverpflichtung einen überdurchschnittlichen Spieler zu entwickeln, natürlich mit dem Risiko, dass er am Ende nur unterdurchschnittlich performt.

Aber nur so können wir uns verbessern, natürlich auch verschlechtern, wenn es dumm läuft. Aber Stillstand kann auch nicht das Ziel sein.
Ich glaube viel davon batte auch mit dem Kopf zu tun. Zwei Jahre nacheinander im Abstiegskampf.

Nicht alle Spieler können gut mit Druck umgehen und ich glaube Sugawara könnte da so ein Beispiel sein. Als es bei uns Ergebnistechnisch noch relativ gut lief spielte er recht gut.
Als es anfing zu kriseln fingen bei ihm die Fehler und schlechten Leistungen an.

Ist mMn nicht ein Spieler der die Mentalität für den Abstiegskanpf mitbringt, insofern für uns nicht wirklich interessant.

Und zwar einen mittelmäßigen Rechtsverteidiger.

Dass ihr immer mit mittelgut zufrieden seid.
Ich hasse Mittelmäßigkeit!
Dann lieber wen Neues und mal ein Risiko eingehen.
Aber schon beim Schreiben dieses Satzes hab ich gemerkt, dass das so gar nicht Werderlike ist.
Außerdem fehlt uns halt da das nötige Scouting an der Stelle.

Und zwar einen mittelmäßigen Rechtsverteidiger.

Dass ihr immer mit mittelgut zufrieden seid.
Ich hasse Mittelmäßigkeit!
Dann lieber wen Neues und mal ein Risiko eingehen.
Aber schon beim Schreiben dieses Satzes hab ich gemerkt, dass das so gar nicht Werderlike ist.
Außerdem fehlt uns halt da das nötige Scouting an der Stelle.
Da scheiden sich die Geister. Ich halte viel von Yuki und denke, dass er wie der Rest des Teams stark abgebaut hat und wie alle anderen dann nicht wieder zur Anfangsform zurückfand.

Aber ich wäre auch mit jemand anderes einverstanden. Ist nicht so als würde ich mich auf Yuki festnageln.

Nur wie gesagt, Yuki kennt man. Der ist keine Wundertüte. Ein neuer Spieler könnte komplett floppen oder einschlagen. Man weiß es nicht.

Da scheiden sich die Geister. Ich halte viel von Yuki und denke, dass er wie der Rest des Teams stark abgebaut hat und wie alle anderen dann nicht wieder zur Anfangsform zurückfand.

Aber ich wäre auch mit jemand anderes einverstanden. Ist nicht so als würde ich mich auf Yuki festnageln.

Nur wie gesagt, Yuki kennt man. Der ist keine Wundertüte. Ein neuer Spieler könnte komplett floppen oder einschlagen. Man weiß es nicht.
Was heißt abgebaut? Die Frage nach dem Warum stell ich mir.
Hotte war doch dann weg.
Auf den kann es nicht mehr geschoben werden.

Ich ziehe halt der Mittelmäßigkeit immer das Risiko vor.
Wer was erreichen will, muss auch mal was wagen.

Was heißt abgebaut? Die Frage nach dem Warum stell ich mir.
Hotte war doch dann weg.
Auf den kann es nicht mehr geschoben werden.

Ich ziehe halt der Mittelmäßigkeit immer das Risiko vor.
Wer was erreichen will, muss auch mal was wagen.
Lassen wir Hotte mal aus dem Spiel.
Fakt ist, dass wir am Anfang der Saison zwar mannschaftlich nicht geil gespielt haben, aber alle Spieler für sich noch ziemlich gut waren. Darum auch 15:18 Tore und 15 Punkte in 10 Spielen. Das galt auch für Sugawara. Aber alle Spieler sind von Spieltag zu Spieltag schlechter geworden. Nach Hottes Entlassung ging es minimal bergauf, aber kein Spieler konnte wirklich wieder zu alter Leistung zurückkehren, vielleicht Jens Stage.
Warum? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit nach einer so langen Serie ohne Sieg und ohne Vorbereitung.

Lassen wir Hotte mal aus dem Spiel.
Fakt ist, dass wir am Anfang der Saison zwar mannschaftlich nicht geil gespielt haben, aber alle Spieler für sich noch ziemlich gut waren. Darum auch 15:18 Tore und 15 Punkte in 10 Spielen. Das galt auch für Sugawara. Aber alle Spieler sind von Spieltag zu Spieltag schlechter geworden. Nach Hottes Entlassung ging es minimal bergauf, aber kein Spieler konnte wirklich wieder zu alter Leistung zurückkehren, vielleicht Jens Stage.
Warum? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit nach einer so langen Serie ohne Sieg und ohne Vorbereitung.
Wir hatten schon genug längere Serien ohne Sieg. Eigentlich jedes Jahr. Und bis auf das Abstiegsjahr hat man sich immer wieder gefangen.
Also unmöglich ist das nicht. Aber komisch, dass wirklich alle Kac.ke gespielt haben. Außer Stage und Backhaus. Ich glaub die haben uns gemeinschaftlich den Arsc* gerettet.

Back